Türkisch Van????

• Themenstarter Themenstarter Akashia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke sie meint; das Reingemixe von Hauskatzen macht mehr kaputt als gut... im Gegensatz zu der von Mix-Produzenten so gerne verbreiteten Ansicht, dass Mixe gesünder seien, als Rassetiere ( weil sie sich ja die Krankheitsmerkmale von allen beteiligten Rassen einsammeln können 😉 )

Verstanden habe ich das schon, aber mir bleibt es trotzdem ein Rätsel, warum man eine Hauskatze mit einer Rassekatze verpaaren sollte.

Viele Menschen möchten Rassemixe, aber dann bitte 3/4 MaineCoon und 1/4 Perser oder 1/4 BKH und 3/4 Bengale.

Und die angeblich verminderten Krankheitsmerkmale sind m.E. auch nur vorgeschoben, wichtiger ist ja daß man den 3/4 Maine Coon so deutlich erkennt, wie einen 4/4 Maine Coon, aber bitte nur zum 1/4 Preis.

A

Werbung

Ich denke sie meint; das Reingemixe von Hauskatzen macht mehr kaputt als gut... im Gegensatz zu der von Mix-Produzenten so gerne verbreiteten Ansicht, dass Mixe gesünder seien, als Rassetiere ( weil sie sich ja die Krankheitsmerkmale von allen beteiligten Rassen einsammeln können 😉 )

Genau und ausserdem redete Christine darüber dass die Türkisch Angora schon ausgestorben ist weil sie sich mit zuvielen Hauskatzen vermehrt hat.
Das hab ich gemeint dass Hauskatzen da mehr kaputt machen.

Also dass ihr immer gleich auf einem rumhacken müsst, ich hab ihr doch sogar rechtgegeben 😉

Genau und ausserdem redete Christine darüber dass die Türkisch Angora schon ausgestorben ist weil sie sich mit zuvielen Hauskatzen vermehrt hat. ...
ähm, naja net ganz, beinah wäre, ein kleiner aber entscheidender Unterschied 😛
aber ist eh egal, ich glaub es wissen alle was wer gemeint hat 😀

lg Christine

Was denn?😕

Naja, vielleicht ein bisschen "unglücklich" ausgedrückt 🙄

ähm, naja net ganz, beinah wäre, ein kleiner aber entscheidender Unterschied 😛
aber ist eh egal, ich glaub es wissen alle was wer gemeint hat 😀

lg Christine

Dafür gab's ja dann Zuchtprogramme zur Rettung der Nationalkatze in den großen Türkischen Zoos 😉 wobei die auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei waren/ sind

Werbung: