Trockenfutterhysterie?

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
Na ganz tolle Motte. Jetzt diffamieren wir gleich mal ne ganze Bevölkerungsgruppe, ältere Menschen.
Manchen scheint auch nichts peinlich zu sein *kopfschüttel, aber jetzt gehts echt langsam zu weit.
Dann hoffen wir mal das Du nicht zu alt wirst, sonst müsstest Du Dich ja selber anmäkeln.

Sag mal, gehts noch?
Du hast doch den Schuß nicht gehört. Gute Reise.:pink-heart:
 
A

Werbung

Wenn sie ein Troll ist, macht sie die Sache richtig gut. 😀 Sollte es ernst gemeint sein, mein Beileid.🙁
 
Und wenn sie nicht das Thema Trofu zum mobben hätten, na dann tät es ein anderes Thema auch.

Alltime favourites:

  • unterlassene Kastra
  • Einzelkatzenhaltung
  • Tierheim- oder Rassekatze
  • Homoöpathie vs. Schulmedizin (-> versuch mal das Stichwort Haaranalyse, ist der Zünder schlechthin!)
  • Vermehrerwürfe
  • Katze schwer krank, pinsen im Forum, aber ein Tierarztbesuch wird als unnötig erachtet.

Nur falls Dich dieses Thema langweilt, und Du ein neues eröffnen magst.😉
 
Du wirst den Knall niemals hören. 😀
 
Na ganz tolle Motte. Jetzt diffamieren wir gleich mal ne ganze Bevölkerungsgruppe, ältere Menschen.
Manchen scheint auch nichts peinlich zu sein *kopfschüttel, aber jetzt gehts echt langsam zu weit.
Dann hoffen wir mal das Du nicht zu alt wirst, sonst müsstest Du Dich ja selber anmäkeln.

Wie kann man das denn jetzt als DIffamierung auffassen?? 😕😕😕

Es war doch lediglich ein Erklärungsversuch um die Aussage zu verstehen dass 90% der Katzen mit Trofu ernährt werden.
Ältere Menschen, die sich eben nicht so mit dem Internet und dessen möglichkeiten auskennen. Sie halten sich an das Naheliegendste: Supermarkt.
Was ist daran denn jetzt ein Angriff gegen Senioren :grin:
 
Na dein Leben muss ja Spass machen.. ich würd auch jedes Wort auf die Goldwage legen...
 
Werbung:
*Elia die Hand reich bezüglich abmagernder Mäkelkatze*
Zum Glück mag mein Zwerg lieber Nassfutter und knuspert nur ab und an ein bischen am Trockenfraß.

Ich weiss auch nicht warum Filou fressen als etwas völlig überflüssiges ansieht🙄
Der will immer raus,jagen,spielen fressen ist eine notwendiges Übel.
@Peikko hoffentlich geht es Dir dann nicht irgendwann so wie mir und Dein Zwerg frisst zu viel Tr.Fu.und mutiert zum Moppelchen.
Bei manchen Katzen ist es umgekehrt,die finden kein ende beim fessen.
Einige meiner Katzen sind schlicht zu dick😳
 
Wie kann man das denn jetzt als DIffamierung auffassen?? 😕😕😕

Es war doch lediglich ein Erklärungsversuch um die Aussage zu verstehen dass 90% der Katzen mit Trofu ernährt werden.
Ältere Menschen, die sich eben nicht so mit dem Internet und dessen möglichkeiten auskennen. Sie halten sich an das Naheliegendste: Supermarkt.
Was ist daran denn jetzt ein Angriff gegen Senioren :grin:

Ich diffamier sie nicht nur, ich schubs sie auch mit dem Rollator um, damit sie nicht in den Fressnapf kommen. Gut das ich Humor hab😀
 
Warum glaub ich, daß hier gleich dicht ist? 🙄
 
Ich diffamier sie nicht nur, ich schubs sie auch mit dem Rollator um, damit sie nicht in den Fressnapf kommen. Gut das ich Humor hab😀
😱
smiley1146.gif
ermahnen.gif
 
Werbung:
Na ganz tolle Motte. Jetzt diffamieren wir gleich mal ne ganze Bevölkerungsgruppe, ältere Menschen.
Manchen scheint auch nichts peinlich zu sein *kopfschüttel, aber jetzt gehts echt langsam zu weit.
Dann hoffen wir mal das Du nicht zu alt wirst, sonst müsstest Du Dich ja selber anmäkeln.

Ging doch gar nicht mal gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.
Aber es stimmt doch, dass meist gerade die ältere Generation nicht viel z. B. im Internet nachliest/nachlesen kann.
Wenn man sich nicht damit beschäftigt, dann glaubt man eben das was man vom Hörensagen mitbekommen hat.
Vor einem halben Jahr kannte ich mich auch noch gar nicht mit Katzen aus, zum Beispiel. Seit ich jetzt mit meinem Freund und seinen drei Katzen zusammenlebe, habe ich viel recherchiert.
Mittlerweile sind wir beim Barf angekommen und haben mehr Kratzbäume als Sitzgelegenheiten für uns, überspitzt ausgedrückt 😀

Vor ca. 13 Jahren hatten wir auch einen einzelnen Kater.
Futter war sowas wie Felix oder halt billiges Supermarktfutter und öfters mal Trockenfutter.
Das Kerlchen hatte sattliche 9 Kg.
Wir konnten es uns einfch nicht erklären, weil er ja nicht viel mengenmäßig gefressen hat.
Leider musste er mit 9 Jahren aufgrund von Krankheit erlöst werden.
Wir haben den Empfehlungen auf den Packungen geglaubt und uns daran gehalten.
Jetzt bin ich schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das hier auch mit wachsendem Interesse. Gibt es überhaupt jemanden, der auf der Seite des TE steht?

Schöne Grüße

Martin

hm jaein. die meisten die viel im forum unterwegs sind kennen die geposteten links und ihren inhalt-zumindest einige davon. dass viele kohlenhydrate in der ernährung einer katze wenig gutes tun und viel schlechtes bewirken können ist uns allen bekannt. dass katzen in der regel schlecht trinken wissen wir, und dass das auf die nieren schlägt.
das sind keine meinungen sondern wissen, untermauert von eben diesen links, die wiederum auf studien zu dem thema zurückgehen.
die meisten haben auch zumindest grundlegendes wissen über den verdauungstrakt der katze-und wie sehr dieser darauf spezialisiert ist fleisch zu verdauen.
es gibt diejenigen die der ansicht sind dass es teils-teils ok ist. andere füttern trofu gar nicht oder nur als leckerchen (erst hier kommen wir ins revier "meinungen": die schlüsse die man aus vorliegenden fakten zieht)

ob es hier jemanden unter den stammforis gibt der ausschließlich trofu füttert.. keine ahnung. jedenfalls, wenn dem so ist, er/sie weiß dass er hier auf wenig gegenliebe stoßen und das thema nur wieder wellen hoschlagen lassen wird. und hält deswegen den mund.
 
Ich fühl mich nicht diffamiert, obwohl ich auch nicht mehr so taufrisch bin.😳
Jetzt ist aber mal gut und wehe jemand schupst meinen Rollator😡
 
Ging doch gar nicht mal gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.
Aber es stimmt doch, dass meist gerade die ältere Generation nicht viel z. B. im Internet nachliest/nachlesen kann.
Wenn man sich nicht damit beschäftigt, dann glaubt man eben das was man vom Hörensagen mitbekommen hat.
Vor einem halben Jahr kannte ich mich auch noch gar nicht mit Katzen aus, zum Beispiel. Seit ich jetzt mit meinem Freund und seinen drei Katzen zusammenlebe, habe ich viel recherchiert.
Mittlerweile sind wir beim Barf angekommen und haben mehr Kratzbäume als Sitzgelegenheiten für uns, überspitzt ausgedrückt 😀

Nicht? Achsowas...
Und klar, alte Menschen machen jetzt alles falsch und gehen auf keinen Fall im Tierhandel einkaufen. Und vor Internetseiten hat man sich nie über irgendwas informieren können.
Da gabs vor allem ja auch noch keine Bücher, Buchhandlungen und Bibliotheken.
Ihr habt ein Weltbild, unfassbar.
Mal davon abgesehen das ältere Mitbürger mittlerweile reichlichst im Internet zu finden sind!!
 
Werbung:
@ PaddyLynn: Überlesen kannst Du mich nicht haben. Darum schade, dass Du das hier:

Mal ne andere Zwischenfrage: Wurde eigentlich inzwischen der "Spezialtierarzt" mit Doktorarbeit "Feliner Ernährung" genannt? Würde mich wirklich interessieren, wer das ist.
[...]Bitte also um baldige Antwort, Lynn. Gerne auch per PN.

So konsequent ignorierst. Da macht sich bei mir leider die Vermutung breit, dass es weder "Doktorarbeit über Feline Ernährung" noch den TA gibt? Oder wieso wird daraus ein Geheimnis gemacht? Nur heiße Luft 😕

Grüße
 
Nicht? Achsowas...
Und klar, alte Menschen machen jetzt alles falsch und gehen auf keinen Fall im Tierhandel einkaufen. Und vor Internetseiten hat man sich nie über irgendwas informieren können.
Da gabs vor allem ja auch noch keine Bücher, Buchhandlungen und Bibliotheken.
Ihr habt ein Weltbild, unfassbar.
Mal davon abgesehen das ältere Mitbürger mittlerweile reichlichst im Internet zu finden sind!!

Ah, ich hab wohl in ein Wespennest gestochen.
Sorry, ältere Menschen sind auch im I-Net unterwegs.
Soll ich dir den Rollator reichen?😉
Das wars, gelle🙂
 
@PaddyLynn reg Dich doch nicht so auf,Du glaubst gar nicht wie viel Humor alte Menschen haben.
Meine mutter ist 81 sie kriegt die Dosen nicht mehr auf,sie schafft es nicht sie an dem Ring aufzuziehen.
Sie füttert jetzt Schalen und Tüten,geht doch auch.
Ich glaube nicht,daß hier jemand alte Menschen diskriminieren wollte.
 
ob es hier jemanden unter den stammforis gibt der ausschließlich trofu füttert.. keine ahnung. jedenfalls, wenn dem so ist, er/sie weiß dass er hier auf wenig gegenliebe stoßen und das thema nur wieder wellen hoschlagen lassen wird. und hält deswegen den mund.

Richtig und schreibt mir deshalb lieber PNs weil man keinen Bock hat auf den miesen Umgangston bestimmter Leute.
Wenn man darauf lauert das Menschen etwas über Trofu posten was ihnen nicht passt und diejenigen dann nur zu gern niedergemacht werden, wer sollte dann noch hier noch offen posten? Ausser oftmals neuere User (nicht neue Katzenmamis und -papis, das ist ein Unterschied) die diese "Geflogenheiten" noch nicht kennen oder sie sich auch nicht bieten lassen wollen.

Achja, natürlich wird dieser Thread nicht endlos gehen, tut selten ein Thread überhaupt. Weil irgendwann ist alles gesagt und die Positionen sind klar.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben