Tumorverdacht bei Nina

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du willst ihr den Body zum Popo(?) Waschen aber nicht ganz ausziehen, oder? Das würde ich nicht machen, alleine wirst du dir beim Wiederanziehen schwer tun.

Stuhlgang würde ich auch beobachten, aber manche Katzen gehen ausgerechnet dann auf's Klo, wenn man selber gerade mal eingeschlafen ist. 🙄

Ich drück euch beiden die Daumen, auch dafür, dass Pinkeln bald wieder im Klo geht!

Jetzt muss ich aber mal schleunigst in's Bett. Gut's Nächtle!

A

Werbung

Der Body ist in dieser Situation die beste und eine notwendige Lösung, auch wenn man sich wie ein Tierquäler vorkommt.

Der staksige Gang u/o Gleichgewichtsstörungen gehören leider auch dazu. Mit der Zeit legt sich das, aber ganz verschwindet das nicht (zumindest ist das bei meinen so). Ich kann mir vorstellen, dass das Katzenfell - ähnlich wie der Schnurrbart - den Katzen als zus. Tast- und Orientierungssinn dient.
Das Bodyputzen ist wahrscheinlich kein Problem - oder hast Du Sorge wegen des Materials / Giftstoffe o.Ä.?

Wegen Toilettengang hatte ich auch die selben Bedenken. Irgendwann ging auch das.

Evtl. kannst Du der Kleinen ein Wechselshirt anziehen, nur für ein paar Stunden? Ich habe mir jetzt eins besorgt, alleine aus hygienischen Gründen. Und die Wunde darunter extra verbinden - wie bereits gesagt (s.a. selbsthaftende Fixierbinde).

Hier noch ein paar Tipps zur Matratzenreinigung (bin da auch eine Leidgeprüfte). Am Tierverträglichsten ist Kaiser Natron (entspr. Backsoda). Kannst auch 3-4 Tabletten in die Waschmaschine zu den Bettdecken werfen, das wirkt sehr gut gegen Uringeruch und ist vollkommen unschädlich.

Ninchen wird Dir nach der ganzen Prozedur bestimmt nicht böse sein. Eher dankbar, sobald Du ihr den Body ablegen kannst 😉

Aber wat muss, muss ... und Du hilfst ihr beim Heilungsprozess, denk lieber daran als an die ganzen Nachteile eines Bodies😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Kiu

Sorry, mal wieder mit Handy in der Hand eingeschlafen und noch Seite offen.
TÄ meinte, ich koennt den dann mal zwischenzeitlich waschen, koennt dann auch riechen, wg der ungewohnten Art mit dem Toilettengang.

Heut Morgen waren ja Häufchen in den Klo's, aber von wem ist jetzt fraglich.
Tja, seufz, pieseln klappt wirklich einwandfrei....weiterhin auf das Bett.Glück im Unglück, Decke hatte ich schon runter, und als doppelten Schutz noch Abdeckplane unter dem Laken.
Seh sie sich in Position setzen und das erstbeste gegriffen, nen Stapel Deko- Servierten, die ich ihr umgehend unter de Po schob.
Puhhh, Laken hat nix abbekommen, zumindest bisher.
Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.
:sad:

@ pizzicato

Danke dir, für die guten Tipps, am DM komme ich nachher vorbei, wenn ich zur Bank fahre, Natron kann ich da schnell rausholen.
Das Ninchen bekommt solange dann wieder nen Aufpasser vor ihr Näschen,.auch wenn's nur ne Std ist, ich bin immer noch misstrauisch.

Ja, sie stakst auch immer noch ganz schön damit herum.
Hmm, notfalls muss ich ihr den Po wohl mal etwas freilegen. Nein, nicht die Hinterlaeufe raus, nur den Schwanz raus und das vorsichtig da etwas hochrollen?

Pinsel fühl dich mal gedrückt, dass wird bestimmt besser. Versuch selbst ruhiger zu werden, sonst kann dies zusätzlich Unsicherheit für die Kleine ausstrahlen. Hast Du es schon mal mit Wickel-Unterlagen versucht? Ich hab die seit Julies letzter Blasenentzündung immer im Haus. Die hab ich vorsorglich immer noch unter ihren Lieblingsschlafplätzchen verteilt und sie findet die sogar richtig bequem (auch ohne Decke). Die kosten nicht die Welt und sind unten ja gummiert.

LG Susi 🙂

Kannst ja zum Testen mal beide Kaiser Natron-Sorten mitnehmen (Pulver und Tabs).

(Gerade heute habe ich eine Natron-Großpackung bei einem anderen Hersteller bestellt, da ich es für den gesamten Haushalt einsetzen will.)

Hmm, notfalls muss ich ihr den Po wohl mal etwas freilegen. Nein, nicht die Hinterlaeufe raus, nur den Schwanz raus und das vorsichtig da etwas hochrollen?
Versuche es einfach?
Ich habe den kompl. Pobereich geöffnet, auch die Hinterlaufen frei gemacht, und den Body am Rücken zusammen geclipst und eingerollt.
Aber meine ist nicht so rabiat wie Ninchen 😱

@Susi Klasse Idee, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Hinterbeine bleiben drin, sonst kommt sie mir wieder zu nahe an die Naehte.
Werde mal beide Natron holen und ne Wickelmatte.
Hatte ihr ja Spezial- Klo fertiggemacht, mit weichem Zewa dick gepolstert ausgelegt, aber nun meint die dicke Kroete, das wäre zum sich reinlegen 🙁

Werbung:
Musste grade schmunzeln. Die Wickel-Unterlagen die ich meine gibt's glaube nur im 10er Pack, kannst aber ruhig die günstige Eigenmarke nehmen.

LG Susi 🙂

Nee, Hinterbeine bleiben drin, sonst kommt sie mir wieder zu nahe an die Naehte.
Werde mal beide Natron holen und ne Wickelmatte.
Hatte ihr ja Spezial- Klo fertiggemacht, mit weichem Zewa dick gepolstert ausgelegt, aber nun meint die dicke Kroete, das wäre zum sich reinlegen 🙁

Hallo Kerstin,
ich hoffe dir geht es halbwegs gut! Vielleicht irritiert sie das ungewohnte Klo?

So, hab alles, im Ueberflugtempo in Bank und gegenüber durch DM,warte jetzt auf Bus zurück.

Hallo Kerstin,
ich hoffe dir geht es halbwegs gut! Vielleicht irritiert sie das ungewohnte Klo?

Wohl eher der dicke Fellklops da drinnen, seufz...
Ich pack sie raus, umgehend ist sie wieder drin

Das Bonsai- Ninchen wird mir wohl die ersten grauen Haare verschaffen und ne Blitzalterung von zig Jahren.
Heut Nachmittag Handwerker hier, wg. festlegen was nun hier gemacht wird. Danach zu Ninchen, und alle Fuettern.
Sie lag regelrecht apathisch in nem Versteck, verweigerte Futter, wirkte richtiggehend schrecklich.

Mir fing an, die Pumpe zu rasen, TÄ angerufen.
Mittlerweile ist sie wieder völlig normal, futtert und sieht munter aus.
Anscheinend hat es sie regelrecht in Schockzustand versetzt, fremde und dazu noch männliche Stimmen hier zu hoeren. Sowas erlebt sie ja sonst nur, wenn sie zu Tante Doktor geschleppt wird.

Bin erstmal wieder richtig fertig gewesen, seufz...

Ach Mensch 🙁 ... da kommt auch alles zusammen ...

Schön zu hören, dass sie jetzt wieder ein wenig fitter ist!

Werbung:
Wir vermelden, Ninchen hat erfolgreich ein grosses Geschäft gemacht.
Ich geh dann mal weiter waschen :massaker:

Nun ist die Sorge also wenigstens vom.Tisch, nach dem ersten Mal klappt es nun klasse, und das Bett hat ne neue"Tagesdecke", seufz.
Und ich bin auf die Couch gezogen.
:verstummt:

Sicherheitshalber nachher nochmal Abdeckplane in Reserve kaufen, wenn ich Waschpulver Nachschub hole.
Oh man, hoffentlich hoert das wenigstens auf, wenn sie ihr "kleines Schwarzes" wieder ablegen darf.
Bisher macht sie garnicht erst den.Versuch auch nur in die Klo's reinzugucken.

Wir vermelden, Ninchen hat erfolgreich ein grosses Geschäft gemacht.
Ich geh dann mal weiter waschen :massaker:

Och nee, Du arme... auch das noch. Drück dir die Daumen, dass sie ihr Klo bald wieder als Klo ansieht! Kopf hoch! Nicht unterkriegen lassen!

Puh, das ist doch eine gute Nachricht ...

Aus dem Schlafzimmer verbannen willst Du sie wahrscheinlich nicht?!

Für eine Zeit habe ich auch alle Bettdecken und Laken tagsüber verstaut und Plastikplanen über die Matratze gespannt. Alles blieb schön geschützt, aber leider wurde unser Bett damit als zus. KaKlo gesehen. Alle drei fanden die Plane klasse :/

Ich habe es dann anders versucht: Nach sehr gründlicher Reinigung habe ich auf die "Pinkelstellen" ihre Körbchen, Schlaf- und Lieblingsdecken hingelegt. Das Bett war dann wieder Kuschel- und Schlafplatz für sie. Zwar geht manchmal noch etwas daneben, aber das recht selten.

Vielleicht funktioniert das auch bei Euch?

Werbung:
Ja, das ist bei Ninchen auch der Fall, sie nutzt nun die Plane.
So naehebeduerftig wie sie ist, möchte ich sie tatsächlich nicht verbannen. Eigentlich muesste sie ja das Bett eher mit Leckerlies verbinden, wenn ich abends manchesmal im Bett noch.Schoki mampfend lag, bekamen die Katzis dann auch ein paar einzelne "Katzen- Bonbons".

Das werden wir durchstehen muessen und bald kehrt hoffentlich wieder Normalität ein.

Dankeschön 🙂 das wichtigste ist das sie wieder gesund wird.Und keinen "Unfug" mehr anstellen kann.
Nun werde ich erstmal los einkaufen, damit ich weiter meinem neuen Hobby nachgehen kann, am Wochenende. :oha: 😀

Dankeschön 🙂 das wichtigste ist das sie wieder gesund wird.Und keinen "Unfug" mehr anstellen kann. :oha: 😀

Ja, das wünsche ich Euch von ganzen Herzen!
Und ein paar Laken mehr zu waschen ist dann auch egal.

Wann darf sie denn den Body ablegen? Wahrscheinlich stellt sich damit auch automatisch wieder Normalität ein ...