Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus

  • Themenstarter Themenstarter Melissaundsuki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten wohnungskatze raus
Es gibt sogar Firmen, die auf Balkonsicherungen auch bei komplizierteren Fällen spezialisiert sind.

Einige bauen sich auch einen Käfig und befestigen da das Netz. Da könnte man die Fassade in Ruhe lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit etwas Aufwand doch klappen könnte, das wäre doch eine schöne Alternative für die Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Echolot
A

Werbung

Naja ich habe weder Verständnis- noch Höflichkeitsprobleme nur finde ich es nicht in Ordnung direkt Themen wie Tierquälerei und nicht Bedüfnisorientiert in den Raum zu werfen. Also um solche Aussagen zu treffen oder sich Meinungen zu bilden, fehlen doch eindeutig Informationen.

Du, aus meiner Sicht ist es eine Art der Tierquälerei nicht zu kastrieren.
Das ist meine Meinung, egal wie du sie findest.

Das Es eine Qual für Katzen ist nicht kastriert zu werden, das ist eigentlich kein Geheimnis.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Aurea, Freewolf und eine weitere Person
Es gibt sogar Firmen, die auf Balkonsicherungen auch bei komplizierteren Fällen spezialisiert sind.

Einige bauen sich auch einen Käfig und befestigen da das Netz. Da könnte man die Fassade in Ruhe lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit etwas Aufwand doch klappen könnte, das wäre doch eine schöne Alternative für die Maus.

Gut zu wissen, dass es hierfür extra Firmen gibt! Danke sehr.
 
Er ist so aufgebaut, dass an den Seiten zu viel Platz ist, welcher zur Wand hin nicht gesichert werden kann aufgrund des Materials der Wände, des Bodens als auch der Decke. Außerdem ist er zum einem recht groß und vorallem sehr hoch. Die Option es nur bis zu einer bestimmten Höhe zu befestigen habe ich für mich ausgeschlossen, da ich beiden dahin gehend nicht traue, dass sie nicht doch irgendwann drüber kommen.

Wenn du magst, kannst du mal Bilder von deiner Balkonsituation schicken. Es gab hier schon wirklich kreative Lösungen, wie zB das, was @FindusLuna schon gesagt hat.
Ansonsten auch noch eine Stimme für nen Kardiologen und dann kastra. Ein paar deiner Schilderungen (insbesondere Ausführungen zur OP) klangen für mich ein wenig, als würde dein TA herzrhythmusstörung und herzinsuffizienz vermischen. Letzteres kann eine Konsequenz sein, muss aber nicht. Und du wüsstest, womit du es zu tun hast, ob medis sinnvoll wären (oder auch, dass medis nicht nötig sind und du nichts anbrennen lässt).
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und FindusLuna
Du, aus meiner Sicht ist es eine Art der Tierquälerei nicht zu kastrieren.
Das ist meine Meinung, egal wie du sie findest.

Das Es eine Qual für Katzen ist nicht kastriert zu werden, das ist eigentlich kein Geheimnis.

Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich hier auch nichts anderes gesagt habe und mir durchaus bewusst ist, dass es alles andere als schön für eine Katze ist, wenn sie nicht kastriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Konnte es irgendwie nicht grösser machen, aber so sieht das dann aus bei mir:

48715090qj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich hier auch nichts anderes gesagt habe und mir durchaus bewusst ist, dass es alles andere als schön für eine Katze ist, wenn sie nicht kastriert ist.

Dann wirst du auch sicher einen Weg finden damit deine Katze das nicht durchmachen muss.

Wer will findet Wege.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und FindusLuna
Also wir machen es nach der Idee des freien Zugangs als Annäherungsmethode. Bedeutet dass wir dies als Anfang nehmen, damit sie versteht dass es nichts schlimmes bedeutet und kein Käfig ist. Aufgrund dessen geht sie problemlos von alleine rein, ob mit oder ohne Aufforderung.
Die Probleme bestehen, wenn wir uns ins Auto setzen und fahren. Demnach denke ich, dass es am Auto fahren liegt. Hier haben wir die Box aufgemacht und sie im Auto rumlaufen lassen, damit sie die Umgebung wahrnehmen kann. Als Rückzugsort diente dann die Box. Und Belohnung mit Leckerein.
zum einen sollte ein Tier - zur Sicherheit von Tier und Mensch und anderer Verkehrsteilnehmer - nicht ungesichert im fahrenden Fahrzeug frei rumlaufen. Zum anderen kann man mit gezieltem Boxentraining die verschlossene Tür, Kurvensituationen und vieles mehr üben und dem Tier Sicherheit geben. Erst wenn das alles klappt, beginne ich mit dem Training in der Box im Fahrzeug. Tiere brauchen ein logisch strukturiertes Training, damit sie die Chance erhalten können, das langfristig zu verinnerlichen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wenn du magst, kannst du mal Bilder von deiner Balkonsituation schicken. Es gab hier schon wirklich kreative Lösungen, wie zB das, was @FindusLuna schon gesagt hat.
Ansonsten auch noch eine Stimme für nen Kardiologen und dann kastra. Ein paar deiner Schilderungen (insbesondere Ausführungen zur OP) klangen für mich ein wenig, als würde dein TA herzrhythmusstörung und herzinsuffizienz vermischen. Letzteres kann eine Konsequenz sein, muss aber nicht. Und du wüsstest, womit du es zu tun hast, ob medis sinnvoll wären (oder auch, dass medis nicht nötig sind und du nichts anbrennen lässt).

Ich habe ja noch den Termin mit meiner TA und werde mir hier nochmals genauere Informationen geben lassen als auch Anweisungen für den weiteren Verlauf und evtl. Behandlung.

Die Ideen zur Balkonrestaurierung werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und nach Umsetzung euch auf dem laufenden halten 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Gurki
Konnte es irgendwie nicht grösser machen, aber so sieht das dann aus bei mir:

48715090qj.jpg

Das sieht klasse aus!
So in etwa hatte ich es auch schon überlegt, muss sowas aber sowieso mit meinem Vermieter abklären, da dieser Wert auf Ästhetik legt und das nicht so ganz in seine Vorstellung passt.😅
 
Also wir machen es nach der Idee des freien Zugangs als Annäherungsmethode. Bedeutet dass wir dies als Anfang nehmen, damit sie versteht dass es nichts schlimmes bedeutet und kein Käfig ist. Aufgrund dessen geht sie problemlos von alleine rein, ob mit oder ohne Aufforderung.
Hier lese ich, dass wir bzgl Training was anderes verstehen. Für mich bedeutet Training, gezielt mit Tier zu arbeiten, einen gemeinsamen Kommunikationsweg finden, über den wir uns verständigen. Sie machen lassen und mal schauen, was wird oder nicht, ist für mich persönlich kein Training, denn dann wären meine Tiere 24/7 im Training 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Kaffeetrinkerin
Werbung:
zum einen sollte ein Tier - zur Sicherheit von Tier und Mensch und anderer Verkehrsteilnehmer - nicht ungesichert im fahrenden Fahrzeug frei rumlaufen. Zum anderen kann man mit gezieltem Boxentraining die verschlossene Tür, Kurvensituationen und vieles mehr üben und dem Tier Sicherheit geben. Erst wenn das alles klappt, beginne ich mit dem Training in der Box im Fahrzeug. Tiere brauchen ein logisch strukturiertes Training, damit sie die Chance erhalten können, das langfristig zu verinnerlichen.

Wir stehen während des Training mit dem Fahrzeug oder sind auf einem ruhigen Parkplatz oder ähnlichem.
Danke für die weiteren Hinweise.
 
Das sieht klasse aus!
So in etwa hatte ich es auch schon überlegt, muss sowas aber sowieso mit meinem Vermieter abklären, da dieser Wert auf Ästhetik legt und das nicht so ganz in seine Vorstellung passt.😅
Hey, das ist ästhetisch einwandfrei 🧐 Sagst einfach, du bist Fussballfan und willst dein eigenes Tor auf dem Balkon 😛
 
  • Giggle
Reaktionen: Melissaundsuki
Er ist so aufgebaut, dass an den Seiten zu viel Platz ist, welcher zur Wand hin nicht gesichert werden kann aufgrund des Materials der Wände, des Bodens als auch der Decke. Außerdem ist er zum einem recht groß und vorallem sehr hoch. Die Option es nur bis zu einer bestimmten Höhe zu befestigen habe ich für mich ausgeschlossen, da ich beiden dahin gehend nicht traue, dass sie nicht doch irgendwann drüber kommen.
Ich habe einen frei stehenden Balkon im 3. Stock, ziemlich herausfordend, habe eine spezielle Firma beauftragt, die sichern Gärten, Terrasse und alles mögliche, natürlich kostet das dementsprechend aber bevor ich da selber was Murks, was nicht hält zahle ich das eben. Wenn die Katzen sehen, dass man am Balkon ist, sie aber ausgeschlossen sind, macht das auch Frust.
 
Ich habe einen frei stehenden Balkon im 3. Stock, ziemlich herausfordend, habe eine spezielle Firma beauftragt, die sichern Gärten, Terrasse und alles mögliche, natürlich kostet das dementsprechend aber bevor ich da selber was Murks, was nicht hält zahle ich das eben. Wenn die Katzen sehen, dass man am Balkon ist, sie aber ausgeschlossen sind, macht das auch Frust.

Da hast du vollkommen Recht. Hast du evtl die Internetadresse oder andere Kontaktdaten von der Firma? 😇
 
Werbung:
Auf FB Katzenverstehen, da sieht man, was die alles zustande bringen und sichern..
 
  • Like
Reaktionen: Melissaundsuki

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
4K
NadiaNorth12
N
C
Antworten
3
Aufrufe
372
Camille
C
N
Antworten
113
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
N
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben