UNFALL --- ich bin so voller Sorge ... mein Kater !!!

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unfall
Danke Ihr Lieben. Erst jetzt komme ich ins Internet und kann somit berichten, dass es wohl weniger schlimm war als angenommen. Es wurde weniger gemacht,, als eingangs für notwendig gedacht. Das hört sich gut an, finde ich.

Hier ein ganz intimes postoperatives Bild von meinem Orejita (ich finde ja, dass das noch ganz schön schief aussieht ... )

16719001aj.jpg


Ihm wurde Ruhe für einen Monat verschrieben, dann soll eine Kontrollradiographie (wie heisst das nochmal auf Deutsch???) gemacht werden. Er darf nicht klettern, nicht springen, nicht laufen. Er bekommt Medikamente und es wird irgendeine Wärme- oder Kältetherapie gemacht und das gute ist ER LEBT und ER WIRD LEBEN und er wird GUT leben und wird auch irgendwann wieder rausdürfen!!!!!


Ich bin so erleichtert. So unglaublich erleichtert.

Und bin mal wieder hingerissen von meiner Tierärztin, die komplett alles übernimmt (Tier in Klinik bringen und abholen, postoperative Versorung ... sie beherbergt den kleinen bei sich zuhause !!!) ... einfach nur beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh super.
Auf dem bild..ist er das?auf dem ersten bild sieht er grösser aus.
Also muss weiter daumen drücken.
Deine tä ist genial.

Bye..wart auf deinen bericht🙂

nee das in meiner Sig ist mein Traumpaar ... eine ganz süsse Liebesgeschichte, die die beiden vereint...

Orejita hat nur ein Ohr - deswegen heisst er auch auf Spanisch Öhrchen .... und er ist eher braungrau und wiegt das doppelte und ist auch mindestens doppelt so gross wie die kleine Tigerin.

Orejita ist hier leider eher das dritte Rad am Wagen ... er hat sich selber bei uns einquartiert und ist jetzt einfach da und ein Teil von uns allen, wenn auch nicht inniglich schmusend wie Felisa und Chamo (Sig)
 
Na, den Stein hab ich bis hier her plumpsen hören.

Schön, dass - was immer ihm widerfahren ist - sich so glimpflich für ihn gestaltet.

Das sitzt er doch auf einer Backe ab bis er wieder voll durch's Leben hüpft.

Ja, immer wieder erstaunlich, welch großes Vertrauen gerade auch verletzte oder geschwächte Tiere in Menschen setzen können, auch Streuner oder Ex-Streuner.

Hat er toll gemacht, der Bursche!

Alles Liebe für Euch!

Radiographie = Röntgen.
 
Röntgen !!! :omg: Klar.


Ja, Stein, Fels oder waren es die gesamten Pyrenäen???

Mensch, das ist so schwierig auszuhalten gewesen. Und das schlimme war, ich konnte den ganzen Abend über nur die Anrufbeantworter der Klinik und meiner TÄ erreichen - somit war ich bis jetzt eben nervös!

aber mir wurde ein umfangreicher Bericht abgeliefert, den ich morgen mit meiner TÄ besprechen werde, da ich als medizinische Laiin manches nicht so recht verstehe...
 
Das freut mich tierisch, dass weniger als erwartet gemacht werden muss. Aber ein ganzer Monat Ruhe! Der Arme. :verstummt:

Aber Hauptsache er wird wieder. Was für ein Glück, dass Du diese Tierärztin hast! Ich drücke Orejita die Daumen, dass er diese Zeit des Wartens ohne Macke durchsteht. Für einen Freigänger 1 Monat kompletter Arrest ist ... happig.
 
klasse, freut mich sehr.

Es wird wieder gut, das ist einfach wichtig. Super TA
 
Werbung:
Für einen Freigänger 1 Monat kompletter Arrest ist ... happig.

Ach, ich denke mal, wenn seine Hauptinteressensgebiete bedient werden (Streichel, Kraulen, Streicheln, Kraulen, weiches Bettchen, Futter, Futter, Futter), dann wird er sich auch zum Ruhen überreden lassen. 😀


Ja, mal schauen, wie die TÄ das macht. Er wollte ja schon dreibeinig mit ihr durch die Wohnung mithumpeln, weil er Gesellschaft so gerne hat .... Doch da er in ein eigenes Zimmer eingesperrt wird, hoffe ich mal, dass er sich an die Ruheverordnung halten kann.
 
Ach, ich denke mal, wenn seine Hauptinteressensgebiete bedient werden (Streichel, Kraulen, Streicheln, Kraulen, weiches Bettchen, Futter, Futter, Futter), dann wird er sich auch zum Ruhen überreden lassen. 😀

Wenn ich das so lese, wäre ich gerne seine hauptberufliche Tierpflegerin!😀
 
habe ein Fotoalbum mit ein paar Fotos von ihm hier in mein Profil gestellt ....
 
Hallo Anna! Ich habe es jetzt erst gelesen. Manno, was für ein Glück für Dich, so einen tollen Kater :pink-heart: und auch so eine fürsorgliche TA zu haben.

Ich drücke die Daumen, dass der Katermann sich auf die Ruheverordnung einlässt und gaaaanz schnell wieder gesund wird.
 
Auch wenn ich neu hier bin, freue mich ich auch total mit euch! Mein Katerle hatte vor 5 Jahren auch einen Unfall - eine Nachbarin hatte das beobachtet und so, wie sie es schilderte, hätte ers eigentlich gar nicht überleben können.....

Ich erspare euch die Einzelheiten, es muss grausig gewesen sein, zumal offenbar der rasende Autofahrer noch einen Extraschlenker über die Hinterbeine meines Schatzes gemacht hatte.....😳

Er war bis nachts verschwunden und ich hatte kaum mehr Hoffnung nach den Schilderungen - bis er gegen 5 Uhr morgens fröhlich auf seinen heilen 4 Pfoten
nach Hause gestapft kam....🙂

Und hätte ich nichts von dem Unfall gewusst, ich hätte es ihm nicht einmal angemerkt - so spürte ich ihm zwar ein kleines Trauma ab, aber das legte sich dann auch binnen 2er Tage rasch und es war ihm NICHTS passiert.
GOTT sei Dank!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Loneley
Was, dem ist nix passiert ausser einem Schrecken?????
 
Nichts. Man kann es kaum fassen, aber er war topfit - nur etwas traumatisiert für 2 Tage.

Nun schildere ich es doch - vielleicht machts anderen eher Mut, als dass es sie abschreckt:

Bericht der Nachbarin also:

Tommy wollte über die Straße (in einer Kleinstadt - war nicht hier in HB).
Ein Auto kam in stark überhöhter Geschwindigkeit angerast. Erwischte ihn voll; der Kater überschlug sich, knallte mit dem Kopf auf den Bordstein. Blieb benommen liegen. Der Autofahrer - wie gesagt: Bericht der Nachbarin! - machte einen Schlenker, beschleunigte noch und fuhr ihm noch über die Hinterbeine....

Sie klingelte bei mir entsetzt - er war mittlerweile geflüchtet auf die gegenüberliegende Seite und in die Gärten...

Hab ihn stundenlang gesucht, aber er war fort.

Bis eben nachts - bin jede Stunde raus und um 5 kam er dann. Und er war gesund. Gott hatte ihn bewahrt.

Hab ihn dann erstmal eine Woche drin behalten - doch dann wollte er wieder raus, aber seitdem war er mehr als vorsichtig (noch mehr als vorher....) an der einzig gefährlichen Straße.....
 
Was für ein süßer Fratz er ist! :pink-heart:
Ich drücke die Daumen für eine weiterhin komplikationslose und schnelle Genesung.
 
Gott sei Dank, Orejita wird wieder vollkommen gesund.
Und den einen Ruhe-Monat, den sitz er doch auf einer Backe ab.

Deine spitzenmäßige TÄ wird ihn dabei nach Kräften unterstützen.
 
Ja, Gott sei Dank hat er Glück im Unglück, der Süsse.

Und wir wollen hier jeden Tag einen Genesungsbericht 😳
 
Werbung:
Ja, Gott sei Dank hat er Glück im Unglück, der Süsse.

Und wir wollen hier jeden Tag einen Genesungsbericht 😳

ich möchte auch einen Bericht ... heute habe ich noch keine Info erhalten ... 🙁

jetzt überlege ich fieberhaft, was ich der TÄ schicken könnte - ich bin ihr so dankbar.
Ich möchte ihr gerne ein kleines Päckchen packen - Niederegger Marzipan wird da auf jeden Fall drin sein. Aber was noch? ...
 
Schwarzwälder Schinken, deutsches Brot, Nürnberger Würstchen, Rumkugeln, deutsches Bier ...

Oder einen wirklich guten Obstbrand. Oder Du fragst beim nächsten Mal, ob ihr etwas am Herzen liegt, womit Du Dich erkenntlich zeigen kannst. Oder Du findest heraus, ob sie Kinder hat und wie alt die sind, und bringst ihnen was mit.

Ich glaube, da fallen mir einige Sachen ein.
 
Kinder hat sie keine - gerade erst letzten Sommer geheiratet ... doch sie hat nen Beagle .... 😀


hm, irgendwas wird mir schon einfallen. Morgen werde ich mit ner Freundin Dominosteine machen - wenn die gut werden, pack ich ihr davon ein paar in Päckchen..... mal schauen, was uns noch so einfällt...
 
Blumen, also einen schönen Strauß, könnte man auch schenken. Oder Du backst ihr mal einen deutschen Kuchen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
77
Aufrufe
4K
itscobra
I
T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Dove
Dove
X
Antworten
1
Aufrufe
940
Lirumlarum
L
N
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
andkena
andkena
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben