Richscot
Erfahrener Benutzer
balulutiti hat gesagt.:*kicher* man kann zwar seine SchwiMu ausspähen, aber deswegen hat in spe trotzdem nichts mit spähen zu tun.
Wo hab ich SchwieMu in Späh geschrieben? 😕 Normalerweise beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung ganz gut und weiß auch, dass es in spe heißt 😉 😀
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich gebe mir mal Mühe beim nächsten Mal sehen, heute hats nicht geklappt 😀balulutiti hat gesagt.:Blöd. Aber bis zu einem gewissen Grad verständlich, wir lassen uns alle nicht gerne sagen, dass wir Blödsinn machen Du bist jetzt gefragt, dich in Diplomatie zu üben Such Gemeinsamkeiten, also sowas wie "meine Katze macht das auch so" und nicht Trennendes wie "ich mach das ganz anders als ihr" - weißt du, was ich meine?
Also, wie eben geschrieben, waren wir heute bei ihr. Oskar stinkt immer noch so Da meinte sie, dass sei bei Langhaarkatzen normal Oo Die haben nunmal ihren eigenen Geruch. Und ganz schön fett ist der auch geworden. Als mein Freund ihn hochgehoben hat, meinte er, dass Oskar mehr Fett als Fell hat. Sonst war es immer andersrum, mehr Fell als sonstwas.
Dann sind wir nochmal kurz aufs Thema Futter gekommen: Vorallem (!) hat mein Freund damit angefangen. Sagt er so "Das Felix Zeug enthält viel Zucker und ist nicht gut für eure Katzen." Kam von der Mutti "Da ist überhaupt kein Zucker drin." Ich "Doch, die letzte Position." Sie "Wenn dus so willst, enthält jedes Nassfutter Zucker." Da hab ich nur mit den Augen gerollt und gedacht "Glaub, was du willst."
Dann hab ich erzählt, dass Mackenzie gestern Hühnerherzen zu futtern bekommen und die auch gegessen hat. Bisschen Geflügel bekommt sie auch mal und die Mutti meinte, ich solle es KOMPLETT kochen, genauso wie alles andere Fleisch und dann denen erst geben, zwecks Salmonellengefahr
Ich hab das Fleisch zwar ins heiße Wasser getan, aber wirklich zu lange drin gelassen, so dass es außen durch und innen noch roh ist. Also, nach ihrer Meinung NICHT roh füttern.
Kastrieren lassen sie die beiden, wenn ichs richtig vernommen habe, nächsten Monat. Und die Katzen vom Bruder meines Freundes werden auch nächsten Monat kastriert, weil, ACHTUNG: Er hat nicht mehr genug Pillen für die Katze!
Edit: hab gerade eine interessante Internetseite gefunden, die hab ich gleich mal an meine Schwiegereltern und den Bruder meines Freundes geschickt
http://www.miezfidel.de/index.shtml
Zuletzt bearbeitet: