Wahnsinn, was hier gerade diskutiert wird, wirklich interessant
🙂
War ja gar nicht so dumm, so einen Thread eröffnet zu haben, da lernt man ja noch viel mehr als gedacht
🙂
balututiti hat gesagt.:
aber zurück zum Thema
Ich glaube, du bist bei deinen Schwiegereltern schon als "obergescheit" verschrien, und von daher werden sie deine Ratschläge nicht annehmen ("so ein Jungspund kann es ja nicht besser wissen als wir selbst mit unserer jahrelangen Erfahrung") - sie lassen sich von dir einfach nichts sagen. Vielleicht wäre es besser, ihnen mal anders gegenüber zu treten. Ich meine nicht, dass du dich einschleimen und die Katzen einfach nicht beachten sollst, sondern versuch mal mehr auf gleicher Höhe mit ihnen zu reden. Sprich mit ihnen über Fehler, die du vielleicht gemacht hast und frag sie nach ihren Erfahrungen. Vielleicht kann man dann auf dieser Basis mehr auf sie einwirken. Meiner Meinung nach erreichst du mit Anzeigen und Drohen mit dem Tierschutz am allerwenigsten - die Katzen werden vielleicht falsch ernährt, aber da müßte der Tierschutz sehr viele Katzen einsammeln, der Großteil der Katzen wird mit Supermarktfutter gefüttert.
Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht - ich bin ja noch viiiieeeel zu jung, da darf ich nicht mehr wissen als sie mit ihrer langen Erfahrung zum Thema Katze -.-
Ich will denen jetzt auch nicht den Tierschutz aufhetzen; ich denke, die haben sowieso wichtigeres zu tun und wie du schon sagtest, gibt es genug Leute, die kein gutes Futter füttern.
Ich hab meiner SchwieMu in Späh mal was geschickt von dem Ernährungs-Thread, wo aufgelistet steht, worauf man am besten achten sollte beim Futter, was NICHT enthalten sein darf/soll. Sie meinte, sie beliest sich mal am WE...
Und der Bruder von meinem Freund hats Futter nicht gewechselst und als ich noch gefragt hab, wann er seine Tiere denn nun kastrieren lässt, kam gar nix mehr -.- Der macht sich ja nicht mal selber schlau, sondern hört nur auf das, was Mami und Papi sagen.