Lt.Meiner Tierärztin soll es die unabhängige Langzeitstudie geben.Ich kann sie ja mal fragen ob sie mir da was geben kann an Infos.Wenn das mit der Wasseraufnahme anteilig so stimmt müsste ja jede 2.Katze dehydriert durch die Gegend laufen und vorzeitig daran sterben.
naja , jede zweite (Tro-Fu)katze , die ein gewisses Alter erreicht ahtm, hat Struvit, Diabetes oder Adipositas... denk mal drüber nach...
Ich habe selbst ein paar Jahre Tierfutter verkauft für einen Namenhaften Hersteller und ich weis was auf den zutatenlisten draufstehen darf und muss.Und Deine Aussage ist so nicht richtig.
nun, dann wurdest du wahrscheinlichg genauso "fortgebildet" wie die FN- Mitarbeiter, die RC als hochwertiges Futter anbieten oder die Aras oder Veritas-Vertreter, die vom Verkauf ihres Mistes leben müssen
🙄
Sorry, aber von Futterverkäufern halte ich ungefähr genausoviel, wie von Versicherungsvertretern
in der Regel sidn dei ziemlich betriebsblind und darauf angewiesen, jemanden zu finden, der ihren Mist kauft..... da wird danna cuh eien Zutatenliste etwas "frei" interprätiert...
Und es gibt wohl im Umkehrschluss auch keine Studien die belegen das Nassfutter besser ist ls Trockenfutter.
Doch, die gibt es...musst mal googlen ( da ich gleich zum Dienst muss hab ich im Moment keine zeit dafür)
Oder hast du mal einen Löwen mit Struvit...oder auch nur eine getrocknete Maus durch's Gras huschen sehen?
Aber leider enthält Nassfutter oft Sucht-und Lockstoffe.Und ich halte es generell für besser wenn man eine Katze ausgewogen und abwechslungsreich ernährt im wechsel mit einem sanften Übergang von Trocken auf Nassfutter von Zeit zu Zeit.
das kommt dann wohl darauf an, was du womit vergleichst..
Du kannst Aldi-Trofu nciht mitr z.b. Felidae vergleichen
Ebensowenig lässt sich Whiskotz oder Ja- Nassfutter mit feline Porta, Macs oder auch auenland in einen Topf werfen...
🙄🙄🙄
Wie auch immer sehe ich das nicht so eng.Die Katzen bekommen ja wie gesagt neben dem TroFu auch ihre Mäuse und andere Abwechslungen.Die kleinen trinken neben der Muttermilch auch schon Wasser und es geht ihnen blendend.
hoffentlich bleibt das auch so, wenns ie aml älter sidn und mit den Folgen dieser Fehlernährung leben müssen
Werds auch weiterhin so handhaben.
Trotzdem Danke für den Versuch🙂
Prima... über nimmst du danna cuh die TA-Kosten für die neuen Besitzer der Kitten?
*es geht doch ncihts über verantwortungslose menschen*🙄🙄🙄