Unbelehrbare Schwiegereltern

• Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
balulutiti hat gesagt.:
*kicher* man kann zwar seine SchwiMu ausspähen, aber deswegen hat in spe trotzdem nichts mit spähen zu tun.

Wo hab ich SchwieMu in Späh geschrieben? 😕 Normalerweise beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung ganz gut und weiß auch, dass es in spe heißt 😉 😀

balulutiti hat gesagt.:
Blöd. Aber bis zu einem gewissen Grad verständlich, wir lassen uns alle nicht gerne sagen, dass wir Blödsinn machen Du bist jetzt gefragt, dich in Diplomatie zu üben Such Gemeinsamkeiten, also sowas wie "meine Katze macht das auch so" und nicht Trennendes wie "ich mach das ganz anders als ihr" - weißt du, was ich meine?
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich gebe mir mal Mühe beim nächsten Mal sehen, heute hats nicht geklappt 😀

Also, wie eben geschrieben, waren wir heute bei ihr. Oskar stinkt immer noch so :wow: Da meinte sie, dass sei bei Langhaarkatzen normal Oo Die haben nunmal ihren eigenen Geruch. Und ganz schön fett ist der auch geworden. Als mein Freund ihn hochgehoben hat, meinte er, dass Oskar mehr Fett als Fell hat. Sonst war es immer andersrum, mehr Fell als sonstwas.
Dann sind wir nochmal kurz aufs Thema Futter gekommen: Vorallem (!) hat mein Freund damit angefangen. Sagt er so "Das Felix Zeug enthält viel Zucker und ist nicht gut für eure Katzen." Kam von der Mutti "Da ist überhaupt kein Zucker drin." Ich "Doch, die letzte Position." Sie "Wenn dus so willst, enthält jedes Nassfutter Zucker." Da hab ich nur mit den Augen gerollt und gedacht "Glaub, was du willst."
Dann hab ich erzählt, dass Mackenzie gestern Hühnerherzen zu futtern bekommen und die auch gegessen hat. Bisschen Geflügel bekommt sie auch mal und die Mutti meinte, ich solle es KOMPLETT kochen, genauso wie alles andere Fleisch und dann denen erst geben, zwecks Salmonellengefahr :wow:
Ich hab das Fleisch zwar ins heiße Wasser getan, aber wirklich zu lange drin gelassen, so dass es außen durch und innen noch roh ist. Also, nach ihrer Meinung NICHT roh füttern.
Kastrieren lassen sie die beiden, wenn ichs richtig vernommen habe, nächsten Monat. Und die Katzen vom Bruder meines Freundes werden auch nächsten Monat kastriert, weil, ACHTUNG: Er hat nicht mehr genug Pillen für die Katze! :massaker::massaker:

Edit: hab gerade eine interessante Internetseite gefunden, die hab ich gleich mal an meine Schwiegereltern und den Bruder meines Freundes geschickt
http://www.miezfidel.de/index.shtml

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier mal Bilder der beiden:

Maiki
17024851bu.jpg

Oskar
17024852xv.jpg

Oskar hat wirklich etwas feiste Stampferchen 🙂
Gekochtes Huhn ist aber schon mal ein guter Anfang, lobt sie dafür. Manche Katzen fressen auch kein rohes Fleisch, da ist gekocht noch besser als gar kein richtiges Fleisch. Ein kleiner Schritt ist auch ein Erfolg! Ihr werdet sie einfach nicht von heute auf morgen umkrempeln können, aber es greift ja schon ein kleines Bißchen. Weiter so!
okay.gif

balulutiti hat gesagt.:
Gekochtes Huhn ist aber schon mal ein guter Anfang, lobt sie dafür. Manche Katzen fressen auch kein rohes Fleisch, da ist gekocht noch besser als gar kein richtiges Fleisch. Ein kleiner Schritt ist auch ein Erfolg! Ihr werdet sie einfach nicht von heute auf morgen umkrempeln können, aber es greift ja schon ein kleines Bißchen. Weiter so!
Steh gerade aufm Schlauch 😀
Wen genau soll ich jetzt loben? Die SchwieMu oder meine Katze? 😀

balulutiti hat gesagt.:
*lach* Ich dachte, die Kater deiner Schwiegereltern haben gekochtes Huhn bekommen!
*rofl* Gott, ist das peinlich! 😀 Eindeutig schon zu spät 😀
Also, Mackenzie hat gestern ein Hühnherherzchen und ein paar Stückchen Geflügel bekommen (halb durch, halb roh).
Die Kater von Schwiegereltern haben auch schon Geflügel bekommen, aber komplett durch.

Werbung:
*rofl* Gott, ist das peinlich! 😀 Eindeutig schon zu spät 😀
Nein, du hast es eh richtig geschrieben, ich hab etwas flusig gelesen 😳

Also, Mackenzie hat gestern ein Hühnherherzchen und ein paar Stückchen Geflügel bekommen (halb durch, halb roh).
Die Kater von Schwiegereltern haben auch schon Geflügel bekommen, aber komplett durch.
Wenn sie das erzählen (also dass ihre Kater Huhn bekommen haben), dann lobt die Schwiegereltern dafür. Egal, ob es gekocht oder roh war. Viele Menschen haben echt Angst vor Salmonellen und was-weiß-ich-Keimen, keine Ahnung, wie die in der Küche umwerken (ein Schnitzel war ja schließlich auch vorher roh)

balulutiti hat gesagt.:
Nein, du hast es eh richtig geschrieben, ich hab etwas flusig gelesen
Ich sag ja, schon spät 😀

balulutiti hat gesagt.:
Wenn sie das erzählen (also dass ihre Kater Huhn bekommen haben), dann lobt die Schwiegereltern dafür. Egal, ob es gekocht oder roh war. Viele Menschen haben echt Angst vor Salmonellen und was-weiß-ich-Keimen, keine Ahnung, wie die in der Küche umwerken (ein Schnitzel war ja schließlich auch vorher roh)
Ach, das kennen wir schon von dem früheren Kater 😉
Schiss haben sie vor Salmonellen, deswegen gekocht. Deswegen waren sie heute auch etwas geschockt, als ich gesagt hab, unsere hats halb durch/halb roh bekommen 😉

Die Lüge des Tages:
Der verstorbene Kater Quentin (von den Schwiegereltern) war nicht einsam! Er war alleine und hat fast den ganzen Tag nur geschlafen und sich nicht zum spielen animieren lassen!!! 😡
Hab ihr geschrieben, dass unsere echt austickt, weil sie einsam ist und wir sie schon kaputt spielen, wir aber nachher kaputter sind als sie 😀 Da kam von der SchwieMu, dass wir sie erziehen sollen - ja, ne, is klar.
Ich hab ihr geschrieben, dass es wohl eher daran liegt, dass sie einsam ist und nicht weiß, wohin mit ihrer aufgestauten Energie, kam von ihr: "Unser Quentin ist auch nie an Stühle gegangen und war auch nicht einsam!"
:massaker::massaker::massaker:

der arme Quentin hat wahrscheinlich resigniert gehabt.

balulutiti hat gesagt.:
der arme Quentin hat wahrscheinlich resigniert gehabt.
Jap, nachdem, was ich hier gelesen habe seit Monaten, ist das definitiv so gewesen. Der Arme hatte zudem auch noch Übergewicht, was auf die Kastration geschoben wurde 😡

Werbung:
Wir waren heute mit dem Roten beim TA. Der kotzt anscheinend schon länger und war die ganze Zeit heute aufm Klo - großes Geschäft erledigen.
Er hat einen Magen-Darm-Infekt und Fieber (ca. 39 Grad). Wir waren nicht mit im Zimmer, die Mutti hats nur erzählt. Er hat eine Spritze bekommen und iwas mitbekommen, was man ihm ins Futter tun soll.
Ach, und die Impfausweise hatte ich heute auch in der Hand: beide wurden am 08.06. geboren und ERST (!!!!) am 01.11.2013 das erste Mal geimpft!!! Die zweite Impfe war am 29.11.2013 O.O
Morgen gehts mit beiden zum TA, da heute nur Oskar war. Und dann wird ein Kastrationstermin vereinbart. Und bei Maiki werden die Tränensäcke kontrolliert, da er immer wieder ziemlich viele getrocknete Tränenflüssigkeit um die Augen hat.
Und der Kater von dem Bruder meines Freundes soll angeblich noch nicht markieren - mit fast 2 Jahren noch nie markiert haben? :wow:
Ach ja, und das er ständig seine Schwester besteigt, soll ja nur was mit seinem Instinkt und nichts mit seinen Trieben zu tun haben :wow: Seine Schwester ist ja nicht rollig - klar, bekommt ja seit über ein Jahr die Pille..

So, mal ein paar Neuigkeiten:
Oskar soll es schon wieder besser gehen. Hab beiden angeboten, dass sie von uns das Catz Finefood haben können, wollten sie aber nicht; wollten lieber bei ihrem alten Futter bleiben 😡

Jetzt habe ich mit dem Bruder meines Freundes eine Diskussion, wegen rohem Fleisch. Er ist der Meinung (wie die Eltern auch), dass gekochtes besser ist, wegen Salmonellen. Hab ich ihm gesagt, dass Salmonellen Katzen nichts anhaben können wegen 1. agressiver Magensäure und 2. weil sie einen viel kürzeren Darmtrakt haben und somit keine Vermehrung stattfinden kann. Aber mir glaubt ja eh niemand 😉

Ich denke einfach du kannst dir nur was aus dem Internet ausdrucken und ihnen hinknallen,nur gesagtes reicht oft nicht.
Viele brauchen es schwarz auf weiss.

Was das Fleisch fürs Futter betrifft, so musste ich leider eher bei den hochwertigen Futtersorten feststellen, das manche Sorten echt unangenehm riechen.

Ich habe ihnen allen eine Internetseite gegeben (steht einige Seiten vorher) und sie meinten, sie hätten es sich durchgelesen.. aber passiert ist nichts -.-

Hab ich gelesen, aber bei jeder neuen Erkenntnis oder bei Jedem neuen Thema musst du neues ausdrucken.

Leider fruchtet so was auch manchmal leider nicht, egal wie man dran geht.
Man könnte natürlich das ganz harte Programm fahren.
Eine Freundin hat das so gemacht, die hatte das Gleiche Problem mit ihren Eltern allerdings.
Die sagte damals, es ging um eine Einzelhaltung sie käme nicht mehr auf Besuch wenn die Katze keinen Partner bekommen würde.
Es hat gedauert, viele Tränen und Nerven gekostet, aber es hat gefruchtet, die Katze hat nen Kumpel gekostet.

Dazu braucht es allerdings gute Nerven und einen Partner der hinter einem steht.

Werbung:
Musepuckel hat gesagt.:
Hab ich gelesen, aber bei jeder neuen Erkenntnis oder bei Jedem neuen Thema musst du neues ausdrucken.

Leider fruchtet so was auch manchmal leider nicht, egal wie man dran geht.
Man könnte natürlich das ganz harte Programm fahren.
Eine Freundin hat das so gemacht, die hatte das Gleiche Problem mit ihren Eltern allerdings.
Die sagte damals, es ging um eine Einzelhaltung sie käme nicht mehr auf Besuch wenn die Katze keinen Partner bekommen würde.
Es hat gedauert, viele Tränen und Nerven gekostet, aber es hat gefruchtet, die Katze hat nen Kumpel gekostet.

Dazu braucht es allerdings gute Nerven und einen Partner der hinter einem steht.
Wenn die das überhaupt lesen, wenn ichs denen ausdrucke -.-'
Das ist echt starker Tobak! Also, ich persönlich hätte kein Problem damit, aber mein Freund ... der würde nur sagen, dass das bringt -.-

Ach, und was mir noch einfällt: Der Bruder hat mir geschrieben (als ich gefragt hatte wegen Futter), dass er nicht sooo das Geld hat, um hochwertiges Futter zu kaufen.. aber sich bei Amazon jeden Monat was kaufen können und das im dreistelligen Betrag!!! 😡😡:grr:

Genau das würde ich dem auch sagen, wend der Geld für den Kram hast, dann kann er auch anständiges Futter kaufen.
Wobei es natürlich auch immer so ist, nicht alle Katzen lassen sich auf hochwertiges Futter umstellen.
Wobei ich jetzt nicht mal das Hauptproblem darin sehe das sie Felix oder Whiskas füttern wenn es Nassfutter ist, ehrlich gesagt, dann müsste der größte Teil der Katzen mit 7-8 Jahren tot umfallen oder Mangelernährung haben, was noch nicht mal bei lanjährigen TH Katzen der Fall ist.
Ehrlich gesagt ist gute Ernährung nicht unwichtig, aber mMn wird da gerne auch etwas übertrieben und diese Futtersorten schlechter geredet als sie sind.
Prozentual werden die meisten Katzen exakt mit diesem Futter gefüttert.
Viel schlimmer finde ich, das mit den Tieren nicht zum TA gegangen wird, wenn sie nachweislich was haben und das sie nicht kastriert werden.
Wobei ich glaube das mit dem katrieren werden sie spätestens dann nachholen wenn die beiden kräfig markieren und ihre Wohnung wie ein Pumakäfig stinkt.

Hab ich ihm auch geschrieben, aber daraufhin kam nix mehr 😀
Er füttert derzeit.. boah, lass mich überlegen, ich glaube Select Gold oder VET Concept bzw. beides, allerdings nur 85-160g + 80g Trockenfutter :verstummt:

Natürlich, da hätten viele Katzen schon längst tot sein müssen, wenn sie ständig nur Whiskas etc futtern. Die Mangelerscheinungen treten dann sicherlich erst später auf...

Die beiden Kater werden nächsten Monat kastriert, da der Urin langsam anfängt anders zu riechen 😉

Jetzt habe ich mit dem Bruder meines Freundes eine Diskussion, wegen rohem Fleisch. Er ist der Meinung (wie die Eltern auch), dass gekochtes besser ist, wegen Salmonellen. Hab ich ihm gesagt, dass Salmonellen Katzen nichts anhaben können wegen 1. agressiver Magensäure und 2. weil sie einen viel kürzeren Darmtrakt haben und somit keine Vermehrung stattfinden kann. Aber mir glaubt ja eh niemand 😉

Du wirst ja inzwischen den Ruf einer verrückten Katzenfrau bei der Familie deines Freundes haben 😀 - bleib doch bei kleinen Schritten! Wenn sie statt TroFu gekochtes Fleisch füttern, ist das doch schon super! Gekochtes ist ja nicht schlecht.