K
KatzeK
Forenprofi
Ich würde sagen, dass die Katze über mich dorthin kam und um einen Besuchstermin bitten wo dann ein entsprechend informierter und zuständiger Mitarbeiter vor Ort ist. Das sollte doch möglich sein? Die wollen doch ihre Tiere auch wieder unterbringen denke ich.
Na ja, in großen Tierheimen geht es nicht so zu wie in kleinen. Und da ist halt auch immer die Frage, was für die Mitarbeiter überhaupt zeitlich/logistisch machbar ist. Ne "Individualbetreuung" (des Finders) kann da schon schwierig werden, ohne dass das direkt auf mangelndes Interesse (fürs Tier) hindeutet.
Und ich finde die Haltung "Ich bringe die Katze ins TH, damit das sich kümmert." will aber auch, dass die dann trotzdem "meins" bleibt immer ein bisschen schwierig. Das wirkt auch mich so, als ob sich das Tierheim erst mal kümmern soll und erst dann, wenn klar ist dass das "Gröbste" geregelt ist springe ich als Privatperson vollumfänglich ein und "fordere" die Katze zurück. Rein rechtlich dürfte das so auch nicht laufen.
Meiner Meinung nach kann man nicht immer dann, wenn man selbst nicht so weiss oder überfordert ist oder es nicht leisten kann nach dem Tierheim rufen und wenn dann klar wir: "Ok, geht..." will man das Tier dann zurück. Solche Ansprüche zu stellen finde ich seltsam bis hin zu unverschämt.
Ich denke der Weg der hier versucht wird ist ein angemessener bei dem alle Beteiligten berücksichtig werden.