Interessante Futterdiskussion! Der Thread gefällt mir
😉
Ein Einwurf zur Verteidigung hochwertigen Futters - zumindest mancher Marken und deren Daseinsberechtigung.
😛 Ich bin z. B. absolut gegen Massentierhaltung. Ergo versuche ich, so viel wie möglich auf Marken zu setzen, die (so behaupten sie) ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung beziehen.
Davon gibt es nicht viele.
Ich halte es jetzt so, dass ich zum Teil "Bio" füttere, zum Teil hochwertige Sorten, die meine beiden gerne fressen. Ansonsten wäre mir einfach die Umstellung zu heftig von "voll toll gehaltvoll bio" auf "Billigpampe", allein schon in Hinblick auf die Verdauung. Die beiden wissen ja sonst gar nicht mehr, worauf sie sich einstellen sollen.
😉
Es stimmt schon, dass Katzen wohl kaum gleich aus den Latschen kippen, nur weil sie Supermarktfutter bekommen. Aber wenn man es finanziell wuppen kann, bessere Qualität auf den Tisch bzw. Napf zu bringen, kann es ja immerhin nicht schaden.
Hallo *hust*
Echt interessant, für welche Themen mein Thread genutzt wird, finde ich aber gut
🙂
Ihr könnt ruhig gerne weiter diskutieren, ich halte mich da im Hintergrund und lese mit
🙂 Allerdings würde ich kurz was mitteilen, wenn es denn genehm ist
😉
Und zwar:Habe gerade eine Diskussion mit dem Bruder meines Freundes. Ich hab ihm geschrieben, dass Katzen keine Einzelgänger sind und einen Partner bräuchten. Kommt von ihm "Brauchen Katzen denn einen Partner? Oder spielen und jagen sie alleine auch?
😉"
Ich "Wie soll eine Katze mit sich alleine spielen? Oo Und wenn du der Meinung bist, das Katzen alleine spielen, dann verrate mir mal, warum euer Quentin fast nur geschlafen hat und sich hat kaum zum spielen animieren lassen?"
Er "Katzen wenn sie jung sind spielen den ganzen Tag auch alleine mit sich. Wenn sie älter werden wird das immer weniger. Quentin war doch glaube ich 10 oder 12 Jahre alt, da hatte er so seine Spielfasen
😉"
Oh mann
🙁 Ich les hier eine Weile mit, was du immer beschreibst - ich bin gespannt auf Fortsetzungen, by the way! - und man kann es so gut nachvollziehen... wir kennen bestimmt alle solche Leute.
Manchmal ist es aber auch nicht ganz einfach zu beurteilen, ob eine Katze sich wohlfühlt, wenn man sich nicht aktiv damit auseinander setzt. Meine Kleine - naja, 2 Jahre - ist so ruhig, als Einzelkatze würde man sie wohl als die klassische "pflegeleichte" Katze betrachten, die auch nur pennt. Zum Spielen muss man sie sorgsam animieren, aber wenn man dann erstmal sieht, dass sie mit Elan und wachen Augen dabei ist, einfach schön
🙂 Wird aber auch erst seit einer Weile zu ihren festen Zeiten eingefordert. Wenn man sie sonst nicht aktiv beschäftigt, naja, dann liegt sie halt meist rum.
Seit ich diese Katze kenne, habe ich wirklich großes Mitleid, wenn man von dauerschlafenden Einzeltieren hört. Also Mitleid mit den Tieren.