UNFALL --- ich bin so voller Sorge ... mein Kater !!!

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unfall
Ich denke auch, dass man mit Schmerzmittel die Tage bis zur OP überbrücken kann.
Unserer Lilly wurden das Becken 2mal und das linke Hinterbein 2mal gebrochen. ( Misshandlung )
Ist alles gut verheilt und sie hat keine Probleme und sie humpelt auch nicht.
Obwohl es zweifelhaft war, ob sie überhaupt jemals wieder laufen kann. Es wurden dann Laufübungen gemacht und man musste sie am Schwanz hochhalten. Hat einige Wochen gedauert, aber alles ist gut.
Ich drücke die Daumen!!!!

A

Werbung

oh danke, jetzt bin ich etwas zuversichtlicher. Es tut gut Erfahrungsberichte mit ähnlichen OPs zu lesen.
Danke fürs Mutmachen.

Ich drücke alle Daumen

Hallo, Guten Tag!

Ich wünsche Orejita viel Glück und eine rasche Genesung!

Und Dir wünsche ich Zuversicht und Vertrauen.

Alles gute!

Liebe Grüße

Vicky

So, gerade habe ich Nachricht von meiner Tierärztin erhalten.

Sie hat Orejita bei sich zuhause. Er hat ein Zimmer für sich und jetzt frisst und trinkt er auch. Er schafft es nicht, sich zum Klo zu schleppen, so dass sie ihn des öfteren säubern muss, da er einfach so pieschert. Und seit heute morgen schnurrt er und freut sich über Ansprache und Gesellschaft, wie sie meint. Schmerzen habe er keine ....

Und jetzt der Hammer - Montag ist dort auch noch Feiertag. Ich hatte in der ganzen Aufregung verstanden, dass nur Freitag frei wäre - aber es ist ein superlanges Wochenende. Operation ist für Dienstag angesetzt.

Sie meinte, dass Orejita wohl bis zu zwei Monate nach der OP nicht raus dürfte und betreut werden müsste. Und das tolle ist, sie bietet sich an, das zu übernehmen! Nur gegen Futterkostenübernahme! Ich kann es nicht glauben, sie ist so unglaublich hilfsbereit. Ich kenne sie schon, seit ich dorthingezogen bin - sie hat meine Hunde betreut und auf ihren letzten Lebensjahren begleitet und jetzt eben die Katzen.... Ich bin nun die Sorge los, dass ich sofort nach der OP ihn durch die Gegend karren müsste - ich hatte schon überlegt, ihn sofort hierher zu holen. Aber das wäre doch nur ein gewaltiger Stress für das Tier. Oder eben jemanden zur Betreuung tagsüber einzustellen - der Nachbar hatte sich auch angeboten, ab und an nach ihm zu sehen, aber der pflegt schon seine alten Eltern und da mag ich ihm nun nicht auch noch den Kater als weiteren Pflegepatienten geben. Jetzt kann ich etwas entspannter auf die OP warten und habe etwas Organisationsspielraum.

Und ich bin etwas ruhiger nun.

die TA meinte noch, er wäre so ein Schatz und wenn doch bloss alle Katzen so wären .... man könne alles mit ihm machen und er hat bei der Untersuchung und auch jetzt weder gefaucht noch Krallen gezeigt. Was geht bloss vor in dem Kleinen, dass er uns so sehr vertraut.

Er ist unglaublich anhänglich, aber das habe ich eben immer als Sicherungsstrategie für seine Futterpfründe gesehen ... doch jetzt denke ich, dass er uns wirklich voll und ganz vertraut. Letztes Wochenende war ich mit ihm beim TA, weil sein Öhrchen etwas entzündet war, und schon da hatter er mich erstaunt, wie willig er mitgemacht hat bei der Untersuchung. Aber das jetzt - mit gebrocherner Hüfte und irgendein Gelenk ist auch ausgekugelt schleppt er sich zu uns, lässt alle Untersuchungen über sich ergehen und ist auch heute noch allen freundlich und zutraulich gegenüber. Ich bin einfach sprachlos.

Tapferes Kerlchen! Ihr habt einfach Glück im Unglück und es ist schön zu lesen, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt. Ich drücke alle Daumen, dass die OP erfolgreich verläuft, Orejita weiterhin so vertrauensvoll und geduldig bleibt und der Heilungsprozess gut verläuft.

Werbung:
Deine TÄ ist mit Gold nicht zu bezahlen.
Das nimmt Dir schon mal so manche Sorge.

Es ist wirklich ein Wunder, daß aus diesem scheuen Kater innerhalb eines Jahres so ein vertrauensseeliges Tier geworden ist.

Alles Gute für Orejitas OP und seine schnelle Genesung.

Ja, um 9:30 wird er in der Klinik abgeliefert. ich bin so nervös und werde bestimmt im Laufe des Vormittags einen hysterischen Anfall bekommen.... hoffentlich ist er ruhig und nicht gestresst, damit alles gut verläuft und er nicht kolabiert oder was weiss ich..... (panikpanikpanik)

Ich drücke ihm auch GANZ FEST die Daumen!!!

ich drücke auch ganz fest die Daumen

Werbung:
Meine Daumen sind auch gedrückt! :pink-heart:

Danke, das ist lieb von Euch. Hach, nur im Forum kann man so mit seinen Sorgen und Ängsten bzgl der Katzen so herumjammern - die meisten Menschen verstehen das so gar nicht.

Es beruhigt mich ungemein, hier ähnliche OP-Geschichten zu lesen. Das zeigt, dass die Tigerchen doch allesamt sehr zäh sind.

Ich würde jetzt am liebsten sofort zum Orejita fahren ... aber ich kann hier nicht weg! Das fühlt sich so schrecklich an. Wenn es ihm aber in zwei Wochen besser geht und er reisen kann, dann werde ich ihn wohl verfrüht herholen.... Pläne machen lenkt mich gerade ab. Ich stelle mir vor, wie er hier mit mir auf dem Bett liegt, mit mir durchs Haus geht, wie ich ihn die Treppe hoch und runter trage .... und davon abhalte nirgendwo hochzuklettern und zu springen, um die Hüfte zu schohnen.... Aber dazu müssen wir jetzt mal abwarten, was die OP bringt und was die Opertateure sagen.

Dumm ist jetzt nur, dass er am Woe als "dudoso" (zweifelhaft) bei der Analyse zur "inmunodeficiencia" getestet wurde. Ich hatte ihn bei der Kastration testen lassen und da war das Ergebnis noch negativ gewesen. Und leider leider hatte ich ihn noch nicht impfen lassen - ich wollte ihn hier in D impfen lassen. Mein TA, der ihn kastriert hat, meinte, das wäre nicht so dringend, weil er ja schon erwachsen wäre, und könnte ruhig noch etwas warten (da war Orejita noch nicht zahm und zutraulich und der TA wollte in Verbindung mit der Kastra dem Tier nicht gleich eine Impfung zumuten sondern erst später)..... jetzt ärgere ich mich wahnsinnig, dass er nicht geimpft wurde.

.... und ich bin soooo nervös..... Sitze hier und warte auf Nachrichten aus der Tierklinik..... deswegen schreibe ich jetzt hier gerade so viel ....

... Ich stelle mir vor, wie er hier mit mir auf dem Bett liegt, mit mir durchs Haus geht, wie ich ihn die Treppe hoch und runter trage .... und davon abhalte nirgendwo hochzuklettern und zu springen, um die Hüfte zu schohnen.... Aber dazu müssen wir jetzt mal abwarten, was die OP bringt und was die Opertateure sagen.
...

Das ist SEHR gut! Mach weiter mit positiven Gedanken, am besten so bildlich, dass Du es fühlen kannst. Das ist wie positive Energie zu ihm rüberschicken.

Das wird schon! *virtuelldashändchenhalt*

Keine angst..ich hatte am freitag auch so angst. Mein 10jähriger kater wurde operiert.
Er kam aus der box zu hause und ging sofort zum futterplatz als wär nichts gewesen und ich hab mir fast in die hose gemacht
Klar bei euch ist er nicht grad quischfidel danach. Aber ich denke die op vetläuft gut. Nachher wirds schwieriger. Aber er hat es die täge geschafft bis zur op. Er schafft den rest auch.

Nervenberuhigende grüsse
Andrea

Danke für die beruhigende OP-Nachricht. Was hatte Dein Kater denn?

Habe gerade mit meiner TÄ telefoniert (fühle mcih schon wie eine Stalkerin, ich könnte sie gerade alle fünf Minuten anrufen) und dann auch gleich ncoh die Klinik angerufen. Er liegt jetzt gerade in diesem Moment unterm Messer!!!

Die TÄ war begeistert von seiner Freundlichkeit und Zutraulichkeit. Ach, der ist schon so ein Schatz. Und sie meinte, er wäre gar nicht gestresst oder nervös gewesen. Das ist gut, so ist schonmal der Stress als Risikofaktor ausgeschlossen. Sie meinte aber, dass ich den Kater frühestens in zwei Wochen holen kann - besser wäre es noch später. Und so lange wird sie sich um ihn kümmern nur gegen Futterkosten !!!! Oh man, die ist so hilfsbereit.

Nachher werde ich mehr wissen.

Ja, ich bin gerade dabei zurück nach Deutschland umzuziehen - der Umzug war für Januar geplant undbis dahin wollte ich die Tiere auch noch in ihrer gewohnten Umgebung lassen..... Dass da jetzt so ein Unfall dazwischen kommt.

Werbung:
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt! Keine Sorge er packt das. Katzen sind unglaublich zäh und passen sich den Umständen an.

Falls du ihn danach ruhig stellen musst: wir hatten bei Emmy (komplizierter Pfotenbruch) einen umgedrehten Kinderlaufstall. Dort musste sie drinnen bleiben, damit alles heilen kann.

Ich wünsche Euch alles Gute!!

Ich hoffe, Orejita hat die OP gut überstanden und befindet sich schon auf dem Wege der Besserung.

Alles Gute für den Lieben!