Türkei: Fatih-Katzen suchen dringend PS oder Zuhause

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Baset DANKE! Schau mal auf die homepage, da sind jetzt Bilder drin!
Ich war gerade dort!

Amira sorry fur OT aber die vielen Notfellchen machen einen echt fertig!
Danke für die Adresse! Bitte schreib noch genau was ihr braucht!

A

Werbung

wir brauchen futter, transporttaschen, medikamente, multivitaminpasten, decken, näpfe, geschirre( für den flug) und alles was katzen so benötigen 😉

ich danke euch allen vielmals!!!

Hi,

ich versuche ja ein bisschen nach Bedürftigkeit zu sortieren:

Die Moscheekatzen stehen dann zweifellos an erster Stelle auf meinem Zettel.

also, Vitamin-Paste kann ich noch beschaffen. Möglicherweise auch etliche Medikamente und Nähmaterial bis März. Im Paket ist zu 100 % Nassfutter, auch speziell für Kitten, aber nicht nur.

Was anderes: ich würde gerne eine Patenschaft übernehmen. Schützt es die Katze tatsächlich davor, auf der Straße zu landen? Habt ihr genügend Pflegestellen, um zumindest den bepateten Katzen einen Platz zu garantieren?

Ich frage jetzt nochmal ganz genau nach, weil es mir sehr am Herzen liegt.

Ich wäre dankbar für die Nennung eines genauen Betrages.
Der Betrag , der diesem Tier ein Dach über dem Kopf und sein tägliches Fressen garantiert. Also bitte nicht vage: jeder Euro ist recht. Ich brauch Zahlen. Dann kann ich sehen, was ich machen kann.

Es gab von der Faith-Moschee hier einen 10 Jährigen Kater, der aus Krankheitsgründen eh nicht ausreisen könnte, selbst wenn jemand ihn haben wollte...lebt er noch? Gehts ihm eingermaßen? Wenn ja, ich würde gerne für seinen Lebensabend Sorge tragen.
Amira, Du hast meine mailaddy, gerne auf diesem Wege.

Danke im voraus

Birgit

Was für Transporttaschen sollen es denn sein? Wäre sowas http://www.fressnapf.de/shop/transporttasche-flower-schwarz okay?
Oder habt Ihr eine Adresse, wo man die noch günstiger kaufen kann?

Könnte Euch auch Futter bestellen, aber für den Flug am Freitag (17.02.?) ist das wohl zu knapp, oder?

Und was für Medikamente braucht Ihr denn?

hallo birgit,

vielen lieben dank, jetzt kommt ja leider bald die zeit wo wir einige kitten an der fatih moschee haben werden...
also die katzen die finanziell unterstützt werden, wie narin und die vermittlungstiere, gehen auf gar keinen fall wieder raus! als feste pflegestelle haben wir 3 frauen, diese haben aber auch bekannte sie schonmal katzen nehmen. sobald wir sie auf der hp haben und unser verein für sie verantwortlich ist, geht keine mehr auf die straße zurück. natürlich können wir nicht alle unterbringen. es sind auch immer mal welche in der klinik die gesund gepflegt werden udn kastriert wieder raus müssen 🙁 leider aber es geht momentan nicht anders... wir suchen wie bekloppt mehr pflegestellen...

ich habe dir zwar eine email geschrieben, das denke ich, sind aber auch allgemeine fragen. also ich denke mit 15-20euro kommt dürdane momentan pro katze zurecht. ABER auh weniger hilft, dann sucht man eben mehrere paten 😉
die miezen die wir haben sind zu 80% fatih katzen,die anderen wurden abgeschoben... viele wurden bei der moschee ausgesetzt... unfassbar so was machen die auch neben gülcan!!!!
ich bin ja im märz vor ort, allerdings eigentlcih bei der familie von meinem freund... ich habe jetzt schon angst zur moschee zu gehen und dieses elend zu sehen... dürdane werde ich sicher besuchen, sie hat 34fatih katzen...
das heißt aber nciht dass das futter usw nicht ankommt, das muss ja eh den damen (funda udn bade) gegeben werden, die dort füttern gehen...aber wenn ich von gülcan höre das da teilweise 70kranke katzen udn 25kitten mit nabelschnur dran liegen dann heule ich jetzt schon...

huhum ich glaube be zooplus sind die noch günstiger, wir versuchens gerade über ebay... 😉
für den flug am 17.2. habe ich genug, aber ich selber fliege ja im märz und kann an die 100kg mitnehmen 😉
wir brauchen augentropfen, panacur ( entwurmungsmittel) alles gegen flöhe usw. dann doxycyclin ( oder so ähnlich geschrieben 😉 ) ist ein antibiotika, nahtmaterial für wunden und kastras... solche sachen...

Werbung:
Für diese Woche schaffe ich es auch nicht mehr aber für März!

vielen lieben danke euch allen!!! für freitag habe ich genug... jetzt kommt noch mindestens mein eincheck im märz, eventuell auch noch einer und mindestens noch 2 im april, alles kommt also möglichst schnell runter...

gülcan fragt ihren bekannten heute abend nach einer weiteren spendenfahrt 😉 das hieße man könnte ca 800kg futter usw runterbringen!!! dann auch sperrige sachen wie ältere kratzbäume , toiletten usw... das wäre so genial!!!

whow!
Das läuft....große Klasse, Amira!

Dauerauftrag für den armen, alten Narin ist ausgefüllt.

Wenn im März und April Flüge sind, kann ich pro Monat jeweils noch ein Paket Zooplus schicken. Arzneimittel schau ich, was ich tun kann, ist aber leider nicht so einfach.

Letztlich werden aber Geldspenden für die Kastras benötigt, nicht? Wenn meine Steuerrückzahlung kommt.....kann ich helfen, denke ich. Noch ne Frage: was kostet eine Kastra plus den ganzen Untersuchungen und Impfungen pro Katze in Istanbul bei euren TA´s ?

danke im voraus
B.

Okay, ich guck mal ob ich auch helfen kann.

Nur das mit Spenden direkt an die Tierklinik habe ich iwie immer noch nicht gerafft 😎

huhum ich glaube be zooplus sind die noch günstiger, wir versuchens gerade über ebay... 😉
Bei Zooplus gibt es welche, da steht dabei "für Flugzeuge zugelassen", die sind richtig richtig teuer 😱

wir brauchen augentropfen, panacur ( entwurmungsmittel) alles gegen flöhe usw. dann doxycyclin ( oder so ähnlich geschrieben 😉 ) ist ein antibiotika, nahtmaterial für wunden und kastras... solche sachen...
Aber AB's bekommt man doch nicht einfach so, oder? Die sind normalerweise rezeptpflichtig bzw. nur beim TA zu erhalten.
Und in der Klinik gibt es nicht genug Nahtmaterial? 😱

Ach so, noch was: Futter lieber viel als hochwertig, oder? Auch TroFu?

Werbung:
also die kosten für eine kastra usw sind auf der hp aufgeführt, dort wo die schutzgebühr erklärt wird... das problem ist, die ganzen müssen für die kastra erst gesund sein, so dass da pro katze schonmal über 100euro fällig werden...
im märz bin ich es ja und im april die flüge gehen ab stuttgart, da würde sich gülcan sicher über ein paket freuen :grin: bzw sicher auch schon im märz denn ich habe ja jetzt schon soooo viel von dir bekommen bzw. ist es ja auf dem weg... danach müssen wir wieder verteilen...

@ giovanna, das mussten wir leider einstellen, denn Gülcan braucht die ganzen nachweise, rechnungen usw für die vereinsbuchführung,das ist mit einem türkischen tierarzt nict so einfach 😉 bzw hat gülcan auch keine übersicht mehr über die spendeneingänge usw. dazu kommt jetzt das dürdane auch noch eine andere tieräztin aufsucht und nicht alle zu murat gehen,..

ja genau aber manchmal hat man ja als mensch das ab nicht zuende genommen oder so 😎 dann kann man es auch mitgeben... 😉 genauso mit augensalbe...

also sunexpress achtet halt drauf das es taschen sind, was für welche ist nicht sooo wichtig 😉 wir brauchen wirklich keine teuren!!!

ja genau, denn hochwertiges futter sind die ja alle nicht gewöhnt... hauptsache etwas zu fressen. trofu auch gerne...
das günstigste futter in der türkei, was vom preis her vergleichbar ist wie hier das whiskas usw. enthält nicht 1% fleisch!!! da sind nur fette usw drin. also nichts nahrhaftes 🙁 das müssen wir dann mit nassfutter aus deutschland mischen.. dann gehts...

Magst du mir auch eine Adresse geben dann schick ich auch ein Zooplus Paket!

Ich denke, ich habs verstanden: je mehr Material ihr selbst für den TA zur Verfügung stellen könnt, umso preiswerter wird es....?

100 Euro pro katze ist viel...aber eine oder zwei müsste gehen.
Mitte des Jahres. Vorher pleite.

Ich muss mal rausfinden, welches von den Arzneimitteln menschenkompatibel ist. Dann könnte man sich ein Kassenrezept ausstellen lassen, oder?
Aber Augenherpes? Haben Menschen sowas? Ginge auch was gegen Bindehautentzündung? Antibiotika, Aspirin kleinmahlen? An Aspirin komme ich ran...ach so ja, gegen Katzendurchfall habe ich noch ne fast volle Dose Tabletten......braucht ihr die?

bei medipets wollen sie für die "harten" Sachen immer ein Repzept vom TA.
Ich geh mal in mich.
Wo ein Wille ist...

LG

B.

ja genau, vergessen zu schreiben 😉 je mehr verbandsmaterial wir bringen umso weniger muss der ta abrechnen...zum beispiel

du uns gibts noch seeehr lange udn wir freuen uns IMMER über spenden... das katzenelend wird bis dahin leider nicht beseitigt sein 🙁

ja gegen bindehautentzündungen und das ab geht meist auch immer vom menschen...und gegen durchfall ist auch suuuper!!!

mach das 😉 manche tierärzte geben einem ja auch angebrochene sachen oder so...

Werbung:
geht klar!!:smile:

Der Film ist ja :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ganz schön im Stress, die Dürdane 😉

Das Video ist klasse....

da sind superschöne Katzen bei. Und auch superliebe, die auf den ersten Blick halt nicht so fetzen...die Schönheitsdis hatten wir ja schon in einem anderen Fred...

ich hab mich ja "blind" als Patin für den osmanischen Prinzen gemeldet...
der mit allen Krankheiten geschlagen ist....
blinde Entscheidungen sind aber gar nicht so übel.
Hab ein Foto von ihm erhalten.
whow! whow und nochmal whow!

Der Kater ist traumhaft schön. Gut, er ist dünn. Sein Fell ist zerzaust. Aber der war mal ne echte Schönheit. Er ist eine echte Schönheit. Und er hat ein ganz, ganz liebes und auch ein bisschen freches Gesicht!

Der hat trotz allem Erlittenem Selbstbewusstsein. Der weiss, was er wert ist....
ich mag die alte Zausel, die sich durchgeschlagen haben. Denen nichts und niemand ihre Würde nehmen konnte...

tschuldigung, was ein verbaler Erguss!

Musste aber sein.

LG

B.:smile:

ja bei 34 miezen plus 4 hunde 😉

ach ich mag den boncuk, mit dem schiefen kopf :pink-heart: und den schielenden Kater :pink-heart: und poncik den cremefarbenen :pink-heart: und gilbert :pink-heart: und am aller tollsten finde ich diva :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: badem nicht zu vergessen :pink-heart: hach ich finde sie alle toll :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

narin wird sicher noch zulegen wenn er wieder 100%tig fit ist... und mal durchgekämmt wurde 😉 aber ist wirklich toll :pink-heart: