Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann geh doch lieber aus diesem Forum raus, wein dir für die unbekannten Leute die Augen aus dem Kopf und die anderen hier haben ihre Ruhe... Immer diese unpassende und sinnfreie Moralkeule...
Mitfühlende Seelen sind eben gut zu Tier und Mensch 😛Der TE und dem forum (aktiv hier schreibenden und auch still mit lesenden Mitgliedern) geht es um die Katzen und NUR um die Katzen!
Die Befindlichkeiten der Schwiegereltern und auch von "mitfühlenden Seelen" wie dir, sind uns völlig egal.
Die Tierhaltung ist alles andere als optimal und darüber wird sich hier ausgetauscht und der TE Tipps gegeben.
Wenn dir das zu hart ist, geh doch wirklich hier raus 😉
Aber wissen die Schwiegereltern, was hier gesprochen wird? Haben sie die Chance sich zu verteidigen, oder irgend was zu erklären? - nein, haben sie nicht.
Ob anonym, oder nicht. Es handelt sich um reale Menschen, deren Gefühle mit Sicherheit verletzt wären, wenn sie es herauskriegen würden.
Und das ist ok? Soso...
Stimmt alles was du schreibst.Natürlich ist das Verhältnis ausschlaggebend für eine Verbesserung der Haltungebedingungen, das ist allen hier klar.
Deshalb sind viele Tipps auch in eine eher subtile Richtung ausgelegt, im Sinne von links, die ausgedruckt und gezeigt werden, Geschichten über die eigenen positiven Erlebnisse mit glücklichen Katzen, Lob für kleine Schritte in die richtige Richtung usw 🙂
Ja, die TE ist teilweise sehr aufgebracht und könnte bestimmt über reagieren. Aber hier habe ich bis jetzt noch keinen Tipp gelesen, der besagt "boah schrei die mal richtig an, du weißt es ja besser und musst denen das sofort vor den latz knallen!"
Im Gegenteil, es wird gebremst, beruhigt und Vorgehensweisen beinahe strategisch geplant.
Im Forum, weit weg von den realen Schwiegereltern, kann doch dann auch ruhig mal ein bisschen Wut von der Seele geschrieben werden 😉
Was die TE hier abreagiert, kann das Verhältnis schon mal nicht mehr beeinträchtigen und hilft auf diese weise auch den Katzen!
Nur mal so: Meine Schwiegereltern sind alles andere als die nettesten Menschen der Welt. Im privaten Bereich sind Dinge gelaufen, die hier nicht hergehören, aber bei mir sind sie definitiv unten durch und ich bin noch echt verdammt nett zu Ihnen, zu Liebe meines Freundes. Und ich ziehe nur dahingehend über sie her, weil sie von Katzenhaltung alles andere als die Ahnung haben und meinen, es dahingehend besser zu wissen.Bolla hat gesagt.:Omfg!!!
Deine Schwiegereltern müssen die nettesten Menschen sein, dass sie Dich noch nicht an Wand geklatscht haben.
Alle machen Fehler, ist es aber wirklich ein Grund sie öffentlich bloßzustellen und wildfremden Menschen erlauben über deine, immerhin, Familienmitglieder herzuziehen?
Und sie hat angeboten, Freitagabend dabei zu sein, wenn Emily kommt.
Nein, danke... Ich glaube darauf kannst du getrost verzichten, oder?
Also, ich schon 😀CleverCat hat gesagt.:Nein, danke... Ich glaube darauf kannst du getrost verzichten, oder?
Es wird nur eine "Bestie" und das auch noch von einer Pflegestelle 😉Demotivation hat gesagt.:Wär vielleicht doch besser, wenn sie dabei sind. Bei so wilden Biestern, die nicht vom Züchter sind, braucht man doch mehrere Leute, um die in Schach zu halten
Also, ich schon 😀
Es wird nur eine "Bestie" und das auch noch von einer Pflegestelle 😉
Wenn so viele Leute um sie rum sind, dreht sie bestimmt eh ab. Ich will sie dann eh in Ruhe lassen - von Mackenzie wird sie vllt schon eher bedrängt, das reicht zu^^
Oh, stand wohl total auf dem Schlauch 😀Demotivation hat gesagt.:Ich meinte doch die Schwiegereltern Nee, Scherz. Dein Plan ist da schon der beste.
ICh glaube, das dauert wirklich eine ganze Weile - immerhin gab es ja schon einen Fortschritt in Richtung "Kein Trockenfutter" 🙂Demotivation hat gesagt.:Gut' Ding will Weile haben... vielleicht bewegt sich ja ganz allmählich was im Kopf bei den beiden.
Ja, immerhin etwas!Demotivation hat gesagt.:Ich finde es immerhin gut zu hören, dass die Kater in tierärztlicher Behandlung sind. Ist doch auch schonmal was! Und auch wenn es keine perfekte Ernährung ist, Nassfutter ist ein guter Anfang. Darauf kann man ganz, ganz allmählich aufbauen, wenn es sich bei den beiden gesetzt hat
Genau! Vorallem lag die Kleine in der unteren Hängematte, noch relativ entspannt (waren aber schon so um die 6 Leute im Wohnzimmer) und da kam gerade der Schwiegerpapa und wollte die Kleine aus der Hängematte nehmen! Hab ich gleich gesagt "Liegen lassen!"Dass mit dem Greifen deiner Katze, das geht allerdings gar nicht. Das beweist wirklich einen ziemlichen Unverstand, was Katzen angeht
Ja, beim nächsten Mal!!! 😀 😀Wenn du gemein sein wolltest, könntest du ihnen ja kommen mit: Euer Kater hat eine Pilzinfektion, ich möchte nicht, dass unsere Katze sich infiziert!