Bei den U-Umlautpunkten haette ich keine Bedenken, die gibt es eben einfach nicht auf einer spanischen Tastatur, aber mit dem Vornamen wuerde ich mich auch lieber auf dem Ankunftsflugplatz oder bei der Fluggesellschaft auf dem Abflugsort erkundigen.
TW-Impfung und Chip am gleichen Tag, das passt, da schliesse ich mich Chinacat an.
Also ich hatte nichts per e-mail nach D geschickt. Bei Jaboticaba weiss ich es nicht mehr.😳
Sorry aber die Umlautpunkte gibt es wohl auf ei er spanischen Tastatur. .. nur muss man sie wie einen Akzent gdetrennt hinzufügen.
Aber das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Ich bin übrigens andersrum gereist ... von Mexiko nach Europa mit Hunden. Das ging sehr easy am Flughafen, es reisen ja immer alle möglichen Haustiere mit. Das Personal kennt das ... und wenn du in Sorge bist, ruf einfach dort an und sprich mit der Airline. Die erklären Dir alles. Wirst sehen das klappt schon.
Die Tiere sind meistens so aufgeregt, dass sie nicht fressen und trinken. Das halten sie schon durch. Bei uns hatte jedoch einer der Hunde den ganzen Flug über gebellt... der ist nicht gern alleine über einen längeren Zeitraum gewesen. Und das konnte man oben in der flugkabine hören. Da leidest du echt den ganzen Flug über mit dem Tier und kannst nichts machen. Und am Ende stieg er fröhlich aus seiner Box. Die Katzen werden wohl nur als Handgepäck zu hören sein ... unten im Frachtraum dagegen nicht. Und angekommen werden sie wie nach einer Autofahrt sich verhalten .... also je nach ihrer Persönlichkeit. ...
Meine eine Katze hatte ich mal als Handgepäck im Flug dabeiund obwohl sie sonst beim Autofahren sich komplett einmacht und übergibt, War das kein thema während des Fluges. Alles trocken und das Kätzchen still und hat nur nach vielen vielen Stunden mal leise piep gemacht. Die musste ich jedoch an der sicherhritskontrolle aus der Tasche nehme und durch den Scanner tragen. Da War sie auch gnz brav. Sie hatte wohl verstanden, dass sie still und unbeweglich sein musste....
Kontrolliert wurde nur Pass und chipnummer und das War es. Ansonsten waren alle sowohl Bodenpersonal als auch Zoll oder in der Luft sehr lieb und nett zu uns.
Hm und das mit der Quarantäne kenne ich gar nicht. Man hört es nur so als Gerücht, aber ich kenne niemanden der international mit Tieren gereist ist und diese dann in Quarantäne mussten. Also entweder wollen die am Zoll ne mordida oder das Tier hat irgendeine Krankheit. Anders kann ich es mir nicht erklären. ...
Wirst sehen, man macht sich vorher zuviel Gedanken.