huhu,
ich hab eben mal alles von anfang an gelesen und es erinnert mich sehr an mich 😉 2007 ging es los mit der "planung" (= männe überzeugen, wohnung entsprechend einrichten, züchter suchen, ... - kurz: eine wissenschaft draus gemacht 😉 ) und 2008 zogen dann endlich meine beiden boos ein! ich finde es toll, dass du dich so gut vorbereitest!! 🙂🙂
ja, die wartezeit ist dann die aaaaallerschlimmste 😉 aber wenn du weiterhin so schöne sachen bastelst, wird die zeit auhc schnell vergehen!
achja und es kann leicht sein, dass die schüchterne nase bei dir zuhause gar nich mehr so schüchtern ist. das hab ich nun auch schon öfter gehört - katze beim züchter schüchtern, im neuen zuhause völlig normal. manche katzen ziehen sich einfach zurück, weil sie in der gruppe nicht so "heimelig" sind. also einfach mal die katzingers machen lassen, wenn sie da sind 🙂
die drei R´s sind echt ein super rat! am besten isst du selber an dem tag des einzugs ganz viel schokolade, damit DU ruhig und gelassen bleibst. und schon läuft das! 😉
ins bett durfte meine ganze truppe leider erst, als männe auszog. aber dafür war er auch derjenige, der bär nummer 4 und 5 haben wollte 😎
dein freund wird noch sehen, dass nicht alle katzen das inventar zerstören! meistens liegt das ja auch noch nicht mal an den katzen, sondern am mensch.....
tante edit sagt: noch was zur versicherung: ich habe von anfang an ein sparbuch angelegt, das ist "katzis sparbuch" und da geht fest jeden monat was drauf (steigerte sich dann halt anteilsmässig pro katz 😉 ) - davon bezahle ich nun keine impfungen oder kleinigkeiten. aber WENN mal was größeres wäre... ist da ein polsterchen drauf. ich persönlich finde das besser, als eine versicherung...