Trockefutter ist nicht gleich Trockefutter!!!

• Themenstarter Themenstarter JimmyDüse
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, dass wir jetzt alles über "Trockefutter" wissen 😀
Lustigerweise ist jede Nassfuttersorte in meinem Regal mit Vitamin E konserviert - dasselbe Zeug, das auch in deinem Trockefutter verwendet wird ...

Und dem Hersteller hab ich schon aufgehört, sein Geschwätz zu glauben, als er erzählt hat, dass Zucker im Nassfutter abhängig und blind machen würde.

Also sei besser ruhig, bis du dich besser eingelesen hast, du machst dich hier arg lächerlich.

A

Werbung

bei der extrusion handelt es sich um ein patentieres verfahren, bei dem das getreide durch dampf und einen Druckanstieg "vorverdaut" wird (vergelichbar mit den Popcorn-packerl)

Genau ich will sie töten und darum geb ich ihnen Trockenfutter!!
!!!!!

Nein. Du bist nur uninformiert und hast Dich von "Werbung" hinreißen lassen. Du kannst das doch jederzeit noch ändern. Ich denke, es wurde alles gesagt und 'wir' können Dir noch mehr Details und Fakten an den Kopf knallen, wenn Du das möchtest. Wobei ich Dir eher nahelege, Dir zunächst ein ganz einfaches Basiswissen zuzulegen, das wird Deinen Katzen schon helfen.

Grüße 🙂

Hi, schon der dritte Thread in dem uns Jimmy die Werbetrommel rührt. Ganz schön hartnäckig für so einen Neuling. Ob er uns wohl sagen mag für welche Firma er arbeitet???

Hi, schon der dritte Thread in dem uns Jimmy die Werbetrommel rührt.
Und mit Erfolg .. ich bin schon jetzt so angeekelt, daß ich mit Sicherheit kein F*** Trockenfutter kaufe. 😉
Eigentlich schon fast Rufschädigung.

Werbung:
Ich fress jetzt nur noch Butterkekse...
und trink nix mehr dazu..
Bin mal gespannt was bei rumkommt...

Kekspup-der duftet bestimmt gut...

bei der extrusion handelt es sich um ein patentieres verfahren, bei dem das getreide durch dampf und einen Druckanstieg "vorverdaut" wird (vergelichbar mit den Popcorn-packerl)
Mir ist bekannt, was Extruder sind.

Aber wie kommen bei dem Verfahren die Fermente in das Futter, das bei einer Maus gleich beim Einspeicheln und Kauen, dann auch im Magen und Darm ins Getreide, Obst, Gemüse.. kommt?

Wie heiß ist denn das Trofu unmittelbar nach der Extrusion?

Zugvogel

Werbung:
also ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin...

ich war der meinung, dass hier jeder seine meinung sagen kann, und nicht gleich verar**** wird und was weiß ich was...

und ich arbeite deffinitiv nicht für diese firma, sondern ich befasse mich ohne jegliche vorurteile mit themen die mich interessieren.

Offensichtlich seit ihr in dem Forum so engstirnig, dass ihr nicht offen für neues seit, damit muss ich mich wohl abfinden.

Das liegt schlicht daran, dass du die ernsthaften Beiträge einfach überliest.

Offensichtlich seit ihr in dem Forum so engstirnig, dass ihr nicht offen für neues seit, damit muss ich mich wohl abfinden.

Warum gehst du nicht auf Zugvogel ein, sondern ningelst jetzt rum? Überzeug uns doch, in dem du sinnvolle Argumente abgibst und auf Gegenargumente (zum Beispiel von Zugvogel) eingehst.

Eine Frage zu ignorieren und stattdessen beleidigt zu sein, zeugt nicht von Sachverständnis, sorry.

Was haben Fakten mit "Meinung" und "Ernstirnigkeit" zu tun?

Im Gegenteil: Ich denke, dass Du nun begriffen hast, was für Blödquatsch in Deinem ersten Posting hier steht und nun geknickt und ggf. peinlich berührt bist. Klar, dass man dann patzig wird und sich die Fehler nicht eingestehen möchte. Dabei ist das doch nicht schlimm; lernt jedes Kind in der Schule: Aus Fehlern lernt man.

Und nein, ich bin nicht offen für Dinge, die meinen Katzen offensichtlich Schaden zufügen. Das haben sie nicht verdient, dafür lauern an anderen Stellen zu viele Gefahren. Ich möchte es nicht provozieren.

Grüße

ich habe die ernsthaften beträge keineswegs überlesen. ganz im gegenteil ich habe mich sehr viel damit befasst und gestern dem hersteller eine e-mail geschrieben, in der eure "vorwüfe" zusammengefasst gestanden sind.

Heute haben wir telefoniert, und er hat mich ganz einfach überzeugt, durch sehr gute argumente.

Werbung:
quasi ich habe euch auch fakten gebracht in meinem ersten beitrag und die wurden ignoriert wegen eurer einstellung "trofu is Sch****"

Heute haben wir telefoniert, und er hat mich ganz einfach überzeugt, durch sehr gute argumente.

Ja und warum kannst du die Argumente nicht wiedergeben, indem du die qualifizierten Fragen beantwortest? Wir geben uns halt nicht mit "das ist so, weil das so ist, weil das so ist" zufrieden, sondern wollen gerne Argumente inklusive Nachweisen. Behaupten kann jeder viel, wenn der Tag lang ist.

Durch die Argumente, die du in deinem Eingangsposting geschrieben hast?
Zucker macht blind und abhängig?
Zucker dient der Konservierung von Nassfutter?
Chemische Konservierungsstoffe sind böse und kommen nur in Nassfutter vor?
Extrudiertes Trockenfutter mit 40% Getreideanteil entspricht in der Zusammensetzung einer Maus?
Katzen können problemlos 200 ml Wasser am Tag trinken, wenn die Wasserschüssel bloß richtig steht?

Diese Argumente meinst du?