Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich weiß ja nicht - es gibt doch Kater, die ein Gewicht von 7,8 oder 9 Kilo tragen und haben die Gelenkprobleme?
CleverCat hat gesagt.:Kommt halt immer auf den Körperbau an, ob der auf dieses Gewicht ausgelegt ist Also für eine normalgroße Katze kann das schon zu viel sein.
CleverCat hat gesagt.:Den Katzen deswegen das Futter zu rationieren ist natürlich trotzdem Schwachsinn. Auch kastrierte Katzen haben ein Sättigungsgefühl und liegen nicht den ganzen Tag faul rum (wenn sie genügend Anreize haben). Aber wenn die ihren Kater mit Trofu vollstopfen, brauchen sie sich nicht wundern...
frau-kuchen hat gesagt.:Aber mit 9 Monaten ist er ja noch im Wachstum. Da find ich es bedenklich, das Futter schon zu rationieren um auf die Linie zu achten.
Ich lasse meine Katzen fressen, soviel sie mögen, das können mal 200g, mal 400g Nassfutter am Tag sein. Die sind nicht zu dick. 2 sind noch im Wachstum, die Hauen an manchen Tagen ganz schön rein und bei der 4 jährigen hat sich das eigentlich auf 200-250g am Tag eingependelt.