Unbelehrbare Schwiegereltern

• Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du ein Kind hast, das gerne Pizza ist und den Spinat verweigert, würdest du dann schnell eine Pizza backen? 😉 Nein, du würdest versuchen, den Spinat mit allerlei schlauen Tricks und Überredungskünsten in das Kind hineinzukriegen - schlimmstenfalls würde es bei einer Pizza spinaci enden 😀

Nur dass Katzen keine Kinder sind.

A

Werbung

Gibts Katzenfutter das gut riecht 😕
Ich fand noch bei keinem Katzenfutter, dass es richtig lecker riecht.
Meinen Puppen hats immer geschmeckt. Es ist doch auch wurscht wie es für mich riecht - ich esse es ja nicht.

Ich finde eigentlich auch, dass viele Katzenfuttersorten angenehm riechen. Zum Beispiel Cat&Clean so ein bisschen wie Corned Beef... :stumm:

Wenn du ein Kind hast, das gerne Pizza ist und den Spinat verweigert, würdest du dann schnell eine Pizza backen? 😉 Nein, du würdest versuchen, den Spinat mit allerlei schlauen Tricks und Überredungskünsten in das Kind hineinzukriegen - schlimmstenfalls würde es bei einer Pizza spinaci enden 😀

Genau, oder auf ein anderes Gemüse zurückgreifen.🙂

Ich finde eigentlich auch, dass viele Katzenfuttersorten angenehm riechen. Zum Beispiel Cat&Clean so ein bisschen wie Corned Beef... :stumm:

Da ich nicht gerade die große Fleischesserin bin, bin ich da vermutlich etwas empfindlicher als andere. Meine Katze hat einen um ein vielfaches empfindlicheren Geruchssinn als ich - und wenn sie zufrieden ist, dann bin ich es auch 😉

Ich finde schon das es Futtersorten gibt die jetzt nicht so übel riechen und andere wieder schon ziemlich.
Also Ohm nom nom finde ich grenzwertig und das kann ich auch nur füttern wenn mein Mann nicht zu Hause ist, den hebts da jedes Mal regelrecht.:aetschbaetsch1:

Da ich nicht gerade die große Fleischesserin bin, bin ich da vermutlich etwas empfindlicher als andere. Meine Katze hat einen um ein vielfaches empfindlicheren Geruchssinn als ich - und wenn sie zufrieden ist, dann bin ich es auch 😉

Eben, man muss es ja nicht selber essen.GsD.
Wobei mal OT mein Opa vor Jahren ne Dose Chappi gegessen hat, weil das Ettiket ab war und er es für Gulasch hielt.😀
Als Oma heimkam fragte sie warum er denn den Hund nochmal gefüttert hätte als sie die leere Dose sah.
Naja da wurde Opa grün im Gesicht.
Also er hat es überlebt.
Gut inzwischen ist er tot, aber nicht wegen der Dose Chappi.:stumm:

Werbung:
Das ist Populismus vom Feinsten 🙄 - für einfache Gemüter möglichst reißerisch formuliert.

Ja sicherlich. Trotzdem wird wohl etwas dran sein, bestimmt nicht alles so extrem.
Jeder kann sich dann seine eigene Meinung bilden.

Selber denken ist ja erlaubt.🙂

Grüße
Beate

So und was genau wird an der Gesundheit geschädigt wenn ich W***** oder F**** und Co füttere?

War vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Einen direkten Zusammenhang herzustellen ist natürlich schwierig. Aber ich möchte meinen Katzen einfach keine undefinierbaren "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" vorsetzen, wenn ich gar nicht weiß, was das dann ist und wie viel da drin ist. Soja und Weizen sollen ja beispielsweise Allergieauslöser sein.
Und Katzen können ja Kohlenhydrate nur bedingt abbauen.

Hast du nett geschrieben, aber sich auf das Buch zu beziehen, bei einer Leseprobe finde ich schon sehr mutig.

Ich denke und das schreibt der Auto ja auch, das es ähnlich wie mit unserem Essen ist, man weiss nie so genau was drin ist.

Aber so erklärt er eben auch, was eben nicht so gut an Trockenfutter ist.

Da gehts es nicht nur um RC, sondern auch andere teure Marken.

Aber jedem seine Meinung! Auch dem Autor.

Ich werde das TF jedenfalls nur als Leckerli einsetzen und das auch nur minimal.

Er zitiert teilweise aus einem Handbuch der Firma Hills.

Grüße
Beate

Nein ich beziehe mich nicht komplett auf das Buch, kann ich ja auch anhand der Leseprobe nicht, will ich aber auch nicht, da ich mir denken kann das es so weitergeht und das ist mir zu einseitig, mir fehlt bei so was der Gegenpart.
Aber darum ging es mir auch nicht, diese Leseprobe war einfach nur der ausschlaggebende Punkt meine schon länger gehegten Gedankengänge hier nieder zu schreiben.

Was wäre die Diskussion ohne Gegenargument.🙂

Grüße
Beate

Der Unterschied besteht für mich zum einen darin, dass Fleisch nicht gleich Fleisch ist und zum anderen, dass in Grau keine "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" drin sind, bei denen ich weder weiß wie viel noch was das ist.

Aber welche Art Fleisch verwendet wird, steht auf den Grau Dosen auch nicht drauf.....

Werbung:
War vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Einen direkten Zusammenhang herzustellen ist natürlich schwierig. Aber ich möchte meinen Katzen einfach keine undefinierbaren "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" vorsetzen, wenn ich gar nicht weiß, was das dann ist und wie viel da drin ist. Soja und Weizen sollen ja beispielsweise Allergieauslöser sein.
Und Katzen können ja Kohlenhydrate nur bedingt abbauen.

Ich finde ein Rest Ungewissheit wenn man Fertigfutter füttert was drin ist bleibt immer, egal ob das "gute"oder das "schlechte " Futter, denn es ist selten alles genaustens deklariert, oft bleibt wenn man nachrechtnet 2-3 % übrig, wo man sich fragt wo sind die, oder besser was ist das ?

Nein ich beziehe mich nicht komplett auf das Buch, kann ich ja auch anhand der Leseprobe nicht, will ich aber auch nicht, da ich mir denken kann das es so weitergeht und das ist mir zu einseitig, mir fehlt bei so was der Gegenpart.

Grimm schreibt ja überwiegend über menschliche Ernährung und er recherchiert schon gut, wie ich finde.

Und woher weißt Du so genau, dass keine Federn, Zähne und Klauen im Tierfutter landen?

Ich sehe die Geschichte mit dem hochwertigen Futter aus bestimmten Gründen mittlerweile auch sehr kritisch. Aber Whiskas und Co sehe ich genauso kritisch.

Sie wollen alle verdienen und ich denke, kaum ein Futterhersteller interessiert sich wirklich für die Gesundheit unserer Tiere.

Grimm schreibt ja überwiegend über menschliche Ernährung und er recherchiert schon gut, wie ich finde.

Und woher weißt Du so genau, dass keine Federn, Zähne und Klauen im Tierfutter landen?

Ich sehe die Geschichte mit dem hochwertigen Futter aus bestimmten Gründen mittlerweile auch sehr kritisch. Aber Whiskas und Co sehe ich genauso kritisch.

Sie wollen alle verdienen und ich denke, kaum ein Futterhersteller interessiert sich wirklich für die Gesundheit unserer Tiere.

Weil nach der Veröffentlichung benannte Firmen hinten herum geprüft wurden, also Futterproben untersucht wurden.

Kritisch zu sein ist ja auch kein Fehler, ich sehe das genauso, da gibt es so finde ich nicht nur schwarz und weiss.

Weil nach der Veröffentlichung benannte Firmen hinten herum geprüft wurden, also Futterproben untersucht wurden.

Da wäre es aber interessant zu wissen, wer und was da genau geprüft wurde. Und wer geprüft hat. Und das Buch ist ja mittlerweile schon viele Jahre auf dem Markt, der Druck in Sachen Gewinnmaximierung hat zugenommen, wer weiß da schon, was hintenrum alles so beim Tierfutter passiert?

Generell sehe ich noch nicht mal ein Problem darin, wenn mal Klauen, Federn oder Haut ins Futter wandern, das frisst Katze bei Maus oder Vogel schließlich auch mit. Allerdings glaube ich nicht, dass man für 59Cent pro 400-Gramm-Dose wirklich gutes Futter herstellen kann.

Und die ganzen pflanzlichen Eiweißextrakte, das schreit doch geradezu nach billig produziertem Soja.

Werbung:
Da wäre es aber interessant zu wissen, wer und was da genau geprüft wurde. Und wer geprüft hat. Und das Buch ist ja mittlerweile schon viele Jahre auf dem Markt, der Druck in Sachen Gewinnmaximierung hat zugenommen, wer weiß da schon, was hintenrum alles so beim Tierfutter passiert?

Generell sehe ich noch nicht mal ein Problem darin, wenn mal Klauen, Federn oder Haut ins Futter wandern, das frisst Katze bei Maus oder Vogel schließlich auch mit. Allerdings glaube ich nicht, dass man für 59Cent pro 400-Gramm-Dose wirklich gutes Futter herstellen kann.

Und die ganzen pflanzlichen Eiweißextrakte, das schreit doch geradezu nach billig produziertem Soja.

Du darfst aber nicht vergessen die Masse macht den Preis und bestimmte Futtermarken werden weltweit verkauft.

Ich finde ein Rest Ungewissheit wenn man Fertigfutter füttert was drin ist bleibt immer, egal ob das "gute"oder das "schlechte " Futter, denn es ist selten alles genaustens deklariert, oft bleibt wenn man nachrechtnet 2-3 % übrig, wo man sich fragt wo sind die, oder besser was ist das ?

Ja, um das alles genau zu wissen, müsste man wirklich barfen. Ich habe eben für mich nachdem ich mich eingelesen hatte, Kriterien an Fertigfutter festgelegt und versuche in diesem Rahmen abwechslungsreich zu füttern.