Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt ja wirklich weniger dramatisch als ich eigentlich dachte, das freut mich sehr! Ich werde weiter berichten -Berichte mal, wie es weiter geht! Die op war übrigens nicht dramatisch. Ich hab sie mittags hingebracht und konnte sie abends wieder abholen. Es wurde ein Bauchschmerz gemacht und dann unter Sicht Proben aus den verdächtigen Teilen am Magen und Darm entnommen. Das ist op-technisch keine große Sache. Weniger invasiv als die kastration bei der Katzen-Dame.
Vielen lieben dank. Tut echt mega weh, dem dicken gehts super - ich bin derjenige der leidet. Ist mein erster Katzenfreund, wo ein Abschied im raum steht. Komme tatsächlich nicht so gut mit klar, ich hoffe das gibt sich noch.Ich denke, da hast du die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt heißt es, die Zuversicht nicht zu verlieren. Ich habe wünsche euch, dass ihr noch ganz lange Zeit miteinander genießen könnt.
Ihm ging es ja vorher schon super und genau wie jetzt, bloß das erbrechen hat aufgehört. Allerdings meinte der Arzt, dass das an der Futterumstellung liegt was echt super ist. Der dicke frisst und frisst und es bleibt drin, besser geht es aktuell nicht.Das hört sich alles nach einem sehr vernünftigen Plan an. Das Kortison wird die Entzündung zum abschwellen bringen und es wird dem Katerchen nach kurzer Zeit richtig gut gehen. Schluckt er Tabletten? Ich habe mit Lotti ja nun schon fast ein Jahr mit dieser kotzerei zu tun und die Gabe vom Medikamenten ist eigentlich immer der Horror gewesen. Seit dem letzten Tierarzt Besuch machen wir das folgendermassen. Prednison mit Teelöffel zerdrücken/mörsern. Das Pulver mit etwas liquid schlecki verrühren und dir Katze schleckt das einfach weg . Wenigstens diese tgl. Kämpfe beim Tabletten schlucken sind erledigt. Ich wünsche euch , das das Kortison bei euch genauso gut wirkt, wie bei Lotti! 😺
Langzeit Cortison kann Diabetes auslösen. Dh wenn ihr kämpfen wollt, dann sind Tabletten besser. Wir kämpfen ganz gut und es lohnt sich auf jeden FallTatsächlich haben wir aber garkeine Tabletten bisher bekommen, sondern er hat langzeit cortison gespritzt bekommen.
Wäre die Wirkung in Tablettenform besser? Soll ich das vielleicht mal ansprechen?
Freut mich wirklich total dass es bei Lotti so gut wirkt!
Danke für den Hinweis, ich werde morgen beim Tierarzt anrufen und das ganze mit ihm besprechen!Langzeit Cortison kann Diabetes auslösen. Dh wenn ihr kämpfen wollt, dann sind Tabletten besser. Wir kämpfen ganz gut und es lohnt sich auf jeden Fall
Ja, man ist wirklich froh, wenn man sich mit Betroffenen austauschen kann.Das ist fast genau wie bei meiner Lotti… was macht ihr medikamentös ? Lotti hat ein sehr aggressives Lymphom und bekommt prednison und leukeran. Das geht recht gut seit Dezember 2022.
ich bin auch erschüttert, wie viele Katzen betroffen sind.
Alles Gute für euch !
Nachtrag: Ich fand den Artikel sehr plausibel...https://www.drei-hunde-nacht.de/ernaehrung-barf/ernaehrung-kraeuter-und-zusaetze-bei-krebs/Ja, man ist wirklich froh, wenn man sich mit Betroffenen austauschen kann.
Bei uns ist die Sache noch relativ frisch und Lilly hatte ja am Montag erst die OP, wo außer der Probenentnahme eh nichts gemacht werden konnte.
Aktuell bekommt sie Antibiotika, ab Montag dann Cortison, wo ich mir dann erhoffe, dass sich ihr Wohlbefinden steigert.
Ich gebe aktuell nur CBD-Öl.
Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer ganzheitlich arbeitenden Tierärztin, weil ich glaube, dass man mit einer abgestimmten Ernährung und diversen Vitaminen und Mineralstoffen sicher noch unterstützen kann, dass sich die kleinen Patienten wohler fühlen.
Ernährung spielt sicher wie beim Menschen eine große Rolle.
Alles Gute auch für euch!!!