TransporterBox oder Tasche?

• Themenstarter Themenstarter Drachengirlie
  • Beginndatum Beginndatum
Der sieht so ganz gut aus. Ist halt die Frage, ob er diese Schaukel da nutzt. Meinen wäre das wohl zu wackelig. Ich habe allerdings auf die Kratzbäume von Pet Fun gespart. 😳
Wichtig war mir: nicht zu viel Schnick Schnack, wenigstens eine lange Säule, Hängematten. Dazu sollte er hoch und stabil sein. Aber da sind die Vorlieben der Katzen ja echt verschieden.

A

Werbung

Hey,

vielen Dank für eure Antworten und Begründungen! 🙂
ich hab hier schon überall recherchiert, aber irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht klar, da kommen nämlich immer Threads, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Hab dann mal auf Titel beschränkt, aber dann kam gar nichts... 😕 Ich glaub ich bin zu doof! 😀

Ich hab folgenden Transportbox ins Auge gefasst, ist nur blöderweise im Moment ausverkauft:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/45472

Ist der akzeptabel, oder ist da etwas, was überhaupt nicht gut wäre (speziell für mich wegen der Zugfahrten)? Einen Tragegurt kann man ja auch dazu bestellen! 🙂

hallo 🙂
Also, ich kann die Box nur empfehlen. hab die mir auch vor einer Woche bestellt, und sie ist sehr schön und auch groß genug (habe die größere von beiden)
Für das zusammenbauen war ich zu doof, aber mein papa hat das sogar mit einem Arm hingekriegt, also bin ich wohl einfach nur n bisschen schwer von begriff.
Die Klappe oben ist auf jeden Fall groß genug und die Box an sich für große Katzen auch! Lässt sich leicht öffnen und ist stabil, sehr günstig und kostet keinen versand. Außerdem war meine, nachdem ich mittwoch abend bestellt hatte, Freitag morgen da.
Ich kann dir nur zu der raten.

hallo,
also ich habe eine tasche und bin auch schon zweimal damit gereist.
praktisch ist daran, dass man sie sich wie eine reisetasche umhängen kann und der boden dennoch nicht durchhängt. da sie auch aus einem kunststoff ist, kann man sie auch leicht abwaschen.
wenn man mit dem zug reist, braucht man ja 2 hände zum taschetragen etc. daher sollte das teil eben umhängbar sein. vorher hatte ich mir die stabilen kennels ausgeliehen, die ich aber sehr unpraktsich zum reisen fand, da man mind. eine hand frei für sie hben muss.
muss mal googlen, ob ich die tragetasche finde - hat ca. 30 euro gekostet.
jetzt haben wir allerdings einen 2. kater und da der sehr scheu ist, kriege ich den sicher nur in einen kennel,w enn der 1. kater schon drin ist. daher schaffen wir wahrscheinlich doch einen plastikkennel an.
du könntest dir auch von der tierarztpraxis so wie ich erstmal einen ausleihen und ausprobieren, wie die katze und du damit klarkommen.
lg,
enzo