überfahrene Katze- meine?

• Themenstarter Themenstarter TTanja
  • Beginndatum Beginndatum
Super das freut mich für dich 🙂

Bitte möglichst schnell zum chippen bringen!

A

Werbung

ICH HAB SIE GEFUNDEN!!!!!!!! :omg: :omg:

Das ist schön!

Deshalb soll sie sich ja erkundigen und nicht abwarten.
Ich weiß nicht wo die TE wohnt, aber hier in meiner Gegend wird im Moment überall gemäht.

Darauf möchte ich auch noch einmal hinweisen.

Erkundigst Du Dich bitte danach, bzw. achtest darauf?

Bitte möglichst schnell zum chippen bringen!

Und ja, lass sie Chippen.

Was ich nicht ganz verstehe, wieso hast Du die gefundene Katze nicht zum TA gebraucht, damit Fachleute einen Blick drauf werfen?

Vielleicht hatte sie einen Chip.

Hast Du die Katze gemeldet, sie wird doch u. U. vermisst?!

Endlich 🙂 das freut mich :muhaha:

Schön, dass es gut ausgegangen ist, ich hab es gestern abend erst gelesen und dann verfolgt. zum Glück musste ich dann ins Bett, sonst wär ich wohl explodiert.
Wie kann man nur verlangen, dass ein Kleinkind allein gelassen wird, um die Katze zu suchen? Bei aller Tierliebe, aber seid ihr "klugen" Ratgeber Mütter?
Mein Sohn brauchte ca ZWEI Minuten, von ins Zimmer schauen und sehen, er liegt ruhig und schläft zu aufwachen und schreien, weil schlecht geträumt...

Und da sag ich auch: Mein Kind kommt bei mir vor den Katzen, auch wenn das hier einige wohl nicht verstehen können.

Und bitte, ehe man haut erst mal nachfragen: Vielleicht ist die Mutter der TE nicht mal eben verfügbar, um das Kind zu hüten.
Ist ja ein guter Rat, aber meint ihr denn, da kommt man nicht als Erstes drauf?
Ich hätte vielleicht vorgeschlagen, wenn es sich denn mit der Arbeit und dem Schlafrhytmus des Kindes vereinbaren lässt, den Kleinen mit auf die Suche zu nehmen, im Buggy zB.

Ich bin ja echt tierlieb und muss mir oft anhören, dass ich übertreibe mit meinen "Viechern" (O-Ton), aber was hier abging, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Liebe Tanja, der besten Rat, den ich hier las ist, dass du Buffy nun ganz schnell chippen lässt, und ganz ehrlich? Wenn meine Katze nach einem solchen Ausflug keine besonderen Anzeichen von Krankheit und / oder Verletzungen zeigen würde, sondern nur einen großen Appettit, dann würde ich auch nicht mitten in der Nacht zum TA fahren (zumal auch hier das Kind noch schläft), sondern am nächsten Morgen...

LG Sockenfussel

Wenn die Tipps hier alle so furchtbar sind, warum wird dann hier nach Hilfe gefragt ? 🙄
Wenn es soooo schlimm ist, wenn das Tier verschwunden ist, ist man für jede Idee *dankbar*.

Das nicht nur *Standardantworten* kommen, ist doch logisch.
Jeder der antwortet, will helfen.

Und jeder der Hilfe sucht, kann dann für sich die *passenden* Tipps selektieren.

Man man man 🙄.

Warum nicht nach Babysittern fragen?

Es gibt auch je nach Lage die Möglichkeit einen Kinderwagen zum Einsatz zu bringen.

Bei Melli hat eine sozusagen fremde Unterstützerin das so gemacht.

Viele haben Kleinkinder oder Babys.

Diese müssen nicht zwangsläufig ein 'Hindernis' darstellen.

Werbung:
puh, na das war ja ne Geschichte des Bangens! Ich freu mich, dass es wirklich so freigängertypisch ausgegangen ist ... alle machen sich Sorgen und dem Tier geht es am Ende blendend und freut sich ob der tollen Freiheit und Abenteuer, die es erlebt hat!

Und ansonsten ... immer noch Kopfschütteln über so einige der hier gegebenen Kommentare und Ratschläge. Forum at its best, würde ich mal so sagen 🙄

Aber toll auf jeden Fall, dass wirklich so viele so schnell geantwortet haben und sich die Sache zu Herzen genommen haben. Man kann sich ja dann die Tipps herausfiltern, die einem wirklich helfen!

Sockenfussel: Na ja, wenn man länger als 3 Tage hier ist, hat man die folgenden Ausreden:

- ich habe kein Geld, kein Auto, ein Kind daheim, mein Mann hat getrunken, ich bin krank, muss spontan arbeiten, wohne im nirgendwo und habe dort weder Freunde/Verwandte/Bekannte.... schon 50.000 mal gehört.

Es fällt schwer, das immer wieder aufs Neue zu glauben und man tendiert eben dazu, mangelndes Wollen zu unterstellen. Irgendwann wird man einfach müde und kann diese Ausreden nichtmehr glauben - aber erhalte du dir bitte auch die nächsten 5 Jahre deinen Enthusiasmus und guten Glauben (keine Ironie).

PS: Richtet sich nicht an die TE, sondern zur Erklärung für Sockenfussel.

- ich habe kein Geld, kein Auto, ein Kind daheim, mein Mann hat getrunken, ich bin krank, muss spontan arbeiten, wohne im nirgendwo und habe dort weder Freunde/Verwandte/Bekannte.... schon 50.000 mal gehört.

na, da leben ja viele Menschen in sehr ähnlichen Verhältnissen... ich glaube diese Erklärungen jedes Mal.

und nein, ich renne nicht mehr suchend durch die Nachbarschaft und rufe meine Freigänger, wenn die mal nicht auftauchen, ... das hab ich mir abgewöhnt, weil es nie was gebracht hat, und werde es auch in Zukunft nicht machen. Wenn sie tot sind, kommen sie eh nicht, und wenn sie irgendwo eingesperrt sind, dann werde ich das bestimmt nicht hören.

Das einzige was ich tu, ist, dass ich die Nachbarn meiner Strasse frage, ob sie die Katzen gesehen haben. Aber auch nur, wenn ich die Nachbarn auf der Strasse treffe.

Und ich arbeite nicht nachts und habe kein Kleinkind zuhause und bin nicht alleinerziehend und habe auch nicht kein Auto 🙄

Ich habe es gelernt, zu warten und die Ungewissheit auszuhalten. Was jetzt nicht heisst, dass ich mir nicht jedes Mal Horroszenarien ausdenke, wenn sie sich verspäten oder wirklich mal mehr als 24h abgängig sind... Mein Nachbar hat sich darum sogar mal seinen zweiten Kater geholt, weil er meinte, das würde den ersten dann später mehr ans Haus binden. Da war der erste Kater nämlich ne ganze weile nicht erschienen .. und der war hier im leerstehenden Nebenhaus eingesperrt udn niemand hat irgendwas gehört. In dieses Haus ist nur so alle zehn Tage mal jemand gekommen, um etwas zu putzen oder was weiss ich .... 🙂 ... tja, ich denke, uns bleibt immer nur das Hoffen, dass alles gut ausgehen wird und das die Tiere schlau und geschickt mit Situationen umgehen können. Sie sind halt keine Wohnungskatzen. Risiko für Leib und Leben ist immer vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Schön das dein Tiger wieder da ist.
Gut das es so ausgegangen ist

----------------

und nein, ich renne nicht mehr suchend durch die Nachbarschaft und rufe meine Freigänger, wenn die mal nicht auftauchen, ... das hab ich mir abgewöhnt, weil es nie was gebracht hat, und werde es auch in Zukunft nicht machen. Wenn sie tot sind, kommen sie eh nicht, und wenn sie irgendwo eingesperrt sind, dann werde ich das bestimmt nicht hören.

Du machst es dir echt einfach! 🙁

Bonnie habe ich schon zweimal gehört und wieder befreit. Das eine Mal wäre sie gestorben, wenn ich nicht nach ihr gesucht und gerufen hätte...
Und nur fürs Protokoll: Ich habe zwei Kinder, Beruf und noch einiges mehr!

@ TTanja

Super.🙂

War er eingesperrt?

Werbung:

Kannst du ja gerne machen, niemand kann dich zwingen, nach deinen Katzen zu suchen.
Aber hier war die Katze erst kurz Freigänger UND die Te postet hier. Du würdest erst gar nicht posten und dann ist doch recht.😉

also so mittendrinne wollte ich schon schreiben:
"Könnt ihr vielleicht das Streiten darauf verschieben, wenn Buffy wieder da ist?" Ist doch wirklich unnütze Zeitverschwendung sich Vorwürfe zu machen.

Ich rufe meine Freigänger dann, wenn sie dem Gefühl nach länger weg sind, als gewohnt. Am besten nachts zwischen 2 und 3 Uhr. Da sind keine störenden Nebengeräusche da (Vogelgezwitscher, Autos, Kinderlärm, Rasenmäher und und und).

Meine kommen übrigens immer und wenn's nur kurz ist um "mau" zu sagen: "Was'n los, warum rufst Du?" Wenn ich Emmi rufe, geht Djamila mit auf die Suche und umgekehrt.

Außerdem kann Emmi Gedanken lesen. Wenn ich denke "Emmi, hallo, der Starkregen hat kurz aufgehört, wäre jetzt eine gute Gelegenheit schnell heim zu sausen. Komm bitte heim!" Dann dauert es ca. 10 Minuten und die Kleine kommt durch die Klappe...

Kannst du ja gerne machen, niemand kann dich zwingen, nach deinen Katzen zu suchen.
Aber hier war die Katze erst kurz Freigänger UND die Te postet hier. Du würdest erst gar nicht posten und dann ist doch recht.😉

bestimmt würde ich hier posten, wenn ich eine Katze am Strassenrand mumifiziert finde und wissen möchte ob das meine seit 24std abtrünnige Katze sein kann .... so veranlagt zur Eigenpanik bin ich schon ... da bin ich so wie die meisten hier 😀

Zum Suchen:
Ich habe gelernt. Denn, ich habe es probiert mit dem Rufen, als meine Katze mal zehn Tage verschwunden war. Ich bin die Strassen abgelaufen, durch die Parks, habe mir die Stellen angeschaut, wo sie früher mal, vor ihrem Einzug bei mir, gesichtet worden war. Nix. Hat nix gebracht ausser einer Woche Schlaflosigkeit und Sorge und Kummer.
Und mein Nachbar hat dasselbe gemacht, als sein Kater abgängig war. Wir haben nichts gehört. Ich denke, ich werde nie etwas hören, wenn die irgendwo eingesperrt sind.

Meinen Kater habe ich mal bei starkem Regen unter einem parkenden Auto hervorgeholt, weil der so gejault hat. Das habe ich gehört, war aber auch draussen fast direkt von meiner Tür und nicht in einem Gebäude eingesperrt.

Alles andere finde ich geräuschemässig schwierig. Wenn jemand seine eingesperrte Katze hört, ist das für mich ein Wunder. Wir hier haben den Nachbarskater nicht gehört. Er wurde nur durch Zufall gefunden und das, wo das Haus in dem er eingesperrt war, wirklich fast direkt neben meinem steht.

Zum Thread:
Ich denke, man sollte in Threads wie diesem hier der TE sagen dass ihr Tier nicht innerhalb von ein paar Stunden mumifizieren kann und dass Katzen durchaus auch mal länger wegbleiben und man nur Geduld haben muss, weil viele Katzen soetwas tun.

Meine beiden, z.B. sind jeweils in ihrer Anfangszeit als Freigänger länger weggeblieben. Heute kann ich fast die Uhr nach ihnen stellen, aber sie ändern auch manchmal ihre Gewohnheiten .... da muss ich flexibel bleiben.

Den Hinweis auf Tätowierung und Chip finde ich ebenfalls sehr wichtig. Ich habe meine beiden Katzen nur kastriert und gechipt rausgelassen.

Und ganz besonders wichtig - das Mähen! Mir war das gar nicht so bewusst, wie gefährlich das sein kann. Das habe ich erst hier im Thread gelesen und es erscheint mir so logisch (aber da ich ner Stadt lebe .... war mir das eben auch nicht so präsent).

Zuletzt bearbeitet:
Foto von Buffy !!!

... und jetzt bitte ich doch mal ganz lieb um ein Foto der Heimkehrerin!

Ich bin vielleicht etwas spät dran mit diesem Post aber bin ich die Einzige der der Kragen platzt wenn ich so Dinge lese wie:

"Das Kind kann auch mal alleine bleiben" und "wer braucht denn eine Arbeit, geh lieber Katze suchen (übertrieben ausgedrückt)"

Ich liebe meine Tiere auch aber niemals würde ich mein 2 Jahre altes Kind alleine lassen um eine Katze zu suchen. Ich würde natürlich versuchen jemanden zu finden der für ein paar Stunden aufpasst aber wenn das nicht geht dann bleibe ich eben zu Hause, ganz einfach.

Ich finde einige User hier wahnsinnig militant und unglaublich rechthaberisch und aufbrausend. Hier suchen 0815 Leute (no offence) nach Hilfe die vielleicht nicht alle über eure Mittel verfügen oder einfach mal so mir nichts dir nichts tagelang nach ihrer Katze suchen können! Vor allem nicht mit Kindern und einem Job!

Meine damalige Katze war auch verschwunden und ja ich habe gesucht und Plakate aufgehängt und in der Stadt rumtelefoniert, aber ich musste auch arbeiten gehen, mich um meinen alzheimerkranken Onkel und um meinen herzkranken Vater kümmern damit meine Mutter vor lauter Stress nicht noch einen Schlaganfall bekommt. Hätte mir damals jemand auf eine so unfreundliche und besserwisserische Art erklärt ich solle meine Katze in den Vordergrund stellen, dann hätte ich ihm oder ihr gerne angeboten einen Tag lang mein Leben zu leben und zu sehen, dass es sich eben nicht immer alles um die Tiere drehen kann, so schön das auch wäre.

Nun gut, etwas ausgeschweift aber als altes Lehrerkind lasst mich euch freundlichst darauf hinweisen dass es pädagogisch gesehen ein Griff in die Tonne ist wie sich hier manche aufplustern. Wenn ihr helfen wollt dann sachlich und mit Verständnis. Klar gibt es Extremfälle wo das vielleicht nicht immer möglich ist aber dies hier war mit Sicherheit keiner davon!

Damit verabschiede ich mich für heute und freue mich für den Rest meines Arbeitstages für die TE, dass sie ihre Katze wiederhat 🙂

Werbung:
Was ich nicht ganz verstehe, wieso hast Du die gefundene Katze nicht zum TA gebraucht, damit Fachleute einen Blick drauf werfen?

Vielleicht hatte sie einen Chip.

Hast Du die Katze gemeldet, sie wird doch u. U. vermisst?!

Hallo,

ehrlich gesagt bin ich auf die Idee gar nicht gekommen. Ich denk meine TA hätte sich auch recht herzlich bedankt, wenn ich ihr mit dem Gestank einer toten Katze die Patienten vergrault hätte.

Ich finde hier ja einige sehr militant und finde, dass das nicht mehr allzu viel mit Tierliebe zu tun hat, wenn mir gesagt wird, ich soll mich krank melden etc. Allerdings hab ich auch nix anderes erwartet, es gibt in jedem Tierforum Leute die einfach etwas..ähm.. extrem sind. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit und liest einfach drüber. Es waren aber viele gute Vorschläge dabei, von denen ich (Gott sei Dank) keinen umsetzen musste, weil das auch so funktioniert hat. Ich danke euch ganz herzlich, dass ihr mit mir gefiebert habt und bin unendlich froh, dass alles gut gegangen ist. Chippen werd ich die Katzen bei nächster Gelegenheit lassen.

Ich bin gestern gegen 0.30 Uhr nach draußen gegangen, um meiner Sucht zu frönen und bin in dieser Zeit raus zur Straße gegangen und hab einfach mal gerufen und den Blick schweifen lassen (so wie schon den ganzen Tag). Plötzlich seh ich eine schwarze Katze unten an der Straße entlang laufen. Bin im Galopp rein gelaufen, hab das Babyfon geholt und bin die Straße runtergegangen. Hab gerufen und gelockt, aber war nichts mehr zu sehen. Also bin ich wieder ein Stück die Straße rauf, dreh mich um und seh plötzlich meine Buffy auf mich und Caja (die einem folgt wie ein Hund) zulaufen :pink-heart: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so gefreut hab.

Die beiden sind ja nicht meine ersten Freigänger, aber da sie noch so unerfahren sind und ausgerechnet eine schwarz-weiße Katze am Straßenrand lag, war ich echt extrem unsicher. So unsicher, dass ich eine gevierteilte Katze eingesammelt und mit nach Hause genommen hab. Ich denk, das sagt schon viel aus🙄

Naja, danke jedenfalls nochmal an alle 🙂

Lg, Tanja

Was heisst denn, bei nächster Gelegenheit ?

Schön, dass sie wieder da ist. :grin:

Chippen geht ganz schnell und kann beim Termin direkt gemacht werden. Es kostet nicht die Welt und ist nur ein kleiner (na ja, etwas größerer aber nicht schlimm) Pieks.
Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass sie gechippt sind. Das verhindert zwar nicht, dass sie länger wegbleiben oder ihnen etwas passiert aber so ist die Chance doch um einiges größer, dass beim weglaufen oder nem Unfall (hoffen wir alle nicht!) die Katze zurück zum Besitzer kommt.

Wir haben unsere chippen lassen obwohl sie reine Wohnungskatzen waren aber sie können immer irgendwie doch mal nach draußen gelangen und da ist man auf der sicheren Seite.
Und bei Tasso registrieren schadet auch auf keinen Fall falls Du das noch nicht getan hast.

Ansonsten wünsch ich Dir starke Nerven (wir hatten vor knapp 1 Woche auch ne 3 Std Rufaktion am Abend, Maya kam dann in aller eSeelenruhe wieder an mit nem vorwurfvollen Blick: 'Was ist denn hier für ein Theater?!', ist am nächsten Tag aber in der Nähe geblieben, war wohl doch was zu viel für sie) und Deinen Süßen viel Spaß beim Erkunden und Sonne geniessen. :grin:

Liebe Grüße

ehrlich gesagt bin ich auf die Idee gar nicht gekommen. Ich denk meine TA hätte sich auch recht herzlich bedankt, wenn ich ihr mit dem Gestank einer toten Katze die Patienten vergrault hätte.

Sorry, aber ich muss da jetzt mal was zu schreiben.

Du hast gestern erlebt, wie es ist, wenn Deine Katze verschwunden ist.
Glücklicherweise ist sie ja nun nach einem Tag wieder da.

Aber trotzdem machst Du es Dir in diesem Punkt - meiner Meinung nach - auf alle Fälle zu leicht.
Stell Dir mal vor, Deine Katze wäre nun über Wochen, Monate, wenn nicht sogar Jahre verschwunden. Hier sind so viele Foris, die ihren kleinen Finger dafür geben würden, endlich Gewissheit zu haben. Die wochenlang verzweifelt suchen, jedem erdenklichen Hinweis nachgehen, Belohnungen aussetzen, Tierkommunikatoren befragen usw.
Hättest Du nicht auch gerne Gewissheit gehabt?

So ein Chiplesegerät kann man sich vom Tierarzt auch evtl. ausleihen oder man fragt mal im Tierheim oder oder oder.
Es gibt da einige Möglichkeiten.

Vielleicht sitzt irgendwo ein Mensch, der schrecklich um seine Katze weint, weil er nicht weiß, was passiert ist. Denk mal bitte drüber nach.