Brigitte Lara
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke 🙂Das sind wundervolle Neuigkeiten @MiloUndNala, ich freue mich wirklich sehr mit euch! 🥰
Gibt es aktuell noch eine begleitende Therapie in Form von Prednisolon oder unterstützt ihr Milo anderweitig?
Weiterhin von Herzen alles Gute!
Eine komplette Remission wäre natürlich der Wahnsinn! Fehldiagnose kann natürlich auch sein - ich meine bei uns wurde auch nie eine Biopsie gemacht aber es hieß direkt... ''Diese Tumorart ist eigentlich immer bösartig''.... und jetzt heißt es auf einmal, dass es eher gutartig ist.@MiloUndNala: Dann spricht doch einiges für die Theorie des Tierarztes, die du im Verlauf deines Threads einmal erwähnt hast, dass es gutartige Tumoren sind.
Wir schleichen das Cortison aktuell auch gerade aus (vielleicht hast du es schon gesehen), da unser Haustierarzt i. R. auch der Meinung ist, dass es bei uns entweder eine komplette Remission gegeben hat oder das Lymphom möglicherweise doch eine Fehldiagnose war.
Wir gehen wirklich sehr langsam vor - alle vier Wochen einen Tag länger "ohne", aktuell sind wir bei jedem dritten Tag. Doch nach der langen Zeit mit Cortison und um eine mögliche Veränderung zum Negativen besser abpuffern zu können, ist das sehr langsame Ausschleichen wohl sehr wichtig.
Sehr gerne 🙂Ich hoffe sehr, dass wir alles richtig machen. Im Moment deutet nichts darauf hin, dass es ein Fehler ist, das Prednisolon auszuschleichen.
Lasst uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.
Das freut mich total! Absolut schön zu lesen 🙂Hello,
schön zu lesen, dass es Milo weiterhin gut geht.
Unserem Baby geht es auch gut u sie lebt jetzt schon über 1 Jahr mit dem Tumor. Man darf wirklich nicht immer auf die Ärzte hören!
Weiterhin alles Gute und schöne Ostern!
Hello,
schön zu lesen, dass es Milo weiterhin gut geht.
Unserem Baby geht es auch gut u sie lebt jetzt schon über 1 Jahr mit dem Tumor. Man darf wirklich nicht immer auf die Ärzte hören!
Weiterhin alles Gute und schöne Ostern!
Ja genau, das habe ich meiner Frau gestern auch gesagt.Das ist toll! Ich wünsche euch noch eine lange und vor allem gute gemeinsame Zeit!
Was die Ärzte anbelangt: Sie haben Erfahrungswerte, die sie bei ihrer Prognose zugrundelegen und wenn wir uns hier Forum umsehen, treffen die Prognosen in vielen Fällen auch zu. Von den Katzen, die an einem Lymphom erkrankt sind und deren Geschichte hier vorgestellt wurde, sind einige innerhalb weniger Wochen bis Monate verstorben. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle - ob hoch- oder niedriggradig maligne, das Stadium und letztlich auch die Konstitution der Katze zum Zeitpunkt der Diagnose.
Sehr gerne.Das ist eine schwierige Entscheidung.
Ihr habt schon ein Jahr geschenkt bekommen, das ist viel bei einer solchen Diagnose.
Andererseits kann es noch ein Jahr werden oder vielleicht sogar mehr.
Magst Du nochmal alle wichtigen Befunde, den bisherigen Verlauf und auch Deine Gedanken in einem Post zusammen fassen?
Und auch sagen, warum Du so viel Angst vor einer Narkose hast?
Stimmt, daran erinnere ich mich! Forl OP, da ging es um die Zähne oder?@MiloUndNala:
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, dass bei unserer Maus letztes Jahr eine FORL-OP gemacht werden musste. Sie hat die Narkose und die OP seinerzeit sehr gut überstanden. Wir haben heute unser 1,8 monatiges nach der Lymphom-Diagnose.
Wie alt ist Milo nochmal? Wenn ich es richtig erinnere, so alt wie unsere Maus (sie wird im Mai 14 Jahre alt).