Also, für mich sehen die ja alle gleich aus
😀 Aber hab auch eine Meinung zu dem Thema.
Natüüüüüüüürlich würde ich mich schon irgendwie gebauchpinselt fühlen wenn mir jemand über meine Katze sagt "da ist was drin"
Mit oder ohne Papiere, ich glaub das ist irgendwo normal.
😀
Aber:
Von der anderen Seite sind Katzen Katzen und somit in allererster Linie Lebewesen die auch das Recht haben zu leben.
Es gibt doch auch keine Reinrassige Menschen. Wer weiss mit welchen Völkern wir alles gemischt sind! Und darüber macht sich auch keiner Gedanken, zum Glück.
Was mich an der ganzen Sache mit Züchtern/Züchtungen etc stört ist, dass der Mensch überall seine Finger mit im Spiel hat um für sichselbst das "perfekte Haustier" zu schaffen, was mit dem Tier ist ist ja egal.
Ich meine was soll denn das massenweise Kitten zu produzieren bis endlich DAS perfekte dabei ist (was passiert eigetlich mit dem Rest?)...nur weil manche Leute Papiere möchten... Das ist doch keine Massenware. Was kann das Tier dafür????
Zugegeben, es gibt wunderschöne Katzenrassen und hätte vielleicht die eine oder andere selber gerne
😳, aber nur solange sie "natürlich" aussehen.
Alle anderen, da können einem die armen Tiere schon leid tun weil nur wir Menschen sie so gemacht haben.
Am Liebsten sind mir Hauskatzen, da hat man von allem etwas.
🙂
Was ich über die Van-Katze weiss, ist dass es sich eine uralte natürliche Rasse handelt, die dort rund um den Vansee in der Natur kurz vorm Aussterben steht. Die letzten sollen nur noch in Obhut des Menschen leben.