Trockefutter ist nicht gleich Trockefutter!!!

• Themenstarter Themenstarter JimmyDüse
  • Beginndatum Beginndatum
quasi ich habe euch auch fakten gebracht in meinem ersten beitrag und die wurden ignoriert wegen eurer einstellung "trofu is Sch****"

Das waren keine Fakten, sondern schlicht einfach falsche Aussagen. Die Argumente stimmen nicht. Wenn du uns nicht glaubst, dann informiere dich doch einfach mal über die Biologie der Katze. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.
Ich sehe in deinem ersten Beitrag beispielsweise keinen Link zu einer wissenschaftlichen Quelle, keine Studie, kein Beleg, keine relevante Aussage, einfach nur "das ist so und so".

Wenn dir einer sagt "hey zucker macht blind" und du sagst "ach wirklich? Ok, dann esse ich kein Zucker mehr", dann mein herzliches Beileid, ich glaube nicht jeden Bären, den mir einer aufbinden will...

A

Werbung

...diese -wie Du selbst sehen müsstest- bei den Haaren herbeigezogen und größtenteils sogar schlicht und einfach falsch sind.

Schade, dass Du Dich so blenden lässt von einem Futtermittelhersteller...sei doch selbständig und unabhängiger und vor allem: Überprüfe die Aussagen des Herstellers. Du musst immer im Hinterköpfchen behalten, dass er sein Futter verkaufen möchte. Natürlich wird er nicht sagen, was für einen Mist er produziert.

Der erste Post wurde nicht ignoriert, sondern mit sinnvollen und schlüssigen, dazu sachlich korrekten Argumenten widerlegt und jetzt steht das Futter nun einmal ziemlich blöd da - und Du mit. Also mach es bitte nicht noch schlimmer. 😳

Grüße

das futter von dem ich spreche hat 20% getreideanteil und 40% geflügelanteil

aber es ist mir ee egal ich möchte nicht weiter diskutieren, weil es einfach keinen spaß macht nur niedergemacht zu werden. Jeder hat seine eigene Meinung und jeder willl für seine katze das beste. also is das jetzt ok

ich habe die ernsthaften beträge keineswegs überlesen. ganz im gegenteil ich habe mich sehr viel damit befasst und gestern dem hersteller eine e-mail geschrieben, in der eure "vorwüfe" zusammengefasst gestanden sind.

Heute haben wir telefoniert, und er hat mich ganz einfach überzeugt, durch sehr gute argumente.
?

Wie willst du dich denn gestern mit den ernsthaften Beiträgen in diesem, heute erstellten Thread befasst haben?

quasi ich habe euch auch fakten gebracht in meinem ersten beitrag und die wurden ignoriert wegen eurer einstellung "trofu is Sch****"

Weil es nun mal so ist.
Trofu bleibt Trofu und Trofu ist nun mal trocken.
Egal wie man es herstellt und was man für ein Verfahren anwendet ob heiß/kalt oder warm Extrusion. Oder liebevoll von Hand durch eine Spätzlepresse gedrückt wurde.
Das was am Ende rauskommt ist Trocken und somit sch.. für die Katze.

Da kann von mir aus Mr. ..... (beliebigen Namen einsetzen) persönlich kommen und mir wer weiss was erzählen es ändert nichts an der Tatsache das es trockener ,mit KH vollgepumpter Pamp ist.

Wer Trockenfutter als Hauptnahrungsmittel füttert möchte vielleicht für seine Katze das Beste, ist jedoch meilenweit davon entfernt dies auch zu praktizieren. Das ist Tatsache.

Niemand möchte Dir etwas Böses, nur Dich endlich wachrütteln.

Grüße

Werbung:
das futter von dem ich spreche hat 20% getreideanteil und 40% geflügelanteil

Und jetzt nimm dir einfach mal eine Maus und guck dir den Getreideanteil an, ergo hat dein Futter zu viel.

weil es einfach keinen spaß macht nur niedergemacht zu werden.

Mir ist klar, dass es dir kein Spaß macht, wenn die Leute diesen teilweise lächerlichen Lügen aus der Anfangsmail keinen glauben schenken. Aber Fakten sind Fakten und davon sind in deinem Eingangspost schlicht so gut wie keine. Der Typ hat schlicht und einfach gelogen, ist so. Leb damit.

Und nein, es ist keine Meinung, sondern Fakten + nachdenken

Wenn man die Wasserschüssel also weit weg stellt, hat man auch mit zu wenig Flüssigkeit kein Problem.
Ok, ich nehme einfach mal nur eins der Argumente.
Meine Katzen trinken wenig, definitiv zu wenig für die Fütterung von Trockenfutter. Dein Hersteller möge dir doch bitte verraten, wie man solche Katzen dazu bringt, nicht nur mehr, sondern wirklich ganz viel zu trinken.
Reintunken? In die Badewanne schmeißen? Ohne Abendbrot ins Bett, wenn der Wassernapf nicht leer ist?

Wie willst du dich denn gestern mit den ernsthaften Beiträgen in diesem, heute erstellten Thread befasst haben?
Das hab ich mich auch schon mit einer Mischung aus Verzweiflung und Bewunderung gefragt.

Ist das immer lustig ...

A: "Ich habe Fakten präsentiert."
B: "Deine Fakten sind Bullsh*t und wurden sachlich widerlegt."
A: "Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen!"

Meinung oder Fakten, man sollte sich schon mal entscheiden ...

hier ist ist doch niemand engstirnig...
aber auch niemand versessen darauf deine gebetmühlenartig wiederholten Werbesprüche ohne weiteren Hintergrund als neue und einzige Wahrheit hinnehmen zu wollen.

LG

*Keks..Zucker..Zuckermachtblind...verdammt..deshalbtragicheineBrille...grummel*🙁

ondern ich befasse mich ohne jegliche vorurteile mit themen die mich interessieren.
Und bisher auch ohne jegliches Wissen.
Was nicht schlimm wäre.
Schlimm ist, daß du hier auftrittst, alles zumüllst und im Brustton der Überzeugung Unfug hinausbläst.

Aber es stimmt schon, auch das ist dein gutes Recht hier.

ich habe die ernsthaften beträge keineswegs überlesen. ganz im gegenteil ich habe mich sehr viel damit befasst und gestern dem hersteller eine e-mail geschrieben, in der eure "vorwüfe" zusammengefasst gestanden sind.
Wie süß.
Ich sehe direkt die ehrliche und uneigennützige Antwort des Herstellers:

Sehr geehrter Herr Düse,

Vielen Dank für Ihre e-mail.

Zu unserem Bedauern müssen wir ihnen mitteilen, daß ihre Kritikpunkte leider der Wahrheit entsprechen.

Unser Trockenfutter besteht aus Abfällen, die mit Stärke zusammengeklebt werden und macht langfristig Katzen krank.

Es verhindert keinen Zahnstein und unsere Werbung ist natürlich irreführend.

Einen Großteil des Etats verwenden wir übrigens für diese Werbung und Unterstützung für Studien, die unsere Zielvorgaben (= Unser Futter Ist Das Beste Für Katzen) bestätigen.

Ich kann Sie nur ersuchen, das für sich zu behalten und hoffe, Sie bleiben dennoch ein treuer Kunde.

mit freundlichen Grüßen
Dagobert Duck

Temporales Multitasking?

Werbung:

Heute haben wir telefoniert, und er hat mich ganz einfach überzeugt, durch sehr gute argumente.

Wow, es gibt sie, die Zeitreisenden :oha:
Ab zurück in die Zukunft 😎

OT: @ Gwion: Wie klasse! 😀

Ich nehme mal an der TE meinte die gestern in seinem anderen Thread zum selben Thema geäußerten Meinungen (Unterforum Nassfutter, Titel "Fedor Katzenfutter??)

Ich nehme mal an der TE meinte die gestern in seinem anderen Thread zum selben Thema geäußerten Meinungen (Unterforum Nassfutter, Titel "Fedor Katzenfutter??)

Ah so, danke 🙂

Ist aber auch hartnäckig der Herr Düse 😀

Werbung:
Hier mal die Zusammensetzung des "Wunderwerks" (für immerhin 26,90 € für drei kg 😱):

Rohprotein 30,0%
Rohfett 11,0%
Rohfaser 2,8%
Rohasche 8,0%
Feuchtigkeit 10,0%
Calcium 1,10%
Phosphor 0,90%
Natrium 0,40%
NFE 39,00%
Mg 0,1%
Umsetzb. Energie 15108 kJ/kg

Vitamin A: 10.000 I.E.
Vitamin D3: 1.000 I.E.
Vitamin E: 120 mg
(als AlphaTocopherolacetat)
B1 10 mg
B2 16,5 mg
B6 10 mg
B12 65 mcg
Niacin/Nicotinsäure 100 mg
CA-D-Panthotenat 30 mg
Folsäure 2 mg
C 35 mg
Biotin 830 mcg
Cholinclorid 1850 mg

Fe 200 mg
Cu 15 mg
Zn 100 mg
Mn 35 mg
Co 3,5 mg
Se 0,15 mg
J 1,70 mg

Weitere Zusätze:
Lecithin 1000 mg
Linolsäure 2,8%

nat. Antioxidans E306
(natürliches Vit. E)

Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 25%)
Weizen
Mais
Heringsmehl (mind. 5%)
Geflügelfett
Johannisbrotmehl
Bierhefe
Leber (hydrolisiert)
Vollei, getrocknet
Dicalciumphosphat
Natriumchlorid

Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 25%)
Weizen
Mais
Heringsmehl (mind. 5%)
Geflügelfett
Johannisbrotmehl
Bierhefe
Leber (hydrolisiert)
Vollei, getrocknet
Dicalciumphosphat
Natriumchlorid

Tja das können 100 andere TroFus auch, nix dolles die Zusammensetzung *schulterzuck* 🙄

Außer dem Johannisbrotmehl natürlich, voll super......... 🙄

mitunter ist SCh*** auch Bestandteil von Trockenfutter.... 😉
Dann als "tierische Nebenprodukte" deklariert 😀

Also Jimmy, ich bin begeistert von diesem Thread, ich bin auch kein Verfechter nur von Nassfutter. Ich fütter immer beises. Mein kater war letzes Jahr Winter ziemlich Dick. Zum einen lags daran das er noch kein Jahr war sicherlich aber es lag daran, das eine TA sagte er müsse abspecken und nur noch portioniert Nass unf Trockenfutter bekommen. Habe ich gemacht und warscheinlich musste er somit Hunger leiden. Er wurde auch nicht dünner.

Habe erst vor kurzem gelesen das meiner einer Katze immer Futter anbieten soll also stehe lassen soll weil es ist genauso wie bei uns Menschen wenn wir Diät machen. Viele meinen dann ich esse garnichts. Und wenn man dann was ist wandelt der Körper diese Kleinigkeiten gleich in Fett um. Das Fazit ist von der Diät : Man wird nicht dünner sondern Dicker!
Genauso ist es bei Katzen auch, wenn sie kaum was zu essen haben wandeln sie es in Fett um für schlechte Tage.

Ich weiß das ich mich hier mit einiegen anderen auch, für viele hier nicht beliebt mache, wenn ich sage ich fütter Trockenfutter. Aber das ist mir egal. Mein Kater bedient sich wann er will und es geht ihm gut damit. Selbst trotz seinen Mahlzeiten hier fängt er sehr viele Mäuse die er frisst, frage mich schon ob es hier überhaupt noch welche gibt. Er geht eigentlich nur raus um was zu fangen. Der ist ein richtiger Jäger.

Meine TA hat mir letzten von eienr Katze erzählt die nur Nassfutter bekommen hat. Sie sagte die Blutwerte waren an Vitaminen und Mineralstoffen total im Keller.

Ich denke wenn man Futter immer elleinig füttert ist es nicht gut. Wie z.B. nur Nassfutter, nur Trockenfutter .. Ich finde die Mischung machts.

Bestimmte Vitamine können nur mit Flüssigkeit etc. ect.aufgenommen werden...

Zuletzt bearbeitet: