Türkei: Fatih-Katzen suchen dringend PS oder Zuhause

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich wirklich für die Fatih-Katzen, wenigstens sieht es für einen Teil der Katzen jetzt besser aus.
Katzenelend in der Türkei wird nicht aufhören aber auch wenn nur eine Katze davon gerettet wird auf den Straßen in Elend zu sterben freue ich mich so sehr. Danke Allen, die was tun oder tun wollen.

Mal eine Frage wegen dem Augenherpes, also Ponyo hatte ja auch Herpes und es kam nach etwa 2 Monaten nach der Behandlung kurz mal wieder, linkes Auge tränte etwas und habe bei ihr dann Tobrex Augentropfen (für Menschen) benutzt (nach TA könnte man es anwenden) das hat dann auch sofort geholfen. Die gibts ja auch in Deutschland, wenn man an die kommen kann wären die wohl sehr hilfreich bei Augenentzündungen.

LG

A

Werbung

huhu,

also ich denke das gibt es hier nur auf rezept, aber danke für den tipp ich mache mich mal schlau...

ja leider kann man es nicht komplett lindern aber wie du sagst: ein tier zu retten ist nicht die welt, aber es ist die welt für das tier...

huhu,

also ich denke das gibt es hier nur auf rezept, aber danke für den tipp ich mache mich mal schlau...

ja leider kann man es nicht komplett lindern aber wie du sagst: ein tier zu retten ist nicht die welt, aber es ist die welt für das tier...

Terramycin Augensalbe soll auch sehr gut sein wurde mir auch vom TA empfohlen ich glaube sie ist auch billiger als Tobrex im Internet sind die Preise um die 2 TL und Tobrex habe ich für 9 TL gekauft.

Hallo,
ich frag nochmal zu meinem Verständnis nach -

Ihr braucht ganz normale Taschen (Sport- oder Reisetaschen oder so) zum Transport der Spenden, und Boxen zum Transport der Katzen?
Die schickt man dann zu der Adresse in Kornwestheim? Oder für Deinen Flug im März woanders hin, Sabrina?

Und Ihr könnt Aspirin gebrauchen? Das gibt's in England im Supermarkt für ein paar Pfennige, könnte ich mir schicken lassen.

Ich finde das sehr beeindruckend, was Ihr da leistet.

fast 😀 wir brauchen taschen oder leichte koffer für die hilfsgüter und transporttaschen und ein paar boxen in die 2 katzen passen würden ( hab ich heute rfahren)

danke dir!!

Ok, 2 Taschen könnte ich schicken, Box ist leider zu klein. Wohin?

War das ein ja auf die Aspirinfrage?

Werbung:
Wurde eigentlich der oberste Imam der Moschee schon auf das Elend angesprochen bzw. Kontakt aufgenommen?

Er kennt das bestimmt, vielleicht wurde es sogar mal gepredigt, also dass man nach Islam gut zu Tieren sein muss aber viele hören nicht mehr auf sowas. Es gibt auch viele Erzählungen darüber, dass der Prophet Mohammed ein Tierliebhaber war, er selber hatte auch eine Katze usw. wirklich sehr schöne Geschichten wenn man sie sich mal durchlesen würde. Aber heut zu Tage herrscht hier in der Türkei bei vielen Mitbürgern ein Hass gegenüber Tiere. Katzen sind undankbar, Hunde sind gefährlich...
Ich kenne z.B. gläubische Muslime und auch nicht gläubische Leute die wirklich was für Tiere tun aber genauso viele sogar mehr gläubische und ungläubische die durch irgendwelchen Gründen von streunenden Tieren genervt sind.

und du eine antwort 😀 hihi

also es ist ähnlich wie kiki schon sagt: es wird sogar vor ort nach spenden für die katzen gefragt, damit passiert aber nichts...

es gibt ein tolles tierheim für hunde in istanbul... da sitzen 2000!!!! daher sagen die behörden, geld für hunde ja, geld für katzen; nicht vorhanden...

mit hunden kann man "noch was anfangen" kleine welpen sind süß und große können zu wachhunden gemacht werden... da ist das denken häufig anders... LEIDER

Danke! fülltext

Uff!

In Deutschland könnten wir glatt ne Verfassungsklage wegen Diskriminierung von Minderheiten (in dem Falle die Katzen) einreichen....
ist in der Türkei ein bisschen schwierig.

Sehr bedrückend das Ganze!

Ich hab die letzten zwei Tage jeden und alles genervt mit der Moschee-Geschichte.

Meiner Kosmetikerin habe ich heute weissgemacht, dass Schönheit und Barmherzigkeit Hand in Hand gehen...und das Foto vom kleinen Osman überreicht, mit der Bitte mal auf die HP zu gehen...und auch ihren geneigten Kundinnen den Anblick nicht zu versagen..(böse, ich weiss)
aber manchmal hat man an den scheinbar seltsamsten Stellen Glück...

Ein FLyer wäre nicht schlecht. Dann müsste ich nicht soviel labern.

Irgendwie hats mir heute den Humor verschlagen.

Die armen Nasen.

B.

Ich kann Dich gut verstehen aber es ist hier irgendwie schwierig.
Ich habe in der Firma 5 wilde Katzen die ich seit 4 Jahren versorge...es waren mal 10😱.... alle Kolleginnen finden das toll aber glaube nicht das mal irgendwoher 1 Euro kommt oder jemand 1 Dose Futter mitbringt.

Ich reiß mir echt den A..... auf, habe heute auch einen Karton für Amira fertig gemacht, habe schon ganz viel an Gülcan geschickt aber irgendwo ist ende.

Erst mal muß ich nach den Katzen hier vor der Haustüre sehen wenn sich niemand drum kümmert 🙁

Und dann sehe ich meine Prinzen auf dem Sofa, immer voller Futternapf, immer Schmusen, Wäre, Liebe und der Tierarzt immer zur Stelle. Leider kann ich nicht allen helfen aber da ist die Geschichte mit dem Seestern.......

Wenn jeder nur ein klein wenig tut haben viele Katzen eine Chance!

Werbung:
Bestimmt gleich von Amira per pn 😀

Hast recht, Momo!

Wenn ich sehe, was manche locker für ein Essen ausgeben und dann noch die Hälfte auf dem Teller liegenlassen...

hab drei Kolleginnen geoutet, die Katzen haben....vergiss es, sind Rassekatzen...da ist kein Euro übrig für das ordinäre Katzenvolk.

Jetzt ganz böser OT: was die eine Kollegin sich an Botox reinhauen lässt, von dem Geld könnten wir 20 Katzen in Istanbul kastrieren lassen...und man sollte nicht etwa glauben, dass diese Investion sich irgendwie optisch auszahlt...ne bösartige Ausstrahlung kann man nicht weg-botoxen...

so, das musste mal raus...lol...jetzt gehts mir schon besser:aetschbaetsch2:

hat aber soooo gut getan...lolwech:yeah:

Oder ne Enthauptung?😀

Ich geh mal schlafen....

sonst kann ich meine Falten morgen auch festtackern...:verschmitzt:

Guts Nächtle alle

B.

Werbung:
Guts Nächtle und ich hab übrigends auch Rasse Katzen!
Deshalb tu ich trotzdem alles für die armen Mäuse auf der Welt!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu´tun!

Moin,

Momo, nicht gekränkt sein.

Die Kollegin, die ich da habe, hat ihre Rassekatze mitnichten aus Tierliebe, sondern eher als Statussymbol. Und als Statussymbol kann eine Straßenkatze halt nicht fungieren...

mea culpa, nichts lag mir ferner als ausgerechnet Dich zu beleidigen.

🙁

Nix los hier?

Amira liegt erschlagen unter den Futterpaketen?

😕

Hab ich auch nicht so verstanden, alles ok!

Ich liebe meine Katzen über alles obwohl ich vorher nicht wußte das es die Rasse überhaupt gibt!