Und gleich der nächste Schlag: ROMEO seit 24 Std. vermißt!!!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Gehe wohl morgen abend mal in die Gaststätte des Nachbar-Nachbarortes.... bis dahin ist es für einen Freigänger locker zu schaffen. Dort lebt auch eine Katzenkolonie, mehr schlecht als recht versorgt (natürlich nicht kastriert 😡 dezimiert sich ja regelmässig von selbst - durch Krankheit, Hunger, Schwäche und Hauptstraße 😡)
Die Leute kenne ich aber schon recht lange - mal schauen, was sich erreichen läßt. Deren Katzen sehen anders aus - sollte Romeo dort auftauchen, würde das auffallen.

Jetzt werden auch noch die Maisfelder abgeerntet - überall fahren landwirtschaftliche Riesenfahrzeuge mit Höchstgeschwindigkeit und rattern im Akkord über die Felder 😱



Wie lange mein Herz das alles noch aushält ---- ich weiß es net.... 😱:sad:
 
A

Werbung

Ach ne, ich hatte so gehofft, der Süße hätte sich mittlerweile heimwärts auf den Weg gemacht 🙁

Komm sicher nach Hause, Romeo!
 
Ich weiß wie schwer das warten und hoffen ist. Aber Romeo ist sicher ein sehr schlaues Kerlchen! Ich drück dir immer noch meine, mittlerweile blau angelaufenen, Daumen! Bald steht er vor der Tür!
 
wir wünschen ganz viel glück

ich habe es gerade erst gelesen. es ist schrecklich, vor allen dingen, weil du nicht weisst, wo die samtpfote ist.

meine 3 samtpfoten und hundemama naima sowie ich drücken aus der ferne gaaaanz fest die daumen, dass das fellknäuel gesund wieder nach hause kommt.

alle guten wünsche und gedanken sind bei euch
 
Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte :pink-heart:


Eben war der Jäger hier. Er hat eine weiß-schwarze Katze gesehen. Fahre jetzt nochmal los.
Er sagte auch: ab Oktober werden Totschlag-Fallen aufgestellt 😱😱😱 mindestens 20 Stück! Und schon arg nah von hier betrachtet....



Mein Gott, Romeo! Bitte! Komme recht bald heim! So schnell wie möglich!!!
 
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du deinen romeo gesund und munter findest!

wofür braucht man totschlagfallen???
 
Werbung:
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es Romeo war, den der Jäger gesehen hat. Vielleicht ist er ja noch dort...
 
Hab mal ein bisserl gegoogelt

"Landwirtschaftsministerium verbietet Totschlagfallen im Staatswald

Das NRW-Landwirtschaftsministerium hat die Jagd mit Totschlagfallen im gesamten landeseigenen Wald mit sofortiger Wirkung verboten.
Das Ministerium zieht damit die Konsequenzen aus einem schweren Jagdunfall in einem privaten Jagdrevier, bei dem im Februar ein Jäger in eine Schlagfalle getreten war, die ein Fallensteller zur Fuchsjagd aufgestellt hatte. Totschlagfallen bestehen aus zwei Metallbügeln, die beim Abziehen des Köders mit großer Kraft zusammenschlagen, um das Tier zu töten. "Der Unfall zeigt, dass Schlagfallen auch für erholungsuchende Bürgerinnen und Bürger eine Gefahr darstellen können. Gerade spielende Kinder halten sich nicht an Absperrungen und lesen auch keine Verbotsschilder. Im besonders dicht besiedelten Nordrhein-Westfalen wollen wir deshalb jedes Risiko ausschließen", erklärte Umweltministerin Bärbel Höhn.

Auch in privaten Jagdrevieren sollten Totschlagfallen künftig nicht mehr aufgestellt werden. Das Landwirtschaftsministerium beabsichtigt, die Fangjagdverordnung entsprechend zu ändern.

Umweltministerin Bärbel Höhn wies darauf hin, dass auch Fallen zum lebenden Fang von Tieren im Staatswald nur noch mit Genehmigung des Forstamtes aufgestellt werden dürfen."


Katie - hier sind immer noch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt. Der Kerle MUSS doch einfach bald auftauchen:glubschauge:
 
Hab mal ein bisserl gegoogelt

"Landwirtschaftsministerium verbietet Totschlagfallen im Staatswald


Es gibt Bundesländer, da darf sich jede Privatperson so Teile im Garten spannen, den Sachkundenachweis dafür schafft jeder Vollidiot.

Ansonsten schreibt das Zentralblatt der ballernden bzw. still jagenden Zunft, dass alles erlaubt ist, ein paar Einschränkungen (die ohnehin kein Außenstehender prüft) eingeschlossen:

http://www.djz.de/447,756/

Ich wünsche keinem Tier, so unwürdig umzukommen. Oft gehts schief, die Füchse fressen sich dann selber die Knochen vom Bein durch, um loszukommen.

Gefangen wird "Raubzeug" und Raubwild:

"Als Raubzeug werden in der Jägersprache Tiere bezeichnet, die selbst nicht zum Wild zählen, die aber jagdbarem Wild nachstellen oder sich von dessen Eiern ernähren.

Raubzeug umfasst verwilderte Hunde und Katzen, aber auch Rabenkrähen, Elstern oder Eichelhäher. Raubzeug ist nicht mit der Bezeichnung Raubwild zu verwechseln. Zu letzterem zählt der Jäger jagdbare Tiere wie Dachs, Fuchs oder auch den Luchs. Im Unterschied zum Wild gibt es für Raubzeug keine Schonzeit."

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubzeug

PS: Wikipedia hat nicht ganz Recht. Jäger sprechen nicht von Raubwild, wenn es um Füchse geht. Diese Tiere sind in ihren Köpfen fest und abwertend als Raubzeug gespeichert. Der After eines Fuchses wird übrigens bei Jägern "Kloake" genannt - wie kann man nur so abwertend über Tiere sprechen? Zeigt aber deutlich den Stellenwert, den diese intelligenten Säuberer des Waldes bei diesen Menschen innehaben...



Ich hoffe, dein Romeo findet bald nach Hause zurück und ist kerngesund und putzmunter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Totschlagfallen werden aufgestellt, um vor allem die angeblich in diesem Jahr überbordende Fuchspopulation zu dezimieren.
Tatsächlich ist es so, wie Barbarossa beschreibt: die meisten Tiere werden davon nicht im Genick tödlich getroffen, sondern an Extremitäten - und verenden qualvoll und kläglich, fressen sich das Bein oder die Pfote ab - oder sterben jämmerlich festgehängt in den Bügeln, weil sie es nicht mehr schaffen, die eigenen Sehnen durchzubeißen 😱😱😱
FOLTER PUR!!!


Wir sind hier in Bayern, ob das erlaubt ist, werde ich versuchen schnellstmöglich in Erfahrung zu bringen. Ob es Möglichkeiten des effektiven Einspruches gibt? Fraglich - momentan bin ich tatsächlich auf die Kooperation des Jägers, welcher nachweislich (von mehreren Stellen glaubhaft bestätigt!) nicht auf Katzen schießt, angewiesen.


Ich habe die von ihm gemeldete Katze übrigens an der angegebenen Stelle gefunden! Sie sieht ihm zum Verwechseln ähnlich - ist es aber leider nicht :sad: habe ihr Futterchen hingestellt und bin wieder heimgefahren.


Nichtsdestotrotz ist Romeo Orts- und auch Ortsumgebungsgespräch. DAS zählt.
Je mehr Leute ich auf meiner Seite habe auf der Suche nach ihm, desto besser ist es.
 
Es ist schon mal gut zu hören das der Jäger die Katze gleich mit dir in Verbindung gebracht hat! Und solang Romeo Ortsgespräch ist halten die Leute Augen und Ohren offen!! Romeos Chancen stehen also richtig gut ganz bald entdeckt zu werden!! Oder er wackelt morgen ganz gemütlich wieder zur Tür rein und mag mal wieder ein Luxusfrühstück haben... auch gut 😳
 
Beim Gedanken an diese Fallen wird mir richtig übel. 😡

Und für Romeo drücke ich ganz fest die Daumen! Ich habe damals ganz fest daran geglaubt, dass er gesund wird und jetzt glaube ich daran, dass er bald zu dir heim kommt. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. 🙂
 
Kleiner Romeo,

geh bitte bitte bitte schnell nachhause... wo immer du auch bist... 🙁

hier sind ganz feste daumen und pfötchen gedrückt für den kleinen mann...
 
Auch hier werden immer noch fest die Daumen gedrückt, jeden Tag schaue ich hier rein und hoffe etwas positives zu lesen ...

Romeo ab nach Hause ...
 
Werbung:
auch ich drücke immer wieder ganz feste die Daumen, dass Romeo endlich wieder zuhause auftaucht.
Schaue auch jeden Tag hier rein und denke, vllt. isser ja wieder da - ich bin im übrigen SEHR zuversichtlich, weil das jetzt noch die Zeit zum stromern ist.

Mein Kimba ist auch andauernd auf der Pirsch, dann mal wieder vier Tage zuhause und dann gehts wieder für einige Tage los in die Natur...😡
Bis er 1 Jahr war, hat er das NIE gemacht, kam stets pünktlich und blieb nicht mal über nacht fort.
Also, deswegen glaube ich ganz fest, dass Romeo ganz sicher wieder heimkommt.
 
Auch wir denken weiterhin ganz fest an euch und hoffen mit!!
 
Heute morgen ein Anruf: seit einer Woche ist eine neue Katze an der Futterstelle im Feriendorf. Kommt regelmässig, teils mehrfach täglich. Hat auch den Streunerschlafplatz im Schuppen bereits benutzt.
Ich also in hellster Aufregung gleich hin!
Die Leute, sehr große Katzenliebhaber und -retter, sind sich sicher, daß er es ist. Bin also eben stundenlang dort herumgerannt, habe aber überhaupt keine freilaufende Katze gefunden. Klar, die sind zu dieser Zeit alle im Wald.🙁

Der Mann will ihn filmen, wenn er wieder auftaucht. Und mich auch sofort anrufen, wenn er wieder futtern kommt.
Jetzt hoffe ich auf die kommende Nacht; sollte er es sein und den Schlafplatz wieder nutzen, wollen die Leute die Katzenklappe schließen, damit er morgen früh nicht wieder entwischt.

Es wäre soooo toll, wenn er es wäre - dann warte ich auch gerne noch bis morgen oder übermorgen :pink-heart:
 
Oh Mann,

da drück ich aber jetzt ganz fest die Daumen das es Romeo ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben