Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus

  • Themenstarter Themenstarter Melissaundsuki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten wohnungskatze raus
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr zu jeder Klinik zwei Stunden Fahrt habt?

Ich wohne in Frankfurt und würde sagen, dass ich jeden Ort in dem PLZ-Bereich in einer Stunde erreiche, und drei der Kkiniken sind doch nördlich?

Oder meinst Du Hin- und Rückfahrt?

Knapp zwei Stunden eine Strecke.
Allerdings muss ich sagen, dass die Kleine so unter Stress ist, wenn wir im Auto mit oder ohne Box sind, dass eine Stunde auch schon enormer Stress für sie wäre.
 
A

Werbung

Postleitzahl 61: Übersicht aller Orte im PLZ-Gebiet 61

Das ist doch der Plz-Bereich, oder? Da ist entweder Gießen oder Frankfurt in einer Stunde erreichbar?

Wir reden aber schon über eine Autofahrt?

Genauere Informationen zu meinem Wohnort werde ich hier aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen nicht teilen.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, leider ist die nächste Tierklinik eine weite Strecke von uns entfernt was die Anreise dementsprechend erschwert.
 
Aus diesem Grund der Termin am 06.10.
Hier wird entschieden, ob sie kassiert werden kann oder nicht. Denn aufgrund ihrer Krankheit besteht die Gefahr dass sie solchen Eingriff nicht überleben könnte, weshalb wir sie dann nicht kastrieren lassen.
Dann wird das aber in wohnungshaltung mit Freiheitsdrang sehr anstrengend und kaum aushaltbar, auch schwierig für dir Kumpeline. Und eine Trächtigkeit wäre erst recht eine Katastrophe.
 
Genauere Informationen zu meinem Wohnort werde ich hier aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen nicht teilen.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, leider ist die nächste Tierklinik eine weite Strecke von uns entfernt was die Anreise dementsprechend erschwert.
Hallöchen,

ich überlege gerade, dass du - anstatt Gassi-Runden zu drehen - deine Zeit gezielt u. a. in Boxentraining investieren könntest. Das hilft vielen Tieren sehr. Denn, dir ist bestimmt klar, dass ein „geht nicht nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, wenn das Tier z.B. für einen dringenden medizinischen Eingriff in eine TK muss.

Alles Gute! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, FindusLuna und eine weitere Person
Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid: warum lässt sich der Balkon nicht sichern? Das geht auch ohne Bohren und wäre für beide Katzen gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Gurki und Echolot
Werbung:
Genauere Informationen zu meinem Wohnort werde ich hier aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen nicht teilen.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, leider ist die nächste Tierklinik eine weite Strecke von uns entfernt was die Anreise dementsprechend erschwert.

Wenn dem so ist und es dir nicht möglich ist sie Katze zu kastrieren dann solltest du sie an jemanden abgeben der in der Lage ist dür ihre Bedürfnisse zu sorgen....

Denn umkastriert leben wäre kein Zustand, erstrecht nicht für ihr Herz.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Echolot
Im PLZ-Bereich 61 ist definitiv mindestens eine Klinik mit dem Auto in maximal einer Stunde erreichbar.

Ich hatte es über Google Maps angeschaut. Aber wenn die Angabe nicht stimmt, brauche ich auch nicht mehr zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Dann wird das aber in wohnungshaltung mit Freiheitsdrang sehr anstrengend und kaum aushaltbar, auch schwierig für dir Kumpeline. Und eine Trächtigkeit wäre erst recht eine Katastrophe.

Sollte sie tatsächlich nicht kastriert werden können, wird sie nicht raus gehen und dementsprechend nicht trächtig werden können.
 
Hallöchen,

ich überlege gerade, dass du - anstatt Gassi-Runden zu drehen - deine Zeit gezielt u. a. in Boxentraining investieren könntest. Das hilft vielen Tieren sehr. Denn, dir ist bestimmt klar, dass ein „geht nicht nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, wenn das Tier z.B. für einen dringenden medizinischen Eingriff in eine TK muss.

Alles Gute! 🍀

Vielen Dank für deine nette Nachricht.
Boxentraining machen wir schon seit ein paar Wochen. Aber gute Dinge brauchen Zeit und so gehe ich hoffnungsvoll diesen Weg mit beiden weiter 😇
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Wine unkastrierte Kätzin zu halten, ist für das Tier eine ziemliche Qual und kann zu Dauerrolligkeit führen.

Und wenn die Nachbarn sich jetzt schon beschweren, kann das dann wirklich unschön werden, rollige Katzen sind laut.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Catmom15, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Wine unkastrierte Kätzin zu halten, ist für das Tier eine ziemliche Qual und kann zu Dauerrolligkeit führen.

Und wenn die Nachbarn sich jetzt schon beschweren, kann das dann wirklich unschön werden, rollige Katzen sind laut.

Eine Unkastrierte Katze zu halten ist eine Qual für alle Beteiligten.
Ich persönlich halte es für eine Art von Tierquälerei.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Aurea
Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid: warum lässt sich der Balkon nicht sichern? Das geht auch ohne Bohren und wäre für beide Katzen gut.

Er ist so aufgebaut, dass an den Seiten zu viel Platz ist, welcher zur Wand hin nicht gesichert werden kann aufgrund des Materials der Wände, des Bodens als auch der Decke. Außerdem ist er zum einem recht groß und vorallem sehr hoch. Die Option es nur bis zu einer bestimmten Höhe zu befestigen habe ich für mich ausgeschlossen, da ich beiden dahin gehend nicht traue, dass sie nicht doch irgendwann drüber kommen.
 
Vielen Dank für deine nette Nachricht.
Boxentraining machen wir schon seit ein paar Wochen. Aber gute Dinge brauchen Zeit und so gehe ich hoffnungsvoll diesen Weg mit beiden weiter 😇
Dann wundert mich ein wenig, dass die Box ständig begehbar ist. Sinn des Trainings ist u.a., dass Tier nicht sagt „heute gehe ich rein, morgen nicht“, sondern dass Tier stressfrei auf Aufforderung reingeht. Wie baust du das Training auf? Vllt kann man da nachjustieren.
 
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich nach konstruktiven Antworten gefragt und gebeten habe. Zu sagen, dass ich den Bedürfnissen meiner Katzen nicht gerecht werde und die Art der Haltung künftig dem Wohl der Tiere widerspricht, empfinde ich als nicht konstruktiv ebenso wenig als hilfreich. Demnach möchte ich nochmal höflich auf meine Fragestellung hinweisen. Sollten hierzu keine Aussagen getroffen werden können, muss als Resultat also auch nichts geschrieben werden.
Ich bedanke mich bei allen die diesem Wunsch bisher nachgekommen sind und mir tolle Ideen und Ratschläge mitgegeben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich nach konstruktiven Antworten gefragt und gebeten habe. Zu sagen, dass ich den Bedürfnissen meiner Katzen nicht gerecht werde und die Art der Haltung künftig dem Wohl der Tiere widerspricht, empfinde ich als nicht konstruktiv ebenso wenig als hilfreich. Demnach möchte ich nochmal höflich auf meine Fragestellung hinweisen. Sollten hierzu keine Aussagen getroffen werden können, muss als Resultat also auch nichts geschrieben werden.
Ich bedanke mich bei allen die diesem Wunsch bisher nachgekommen sind und mir tolle Ideen und Ratschläge mitgegeben haben.

Wie kann man dir denn höflich und verständlich sagen das du da grade dabei bist großen Mist auf Kosten deiner Katze zu bauen?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Dann wundert mich ein wenig, dass die Box ständig begehbar ist. Sinn des Trainings ist u.a., dass Tier nicht sagt „heute gehe ich rein, morgen nicht“, sondern dass Tier stressfrei auf Aufforderung reingeht. Wie baust du das Training auf? Vllt kann man da nachjustieren.

Also wir machen es nach der Idee des freien Zugangs als Annäherungsmethode. Bedeutet dass wir dies als Anfang nehmen, damit sie versteht dass es nichts schlimmes bedeutet und kein Käfig ist. Aufgrund dessen geht sie problemlos von alleine rein, ob mit oder ohne Aufforderung.
Die Probleme bestehen, wenn wir uns ins Auto setzen und fahren. Demnach denke ich, dass es am Auto fahren liegt. Hier haben wir die Box aufgemacht und sie im Auto rumlaufen lassen, damit sie die Umgebung wahrnehmen kann. Als Rückzugsort diente dann die Box. Und Belohnung mit Leckerein.
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
Ich habe aus Aluminiumstangen eine Art "Tor" gebaut wie beim Fussball und das dann mit der Öffnung an die Innenwand, also ist oben auch komplett zu, denn ich durfte auch nicht bohren.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Gurki
Wie kann man dir denn höflich und verständlich sagen das du da grade dabei bist großen Mist auf Kosten deiner Katze zu bauen?

Naja ich habe weder Verständnis- noch Höflichkeitsprobleme nur finde ich es nicht in Ordnung direkt Themen wie Tierquälerei und nicht Bedüfnisorientiert in den Raum zu werfen. Also um solche Aussagen zu treffen oder sich Meinungen zu bilden, fehlen doch eindeutig Informationen.
 
Ich habe aus Aluminiumstangen eine Art "Tor" gebaut wie beim Fussball und das dann mit der Öffnung an die Innenwand, also ist oben auch komplett zu, denn ich durfte auch nicht bohren.

Das hört sich nach einer guten Sache an. Ich werde mal schauen inwiefern das bei uns umsetzbar ist.
Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
4K
NadiaNorth12
N
C
Antworten
3
Aufrufe
372
Camille
C
N
Antworten
113
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
N
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben