Unbelehrbare Schwiegereltern

  • Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Manchmal habe ich leider das Gefühl, ein "angesehener" User hier sagt das dies und jenes Mist ist und sein Gefolge rennt wie ein Lemming hinterher und blökt das Gleiche nach, nur um nicht der Buhmann zu sein.:stumm:

Ach ist doch wahr.😀

Das sag ich hier schon immer, finde es erfreulich dass hier doch mal etwas kritisch hinterfragt wird.
Das Gleiche gilt für Einzelhaltung, die Katzen werden zur Gesellschaft gezwungen, wie viele gescheiterte und psychich zu Krüppeln gemachte Katzen es hier gibt, weil die gestreute Mär vom ach so sozialen Gruppentier in Katzenforen grasiert.
Vielleicht fängt da ja auch mal jemand an selbständig zu denken und bemerkt, dass die Katze von Natur aus eine sehr autonome Lebensweise führt und Gruppenkuscheln nicht zu deren Prioritäten gehört ( sonst hätte die Natur nämlich ein Rudeltier hervor gebracht und kein selbstständig jagendes Wesen, was sich alleine versorgt).
 
Vielleicht fängt da ja auch mal jemand an selbständig zu denken und bemerkt, dass die Katze von Natur aus eine sehr autonome Lebensweise führt
Also ich führe auch ein autonomes Leben und bin trotzdem nicht gerne alleine!

und Gruppenkuscheln nicht zu deren Prioritäten gehört ( sonst hätte die Natur nämlich ein Rudeltier hervor gebracht und kein selbstständig jagendes Wesen, was sich alleine versorgt).

Und warum hat die Natur dann darauf geachtet, dass Katzen so ein enormes Berührungsbedürfnis haben? Nur damit wir sie öfter kuscheln können? 😕
 
Ich muss auch sagen - die futterfrage: ja gut, meinungssache. Aber die einzelhaltung? Meine Katzen kuscheln auch nicht oft zusammen und manchmal fliegen hier die fetzen - aber dennoch sind sie froh, sich zur Gesellschaft zu haben. Wenn die Möglichkeit eingerichtet werden kann, dass sich jede Katze zurückziehen kann wenn sie will, plädiere ich in jedem Fall zum mehrkatzenhaushalt.
Und oh, ab und zu funktioniert eine Zusammenführung nicht? Naja, du magst ja auch nicht alle Menschen oder? Willst du deshalb allein sein dein ganzes Leben lang? Man muss eben die passende Gesellschaft finden.
 
Es lebt also noch und gibt auch im neuen Jahr weiterhin seinen Schwachsinn zum Besten. 🙂

Komisch, dass sich Streuner ganz autonom zu Kolonien zusammenschließen. Aber ich nerv schon nicht weiter mit Fakten, will ja niemanden verwirren.
 
Werbung:
Komisch, dass sich Streuner ganz autonom zu Kolonien zusammenschließen.

Und komisch, dass hier ein Streuner einziehen durfte und auch wollte.

Wer immer noch glaubt, dass nur Gruppenkuscheln ein Anzeichen für harmonische Katzengemeinschaften ist, der hat eine ziemlich eingeengte Sicht der Dinge.

Hinweise auf zeitgenössische Verhaltensforschung verhallten da ja schon mehrfach ungehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich immer für den Mehrkatzenhaushalt aussprechen.
Jetzt wo ich 3 habe weiss wie eine Einzelkatze still leidet.

Ich hatte früher auch immer Einzelkatzen, wusste es nicht besser und war dem Trugschluss erlegen das Katzen Einzelgänger sind.

Meine 3 kuscheln jetzt auch nicht permanent miteinander ,aber man merkt wie sehr sie sich mögen und brauchen und wenn die hier wie bekloppt fangen spielen und herumtollen, dann geht mir jedes Mal das Herz auf.
Gleichzeitig schnürt es mir aber auch das Herz ab wenn ich daran denke was ich meinen Katzen vorher mit der Einzelhaltung angetan habe.🙁

Klar es gibt sie ,die Einzelgänger, aber sie sind eher selten und natürlich gehen auch Zusammenführungen schief weil sich Tiere nicht mögen.

Ich mag auch nicht Jeden und wenn ich mir vorstelle ich müsste mit dem ein oder anderen User hier 365 Tage 24 Std aufeinander hocken, da wäre auch nix mit kuscheln.:stumm:
 
Also zu den Miezen in der Familie deine Freunddes Riscot, ich würde auf das Futter momentan nicht so das Hauptaugenmerk richten. Klar ist es nicht das optimum, aber naja, es wird die Katzen ja nicht umbringen. Ich kenne (leider) auch Eltern, die ihre Kinder nur von Burgern und Pommes ernähren, da kannste dir den Mund fusselig reden.
Als wichtigstes würde ich jetzt erstmal sehen, dass die Katzen kastriert werden. Sag deinem Schwager, wie unangenehm es für eine Katze ist, rollig zu sein. Erkläre ihm, was ein Kitten kostet, allein an Impfungen und Futter. Rechne ihm aus, wie viel das erst wird, wenn es mehrere Kitten sind. Erkläre ihm, dass Züchter im Verein eingetragen sein müssen, und was das für ein Aufwand ist. Ich glaube, das sind die einzigen Worte, die er versteht, Geld und Aufwand. Mit dem Argument Tierliebe kommst du hier nicht weit.
 
Ja Lubbi hat Recht pack ihn bei dem Argument Geld und Zeit, dann macht er sicher einen Rückzieher.😉
 
Hey Leute,

ja, ihr habt Recht, mit dem Futter werde ich erstmal weiter nichts sagen - außer vllt, dass es nicht gerade DIE idealen Mengen sind, die sie an Nassfutter bekommen.

Wie gesagt (habe ich das geschrieben?), die Katze und der Kater werden Ende diesen Monats kastriert. Von Rolligkeit kann bei der Katze keine Rede sein, weil sie ja seit gut einem Jahr die Pille bekommt.
Ich habe ihm gestern schon gesagt, dass da jede Menge Arbeit auf ihn zukommen würde mit den Kitten und was alles dahinter steckt, aber er sieht das zu leicht -.- Es sind ja dann "nur 4-5 Katzen mehr in der Wohnung" :massaker: Und in einem Züchterverein lässt der sich sowieso nicht eintragen, es wäre ja "einfach nur mal so decken".
 
Werbung:
Wenn du das mit der Kastration geschrieben hast, hab ichs überlesen :hmm:
Ich denke er kann sich hochwertiges Futter nicht leisten? Selbst wenn er bei billigfutter bleibt, was glaubt er denn, wie er es sich dann leisten kann, 4-5 Katzen mehr zu ernähren? Das würde ich ihn vielleicht mal fragen. Ebenso wie ob er wenigstens vorhat, die kitten aus dem "nur mal decken"-Wurf grundimmunisieren zu las lassen. Auch die kosten dafür kannst du ihm mal vorrechnen.
Vielleicht vergeht ihm dann die Lust darauf. Wenn er kitten will, soll er sich welche kaufen - ist um einiges billiger, wenn er nach normalen Hauskatzen schaut.
Allerdings sollte er die dann wenigstens ordentlich fressen lassen und deren Futter nicht auch noch rationieren.
 
Also, ich bilde mir zumindest ein, dass ich das mit der Kastration geschrieben habe 😀

Joar, kann er auch nicht. Das mit "Zucht" hat sich ja Gott sei Dank erledigt! Wie hat ers gestern genannt "Das war ja auch nur so als Utopi gedacht."
Und ich gehe eh davon aus, dass der Gedanke wegen den Eltern kam, als ihr Quentin gestorben ist und sie ihre jetzigen Kater noch nicht hatten.
 
Waren heute bei dem Bruder meines Freundes:
Also, ich muss sagen, der Kater ist echt propper geworden! Zumindest vom Gesicht her: Richtig dick, aber der Körper ist lang und schmal, also total komische Proportionen :wow::wow:
Was an ihm wirklich sehr sehr schön ist: Er hat blaue Augen!
 
Mal eine kleine Besserung: Es gibt jetzt 3x täglich Nassfutter á 100g 😉
 
Na, das ist doch schon mal ein schöner Fortschritt!!
 
Werbung:
Omfg!!!
Deine Schwiegereltern müssen die nettesten Menschen sein, dass sie Dich noch nicht an Wand geklatscht haben.
Alle machen Fehler, ist es aber wirklich ein Grund sie öffentlich bloßzustellen und wildfremden Menschen erlauben über deine, immerhin, Familienmitglieder herzuziehen?
 
Omfg!!!
Deine Schwiegereltern müssen die nettesten Menschen sein, dass sie Dich noch nicht an Wand geklatscht haben.
Alle machen Fehler, ist es aber wirklich ein Grund sie öffentlich bloßzustellen und wildfremden Menschen erlauben über deine, immerhin, Familienmitglieder herzuziehen?

:oha:
Also ich habe den Thread ja jetzt nicht von vorn bis hinten durchgelesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die TE weder Namen noch Anschrift ihrer Schwiegereltern dagelassen hat... Dementsprechend wissen die das vermutlich gar nicht. anonymität im Netz und so.


Und mal im Ernst: Wer sich nicht um seine Katzen vernünftig kümmert hat auch nix anderes verdient, als das - anonym - hergezogen wird. (Und auch Tipps gegeben um zu helfen naürlich)
 
Ich finde auch nicht, dass man der TE einen Vorwurf machen kann, solange sie keine Namen der Schwiegereltern nennt. Man kennt weder ihren Namen noch den der anderen Beteiligten, und zwischendurch mal anonym Dampf abzulassen, wenn die gut gemeinten Ratschläge partout abgelehnt werden, ist meines Erachtens nichts verwerfliches...
 
Aber wissen die Schwiegereltern, was hier gesprochen wird? Haben sie die Chance sich zu verteidigen, oder irgend was zu erklären? - nein, haben sie nicht.
Ob anonym, oder nicht. Es handelt sich um reale Menschen, deren Gefühle mit Sicherheit verletzt wären, wenn sie es herauskriegen würden.
Und das ist ok? Soso...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
K
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kikki.
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
yeast
yeast
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben