Trockenfutterhysterie?

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
@ PaddyLynn: Überlesen kannst Du mich nicht haben. Darum schade, dass Du das hier:



So konsequent ignorierst. Da macht sich bei mir leider die Vermutung breit, dass es weder "Doktorarbeit über Feline Ernährung" noch den TA gibt? Oder wieso wird daraus ein Geheimnis gemacht? Nur heiße Luft 😕

Grüße

Tschuldigung was willst Du von mir? Les doch wenigstens richtig oder mal rückwärts. Ich habe besagtes Posting überhaupt nicht verfasst *wiedermalKopfschüttel*
 
A

Werbung

Nicht? Achsowas...
Und klar, alte Menschen machen jetzt alles falsch und gehen auf keinen Fall im Tierhandel einkaufen. Und vor Internetseiten hat man sich nie über irgendwas informieren können.
Da gabs vor allem ja auch noch keine Bücher, Buchhandlungen und Bibliotheken.
Ihr habt ein Weltbild, unfassbar.
Mal davon abgesehen das ältere Mitbürger mittlerweile reichlichst im Internet zu finden sind!!

Das war ein BEISPIEL.
Ich habs sogar nett geschrieben 🙄
Meine Großeltern, die jetzt leider beide tot sind, konnten Lebzeiten garnichts mit dem Internet anfangen. Ich kenne jetzt leider nicht so viele ältere Menschen, aber bei denen sahs/siehts ähnlich aus.
DU interpretierst gerade ein bisschen viel in meinen Beitrag rein.
Viel Spaß beim Stänkern, damit bin ich raus 🙄
 
@PaddyLynn reg Dich doch nicht so auf,Du glaubst gar nicht wie viel Humor alte Menschen haben.
Meine mutter ist 81 sie kriegt die Dosen nicht mehr auf,sie schafft es nicht sie an dem Ring aufzuziehen.
Sie füttert jetzt Schalen und Tüten,geht doch auch.
Ich glaube nicht,daß hier jemand alte Menschen diskriminieren wollte.

Deine Glaube mal in allen Ehren.

Supi für Deine Mutti. 81 ist ein schönes, stolzes Alter. Hoffe ich auch nochmal hinzukommen und ich hoffe dann noch ein wenig mehr zu können als ne Lasche aufzuziehen ;-)
 
Nicht? Achsowas...
Und klar, alte Menschen machen jetzt alles falsch und gehen auf keinen Fall im Tierhandel einkaufen. Und vor Internetseiten hat man sich nie über irgendwas informieren können.
Da gabs vor allem ja auch noch keine Bücher, Buchhandlungen und Bibliotheken.
Ihr habt ein Weltbild, unfassbar.
Mal davon abgesehen das ältere Mitbürger mittlerweile reichlichst im Internet zu finden sind!!

Jetzt komm aber mal wieder runter und nimms mit Humor, tun wir doch auch :grin:

WILLST du das falsch auffassen?
Im DURCHSCHNITT ist es doch wohl so, dass der handelsübliche Senior ( 😉) einfach nicht so firm mit dem Internetgedöhns ist, was ja auch gar nicht schlimm ist! Ob die Mehrheit dieser Senioren Katzenforen kennt bzw sich über deren bloße Existenz bewusst ist? Ich denke nicht.

Und wenn sie etwas falsch machen, dann doch aus Unwissenheit. Da man sich evtl damals vor längerer Zeit über die Bedürfnisse einer Katze informiert hat, denkt man vlt dass dies immernoch das selbe sei heutzutage. Also wozu informieren, da man sich schon ( was löblich ist) damals ausreichend mit der Materie befasst hat. ( Und dass es heute einfach neue Erkenntnisse gibt, dass wissen viele schlicht nicht).

So, und wo wird da jetzt beleidigt, diffamiert etc??? 😕😀

PS: Meine Omma ist fit im Internet, auf die Idee gekommen sich über ihre Tiere auf den Neusten Stand zu bringen ist sie aber nicht alleine gekommen. Und, bepöbel ich jetzt sogar meine eigene Oma? Wohl kaum.


PS: Jetzt lassen wir doch mal Senioren Senioren sein und sie alleine mit ihrem Rollator umfallen 😉
 
Tschuldigung was willst Du von mir? Les doch wenigstens richtig oder mal rückwärts. Ich habe besagtes Posting überhaupt nicht verfasst *wiedermalKopfschüttel*

Ja, das stimmt, tut mir Leid 🙂. Habe Leiacats nun per Pn angeschrieben 🙄

Sorry, all Deine Beiträge rückwärts zu lesen kann ich mir nicht antun.

Grüße
 
Werbung:
Meine Oma hat Angst vor Computern. Aber sie hat auch keine Haustiere. 🙂
 
PS: Meine Omma ist fit im Internet, auf die Idee gekommen sich über ihre Tiere auf den Neusten Stand zu bringen ist sie aber nicht alleine gekommen. Und, bepöbel ich jetzt sogar meine eigene Oma? Wohl kaum.

Die meisten Menschen im Internet, egal welchen Alters, sind nicht wirklich befähigt zu recherchieren. Bekommt man ja auch eher nirgendwo beigebracht.

Und Deine Oma bepöbeln? ;-) Die würde Dir mit Sicherheit mehr als ne Kopfnuss geben *g*
 
Deine Glaube mal in allen Ehren.

Supi für Deine Mutti. 81 ist ein schönes, stolzes Alter. Hoffe ich auch nochmal hinzukommen und ich hoffe dann noch ein wenig mehr zu können als ne Lasche aufzuziehen ;-)

Ähm sie kann noch viel,kriegt nur die Dosen nicht mehr auf.
Das geht auch manchmal schwer.
Ich verstehe jetzt nicht was Du sagen willst.
Sei doch nicht so eingeschnappt und lass Dich nicht so provozieren.
Du tust doch alles für deine Katzen,da würde ich mich nicht so in die Enge treiben lassen.
Und Quasy was hast Du immer mit der Dissertation😕Was willst Du denn da wissen?
Das ist doch Blödsinn.
 
Die meisten Menschen im Internet, egal welchen Alters, sind nicht wirklich befähigt zu recherchieren. Bekommt man ja auch eher nirgendwo beigebracht.

Und Deine Oma bepöbeln? ;-) Die würde Dir mit Sicherheit mehr als ne Kopfnuss geben *g*

Aber Hallo, da würds klatschen 😀

Magst du trotz dem meine Frage nach den ernährungsphysiologischen Vorteilen von Trofu noch neantworten? Ich denke du hast meinen Post dazu überlesen.
 
Werbung:
Aber Hallo, da würds klatschen 😀

Magst du trotz dem meine Frage nach den ernährungsphysiologischen Vorteilen von Trofu noch neantworten? Ich denke du hast meinen Post dazu überlesen.

Ernährungsphysiologisch betrachtet ist die Maus die gesündeste Ernährung.
Reicht das😀
 
Ähm sie kann noch viel,kriegt nur die Dosen nicht mehr auf.
Das geht auch manchmal schwer.
Ich verstehe jetzt nicht was Du sagen willst.
Sei doch nicht so eingeschnappt und lass Dich nicht so provozieren.
Du tust doch alles für deine Katzen,da würde ich mich nicht so in die Enge treiben lassen.
Und Quasy was hast Du immer mit der Dissertation😕Was willst Du denn da wissen?
Das ist doch Blödsinn.


Jetzt hast Du aber mein Zwinkerchen überlesen 🙂
 
Weiter ist zu beachten, dass in der Natur auch nicht ständig Mäuse, Vögel oder Insekten zur Verfügung stehen, damit die Katze mal eben ihren kleinen Hunger zwischendurch stillen kann. Es ist äußerst unnatürlich, dass Katzen ständig Nahrung zur Verfügung haben. (Und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem Argument, dass die ganze Haltung unnatürlich sei, ja? Nur, weil etwas schon vollkommen unnatürlich ist, muss es ja nicht künstlich noch unnatürlicher gestaltet werden!).

Hm, in der Natur futtert Katz aber auch nicht 3 mal tgl. 120 Gramm. 😉
 
Werbung:
Da du endlich einen Grund gengannt hast, warum du Trockenfutter gibst, möchte ich auf diesen Grund auch eingehen.

Der Katzenkörper ist nicht darauf ausgelegt, ständig Nahrung zur Verfügung zu haben. Durch die sehr feine Nase und den recht intensiven Geruch von Katzenfutter, hat die Katze diesen geruch ständig in der Nase. Das kann dazu führen, dass ständig Magensäure produziert wird (was bei der Katze normalerweise nicht der Fall ist) und es kann zu Mäkelei führen, da durch den ständigen Geruch der Appetit verdorben ist.

Weiter ist zu beachten, dass in der Natur auch nicht ständig Mäuse, Vögel oder Insekten zur Verfügung stehen, damit die Katze mal eben ihren kleinen Hunger zwischendurch stillen kann. Es ist äußerst unnatürlich, dass Katzen ständig Nahrung zur Verfügung haben. (Und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem Argument, dass die ganze Haltung unnatürlich sei, ja? Nur, weil etwas schon vollkommen unnatürlich ist, muss es ja nicht künstlich noch unnatürlicher gestaltet werden!)

Das steht so im Internet unter Anderem auch auf der Seite von Cats Country.
Das stimmt aber so nicht und ist längst widerlegt.
Die Katze ist ein Häppchenfresser,hier eine Maus,da ein Insekt oder ein Vogel.
Die Mahlzeiten sind darum logischerweise über den Tag verteilt kleinere Mengen.
Natürlich herrscht in der Natur auch Mangel,aber das heisst noch lange nicht,daß die Katze im Gegensatz zum Hund ein Schlingfresser ist.
Und fragt nicht nach einem Link,weiss ich nicht,habe ich gelesen und ich glaube es auch,weil ich das bei meinen Katzen so beobachte.Also Mäusetechn.gesehen.
 
Ernährungsphysiologisch betrachtet ist die Maus die gesündeste Ernährung.
Reicht das😀

MIR reicht das, weil bekannt 😀

Mich hätte nur interessiert, inwiefern die TE Trofu als ernährungstechnisch wertvoll findet 🙂
 
Nein.

Was kommt denn näher an die Maus heran? Trockenfutter oder Nassfutter? 🙂

Hab ich mir gedacht,ihr wollt aber auch alles immer ganz genau wissen.😉
Na ja die Maus besteht glaube ich aus 80%Wasser.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben