Unbelehrbare Schwiegereltern

  • Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
@musepuckel: Endlich spricht mal einer aus, was viele denken.
Bravo!

Danke, aber auch das ist was ich vorhin meinte, die meisten machen es nicht, weil sie Angst haben hier im Forum verbale Prügel zu bekommen, eben von den "Großen" hier, die nicht zwingend intelligenter sind, sich aber besser ausdrücken können.
Und ganz ehrlich ich möchte auch nicht wirklich wissen wie viele sagen das sie "hochwertig " füttern und es nicht tun, nur damit sie in einer bestimmten Liga mitspielen dürfen.
 
A

Werbung

Noch einmal der Vergleich:
Whiskas Vital und Lecker Schale: 60% Fleisch
Grau Schlemmertöpfchen: 65% Fleisch
Porta 21: 65% Fleisch
Shah: 58% Fleisch

Die Angaben hab ich jetzt auf die Schnelle ergoogelt, ich leg nicht die Hand dafür ins Feuer 😉

Ja habe ich das auch im Kopf.
Aber viele sehen das schon gar nicht mehr denn das Whiskas bäh ist hat sich schon so was von in die Hirne mancher User eingebrannt, das positives nicht gesehen wird.
Auch diese Firmen haben mitgezogen und gesehen das sie was ändern müssen, das der Verbraucher skeptischer wird.
Und meinet wegen können sie Lockstoffe in Form von Rinderfett reintun, das ist noch nichts schlimmes.
Nur manche hören Lockstoffe und denken an LSD gleiche Stoffe.😉
 
Er meint wirklich, ALLEINE spielen und nicht, das Mensch noch iwas macht^^

Wie schaffst du es, dem Kerl nicht einfach mal eine runterzuhauen? Oo
Ist der Kerl blöd oder einfach nur Dickköpfig? .....


Um mich auch mal an der Futterdiskussion zu beteiligen: Das einzige was für mich Whiskas wirklich schlechter macht als hochwertige Marken, ist, dass bei den teureren Dingern die Zusammensetzung genauer draufsteht. Während zB bei Whiskas nur draufsteht "60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht halt zB bei Macs drauf "60% Fleisch, Leber, Herz...." etc.
 
Noch einmal der Vergleich:
Whiskas Vital und Lecker Schale: 60% Fleisch
Grau Schlemmertöpfchen: 65% Fleisch
Porta 21: 65% Fleisch
Shah: 58% Fleisch

Die Angaben hab ich jetzt auf die Schnelle ergoogelt, ich leg nicht die Hand dafür ins Feuer 😉

Zusammensetzung Whiskas:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 60% Fleisch, mind. 4% Geflügel, mind. 4% Herz), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Zusammensetzung Grau:
Lamm mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Ist schon ein Unterschied im Detailgrad, was genau drin ist. Nur alleine das Wort "Fleisch" macht noch keine sinnvoll zusammengesetzte Nahrung aus.

Um es ganz genau zu wissen, was man füttert, muss man wohl barfen. Das hatten wir ja heute schon.

Edit sagt: Ich finde es ein bisschen komisch, dass manche Katzen "gezwungen" werden müssen, gutes Futter zu fressen. Wenn sie jahrelang nichts anderes kannten, dann vielleicht. Manchmal habe ich das Gefühl, es könnte auch an der Einstellung der Halter liegen. Ist natürlich auch nur eine Vermutung.
Und Marken, die meine Katzen nicht mögen, zwinge ich ihnen auch nicht partout auf. Die werden halt mit weniger Begeisterung aufgefressen und dann nicht mehr nachbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich misch mal kurz mit dem eigentlichen Thema mit^^

Demotivation hat gesagt.:
Ich hab da mal einen Vorschlag: Ladet ihn mal auf einen gemeinsamen Nachmittag ein. An diesem Nachmittag nehmt ihr ihn dann mit ins Tierheim, wo er mal probearbeiten darf. Aber nicht kuscheln, sondern nur saubermachen.

Vielleicht ändert das ja seine Meinung.
Das glaube ich kaum 🙁 Der wird bestimmt nicht mal verstehen, WARUM wir mit ihm hin sind.

Lubbi123 hat gesagt.:
Wie schaffst du es, dem Kerl nicht einfach mal eine runterzuhauen? Oo
Ist der Kerl blöd oder einfach nur Dickköpfig? .....
Ich bin echt oft kurz davor 😀 Zumal das nicht die einzige Situation mit den Katzen ist, sondern familiär auch noch 😡😡
Ich würde mal sagen, er ist beides 😉
 
Noch einmal der Vergleich:
Whiskas Vital und Lecker Schale: 60% Fleisch
Grau Schlemmertöpfchen: 65% Fleisch
Porta 21: 65% Fleisch
Shah: 58% Fleisch

Das kommt ungefähr hin. Fragt sich halt nur, was die einzelnen Hersteller unter Fleisch verstehen. Beim Porta sieht man es ja, bei den anderen aber nicht. Und es steht auch nicht drauf: 58 Prozent Fleisch, sondern 58 Prozent Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, das Futter könnte also auch aus einem Prozent Herz und 57 Prozent Sehnen und Knorpel bestehen😉
 
Werbung:
Die Katze tut mir leid....
 
Lubbi123 hat gesagt.:
Die Katze tut mir leid....
Frag mich mal -.- Aber Gott sei Dank werden sie endlich mal kastriert (mit fast 2 Jahren)
 
Zusammensetzung Whiskas:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 60% Fleisch, mind. 4% Geflügel, mind. 4% Herz), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Zusammensetzung Grau:
Lamm mit Vollkornreis:
Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72%), Getreide (Vollkornreis mind. 4%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Ist schon ein Unterschied im Detailgrad, was genau drin ist. Nur alleine das Wort "Fleisch" macht noch keine sinnvoll zusammengesetzte Nahrung aus.

Um es ganz genau zu wissen, was man füttert, muss man wohl barfen. Das hatten wir ja heute schon.

Edit sagt: Ich finde es ein bisschen komisch, dass manche Katzen "gezwungen" werden müssen, gutes Futter zu fressen. Wenn sie jahrelang nichts anderes kannten, dann vielleicht. Manchmal habe ich das Gefühl, es könnte auch an der Einstellung der Halter liegen. Ist natürlich auch nur eine Vermutung.
Und Marken, die meine Katzen nicht mögen, zwinge ich ihnen auch nicht partout auf. Die werden halt mit weniger Begeisterung aufgefressen und dann nicht mehr nachbestellt.

Das habe ich auch schon des öfteren gelesen, das es an der Einstellung der Halter liegt.
das glaube ich allerdings nicht, die Menschen die sich und das Tier monatelang mit der Umstellung quälen wollen es bestimmt ganz sicher und haben dem "hochwertigen " Futter gegenüber bestimmt nur positive Gefühle.

Klar was die Deklaration betrifft, wenn da steht 60 % Fleisch dann weiss man nicht genau von welchem Tier, ist das aber wirklich wichtig oder ist das nur unser Kontrollwahn.

Wenn dann da steht 72 % Fleisch vom Lamm heisst das nicht das wir da von reinem Muskelfleisch reden, sondern lediglich davon das das Fleisch vom Lamm ist.
Unter Fleisch fallen auch Innereien und ganz speziell Lunge, die keinerlei Nährwert haben und nur Füllstoffe sind.
Das darf man aber zu den 72 % Fleisch vom Lamm mit einbeziehen.
Das Futter wird dadurch nicht hochwertiger,es suggeriert uns das nur weil wir wissen von welchem Tier es ist.
 
Frag mich mal -.- Aber Gott sei Dank werden sie endlich mal kastriert (mit fast 2 Jahren)

Naja wenigstens eine Einsicht, aber schlimm ist das schon, wenn bei so wichtigen Dingen wie kastrieren keine Einsicht da ist.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, ich glaube dem Bruder hätte ich schon längst eine reingehauen :stumm: und zu den Schwiegereltern wäre ich nicht mehr hin, ganz egal ob das meinem Mann passen würde oder nicht.
 
Nur manche hören Lockstoffe und denken an LSD gleiche Stoffe.😉

würden dann nicht viel mehr Menschen am Katzenfutter naschen? 😀

Und es steht auch nicht drauf: 58 Prozent Fleisch, sondern 58 Prozent Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, das Futter könnte also auch aus einem Prozent Herz und 57 Prozent Sehnen und Knorpel bestehen😉

Ja eben. Trotzdem wird hier immer wieder betont, dass Shah von den Supermarktmarken das Akzeptabelste ist. Keine Ahnung, warum.
 
Werbung:
Als ich das mit dem Decken gelesen hab ist mir hier die Birne durchgebrannt Oo

WOZU zum Teufel sollte er das wollen??
 
Musepuckel hat gesagt.:
Naja wenigstens eine Einsicht, aber schlimm ist das schon, wenn bei so wichtigen Dingen wie kastrieren keine Einsicht da ist.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, ich glaube dem Bruder hätte ich schon längst eine reingehauen und zu den Schwiegereltern wäre ich nicht mehr hin, ganz egal ob das meinem Mann passen würde oder nicht.
Hey, super, du schreibst mal zu meinem Thema 😀
Gott sei Dank sehen wir ihn jetzt kaum - wenn überhaupt, einmal im Monat.
Na ja, nicht mehr hin ist vllt schon bisschen krass... aber ich sag mal so: Seitdem wir zusammenwohnen, sind wir nur noch selten bei den Eltern - und das ist gar nicht mal so schlecht 😀

Lubbi123 hat gesagt.:
Als ich das mit dem Decken gelesen hab ist mir hier die Birne durchgebrannt Oo

WOZU zum Teufel sollte er das wollen??
Hast ne neue Birne drin? 😉
Sag mal nicht, dass ER das wollte. Als Quentin (der von den Schwiegereltern) letztes Jahr gestorben ist, hieß es, dass der Cherry (Kater vom Bruder) als Deckkater herhalten soll. Wurde aber doch nicht gemacht, weil er jetzt doch in die rote Richtung geht und rote Kitten werden nicht gemocht :wow: Dann hieß es, man könne ja Cäcilia nehmen (und zu dem Zeitpunkt war sie gerade mal 1,4 Jahre alt).
 
Ja eben. Trotzdem wird hier immer wieder betont, dass Shah von den Supermarktmarken das Akzeptabelste ist. Keine Ahnung, warum.

Weil es Knorpel und Sehnen ohne Getreide enthält😀

@Richscot: Die ganze Diskussion über Ernährung gehört zu Deinem Thema. Du willst doch den Schwiegereltern bessere Ernährung nahe bringen, aber dann musst Du Dich auch damit auseinander setzen, was diese Ernährung ausmacht. Einfach ein paar gehypte Sorten empfehlen und den "kein Zucker, kein Getreide"-Slogan singen - damit ist es nicht getan. Je besser man sich in einem Thema auskennt, um so überzeugender kann man argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, super, du schreibst mal zu meinem Thema 😀
.
Das hatte ich vor dem Futterthema aber auch schon.😉😉😉

Und das mit dem Futter habe ich ja auch nicht deshalb hier eingefügt, damit du dich an dem Thema da nicht so festbeisst, sondern das Augenmerk auf was anderes lenkst.
 
Maiglöckchen hat gesagt.:
@Richscot: Die ganze Diskussion über Ernährung gehört zu Deinem Thema. Du willst doch den Schwiegereltern bessere Ernährung nahe bringen, aber dann musst Du Dich auch damit auseinander setzen, was diese Ernährung ausmacht. Einfach ein paar gehypte Sorten empfehlen und den "kein Zucker, kein Getreide"-Slogan singen - damit ist es nicht getan. Je besser man sich in einem Thema auskennt, um so überzeugender kann man argumentieren.
Ich weiß schon, dass es mit dem "einfachen Singsang" nicht getan ist. Aber ich kann mich da noch so reinsteigern, es bringt nichts, ich stoße da auf taube Ohren, hab ich doch die Woche wieder versucht 🙁

Musepuckel hat gesagt.:
Das hatte ich vor dem Futterthema aber auch schon.

Und das mit dem Futter habe ich ja auch nicht deshalb hier eingefügt, damit du dich an dem Thema da nicht so festbeisst, sondern das Augenmerk auf was anderes lenkst.
Nein, an dem Thema beiße ich mich wirklich nicht mehr fest. Ich habe alle Beiträge gelesen und denke, dass ich mich da wirklich zu sehr festgebissen hab. Wenn, dann eher futterbezogen, dass sie es rationieren - egal, welche Marke an Nassfutter.
 
Werbung:
Aber ich kann mich da noch so reinsteigern, es bringt nichts, ich stoße da auf taube Ohren, hab ich doch die Woche wieder versucht 🙁
ich bleibe dabei: langsam und in kleinen Schritten. Kennst du das Sprichwort:
Guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
 
Wollten die Schwiegereltern denn züchten?
Oder nur selbst "süße babykatzen" haben?
 
balulutiti hat gesagt.:
ich bleibe dabei: langsam und in kleinen Schritten. Kennst du das Sprichwort:
Guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
Nein, kenne ich nicht, aber ist wirklich gut 🙂
Ich will es ja wirklich langsam probieren - ich bin absolut kein Geduldsmensch -.-
Zumal: Seitdem sie erfahren haben, dass wir uns eine Katze dazuholen, glaube ich, sind wir eh unten durch 😉
 
Lubbi123 hat gesagt.:
Wollten die Schwiegereltern denn züchten?
Oder nur selbst "süße babykatzen" haben?
Sie wollten einfach eine Katze haben, egal wie (mal blöd ausgedrückt). Deswegen kamen sie auf die Idee, den Kater auf eine Mietz zu setzen; als das wegen seiner Farbgebung angeblich nicht gehen soll, haben sie sich überlegt, Cäcilia decken zu lassen. Aber dann doch nicht, weil sie ja nicht wissen, wie sie dann mit allem umzugehen haben. Aber dem Bruder schien es nichts auszumachen, da der Gedanke anscheinend mal wieder aufkam, da er heute schrieb, sie wäre ja dann 2 Jahre, also alt genug, um mit ihr zu züchten :wow: Aber hat selbst keinen Plan vom Tuten und Blasen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
K
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kikki.
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
yeast
yeast
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben