Trennung vom Partner, ins Ausland gehen

• Themenstarter Themenstarter Kityyyy
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kityyyy

Benutzer
Hallöchen also ich bin ganz neu hier und völlig verzweifelt. kurz zu mir.. Ich bin 30 Jahre jung und habe 3 Katzen (12,11,4) und lebe mit meinem ex Partner. Alle drei genießen den freigang.ich dachte wir könnten den Katzen zuliebe einfach so weiter machen und hier wohnen bleiben.... bis ich mich neu verliebt habe 🙁( nunja.. Da es noch nicht kompliziert genug ist, lebt mein neuer geliebter im Ausland.ich hatte noch nie eine derart schwere Entscheidung in meinen ganzen Leben! Lebe ich mein Leben und breche das Versprechen das ich für immer für meine Katzen da sein werde oder breche ich mein eigenes Herz um weiterhin immer für sie da zu sein? Egal wie ich mich entscheide.. Ich Weiss nicht ob ich jemals ein Leben mit freigang wieder bieten könnte und das würde jeden der drei tot traurig machen 🙁( mein aktueller Plan ist nach der corona Krise ein Jahr ins Ausland zu gehen, zum arbeiten und der liebe wegen.ich hoffe so sehr auf gute Ratschläge, da alle meine Bekannten das als super einfach sehen :sad: lg

A

Werbung

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, für mich wäre die Entscheidung klar: für meine Katzen.

Ich bin allerdings mehr als 20 Jahre älter als du und damit in einer komplett anderen Lebenssituation, auch was Zukunftsplanug betrifft.

Siehst Du eine Möglichkeit, die Katzen mitzunehmen?
Das ist durchaus möglich, es gibt hier im Forum so einige weitgereiste Katzen (ich hab 2014 selber 5 Katzen bei einer Haushaltsrückführung aus den USA nach D mitgenommen). Du wirst, falls Du die Katzen mitnehmen willst, hier sicher viele Ratschläge dazu bekommen.🙂

Genau das habe ich versucht indem ich immer und immer wieder meine eigenen Bedürfnisse beiseite gelegt habe. Das ganze geht nicht erst seit ein paar Wochen so, ich habe es mittlerweile dreimal erneut mit meinem ex versucht.. Der Katzen zuliebe! Die Chance die ich im Moment habe, werde ich nie wieder haben 🙁( und jetzt muss ich schon wieder heulen...

Siehst Du eine Möglichkeit, die Katzen mitzunehmen?
Das ist durchaus möglich, es gibt hier im Forum so einige weitgereiste Katzen (ich hab 2014 selber 5 Katzen bei einer Haushaltsrückführung aus den USA nach D mitgenommen). Du wirst, falls Du die Katzen mitnehmen willst, hier sicher viele Ratschläge dazu bekommen.🙂

Das Problem wäre das sie dort auch nur in einen kleinen Wohnung leben könnten. Und zu 100% meine beiden ältesten würden daran kaputt gehen

Oha... wegen der Liebe von den Katzen trennen? Na ich weiß ja nicht... käme für mich nicht in Frage! Die Tiere waren zuerst da....

Werbung:
Oha... wegen der Liebe von den Katzen trennen? Na ich weiß ja nicht... käme für mich nicht in Frage! Die Tiere waren zuerst da....

Selbst wenn ich mich gegen die neue Liebe entscheide.. Ich könnte ihnen nie wieder das bieten was sie jetzt haben.es gibt hier keine Wohnungen die ich mir finanziell leisten könnte und sie freigang weiterhin hätten. Nun bin ich arbeitslos, keinen Führerschein und mein ganzes Leben ändert sich...

Wenn Du arbeitssuchend gibt, würde das Amt doch finanziell stützen. Da bestehen doch Möglichkeiten. Stell Dir vor Du hättest ein Kind und würdest es dann hergeben, weil der zukünftige sonst wo wohnt und Du es Dir anders nicht leisten kannst. Also ich weiß nicht, sehe Tiere als Verpflichtung, die man im Leben zu tragen hat. Denke das es immer Mittel und Wege gibt. Du wirst es bereuen, wenn die neue Liebe scheitert und Du Deine Fellnasen hergegeben hast.

Wenn Du arbeitssuchend gibt, würde das Amt doch finanziell stützen. Da bestehen doch Möglichkeiten. Stell Dir vor Du hättest ein Kind und würdest es dann hergeben, weil der zukünftige sonst wo wohnt und Du es Dir anders nicht leisten kannst. Also ich weiß nicht, sehe Tiere als Verpflichtung, die man im Leben zu tragen hat. Denke das es immer Mittel und Wege gibt. Du wirst es bereuen, wenn die neue Liebe scheitert und Du Deine Fellnasen hergegeben hast.

Ich stimme dir vollkommen zu.. Ich hätte auch nie gedacht das es mir mal so gehen könnte! Nur wer selbst in so einer Situation ist kann es verstehen.aber andererseits denke ich mir das sie genauso dankbar wären den gleichen Luxus weiterhin genießen zu können mit Menschen die sie genauso lieben wie ich es tu

Schwierige Situation. Aber vlt unterschätzt du deine Katzen auch und sie wären auch mit weniger Platz zufrieden.
Lg

Schwierige Situation. Aber vlt unterschätzt du deine Katzen auch und sie wären auch mit weniger Platz zufrieden.
Lg

Leider nein und aus diesen Grund haben wir uns damals diese Wohnung mit freigangsmöglichkeit gesucht. Also zumindest mein ältester wäre mit keinen freigang 100% unglücklich

Werbung:
Warum wäre denn im Ausland keine Wohnung mit Freigang möglich?
Lg

Ich bin natürlich auch viel älter - um welches Ausland handelt es sich denn? Gäbe es nicht doch eine Möglichkeit, die Katzen mit zu nehmen?

Würdest Du denn da ein Job finden? Würdest Du da mit der neuen Liebe zusammenleben (wenn ja - schlechte Idee, wenn man sich vorher nicht so gut kennt...)?

Muss man es denn mit dem Ex noch mal probieren, wenn es nur darum geht, den Katzen ein einigermaßen angenehmes Leben zu verschaffen?

Für mich klingt das alles eher etwas "unausgegoren"

Warum wäre denn im Ausland keine Wohnung mit Freigang möglich?
Lg

Mhm ich kann es schwer einschätzen da er im Moment noch studiert und ich erstmal fuss fassen müsste. Er hat mir das selbstverständlich angeboten sie mitzubringen aber nun mit 12 Jahren ist mein paulchen auch nicht mehr der jüngste 🙈 der lange Flug, die Quarantäne

Ich bin natürlich auch viel älter - um welches Ausland handelt es sich denn? Gäbe es nicht doch eine Möglichkeit, die Katzen mit zu nehmen?

Würdest Du denn da ein Job finden? Würdest Du da mit der neuen Liebe zusammenleben (wenn ja - schlechte Idee, wenn man sich vorher nicht so gut kennt...)?

Muss man es denn mit dem Ex noch mal probieren, wenn es nur darum geht, den Katzen ein einigermaßen angenehmes Leben zu verschaffen?

Für mich klingt das alles eher etwas "unausgegoren"

Um Kanada handelt es sich. Wir kennen uns bereits eine Weile und ich war auch schon dreimal zu Besuch.
Wie gesagt das Thema ist schon etwas länger aktuell und mit viel hin und her.. Fakt ist das ich jetzt eine Änderung in meinen leben machen muss

Nach Kanada könntest Du sie gut mitnehmen - und eigentlich dürfte es da auch kein Problem geben, eine Wohnung mit Freigang zu bekommen.

Weitaus schwieriger stelle ich mir vor, dort eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, denn du solltest erst einmal auf eigenen Füßen stehen können, bevor du dich mit ihm zusammen tust... 3 mal zu Besuch? Emmm - nein, du kennst nicht den Alltag mit ihm... Deshalb mein Vorschlag - erst einmal auf eigenen Füßen stehen, bevor du dich von ihm abhängig machst

Ich hab eine Katze aus Florida mitgebracht - vor vielen, vielen Jahren. Der Flug war kein großes Problem für sie

Und bist Du sicher, dass es eine Quarantäne gibt? Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung, dass Du nur ein Gesundheitszeugnis und eine gültige Tollwut-Impfung brauchst, aber als ich überlegte, nach Kanada zu gehen, war ich 30.... also 25 Jahre her...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,
Nun, aber dann scheint es doch möglich zu sein. Wenn dir die Tiere und er am Herzen liegen, würde ich bei einem Umzug eine Wohnung auswählen, die dreigängertauglich ist. Das miss dann ja auch keine riesige, teure Wohnung sein.

Persönliche Frage: wie lange kennt ihr euch denn schon?

Huhu,
Nun, aber dann scheint es doch möglich zu sein. Wenn dir die Tiere und er am Herzen liegen, würde ich bei einem Umzug eine Wohnung auswählen, die dreigängertauglich ist. Das miss dann ja auch keine riesige, teure Wohnung sein.

Persönliche Frage: wie lange kennt ihr euch denn schon?
3 Jahre...

Und die Katzen bei deinem Ex zu lassen, ist keine Option?

Mir würde es auch das Herz brechen, aber ich habe damals sofort gesagt, wenn wir uns jemals trennen sollten, "muss" er sie nehmen. Mit seinen Mitteln und seiner Zeit ging es ihnen da dann besser.

Das ist ja ne solide Zeit. Dann würde ich sie mitnehmen. Trotz Flug und Quarantäne.
Lg