R
Rotfuchs07
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde die "Freundin" mal in einen Katzenhaushalt einladen, in dem Katzen leben, die zu zweit, zu dritt ... gehalten werden. Der Freundin zeigen, wie sehr Katzen in Paar- oder Gruppenhaltung aufgehen und wie glücklich sie mit Artgenossen sind. Das eine paarweise Haltung nicht immer ein Platzproblem darstellt, da man im Gegensatz zur Hundehaltung sehr gut auch in die Höhe bauen kann.
Was mir überhaupt nicht an diesem Thread gefällt, sind die Tipps zur Denunzierung. Sowas macht man einfach nicht mit Freunden.
Ich finde, man sollte der "Freundin" die Katze nicht nehmen wollen, sondern ihr helfen, RICHTIGE Entscheidungen zum Wohle des Tieres zu treffen - zB - s. o. Alles andere geht in meinen Augen gar nicht, denn ich bin mir sicher, dieser Mensch liebt die Katze, weiss sich aber aktuell nicht wirklich zu helfen.
Also geht es in den Thread darum, wie die Freundin am schnellsten die Katze weggenommen bekommt?Sie hat ja die Möglichkeit die Katze, wie ursprünglich geplant, zu ihrer Familie zu geben, die auch eine Zweitkatze aufnehmen wollte. Gut zugeredet hat die TE auch und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Leute sich eben nicht immer umstimmen lassen, wenn sie Katzen zusammen sehen. Das Mädel will offensichtlich nicht.
Außerdem sind Katzen in dem Wohnheim verboten. Dann noch eine Zweite aufnehmen? Dann fliegt das erst Recht auf und die Tiere müssen schnell weg. Auch keine gute Lösung, oder?
Also geht es in den Thread darum, wie die Freundin am schnellsten die Katze weggenommen bekommt?
Wenn man denn handeln will, dann sollte man auch so viel Po in der Hose haben und es im eigenen Namen tun.Die Katze darf sie dort nichtmal halten und musste sie schon in die Transportbox sperren, damit der Hausmeister sie nicht sieht. Das hast du sicher auch gelesen?
Wenn dem Tier damit zu einem vernünftigen Zuhause verholfen werden kann, wo es auch gehalten werden darf, ja!
Wegschauen, wenn man handeln kann, ist auch nicht schick.
Ich fände es arg übertrieben die Freundin anonym anzuzeigen.
Sowas nennst du Freundschaft? Prost Mahlzeit.
Halt dich einfach raus und geh nicht hin, wenn du es nicht erträgst.
Ich fände es arg übertrieben die Freundin anonym anzuzeigen.
Sowas nennst du Freundschaft? Prost Mahlzeit.
Halt dich einfach raus und geh nicht hin, wenn du es nicht erträgst.
Und die Katze weiter alleine auf 20m² sitzen lassen? Das ist also besser? Also Freundschaft > Katzenwohl. Ja Prost Mahlzeit 😀
Und die Katze weiter alleine auf 20m² sitzen lassen? Das ist also besser? Also Freundschaft > Katzenwohl. Ja Prost Mahlzeit 😀