Tumorverdacht bei Nina

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och Kerstin *malknuddel*🙁.
Ist doch klar dass Duuuuuuuu an dem ganzen Dilemma schuld bist in den Augen der Maus 😉...sie weiss es nicht besser; aber Du weisst es besser und du weisst dass Du das machst damit sie noch länger ein schönes Katzenleben führen darf...auch wenn sie das gerade anders empfindet🙄.

Die Schnegge kriegt sich schon wieder.
Wichtig ist jetzt mal dass die Narbe heilt...alles hat Prio 2.
 
A

Werbung

Das befürchte ich auch, sie wird es weiterhin anders sehen.
:sad:
Sie hockt gerade wie so ein Unglückswurm in der Fensterbank, nichts entspannt sondern verkrampft.
Und ihr Fellkleidchen ordentlich putzen funktioniert natürlich auch nicht, nun.
Das ist auch ganz schlimm für das Ninchen.
 
Ach Kerstin *Haare wuschel*, sie weiss es eben nicht besser.

Lass mal, wenn sie den blöden Body wieder los ist, dann kriegt sie sich auch wieder ein.

Die Püppchen verhalten sich mit diesem Ding eben anders, als sonst.


Wichtig ist jetzt, dass sie nicht an die Narbe kann.
Klar isses blöd, dass sie sich nicht putzen kann, aber das ist momentan nicht möglich.

Die paar Tage werdet ihr überleben *nick*.

Was macht se auch so' n Scheiss. Hätte ja nich sein brauchen 😉.
 
Im Augenblick bin ich jetzt aber doch in Sorge, geht sie mit dem Ding auch wirklich auf Klo?
Normal muesste es ja problemlos funktionieren, aber wie denkt Ninchen darüber, bin sie am beobachten . Notfalls muesste ich den Body ja doch mal hinten aufmachen, damit da nicht die naechste Katastrophe passiert.

Irgendwo wurde doch hier geschrieben, von passgenauen Body,, wie hatte es da denn geklappt mit dem Toilettengang?
 
Die Frage, ob sie damit pieseln kann, hat sich gerade erledigt, seufz. Sie hat mir gerade auf die Bettdecke gepischert.
Was mit grossen Geschäft ist, muss ich weiter beobachten und hoffen, das macht sie nicht auch sonstwo, sondern geht auf ihr Klo.

Werde dann mal Waesche waschen :sad:
 
Mist...aber das wird so ungewohnt für sie sein🙁.
Hatte GsD noch keinen Body-Katzinger; vielleicht melden sich noch User denen es ähnlich ging😕.
 
Werbung:
Armes Ninchen 🙁
Es dauert ein wenig, bis sie sich an den Body gewöhnen. Aber das scheint bei ihr das einzig richtige zu sein.

Der mizmiz ist ähnlich konzipiert, Icke geht damit aufs Klo, ist aber auch sehr unsicher. Bei ihr mache ich es inzwischen so, dass ich den "Poteil" öffne und aus dem Body ein Shirt rolle. Wie ich aber deinen Bonsai kenne, wird das (noch) nicht ohne Ausbruchversuch möglich sein :/
 
Ja, Body ist noch dran und bei Ninchen hab ich nun endgültig verspielt.
Sie verhält sich so, wie damals als ich sie aufgenommen hatte: komm mir ja nicht zu nahe, fass mich nicht an.
Weicht sofort aus und will nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ganz furchtbar ist dieser.Ausdruck in ihrem kleinen Gesichtchen.
Das tut gerade so ungeheuer weh.

Das wird schon wieder. Als meine scheue Mimsi letzten August krank war, und mehrmals zum TA mußte, dachte ich auch dass das Vertrauen dahin ist. Aber es hat sich alles wieder beruhigt. Wirst sehen, bei Ninchen ist es nicht anders. Hauptsache sie kann nicht an die Wunde und es heilt alles ganz schnell. Weiterhin alles Gute für die Patientin und Kopf hoch.
liebe Grüße
 
Ja, Body ist noch dran und bei Ninchen hab ich nun endgültig verspielt.

Sag' doch so was nicht.

Das ist jetzt nicht besonders angenehm für sie, klar ... aber Hauptsache, sie kommt schnell wieder auf die Pfötchen und die Naht kann in Ruhe abheilen.

Zwischen euch wird sich auch nichts ändern, in ein paar Tagen ist alles wieder "normal" :zufrieden:
Weiterhin gute Besserung an deine Süße.
 
@ pizzicato

Ja, die Befürchtung hab ich bei ihr auch.
Naja, ein bisschen besser bewegt sie sich mittlerweile schon in dem Body, aber doch noch sehr vorsichtig und tapsig.
Mit den ganzen Medis gibt es keine Probleme, die werden artig gegessen und sie läuft nun auch nicht dauernd vor mir weg.

Ob sie bisher noch kein grosses Geschäft gemacht hat, kann ich nicht 100% sagen, ich beobachte es weiter fast ständig, sollte ich bis morgen Abend nichts beobachten koennen, soll ich mich mit der TÄ in Verbindung setzen.

Naja, das pieseln klappt zumindest weiterhin, gerade erst die naechste Ladung Bettzeug gestartet
:stumm:
 
Ach Mensch, das tut weh den armen Wurm zu sehen, wie sehr sie leidet, in ihrem Sicherheits- Dress.Gerade wollte sie sich ein bisschen den Popo waschen und fiel dabei um, sie versucht verzweifelt sich zu waschen und waescht doch nur den Body.
:sad:
Ich hoffe so sehr, es verheilt jetzt ohne weitere Probleme und sie muss nicht extrem lang den Body tragen.
Wäre auch verdammt erleichtert, sie endlich ihr grosses Geschäft erledigen zu sehen.
Macht mir doch alles sehr viel Sorgen.
Wenn sie merkt, pieseln klappt ( auch wenn es nicht gerade da ist, wo sie soll) muesste sie nicht dann gehen? Haelt sie es auf?
Vor allem, das immer wieder putzen des Body, koennt das riskant sein/ werden?
 
Werbung:
Mach dir keinen großen Kopf, Monroe musste da wochenlang durch, nachdem er sich den Gips abgerissen hatte. Amüsiert war er auch nicht, aber er hat es mir auch nicht nachgetragen, nur dem Tierarzt.

Sieht auch nicht glücklich aus, oder?

mundk.jpg
 
Da hatte er ihn übrigens schon ein paar Wochen an und das Teil war total zerrupft und zerrissen vom ewigen Lecken dran. Den Popo konnte er auch nicht sauber machen (unter dem Body war ja noch der Gips).
 
Oha, der arme kleine Kerlchen, und das wochenlang mit Gips :stumm:
Wie hat er das denn geschafft, einen Gips abzureißen?
 
Oha, der arme kleine Kerlchen, und das wochenlang mit Gips :stumm:
Wie hat er das denn geschafft, einen Gips abzureißen?

Das weiß niemand. Er war in der Klinik und in der Nacht, zwischen den Überwachungsbesuchen, hat er das Ding runtergerissen, obwohl es sehr fest bandagiert war. Es war ja nur eine halbe Gipsschale, aber diese Schale war mit verstärkten Fäden durch eine kleine Öffnung im Brustkorb mit seinem heruntergezogenen Brustbein verbunden. :massaker: Danach musste er gleich nochmal operiert werden, und die einzige Möglichkeit das Herunterreißen zu unterbinden war ein sehr enger Body. Am Anfang hatte er den auch noch ganz an (über die Hinterbeine) aber er war ja nur knapp 6 Monate alt damals, und nach 8 Wochen Gips war er rausgewachsen, also wurde der Body hinten abgenommen und an den Gips getackert, damit er nur ja nicht wieder an die Fäden kommt.
Heute ist es soweit alles okay, er hat nur ein massives Überbein am Brustschwert (Spitze vom Brustbein). Trotzdem graut mir jedes Jahr vor dem Check... nochmal so eine OP, dann kann ich ihn wahrscheinlich einweisen lassen, und mich gleich dazu.
 
Ich glaube, ich wäre da wohl garantiert umgekippt.
Besteht denn da jetzt noch ein Risiko, ich hoffe doch nicht?
Ninchen hat es am Mittwoch geschätzt ca innerhalb guter 20 Minuten geschafft, solange war ich unten, während sie oben in der Etage war.
 
Werbung:
Ich glaube, ich wäre da wohl garantiert umgekippt.
Besteht denn da jetzt noch ein Risiko, ich hoffe doch nicht?
Ninchen hat es am Mittwoch geschätzt ca innerhalb guter 20 Minuten geschafft, solange war ich unten, während sie oben in der Etage war.

Monroe hatte für seine Durchdreh-Nummer auch nur max. eine halbe Stunde Zeit. Ich drehe heute noch am Rad, wenn ich dran denke, wie weh ihm das Abreißen getan haben muss. 🙁 Das Brustbein ist, nachdem er die Fäden durchgerissen hatte, auch wieder "zurückgeschnellt" (mitsamt den durchgebissenen Fäden)... da hätte Lunge, Herz und Luftröhre kaputt gehen können. :dead:

Naja. Es gibt ein kleines Risiko, dass sich das Brustbein wieder nach oben bewegt, aber beim letzten Check war alles okay, und das Ganze ist ja auch schon über 2 1/2 Jahre her. Er ist halt (leider) ein extrem großer Kater geworden, der nun einen viel zu kleinen Brustkorb hat (denn der ist nicht mehr gewachsen). Ich versuche, da nicht allzu oft drüber nachzudenken, bringt ja nichts, aber wenn er älter wird, wird es für ihn vermutlich nicht allzu leicht werden. 🙁
 
Oh man, da wird mir aber jetzt richtig flau im Magen. Das muessen wirklich furchtbare Schmerzen für den armen Kleinen gewesen sein.
Da drücke ich ganz kräftig die Daumen, da kommt niemals eine OP nach und er kommt weiterhin gut damit zurecht.
Selbst in einer TK schaffen es die kleinen Zwerge soetwas zu veranstalten.
Aber wenigstens der Vorteil, da kann umgehend agiert werden.

Ich wollte mir hier garnicht vorstellen, was passieren haette koennen, ich wäre den halben oder gar ganzen Tag nicht da gewesen ...
 
Ach Süße, ich wollte jetzt nicht, dass dir flau im Magen wird. 😱 Ich wollte dich eigentlich beruhigen; Katzen können echt was ab. Deine Kleene wird das auch gut überstehen und vermutlich dem TA was mitgeben, wenn ihr der Body wieder ausgezogen wird. 😀

Also, das Putzen vom Body ist völlig normal und nicht schlimm, auch wenn es komisch aussieht (der Body bleibt gerne an den Widerhaken der Zunge hängen). Das Fremdpinkeln ist blöd, aber verständlich, das wird wieder. Ich hoffe, du hast einen Matratzenschutz.

Ja, das Zuhausebleiben ist in so einer Situation eine gute Sache. Ich bin ja verrentet und deshalb so gut wie immer zu Hause, und so sehr mir die Arbeit und vor allem das Geld 🙂o) fehlt, so froh bin ich darüber, dass ich immer hier sein kann. Monroe ist leider durchaus kein einfacher Kater, aber für die allgemeine Fröhlichkeit habe ich Kiu. 😀
 
Da habe ich gleich mal vorgesorgt, nachdem die Bettdecke in Angriff genommen wurde und das Bett mit Matratzenschoner abgesichert. Nur meine Reserve- Bettdecke war ja mittlerweile auch reif. 🙁
Nun wird diese Nacht halt mit Wolldecke geschlafen.
Die Microfaser- Bettdecke wird morgen Abend wohl wieder trocken sein, ich rechne jetzt mal sicherheitshalber damit, dann wird die Wolldecke wohl in der Waesche sein :verstummt:

Ich vermute, da werde wohl eher ich faellig sein, wenn ich ihr den ausziehe zum waschen und dann gemeinerweise wieder anziehe.
In der Praxis ist sie ja immer völlig erstarrt, man kann sie hin und herschieben, sie bewegt sich nicht ein Stück, vollkommen versteinert.

Jetzt sehe ich es auch als positiv, derzeit zuhause sitzen zu muessen.
Ich hoffe jetzt nur, sie geht mal langsam ihr grosses Geschäft machen, sie mampft ja ganz normal, da muss doch mal endlich was rauskommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
333
Max Hase
M
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Smokesfrauchen
S
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
13K
adns
adns
Taheo
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben