Unbelehrbare Schwiegereltern

  • Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
Dann geh doch lieber aus diesem Forum raus, wein dir für die unbekannten Leute die Augen aus dem Kopf und die anderen hier haben ihre Ruhe... Immer diese unpassende und sinnfreie Moralkeule...
 
A

Werbung

Dann geh doch lieber aus diesem Forum raus, wein dir für die unbekannten Leute die Augen aus dem Kopf und die anderen hier haben ihre Ruhe... Immer diese unpassende und sinnfreie Moralkeule...

Nana, warum denn gleich so unhöflich werden?

Zeigst dich ganz schön betroffen für einen unbekannten TE.
Wie war das mit weggehen und Augen ausweinen? Willst Du deine unpassenden Anweisungen nicht mal selbst befolgen?
 
Der TE und dem forum (aktiv hier schreibenden und auch still mit lesenden Mitgliedern) geht es um die Katzen und NUR um die Katzen!
Die Befindlichkeiten der Schwiegereltern und auch von "mitfühlenden Seelen" wie dir, sind uns völlig egal.
Die Tierhaltung ist alles andere als optimal und darüber wird sich hier ausgetauscht und der TE Tipps gegeben.

Wenn dir das zu hart ist, geh doch wirklich hier raus 😉
 
Der TE und dem forum (aktiv hier schreibenden und auch still mit lesenden Mitgliedern) geht es um die Katzen und NUR um die Katzen!
Die Befindlichkeiten der Schwiegereltern und auch von "mitfühlenden Seelen" wie dir, sind uns völlig egal.
Die Tierhaltung ist alles andere als optimal und darüber wird sich hier ausgetauscht und der TE Tipps gegeben.

Wenn dir das zu hart ist, geh doch wirklich hier raus 😉
Mitfühlende Seelen sind eben gut zu Tier und Mensch 😛
Ne, Spass beiseite.
Ich verstehe ja, dass ich ein Spassverderber bei dieser Hetze bin.
Ich fürchte nur, dass TE in ihrem jetzigen Zorn total unterstützt wird. Was ihr übrigens selbst irgendwann Leid tun könnte.
Wertvolle Tipps wurden hier gegeben, keine Frage. Und nicht alle unterstützen Hetze gegen Schwiegereltern. Hab ich auch gesehen. Gibt aber auch Andere.
Aber, dass ist ja allen völlig egal.
Wenn sie so weiter macht riskiert sie ein schlechtes Verhältnis mit ihren Leuten.
Und dann wird sie nun wirklich nichts mehr gegen suboptimale Tierhaltung tun können. Und gute Tierhaltung ist uns Allen ja super wichtig, nicht wahr?
 
Aber wissen die Schwiegereltern, was hier gesprochen wird? Haben sie die Chance sich zu verteidigen, oder irgend was zu erklären? - nein, haben sie nicht.
Ob anonym, oder nicht. Es handelt sich um reale Menschen, deren Gefühle mit Sicherheit verletzt wären, wenn sie es herauskriegen würden.
Und das ist ok? Soso...

Spar dein Mitgefühl lieber für die armen Katzen, die sich nicht wehren können, auf und verschone uns mit dem unpassenden Gesülze über die "armen" Schwiedereltern...
 
Natürlich ist das Verhältnis ausschlaggebend für eine Verbesserung der Haltungebedingungen, das ist allen hier klar.
Deshalb sind viele Tipps auch in eine eher subtile Richtung ausgelegt, im Sinne von links, die ausgedruckt und gezeigt werden, Geschichten über die eigenen positiven Erlebnisse mit glücklichen Katzen, Lob für kleine Schritte in die richtige Richtung usw 🙂

Ja, die TE ist teilweise sehr aufgebracht und könnte bestimmt über reagieren. Aber hier habe ich bis jetzt noch keinen Tipp gelesen, der besagt "boah schrei die mal richtig an, du weißt es ja besser und musst denen das sofort vor den latz knallen!"
Im Gegenteil, es wird gebremst, beruhigt und Vorgehensweisen beinahe strategisch geplant.

Im Forum, weit weg von den realen Schwiegereltern, kann doch dann auch ruhig mal ein bisschen Wut von der Seele geschrieben werden 😉
Was die TE hier abreagiert, kann das Verhältnis schon mal nicht mehr beeinträchtigen und hilft auf diese weise auch den Katzen!
 
Werbung:
Natürlich ist das Verhältnis ausschlaggebend für eine Verbesserung der Haltungebedingungen, das ist allen hier klar.
Deshalb sind viele Tipps auch in eine eher subtile Richtung ausgelegt, im Sinne von links, die ausgedruckt und gezeigt werden, Geschichten über die eigenen positiven Erlebnisse mit glücklichen Katzen, Lob für kleine Schritte in die richtige Richtung usw 🙂

Ja, die TE ist teilweise sehr aufgebracht und könnte bestimmt über reagieren. Aber hier habe ich bis jetzt noch keinen Tipp gelesen, der besagt "boah schrei die mal richtig an, du weißt es ja besser und musst denen das sofort vor den latz knallen!"
Im Gegenteil, es wird gebremst, beruhigt und Vorgehensweisen beinahe strategisch geplant.

Im Forum, weit weg von den realen Schwiegereltern, kann doch dann auch ruhig mal ein bisschen Wut von der Seele geschrieben werden 😉
Was die TE hier abreagiert, kann das Verhältnis schon mal nicht mehr beeinträchtigen und hilft auf diese weise auch den Katzen!
Stimmt alles was du schreibst.
Es ist aber auch nur die halbe Wahrheit, sonst hätte ich meine, wie man sagt "Schnulze" nicht beigetragen. Und diese galt in erster Linie der TE.
Und nicht Mitgliedern von denen Du schreibst.
Dass sich aber einige betroffen und angesprochen fühlen, spricht für sich selbst.
Vielleicht auch dafür, dass doch auch Spass daraus gemacht wird zu hetzen?
Wie dem auch sei, jeder kann tun was er für richtig hält.
 
Hallo,

Wahnsinn, was hier gerade los ist.

Also, natürlich wissen meine Schwiegereltern nicht, dass ich hier schreibe! Und mal ehrlich: anstatt, dass ich die ganze Zeit bei meinem Freund meinen Frust auslasse wegen seinen Eltern, tue ich dies lieber hier. Ihn verletzt es sicherlich auch iwo, wenn ich ständig über seine Eltern herziehe und er ist auch nicht der, der mir etwaige Ratschläge geben kann. Deswegen habe ich hier diesen Thread eröffnet, in der Hoffnung, Tips und Ratschläge zu erhalten - und dies habe ich in Hülle und Fülle.
Und mit Sicherheit habe ich meinen Schwiegereltern auch nicht vor den Latz geknallt "Ihr macht dieses und jenes falsch!", sondern bin immer sachlich geblieben und habe einiges auch an unserer Katze als Beispiel gebracht.
Ich habe mich auch an die Tips gehalten, ihnen Futter anzubieten, die unsere Mackenzie "angeblich" nicht mag - da kam auch nur die Antwort, dass sie es nicht haben wollen. Gut, wer nicht will, der hat schon.
Es ist wirklich frustrierend, wenn man Leute erlebt, die meinen, bei ihren jahrzehntelangen Erfahrungen zu stagnieren, anstatt sich weiter "fortzubilden" zum Thema Katzenhaltung, Ernährung etc pp.
Und Namen, Anschrift dergleichen habe und werde ich auch definitiv nicht weiter sagen, auch wenns mir sicherlich in den Fingern kribbeln würde, dies zu tun, damit auch andere denen mal sagen können, was sie falsch machen. Aber nein, so erwachsen bin ich noch.
Und mal ehrlich: Mir ist es wirklich verdammt egal, ob ich hiermit ihre Gefühle verletze oder nicht; es geht um die beiden Kater und nicht um sie oder ihren anderen Sohn!

Edit: Und natürlich habe ich auch mal überreagiert und das nicht nur einmal. Als wir noch keine Katze hatten, hatte ich mich ergo auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt und guten Glaubens, dass das, was meine Schwiegereltern machen, richtig ist - haben ja schließlich schon ganz lange Erfahrung. Als mein Freund und ich schließlich zusammen gezogen sind und der Wunsch aufkam, uns zwei Kitten zu holen, habe ich mich Wochen vorher schlau gemacht. Es sind meine ersten Haustiere und ich möchte nichts falsch machen. Also habe ich alles erdenkliche gelesen, was zum Greifen da war - und da sind mir immer wieder Fehler aufgefallen, die seine Eltern gemacht haben und somit auch sein Bruder (hört ja fast nur auf die Eltern). Ich habe meinem Freund erzählt, was ich alles so gelesen und erfahren habe und was seine Eltern alles so falsch gemacht haben - das kam für ihn auch wie ein Schock. Somit hat er auch gesagt, dass einiges schief gelaufen ist und wir es definitiv besser machen wollen - siehe Ernährung, Kastration etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen gerade von den Schwiegereltern und haben von RC eine DVD geschaut - kennt vllt einer von euch; da geht es um artgerechte Katzenhaltung, Ernährung, Kastration etc pp.
Und natürlich wurde deren Trockenfutter hoch angepriesen (Eigen-Werbungh halt), sprich, extra welches für Freigänger bzw. Wohnungskatzen, für kastrierte Katzen (da hab ich die ganze Zeit nur mit den Augen gerollt) und es wurde immer wieder betont, wie wichtig es ist, Trockenfutter abzuwiegen und dementsprechend Nassfutter zu geben. Ihr könnt euch ja denken, wer dem zugestimmt hat.
Die SchwieMu meinte, die Industrie wird sich schon was dabei gedacht haben, Trockenfutter für die spezielle Katze herzustellen; da hab ich nur gemeint "klar, es gibt ja auch extra Mäuse für Kastraten und Kitten etc, schon klar." Und natürlich steckt in Nassfutter genauso viele Kohlenhydrate wie in Trockenfutter. Aber deren Kater haben es endlich begriffen, das Trockenfutter Mist ist; seitdem es anständig Nassfutter gibt, rühren die das andere gar nicht mehr richtig an 😀 😀
Ach ja, und der Rote, Oskar, wird jetzt als "schwul" bezeichnet, weil er Maiki besteigt - klaaaaaaaar!
Und die Mutti hat gefragt, wie oft und wie viel ich Mackenzie zu futtern gebe. Hab ich ihr eben gesagt, dass sie 4-5 Mahlzeiten bekommt auf den Tag verteilt und abends, bevor wir ins Bett gehen, gibts nochmal nen ordentlichen Napf voll und das sie futter kann, bis sie platzt (bitte nicht wörtlich nehmen 😉). Also, sie hat heute fast 400g verputzt, plus einige Gramm Rohfleisch; da kam gleich vom Schwiegerpapa "Das ist aber schon ganz schön viel!" ach, da hat die DVD gesagt, man solle Katzen nie rohes Fleisch geben, wegen der Parasiten :massaker::massaker:
Und der Maiki, BKH, hat iwas mit den Tränensäcken. Die scheinen nicht richtig ausgebildet zu sein, weswegen seine Augen ziemlich mit Tränenflüssigkeit verschmiert sind und auch schon ganz schön eingetrocknet. Der TA meinte, wenn die beiden kastriert werden, schaut er sich das nochmal genauer an, iwie mit einer Sonde und will dann dort reinpieksen, damit sie richtig abläuft oder dergleichen - fragt mich nicht, die Mutti konnte es mir nur stückchenweise erzählen. Vorallem wurde er auch so verkauft und es wurde auf die 2. Impfe geschoben Oo

Bolla hat gesagt.:
Omfg!!!
Deine Schwiegereltern müssen die nettesten Menschen sein, dass sie Dich noch nicht an Wand geklatscht haben.
Alle machen Fehler, ist es aber wirklich ein Grund sie öffentlich bloßzustellen und wildfremden Menschen erlauben über deine, immerhin, Familienmitglieder herzuziehen?
Nur mal so: Meine Schwiegereltern sind alles andere als die nettesten Menschen der Welt. Im privaten Bereich sind Dinge gelaufen, die hier nicht hergehören, aber bei mir sind sie definitiv unten durch und ich bin noch echt verdammt nett zu Ihnen, zu Liebe meines Freundes. Und ich ziehe nur dahingehend über sie her, weil sie von Katzenhaltung alles andere als die Ahnung haben und meinen, es dahingehend besser zu wissen.
Und ihnen deswegen Mitleid zu schenken, weil die böse böse angehende Schwiegertochter über sie "herzieht" - sorry, aber da bist du bei mir an der falschen Adresse.
 
Wir waren heute zum Frühstück bei den Schwiegereltern. Freitag gehen sie mit Maiki, dem BKH Kater, zum TA, weil anscheinend seine Augen heute früh ziemlich verklebt waren.

Ansonsten haben sie uns noch einiges "geraten", was wir machen sollten, wenn Emily am Freitag bei uns einzieht. Also, sie separieren, die Tür einen Spaltbreit offen lassen, irgendeine von beiden wird schon schauen. Dann meinten sie noch, dass es egal wäre, welches Alter sie hätten, also, ob 2 Monate oder 2 Jahre Unterschied. Und wir sollen Mackenzie als Hauptkatze behandeln, so dass die andere weiß, dass sie sich unterzuordnen hat :wow:
Und sie dachten die ganze Zeit, Emily käme vom Züchter; sie fragten, wie hat der Züchter denn dieses und jenes gemacht, hab ich gemeint, sie ist ein Findelkind, welches mit 5 Wochen gefunden wurde. Den Blick der SchwieMu zum Papa hättet ihr sehen sollen - Mund verzogen und der Blick so ungefähr wie "Das kann ja nicht gut gehen!" oder "Hätte ich mir nie ins Haus geholt!"
Und sie hat angeboten, Freitagabend dabei zu sein, wenn Emily kommt.
 
Werbung:
Nein, danke... Ich glaube darauf kannst du getrost verzichten, oder?

Wär vielleicht doch besser, wenn sie dabei sind. Bei so wilden Biestern, die nicht vom Züchter sind, braucht man doch mehrere Leute, um die in Schach zu halten :aetschbaetsch1:
 
CleverCat hat gesagt.:
Nein, danke... Ich glaube darauf kannst du getrost verzichten, oder?
Also, ich schon 😀

Demotivation hat gesagt.:
Wär vielleicht doch besser, wenn sie dabei sind. Bei so wilden Biestern, die nicht vom Züchter sind, braucht man doch mehrere Leute, um die in Schach zu halten
Es wird nur eine "Bestie" und das auch noch von einer Pflegestelle 😉
Wenn so viele Leute um sie rum sind, dreht sie bestimmt eh ab. Ich will sie dann eh in Ruhe lassen - von Mackenzie wird sie vllt schon eher bedrängt, das reicht zu^^
 
Also, ich schon 😀


Es wird nur eine "Bestie" und das auch noch von einer Pflegestelle 😉
Wenn so viele Leute um sie rum sind, dreht sie bestimmt eh ab. Ich will sie dann eh in Ruhe lassen - von Mackenzie wird sie vllt schon eher bedrängt, das reicht zu^^

Ich meinte doch die Schwiegereltern 😀 Nee, Scherz. Dein Plan ist da schon der beste.
 
Demotivation hat gesagt.:
Ich meinte doch die Schwiegereltern Nee, Scherz. Dein Plan ist da schon der beste.
Oh, stand wohl total auf dem Schlauch 😀
 
Der BKH Kater Maikie war letzte Woche beim TA, wegen seinen Augen und weil er über den Augen aufgeschabte Stellen hat, wo kein Fell mehr ist. Er hat nun Augen- und Ohrentropfen bekommen (die Ohren sind also auch nicht in Ordnung) und eine Salbe gegen die kahlen Stellen. Es wird vermutet, dass er eine Futtermittelallergie hat und Freitag gehen die Schwiegereltern wieder zum TA mit einer Futterprobe; mal schauen, was rauskommt.
 
Werbung:
Hallo,

mal wieder paar Neuigkeiten 🙂 🙂

Also, Maikie hat eine Pilzinfektion und muss die wahrscheinlich schon bei der Züchterin gehabt haben. Oskar hat anscheinend einen sehr empfindlichen Magen - egal, welches Trockenfutter er bekommt, kurze Zeit später wirds ausgekotzt und Nassfutter wird nur Felix gegessen und nichts anderes.

Beiden bekommen zusammen 600g Nassfutter, auf 3x am Tag verteilt. Mehr sollen sie nicht bekommen, weils sonst zu viel ist.

Was also schon mal positiv hervorzuheben ist, dass es KEIN Trockenfutter mehr gibt 🙂 Allerdings ist es ärgerlich, dass die beiden Kater ca. 8-9 Stunden nichts zu futtern bekommen, wenn beide Eltern früh arbeiten sind :massaker: dann gibts auch nur 2x am Tag Nassfutter, also früh, bevor sie gehen und abends, wenn sie wieder von Arbeit kommen :grummel:

Ansonsten hatte mein Freund letzten Samstag seinen Geburtstag gefeiert und da waren natürlich auch die Eltern da und haben unsere kleine Fay bewundert; allerdings habe ich gleich Einhalt geboten, als die sich die Kleine greifen wollten, da sie doch sehr schreckhaft ist, wenn plötzlich eine Hand von oben kommt. Sie hat oben auf ihrem Köpfchen graue "Streifen", wo wir dachten, es käme das blau von der Mutti durch, aber da haben uns die Züchter gesagt, dass das ca. mit einem Jahr rauswächst - sagen die Eltern "Da verwächst sich nichts!" Die müssens ja wissen -.-' Und dann meinten sie, dass Fay hinten komisch läuft - bisschen O-beinig und wacklig. Das ist aber auch nur, wenn sie geschlafen hat, da ist sie noch total zerknautscht und läuft dementsprechend 😉 Vorallem fand ichs schlimm, dass der Papa als Laie (!) die Kleine untersucht hat! Man musste sie natürlich festhalten und hinten abtasten, ob sie an der Hüfte oder so Schmerzen hat! Da bin ich fast geplatzt und hab gesagt, sie sollen sie gefälligst in Ruhe lassen! Ist ja nicht so, dass es ihr gefallen hat!!!
Die sollen sich lieber mal um ihre kranken Kater kümmern, anstatt uns zu sagen, was angeblich bei uns nicht in Ordnung ist!!
Und was wir denen zu futtern geben, wird natürlich auch argwöhnisch beäugt -.-
 
Gut' Ding will Weile haben... vielleicht bewegt sich ja ganz allmählich was im Kopf bei den beiden.

Ich finde es immerhin gut zu hören, dass die Kater in tierärztlicher Behandlung sind. Ist doch auch schonmal was! Und auch wenn es keine perfekte Ernährung ist, Nassfutter ist ein guter Anfang. Darauf kann man ganz, ganz allmählich aufbauen, wenn es sich bei den beiden gesetzt hat 😉

Dass mit dem Greifen deiner Katze, das geht allerdings gar nicht. Das beweist wirklich einen ziemlichen Unverstand, was Katzen angeht 🙄

Wenn du gemein sein wolltest, könntest du ihnen ja kommen mit: Euer Kater hat eine Pilzinfektion, ich möchte nicht, dass unsere Katze sich infiziert! 😉
 
Demotivation hat gesagt.:
Gut' Ding will Weile haben... vielleicht bewegt sich ja ganz allmählich was im Kopf bei den beiden.
ICh glaube, das dauert wirklich eine ganze Weile - immerhin gab es ja schon einen Fortschritt in Richtung "Kein Trockenfutter" 🙂

Demotivation hat gesagt.:
Ich finde es immerhin gut zu hören, dass die Kater in tierärztlicher Behandlung sind. Ist doch auch schonmal was! Und auch wenn es keine perfekte Ernährung ist, Nassfutter ist ein guter Anfang. Darauf kann man ganz, ganz allmählich aufbauen, wenn es sich bei den beiden gesetzt hat
Ja, immerhin etwas!

Dass mit dem Greifen deiner Katze, das geht allerdings gar nicht. Das beweist wirklich einen ziemlichen Unverstand, was Katzen angeht
Genau! Vorallem lag die Kleine in der unteren Hängematte, noch relativ entspannt (waren aber schon so um die 6 Leute im Wohnzimmer) und da kam gerade der Schwiegerpapa und wollte die Kleine aus der Hängematte nehmen! Hab ich gleich gesagt "Liegen lassen!"
Vorallem wollen alle die Katzen hochheben und da könnte ich platzen! Wir haben ALLEN gesagt, sie sollen die Katzen in Ruhe lassen und vorallem die Kleine nicht hochnehmen, weil sie es nicht mag! Und dann kommt noch "Man muss die Katzen dran gewöhnen ans hochnehmen!" wo ich gesagt hab "Wenn meine Katze sich nicht hochnehmen lassen will, dann will sie es nicht! Ich zwinge sie nicht dazu!" Nur weil von den Eltern die Kater ständig Leute um sich hatten und die von denen hochgenommen und gestreichelt wurden! Und wenn man die Katzen natürlich aufm Arm nimmt, lässt man sie natürlich nicht runter, wenn sie wollen!!! :grr::grr:
Als der Papa gefragt hatte, ob er Fay mal streicheln darf, hab ich sie hochgenommen (von uns lässt sie es sich mittlerweile gefallen) und da bin ich mit ihr aufm Arm zu ihm gegangen. Da meinte er "Ich werde deiner Katze schon nichts zu tun, kannst sie mir ruhig geben." hab ich nur gesagt, dass ich das nicht will und die Fay erst Recht nicht!

Wenn du gemein sein wolltest, könntest du ihnen ja kommen mit: Euer Kater hat eine Pilzinfektion, ich möchte nicht, dass unsere Katze sich infiziert!
Ja, beim nächsten Mal!!! 😀 😀
 
Hallo,

wollte das Thema mal wieder "ausgraben" 😀 😀

Die Katern gehts soweit ganz gut. Allerdings hat der Graue (er ist übrigens auch ein Mix, wie sich herausgestellt hat), tja... was hat er. Schwer zu beschreiben. Die Mutti sagte, dass er heute früh knallrote Augen hatte. Hat ihm die verschriebene Augensalbe gegeben und dann wars besser. Und dann hat er nahe den Mundwinkel Krusten; aber anscheinend nicht nur dort, sondern auch schon unter dem Kinn gehabt. Sie machen sie dann weg, dann sind die Stellen offen und am nächsten Tag ist wieder Fell drüber gewachsen.

Was mich sehr ärgert: Entweder ist es Spaß (obwohl sies zu jeder Gelegenheit sagen) oder wirklich Ernst: Fay ist noch nicht kastriert und der ihre Jungs auch nicht und ständig meinten sie, dass Oskar oder Maikie ja mal auf Fay rauf könnten und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt :massaker::massaker:
Als sie Fay heute gesehen haben, meinten sie, dass sie ja mit 6-8 Monaten geschlechtsreif sein wird und dann könnte man sie ja decken lassen. Ich hab nur so :wow: geschaut und Vogel gezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
K
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kikki.
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
yeast
yeast
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben