TroFu für Coonies-nur welches?

• Themenstarter Themenstarter Jumaa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Achso, der 2. Fehler: Taurin ist keine Aminosäure, sondern eine Aminosulfonsäure.[/QUOTE]

Aminosulfonsäure,der Rohstoff ist die Aminosäure Cystein

Aminosulfonsäure,der Rohstoff ist die Aminosäure Cystein

Immernoch nicht ganz richtig, der Rohstoff ist Cystein und Methionin. Ein Produkt aus einem anderen Produkt muss nicht automatisch aus derselben Klasse kommen...

Komisch, zu dem Rindfleisch bekomme ich garkeine Antwort mehr. Einsicht gezeigt 😀?
Aber du kannst mir gerne auch nur eine einzige Quelle zeigen die belegt, das Rindfleisch gekocht! mindestens 80-160 mg/100gr hat.
Wohlgemerkt gekocht! Aber roh würde mir ja eigentlich schon reichen.

Ich frag in 3 Tagen nochmal ob du eine Quelle gefunden hast🙄.

Welche Quellen?Ich hab seit 40 Jahren Katzen die immer auch rohes Fleisch heute Barf gefressen haben,ist noch nie eine Blind geworden.1Kater hat HCM die hatte er schon mit 3 Monaten.Fast alle Katzen sind alt geworden.Taurin ist in Fleisch ausreichend enthalten

Welche Quellen?Ich hab seit 40 Jahren Katzen die immer auch rohes Fleisch heute Barf gefressen haben,ist noch nie eine Blind geworden.1Kater hat HCM die hatte er schon mit 3 Monaten.Fast alle Katzen sind alt geworden.Taurin ist in Fleisch ausreichend enthalten

Achso, dass ist deine persönliche Lebenserfahrung. Das ist natürlich viel genauer als wissenschaftliche Erkenntnisse.

Der älteste Mann der Welt ist Raucher und Trinker und 113 Jahre alt. Naja, die Lebenserfahrung zeigt uns ja, dass Rauchen und Alkohol gesund ist. Da kann ich ja ab jetzt in der Wohnung rauchen. Ist ja nicht schädlich 🙄.

Und wo sind die Quellen und wissenschaftlichen Erkenntnisse, daß man Taurinpulver übers Futter machen muß?

Werbung:
Ach so,so ein klein bischen Ahnung hab ich auch😉

Und wo sind die Quellen und wissenschaftlichen Erkenntnisse, daß man Taurinpulver übers Futter machen muß?

Du musst differenzieren:
Nur über Futter, dass kein! Taurin enthält. Und da ist Animonda der einzige Hersteller den ich kenne und ich kenne um die 50, also nicht gerade wenig. Bei allen anderen schadet es nicht, wenn man keins drüber tut.

Ach so,so ein klein bischen Ahnung hab ich auch😉

Ja, Lebenserfahrung, ist ja wie gesagt viel sicherer als die Wissenschaft 🙄.
Wieso muss ich gerade an "Loriot- das Ei" denken 😀? Hast hier schon ziemlich gut...

Du musst differenzieren:
Nur über Futter, dass kein! Taurin enthält.

Und hast du eine genaue Analyse von dem Futter, daß du ganz genau weißt, daß da 0,0000 mg Taurin drin sind, nur weil nicht extra eine definierte Menge zugesetzt wurde wie bei anderem Futter?

Werbung:
Und hast du eine genaue Analyse von dem Futter, daß du ganz genau weißt, daß da 0,0000 mg Taurin drin sind, nur weil nicht extra eine definierte Menge zugesetzt wurde wie bei anderem Futter?

Es ist gesetzlich verboten Mineralstoffe zuzusetzen, die nicht deklariert sind. Ich bezweifele stark, das Animonda dieses Risiko auf sich nehmen sollte. Abgesehen davon hat mir auch die Tierärztin von Animonda (bei der Heimtiermesse letztes Jahr) bestädigt, dass kein Taurin hinzugefügt wird.

Außerdem ist das ziemlich unlogisch, etwas hinzuzufügen, was wichtig ist und es dabei noch nicht mal zu erwähnen, da das ja bekanntlich negative Werbung ist.

Und hier gehts nicht um 0,0 mg geht (in Rindfleisch ist ja auch ein minimaler Anteil von Taurin drinnen), aber eben nicht der Bedarf von 250-500 mg einer Katze (zum Vergleich, eine Tages"dosis" Mäuse hat 263 mg Taurin intus).

Hab grade einen interessanten Artikel in meiner Pferdezeitung
Füttern bis der Arzt kommt.Bezieht sich auf Zusätze😕
O Weh hatte ich ganz vergessen die haben ja auch keine Ahnung

Na klar hast du das...
Warte, ich hab hier auch einen Artikel, der sagt, dass es so ist, wie ich sage. Behaupte ich jetzt mal, kannst mir eh nicht das Gegenteil beweisen, gell 🙄?
Oh und ich hab Professoren die das sagen und Barfer und Mediziner und die Pharmazie und und und.
Alle wissen das, außer natürlich deine Zeitung. Nirgendwo im Internet findest du Zustimmung zu deiner aberwitzigen Behauptung. Nirgendwo. Aber schon klar, in deiner PFERDEzeitung steht natürlich was für Katzenzusätzen, was auf jeden Fall richtig ist 🙄.
Oh, ganz vergessen, deine Lebenserfahrung ist natürlich auch viel genauer als wissenschaftliche Analysen...

Edit:
Weils grad so gut passt:
http://ouvertuere.org/doc/Das_Fruehstuecksei.pdf

Ich frag mich echt, warum der TroFu Mist immer schöngeredet werden muss😕
Es ist nunmal wissenschaftlich bewiesen, das Trockenfutter widersprüchlich zu der natürlichen Ernährung der Katzen steht, und durch den Flüssigkeitsmangel innere Krankheiten begünstigt werden. Auch ist die Verdauuung der Katze nicht auf Kohlenhydrate angewiesen, sondern auf TIERISCHE Fette und Proteinen... und nicht auf Pflanzenmist.

Warum rede ich mich hier eigentlich dumm und dämlich? Ihr wollts eh nicht kapieren🙁

Eigentlich könnte man das Trockenfutterforum wegstreichen, da ja unter Ernährung steht "Wie ernähre ich meine Katze artgerecht" und nicht "wie ernähre ich meine Katze vollkommen falsch".

Finds irgendwie lustig, daß über Tierärzte gewettert wird, die Royal Canin verkaufen, weil sie dami Geld verdienen, aber nie über den riesigen Markt an Futterzusätzen, die man im Internet bestellen kann... Die Barf-Industrie boomt, das ist doch ein Millionengeschäft... Aber schon klar, die wollen alle nix verkaufen, haben natürlich immer 100% recht und machen das aus purer Liebe zum Tier, die Gewinne sind zweitrangig, sind ja alle Mutter Theresa 🙄

Werbung:
@Conny es ging um unsinnige Zusätze,nicht um den Zusammenhang zu Katzenfutter.
@Ray Du kannst Dich dumm und dämlich reden ich kapiers nicht,😛 dazu bin ich wohl einfach zu dumm

@Conny es ging um unsinnige Zusätze,nicht um den Zusammenhang zu Katzenfutter.
@Ray Du kannst Dich dumm und dämlich reden ich kapiers nicht,😛 dazu bin ich wohl einfach zu dumm
Kopf -> Tisch *innerlich Wasserstoffbomben zünd*
NEIN! Du willst es nicht kapieren, das ist dein Problem!!!

Achso, ja klar, Pferde kann man da definitiv mit Katzen vergleichen!

Ne, aber schon klar, die Lebenserfahrung weiß, dass Katzen kein Taurin brauchen, bzw. das im Fleisch reicht. Und die ganzen Wissenschaftler, Professoren und co. die alles bis ins kleinste analysiert haben spinnen alle nur und haben keine Ahnung. Ist klar 🙄.
Achja und rauchen und trinken ist gesund, haben wir ja von der Lebenserfahrung des ältesten Mannes der Welt erfahren 🙄.

Ich frag mich jetzt auch grade von welchen Wissenschaftlern Du redest,daß in Fleisch kein Taurin ist?
Doch die Barf Fraktion und die anderen hochwertigen Futter Händler handeln aus purem Altruismus