Unbelehrbare Schwiegereltern

  • Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe ihnen allen eine Internetseite gegeben (steht einige Seiten vorher) und sie meinten, sie hätten es sich durchgelesen.. aber passiert ist nichts -.-

Ich lese gerade das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.

Vielleicht ein nettes Geschenk zu Ostern?
Ist zwar noch etwas hin...

Geht um die super tolle Futtermittelindustrie, bin erst auf Seite 40, weiss aber jetzt schon, was ich nie kaufen werde.

Bei Amaz... ist eine Leseprobe drin.

Grüße
Beate
 
A

Werbung

balulutiti hat gesagt.:
Du wirst ja inzwischen den Ruf einer verrückten Katzenfrau bei der Familie deines Freundes haben - bleib doch bei kleinen Schritten! Wenn sie statt TroFu gekochtes Fleisch füttern, ist das doch schon super! Gekochtes ist ja nicht schlecht.
Ich weiß, ich bin schlimm 😀 😉
Nene, die füttern Trockenfutter, es gibt vllt einmal im Monat etwas (gekochtes) Fleisch 😉

Fridolin und Ophelia hat gesagt.:
ch lese gerade das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.

Vielleicht ein nettes Geschenk zu Ostern?
Ist zwar noch etwas hin...

Geht um die super tolle Futtermittelindustrie, bin erst auf Seite 40, weiss aber jetzt schon, was ich nie kaufen werde.

Bei Amaz... ist eine Leseprobe drin.

Grüße
Beate
Das ist eine super Idee!
 
Ich lese gerade das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.

Vielleicht ein nettes Geschenk zu Ostern?
Ist zwar noch etwas hin...

Geht um die super tolle Futtermittelindustrie, bin erst auf Seite 40, weiss aber jetzt schon, was ich nie kaufen werde.

Bei Amaz... ist eine Leseprobe drin.

Grüße
Beate

Ich habe mir mal die Leseprobe durchgelesen und naja ist schon sehr verunglimpfend und wischi waschi.

Es werden keine Schnäbel, Krallen und Klärschlamm diesem Futter beigemischt, das ist inzwischen bewiesen.
Klar sind da Schlachtabfälle drin, aber was ist an Schlachtabfällen schlecht, das ist das Geschabsel was um die Knochen ist und sich für uns Menschen nicht verkaufen lässt und Innereien aber es ist deshalb nicht schlecht oder minderwertig.
Klar kommen da auch Lunge rein, hat keinen Nährwert, dient zugegebener Massen als Füllstoff, schadet aber auch nicht.

Dann ist von Lockstoffen die Rede.
Das sind Lockstoffe in Form z.b. von Rinderfett.
Was bitte ist an Rinderfett schlimm?
Andere wiederum fügen es ihrem BARF zu.
Das was an Zucker drin ist, ist nicht nötig, schadet in der Menge aber auch nicht da es in Form von Zuckerkulör ist damit das Futter für uns Menschen appetitlich aussieht.

Getreide könnte generell weniger drin sein, aber ist es denn wirklich so schädlich ?
Manche kriegen ja schon die Krise wenn in einem Futter sich 3 Reiskörner befinden.
Eine Katze frisst ne Maus auch mit Haut und Haaren und dem Mageninhalt der sich in der Regel aus Getreide befindet, sie filetiert sie sich nicht vorher.
Sorry, aber manches artet echt schon in eine Art Hysterie aus.

Dann las ich mal irgendwo hier im Forum, das das Fleisch wenn es für diese Futtermarken verarbeitet werden würde, schon schlecht wäre und stinken würde,was zur Folge hat das was zugemischt wird, damit es nicht mehr so stinken würde.
Erstens glaube ich nicht das die breite Masse der Katzen es fressen würde und zweitens frage ich mich dann welches Fleisch verwenden dann die Hersteller des so gepriesenen "guten" Futters, denn mal ehrlich das stinkt oft ganz brachialisch.👽

Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich ob das sogennnte" gute" Futter wirklich so gut ist wie wir alle glauben und was uns da alles untergejubelt wird.

Mal ehrlich, es wäre doch am sinnvollsten wenn wir unseren Katzen jeden Tag eine Anzahl X an Frostmäusen hinstellen und wir bräuchten uns um all das keine Gedanken machen und die böse Futtermittelindustrie könnte sich nicht an uns bereichern.

Und auch die Hersteller des" guten" Futters wollen nicht nur das allerbeste für unsere Tiere, nein, die wollen in erster Linie auch unser Geld und .
Werbung haben sie gar nicht nötig, denn in Foren wie hier bekommen sie ja genug Werbung und trotz das sie so wenig Geld in die Werbung stecken, trotzdem ist das Futter immer noch so immens teuer und die arbeiten auch nicht mit den Fleischstücken die uns als Sonntagsbraten dienen, sondern ebenfalls mit Schlachtabfällen.

Wenn ich wie oft hier lese was für ein Marthyrium Halter und Katzen durchlaufen bis das sogenannte" gute "Futter gefressen wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Es wird immer zu gerne behauptet, man müsse nur hartnäckig genug sein bis das" gute "Futter gefressen wird, man könne jede Katze umstellen.
Klar bei 99% wird das funktionieren denn was hat Katze denn für eine Wahl?
Aber frisst sie es auch wirklich gerne oder ist es dann einfach nur der Selbsterhaltungstrieb?
Klar gibt es auch etliche Katzen die dieses Futter gerne und problemlos annehmen, gar keine Frage, dann ist es ja okay.

Wie sagte ein User hier mal so schön,Futter soll auch für die Katze ein Genuss sein und für reine Wohnungskatzen ist das Fütter und die Fütterungszeiten mit die Höhepunkte des Tages, denn man ist ja nicht den ganzen Tag da um die Katzen zu bespassen,auch wenn sie massig Spielzeug etc. haben.
Also warum den Katzen was füttern was sie eigentlich nicht wirklich wollen, aber fressen damit sie nicht verhungern und mir das Gefühl geben ich tue was gutes für meine Katzen.

Und interessant ist auch zu lesen das wenn diese Katzen die immer "gesund" ernährt werden doch mal krank sind und nicht fressen mögen doch immer wieder auf das ja doch so "schlechte " Futter zurückgegriffen wird um sie dann doch zum fressen zu animieren,ja sogar dazu geraten wird.
Dieser Tip aber hinter vorgehaltener hand geschieht, als wenn es sich um einen Tip für den Drogendealer handelt.

Auch konnte ich jetzt nicht feststellen das die Katzen die hier mit "gesundem" Futter gefüttert werden weniger krank sind als die Anderen.
Ich beziehe mich hier auf das Nassfutter, denn TF kann schon Harngries, Harnsteine etc. auslösen und da ist es egal ob darin der Fleischanteil höher liegt als in den Anderen, denn es macht da nicht der Fleischanteil darin aus, das diese Krankheiten vermehrt auftreten, sondern die entzogene Flüssigkeit.

Fazit für mich ist, ich gebe meinen Katzen das was sie mögen.
Einige Sorten des "guten " Futters mögen sie, andere wiederum nicht und sie lieben die anderen Futtermarken.
Auch fressen sie gerne TF von RC und das bekommen sie auch.
Mir ist es auch wichtig das sie ihr Futter mögen und es nicht nur fressen weil sie keine andere Wahl haben.

Einige Tiere zeigen Verhaltensauffälligkeiten an der Psyche, die auch am falschen Futter liegen können, aber nicht weil sie in dem Sinne ein Futter mit der" falschen " Zusammensetzung bekommen, sondern weil sie Jahrelang ein Futter fressen müssen was sie nicht mögen.

Gut man kann das jetzt alles glauben oder auch nicht, man glaubt eh immer das was man glauben will und wenn für Jemanden das Buch die Fütterungsbibel ist bitte, aber wie oft wird auf Usern rumgehackt die angeblich falsch füttern.Einfach ohne Worte.

Ich denke es gibt Augenmerke auf die man mehr aus sein sollte, eben ob eine Katze einen Kätzischen Kumpel hat oder genug Aufmerksamkeit von seinen Dosi bekommt.


Und TE das die Katzen deiner Schwiegereltern ja wohl sichtlich krank sind liegt bestimmt nicht am Futter, sondern an was anderem und da finde ich es viel schlimmer das sie deswegen nicht zum TA gehen als das was sie füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musepuckel - ich schließe mich da gerne an.
Ich halte auch nichts davon meinen Tieren etwas aufzuwingen. Ich bin froh, dass meine Kleine ihre Nierendiät gerne frisst - RC (GAAAAANZ schlimm 🙄 ) - aber wenn sie ihre Phasen hat wo es ihr einfach nicht gut geht, dann bekommt sie ihr heißgeliebtes Trofu. Sie ist eine brave Trinkerin - also warum nicht.
Sie mag kein rohes Fleisch - obwohl das ihrer Natur ja am meisten entsprechen würde. Ich konnte ihr bisher noch nicht verständlich machen, dass sie sich nicht artgerecht verhält 😀
 
Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich ob das sogennnte gute Futter wirklich so gut ist wie wir alle glauben und was uns da alles untergejubelt wird.

Mir geht es auch so. Vor allem gibt es Marken, die könnten an ihrer Zusammensetzung ändern, was sie wollen: sie sind und bleiben Bähfutter. Würden in der lila Dose nur Mäuse ohne alle Zusatzstoffe sein, fänden sich hier doch User, die das anzweifeln oder über die Unbedenklichkeit von Mäusen diskutieren würden.

Andere Marken, die genauso im Supermarkt verramscht werden, gelten aber als okay, ich denke da an Shah. Ob das Fleisch um diesen Preis wirklich hochwertig ist, kann man sich wohl selbst denken.

Viele der hier als "hochwertig" angepriesenen Marken werden von weither importiert, wie ist das mit den Kontrollen in anderen Ländern? Glaubt wirklich jemand, dass thailändische Firmen besser überwacht werden als europäische?

Einer der in Beton festgemauerten Grundsätze ist auch, dass Futter vom Tierarzt, allen voran Royal Canin, der allergrößte Mist ist. Sicher verdient ein Tierarzt daran, aber er verdient auch an einer Kastration und keiner zweifelt sie an.
 
Also meine Katzen fressen Macs etc. gerne. Und alleine vom Geruch und der Konsistenz her bemerke ich einen positiven Unterschied zu Pressfleisch à la Felix. Wundert mich, dass du findest, dass hochwertige Sorten schlecht riechen.
Und eine undefinierbare Menge an Kohlenhydraten hat definitiv nichts in vernünftiger Katzennahrung zu suchen und ist gesundheitsschädigend.
 
Werbung:
Ja genau, zumal man die sogenannten TA Futter von RC und Hills auch mittlerweile übers Internet beziehen kann.
Mir bzw. meinen Katzen hat gerade dieses "schlimme " Futter schon die besten Dienste erwiesen und ich wäre einige Male ganz schön aufgeschmissen gewesen wenn es sie nicht gäbe.

Manchmal habe ich leider das Gefühl, ein "angesehener" User hier sagt das dies und jenes Mist ist und sein Gefolge rennt wie ein Lemming hinterher und blökt das Gleiche nach, nur um nicht der Buhmann zu sein.:stumm:

Ach ist doch wahr.😀
 
Und eine undefinierbare Menge an Kohlenhydraten hat definitiv nichts in vernünftiger Katzennahrung zu suchen und ist gesundheitsschädigend.

Keiner schadet seiner Katze mit voller Absicht - aber es hat keinen Sinn ein Tier nach den eigenen Vorstellungen ernähren zu wollen, wenn die Katze es nicht annehmen will! Glaubst du einem Tier geht es darum was vernünftig ist oder gesund?? Wenn die Umgewöhnung nicht funktioniert, dann ist das eben so und kann nur akzeptiert werden.
Wenn deine Katze das frisst, was du dir vorstellst, herzlichen Glückwünsch. Es klappt aber nicht immer und dann hat es keine Sinn gebetsmühlenartig immer wieder die gleiche Litanei zu predigen.
 
Daumen hoch Musepuckel !!!

Da hab ich noch folgende Frage: Lina mäkelt unheimlich und hier im Forum les ich ab und zu, dass man sie dann, durch immer wieder das gleiche Futter hinstellen, dazu erziehen kann, das vom Dosi gewünschte Futter zu fressen.

Und dass man sie, sobald man dann gleich nach einer anderen Futtersorte greift, eher im Mäkeln unterstützt.

Wenn ich sie ja dann dazu überrede, das von mir auserwählte Futter zu essen, isst sie ja eigentlich auch nur, wegen dem Selbsterhaltungstrieb.

Wie mach ich das dann richtig? 🙂 Ich persönlich änder gleich die Marke und freu mich dann, wenn Lina sich schnurrend auf den Napf stürzt. Das andere Futter kommt halt dann einfach nicht mehr auf den Tisch.

.. ich glaub Mäkeln ist ein Teufelskreis, oder??
 
Und eine undefinierbare Menge an Kohlenhydraten hat definitiv nichts in vernünftiger Katzennahrung zu suchen und ist gesundheitsschädigend.

Ja, aber in den lila Dosen sind laut Aufruck 60% Fleisch drinnen. Im Grau Schlemmertöpfchen 65% - sooo gravierend ist doch der Untertschied gar nicht, oder?
 
Also meine Katzen fressen Macs etc. gerne. Und alleine vom Geruch und der Konsistenz her bemerke ich einen positiven Unterschied zu Pressfleisch à la Felix. Wundert mich, dass du findest, dass hochwertige Sorten schlecht riechen.
Und eine undefinierbare Menge an Kohlenhydraten hat definitiv nichts in vernünftiger Katzennahrung zu suchen und ist gesundheitsschädigend.

Ich sagte nicht das alle Sorten schlecht riechen, aber es gibt einige, da tränen mir fast die Augen.

So und was genau wird an der Gesundheit geschädigt wenn ich W***** oder F**** und Co füttere?
 
Werbung:
Daumen hoch Musepuckel !!!

Da hab ich noch folgende Frage: Lina mäkelt unheimlich und hier im Forum les ich ab und zu, dass man sie dann, durch immer wieder das gleiche Futter hinstellen, dazu erziehen kann, das vom Dosi gewünschte Futter zu fressen.

Und dass man sie, sobald man dann gleich nach einer anderen Futtersorte greift, eher im Mäkeln unterstützt.

Wenn ich sie ja dann dazu überrede, das von mir auserwählte Futter zu essen, isst sie ja eigentlich auch nur, wegen dem Selbsterhaltungstrieb.

Wie mach ich das dann richtig? 🙂 Ich persönlich änder gleich die Marke und freu mich dann, wenn Lina sich schnurrend auf den Napf stürzt. Das andere Futter kommt halt dann einfach nicht mehr auf den Tisch.

.. ich glaub Mäkeln ist ein Teufelskreis, oder??

Einen Rat zu geben ist da immer schwer, jeder muss das tun was er für richtig hält.
Ich kann nur für mich sprechen, ich zwinge meine Katzen zu nichts, habe ich noch nie.
 
Grundsätzlich stimme ich deiner Meinung über das Buch zu. Um jemanden zu überzeugen würde ich es nicht verwenden, da einfach viel zu viel widerlegbar ist. Und wenn man überzeugen möchte, dann mit belastbaren Fakten und nicht mit Verschwörungstheorien. Alles andere kann einem schnell um die Ohren fliegen.

Und vieles ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Mal ehrlich, es wäre doch am sinnvollsten wenn wir unseren Katzen jeden Tag eine Anzahl X an Frostmäusen hinstellen und wir bräuchten uns um all das keine Gedanken machen und die böse Futtermittelindustrie könnte sich nicht an uns bereichern.

Nein, denn die gezüchtete Frostmäuse sind keineswegs ausgewogen. 😉

Werbung haben sie gar nicht nötig, denn in Foren wie hier bekommen sie ja genug Werbung und trotz das sie so wenig Geld in die Werbung stecken, trotzdem ist das Futter immer noch so imens teuer und die arbeiten auch nicht mit den Fleischstücken die uns als Sonntagsbraten dienen, sondern ebenfalls mit Schlachtabfällen.

Nachdem ich jetzt schon diverse Futterfleischlieferungen bekommen habe, schließe ich auch den Sonntagsbraten im Katzenfutter nicht aus. Sei es aus Überlagerung oder zu wenig Nachfrage. Natürlich nicht ausschließlich, aber sicherlich vorhanden. Gerade das stückige Fleisch vom Frostversand hat oft wirklich tolle Qualität. Natürlich finden sich unter dem Muskelfleisch auch eher Abschnitte oder sehnige/fettige Teile, aber qualitativ sicher nicht schlecht, nur weil sie nicht in die Idealvorstellung an der Fleischtheke passen.

Wenn ich wie oft hier lese was für ein Marthyrium Halter und Katzen durchlaufen bis das sogenannte gute Futter gefressen wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Es wird immer zu gerne behauptet, man müsse nur hartnäckig genug sein bis das gute Futter gefressen wird, man könne jede Katze umstellen.
Klar bei 99% wird das funktionieren denn was hat Katze denn für eine Wahl?
Aber frisst sie es auch wirklich gerne oder ist es dann einfach nur der Selbsterhaltungstrieb?

Man kann auf beiden Seiten sicherlich alles irgendwie rechtfertigen. 🙂

Und interessant ist auch zu lesen das wenn diese Katzen die immer "gesund" ernährt werden doch mal krank sind und nicht fressen mögen doch immer wieder auf das ja doch so "schlechte " Futter zurückgegriffen wird um sie dann doch zum fressen zu animieren,ja sogar dazu geraten wird.

Weil überhaupt fressen vielleicht gesünder ist als nichtfressen? Nur so ein Gedanke. 😎

Auch konnte ich jetzt nicht feststellen das die Katzen die hier mit "gesundem" Futter gefüttert werden weniger krank sind als die Anderen.
Ich beziehe mich hier auf das Nassfutter, denn TF kann schon Harngries, Harnsteine etc. auslösen und da ist es egal ob darin der Fleischanteil höher liegt als in den Anderen, denn es macht da nicht der Fleischanteil darin aus, das dann diese Krankheiten vermehrt auftreten, sondern die entzogene Flüssigkeit.

Da bin ich auf deine Statistik gespannt. Ich selbst habe mir da noch keine Gedanken gemacht, aber man kann bei Krankheiten auch nicht unbedingt sagen, dass sie Fütterungsbedingt sind. Auch wennn die Art der Fütterung sicherlich keinen zu vernachlässigenden Einfluß hat.
 
Ich sagte nicht das alle Sorten schlecht riechen, aber es gibt einige, da tränen mir fast die Augen.

So und was genau wird an der Gesundheit geschädigt wenn ich W***** oder F**** und Co füttere?

Gibts Katzenfutter das gut riecht 😕
Ich fand noch bei keinem Katzenfutter, dass es richtig lecker riecht.
Meinen Puppen hats immer geschmeckt. Es ist doch auch wurscht wie es für mich riecht - ich esse es ja nicht.
 
Ich habe mir mal die Leseprobe durchgelesen und naja ist schon sehr verunglimpfend und wischi waschi.

Es werden keine Schnäbel, Krallen und Klärschlamm diesem Futter beigemischt, das ist inzwischen bewiesen.
Klar sind da Schlachtabfälle drin, aber was ist an Schlachtabfällen schlecht, das ist das Geschabsel was um die Knochen ist und sich für uns Menschen nicht verkaufen lässt und Innereien aber es ist deshalb nicht schlecht oder minderwertig.
Klar kommen da auch Lunge rein, hat keinen Nährwert, dient zugegebener Massen als Füllstoff, schadet aber auch nicht.

Dann ist von Lockstoffen die Rede.
Das sind Lockstoffe in Form z.b. von Rinderfett.
Was bitte ist an Rinderfett schlimm?
Andere wiederum fügen es ihrem BARF zu.
Das was an Zucker drin ist, ist nicht nötig, schadet in der Menge aber auch nicht da es in Form von Zuckerkulör ist damit das Futter für uns Menschen appetitlich aussieht.

Getreide könnte generell weniger drin sein, aber ist es denn wirklich so schädlich ?
Manche kriegen ja schon die Krise wenn in einem Futter sich 3 Reiskörner befinden.
Eine Katze frisst ne Maus auch mit Haut und Haaren und dem Mageninhalt der sich in der Regel aus Getreide befindet, sie filetiert sie sich nicht vorher.
Sorry, aber manches artet echt schon in eine Art Hysterie aus.

Dann las ich mal irgendwo hier im Forum, das das Fleisch wenn es für diese Futtermarken verarbeitet werden würde, schon schlecht wäre und stinken würde,was zur Folge hat das was zugemischt wird, damit es nicht mehr so stinken würde.
Erstens glaube ich nicht das die breite Masse der Katzen es fressen würde und zweitens frage ich mich dann welches Fleisch verwenden dann die Hersteller des so gepriesenen "guten" Futters, denn mal ehrlich das stinkt oft ganz brachialisch.👽

Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich ob das sogennnte" gute" Futter wirklich so gut ist wie wir alle glauben und was uns da alles untergejubelt wird.

Mal ehrlich, es wäre doch am sinnvollsten wenn wir unseren Katzen jeden Tag eine Anzahl X an Frostmäusen hinstellen und wir bräuchten uns um all das keine Gedanken machen und die böse Futtermittelindustrie könnte sich nicht an uns bereichern.

Und auch die Hersteller des" guten" Futters wollen nicht nur das allerbeste für unsere Tiere, nein, die wollen in erster Linie auch unser Geld und .
Werbung haben sie gar nicht nötig, denn in Foren wie hier bekommen sie ja genug Werbung und trotz das sie so wenig Geld in die Werbung stecken, trotzdem ist das Futter immer noch so immens teuer und die arbeiten auch nicht mit den Fleischstücken die uns als Sonntagsbraten dienen, sondern ebenfalls mit Schlachtabfällen.

Wenn ich wie oft hier lese was für ein Marthyrium Halter und Katzen durchlaufen bis das sogenannte" gute "Futter gefressen wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Es wird immer zu gerne behauptet, man müsse nur hartnäckig genug sein bis das" gute "Futter gefressen wird, man könne jede Katze umstellen.
Klar bei 99% wird das funktionieren denn was hat Katze denn für eine Wahl?
Aber frisst sie es auch wirklich gerne oder ist es dann einfach nur der Selbsterhaltungstrieb?
Klar gibt es auch etliche Katzen die dieses Futter gerne und problemlos annehmen, gar keine Frage, dann ist es ja okay.

Wie sagte ein User hier mal so schön,Futter soll auch für die Katze ein Genuss sein und für reine Wohnungskatzen ist das Fütter und die Fütterungszeiten mit die Höhepunkte des Tages, denn man ist ja nicht den ganzen Tag da um die Katzen zu bespassen,auch wenn sie massig Spielzeug etc. haben.
Also warum den Katzen was füttern was sie eigentlich nicht wirklich wollen, aber fressen damit sie nicht verhungern und mir das Gefühl geben ich tue was gutes für meine Katzen.

Und interessant ist auch zu lesen das wenn diese Katzen die immer "gesund" ernährt werden doch mal krank sind und nicht fressen mögen doch immer wieder auf das ja doch so "schlechte " Futter zurückgegriffen wird um sie dann doch zum fressen zu animieren,ja sogar dazu geraten wird.
Dieser Tip aber hinter vorgehaltener hand geschieht, als wenn es sich um einen Tip für den Drogendealer handelt.

Auch konnte ich jetzt nicht feststellen das die Katzen die hier mit "gesundem" Futter gefüttert werden weniger krank sind als die Anderen.
Ich beziehe mich hier auf das Nassfutter, denn TF kann schon Harngries, Harnsteine etc. auslösen und da ist es egal ob darin der Fleischanteil höher liegt als in den Anderen, denn es macht da nicht der Fleischanteil darin aus, das diese Krankheiten vermehrt auftreten, sondern die entzogene Flüssigkeit.

Fazit für mich ist, ich gebe meinen Katzen das was sie mögen.
Einige Sorten des "guten " Futters mögen sie, andere wiederum nicht und sie lieben die anderen Futtermarken.
Auch fressen sie gerne TF von RC und das bekommen sie auch.
Mir ist es auch wichtig das sie ihr Futter mögen und es nicht nur fressen weil sie keine andere Wahl haben.

Einige Tiere zeigen Verhaltensauffälligkeiten an der Psyche, die auch am falschen Futter liegen können, aber nicht weil sie in dem Sinne ein Futter mit der" falschen " Zusammensetzung bekommen, sondern weil sie Jahrelang ein Futter fressen müssen was sie nicht mögen.

Gut man kann das jetzt alles glauben oder auch nicht, man glaubt eh immer das was man glauben will und wenn für Jemanden das Buch die Fütterungsbibel ist bitte, aber wie oft wird auf Usern rumgehackt die angeblich falsch füttern.Einfach ohne Worte.

Ich denke es gibt Augenmerke auf die man mehr aus sein sollte, eben ob eine Katze einen Kätzischen Kumpel hat oder genug Aufmerksamkeit von seinen Dosi bekommt.


Und TE das die Katzen deiner Schwiegereltern ja wohl sichtlich krank sind liegt bestimmt nicht am Futter, sondern an was anderem und da finde ich es viel schlimmer das sie deswegen nicht zum TA gehen als das was sie füttern.

Hast du nett geschrieben, aber sich auf das Buch zu beziehen, bei einer Leseprobe finde ich schon sehr mutig.

Ich denke und das schreibt der Auto ja auch, das es ähnlich wie mit unserem Essen ist, man weiss nie so genau was drin ist.

Aber so erklärt er eben auch, was eben nicht so gut an Trockenfutter ist.

Da gehts es nicht nur um RC, sondern auch andere teure Marken.

Aber jedem seine Meinung! Auch dem Autor.

Ich werde das TF jedenfalls nur als Leckerli einsetzen und das auch nur minimal.

Er zitiert teilweise aus einem Handbuch der Firma Hills.

Grüße
Beate
 
Gibts Katzenfutter das gut riecht 😕
Ich fand noch bei keinem Katzenfutter, dass es richtig lecker riecht.
Meinen Puppen hats immer geschmeckt. Es ist doch auch wurscht wie es für mich riecht - ich esse es ja nicht.

Ropocat feinstes Fleisch roch für mich immer lecker. Wie gekochte Rinderzunge aus meiner Kindeit. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich persönlich änder gleich die Marke und freu mich dann, wenn Lina sich schnurrend auf den Napf stürzt. Das andere Futter kommt halt dann einfach nicht mehr auf den Tisch.

.. ich glaub Mäkeln ist ein Teufelskreis, oder??

Wenn du ein Kind hast, das gerne Pizza ist und den Spinat verweigert, würdest du dann schnell eine Pizza backen? 😉 Nein, du würdest versuchen, den Spinat mit allerlei schlauen Tricks und Überredungskünsten in das Kind hineinzukriegen - schlimmstenfalls würde es bei einer Pizza spinaci enden 😀
 
Wenn du ein Kind hast, das gerne Pizza ist und den Spinat verweigert, würdest du dann schnell eine Pizza backen? 😉 Nein, du würdest versuchen, den Spinat mit allerlei schlauen Tricks und Überredungskünsten in das Kind hineinzukriegen - schlimmstenfalls würde es bei einer Pizza spinaci enden 😀

Richtig :massaker: .. ich sag ja Teufelskreis. Hab's tatsächlich schon mit Reden versucht, aber mir wurde dann das Hinterteil ins Gesicht gehalten 😉

Mittlerweile weiß ich ja, was sie so mag: FISCH. Und das Futter aus den Tütchen mag se lieber, als das Futter aus der Dose. Dann bekommt sie halt das.
 
Ja, aber in den lila Dosen sind laut Aufruck 60% Fleisch drinnen. Im Grau Schlemmertöpfchen 65% - sooo gravierend ist doch der Untertschied gar nicht, oder?

Der Unterschied besteht für mich zum einen darin, dass Fleisch nicht gleich Fleisch ist und zum anderen, dass in Grau keine "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" drin sind, bei denen ich weder weiß wie viel noch was das ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
56
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
K
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kikki.
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
yeast
yeast
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben