UNFALL --- ich bin so voller Sorge ... mein Kater !!!

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unfall
Klar abgesucht habe ich alles, ich denke mal das er in Richtung Bauernhof gelaufen ist, da sind jede meng. Mietzen und wie gesagt er ist noch nicht kastriert vllt tobt er sich jetzt einfach mal aus?

@AnnaAn tut mir leid das ich dein Thread jetzt voll baller ich dachte nur das passt vllt ganz gut und da ich neu hier bin wusste ich jetzt auch nicht wie ich ein neues Thema öffn. -.-
 
A

Werbung

@AnnaAn tut mir leid das ich dein Thread jetzt voll baller ich dachte nur das passt vllt ganz gut und da ich neu hier bin wusste ich jetzt auch nicht wie ich ein neues Thema öffn. -.-

Neues Thema kann man ganz einfach mit dem Button "Neues Thema" in der Kategorie,in der man schreiben will, eröffnen. Der Button befindet sich oben links.
 
Für Orejita und AnnaAn hat es schon ein Weihnachtswunder gegeben.

Für Dich, JackyMai2012, und Dein Katerchen wird es hoffentlich auch bald ein Happyend geben.
Die Warterei kann echt zermürbend sein.😳
 
....ich möchte mein Weihnachtswunder so gerne sehen und knuddeln .... menno, ich bin so weit weg..... 🙁
Ja, das ist echt blöd.
Orejita ist zwar bei Eurer TÄ in guten Händen, aber bei Dosi ist es natürlich am schönsten.
Wann kannst Du ihn denn wieder in die Arme schließen?
 
Werbung:
heute ist mir nach Jammern zumute - liegt es an der noch verbleibenden Zeit oder an der schon vergangenen Zeit ohne meine Katzen, an dem Unfall, an den süssen .... oder ist es hormonell bedingt ? wie dem auch sei - ich vermisse meine kleinen so sehr ... hier ein Beispiel, warum ich den Orejita so vermisse - er ist so schön und so lieb und verträglich und so aufmerksam .... und.... und so weit weg.

16645070vh.jpg



und mein Traumpärchen ist so süss ... und auch so weit weg .... sniff sniff... bin heute in Katzenjammerstimmung
 
nee in den letzten zwei Tagen nix mehr gehört ... die TÄ ist bestimmt sehr beschäftigt, da mag ich sie jetzt nicht immer mit Anrufen stören ... habe gerade ne Mail geschrieben und hoffe natürlich jetzt auf baldige Antwort.

ja, ja alle sind in Spanien. Ich habe ja noch keine eigene Bleibe hier in D .... bis dahin müssen wir eben getrennt leben ...
 
Neuigkeiten von Orejita:

Er frisst und geht, als ob nie etwas gewesen wäre. Er schnurrt wie verrückt und liebt nach wie vor seine Streicheleinheiten. Nächste Woche wird er kontrollgeröngt und es wird erwartet, dass alles bestens ist mit seinen Knochen.

Nur hat er jetzt durch den Stress (Unfall, Operation, neue Umgebung) nen Hautpilz bekommen - oder besser gesagt, der ist aufgetreten. Die TÄ meinte, das sei normal, dass Stress sein Imunsystem beinträchtigt und dass er bestimmt diese Pilze so mit sich herumgetragen hätte, da er ja von der Strasse kommt, und sie jetzt eben rauskommen. Toll ist daran nun, dass es wohl 1-2Monate Pilzbehandlung bedeutet und er von anderen Tieren ferngehalten werden soll wg der Ansteckungsgefahr.

Wie kann ich Stress denn in der näheren Zukunft vermeiden? Wie soll er sich dann bei dem Umzug nach D entspannen können? Das ist doch auch wieder Stress. Dann hat sind da noch meine anderen beiden Katzen, die bestimmt auch durch den Umzug und das darauffolgende Eingesperrtsein gestresst reagieren.

Ferner haben sich alle drei ja jetzt ne Weile nich gesehen und sooo ein tolles Team waren die zu dritt ja nicht - es war ja immer das Paar und der Orejita als aussenstehender...Bin schon gespannt, wie die Wiederzusammenführung werden wrid. Dann kommt noch hinzu, dass ich wohl im neuen Domizil in Deutschland die drei nicht werde separieren können.

Man, da denke ich, es läuft alles und habe meine ganzen Pläne danach gerichtet und jetzt sowas.

Ich überlege jetzt, ihn in eine Art Pension zu stecken, bis der Pilz auskuriert ist und dann nachzuholen. Ist natürlich etwas kostenintensiv. Aber ich weiss gerade echt nicht,wie ich das anders machen kann. Muss mir jetzt in Ruhe überlegen,w as zu tun ist.
 
angst vor dem pilz an sich habe ich ja nicht - hatte schonmal pilzfälle (damals bei meinen meerschweinchen, dann bei nem hund und bei einem meiner kitten vor zwei jahren). das ging alles. aber gerade jetzt, wo ich selber so wohnungsumzugsundalles gestresst bin und diesen internationalen umzug vor mir habe mit zwei katzen, die ein traumpaar sind, aber eben auch nicht so einfach zu händeln sind. dann dazu der dritte, der ja gar nicht geplant war und jetzt eben so mitdrinhängt in der geschichte, weil ich mich verantwortlich für ihn fühle und er deutlich sagt, dass er gerne mit menschen leben möchte.....

ich weiss einfahc nicht, wie ich separieren soll - die räumlichkeiten dafür habe ich nicht. das ist nicht so einfach gerade.
 
Werbung:
Ach menno, da hörte sich gerade alles so gut an, und nun dieser blöde Pilz.🙁
Ratschläge kann ich Dir da, mangels Erfahrungen mit Pilzerkrankungen, keine geben.
Würde eine Katzenpension Orejita denn unter den Umständen überhaupt aufnehmen?
Was sagt Deine TA denn zu der ganzen Situation?
 
kleines update

noch ein paar Tage und ich werde den Orejita wieder in die Arme schliessen können… ich kann es kaum erwarten.

Die Tierärztin schreibt mir, dass die Kontrolluntersuchung wunderbarste Ergebnisse ergeben hat - allen Knochen geht es bestens! Der Hautpilz muss noch weiterbehandelt werden, ist aber wohl unter Kontrolle und auf dem Weg der Besserung. Er hatte vor zwei Wochen irgendsoeine Beule am Bauch bekommen, die sie behandelt hat. Was das genau ist, habe ich nie verstanden. Bin also mal auf unser Wiedersehen nächste Woche gespannt….Und die TÄ sagt, dass er mit mir jetzt ausreisen kann und mitkommen kann.

Jetzt bin ich gespannt, ob er sich mit den anderen beiden noch versteht (oder sie sich mit ihm) …. auch der Transport macht mir noch etwas Sorgen - eine lange Autofahrt steht uns bevor …..

Nur noch ein paar Tage !!! ich kann es kaum erwarten !!!
 
kleines update

noch ein paar Tage und ich werde den Orejita wieder in die Arme schliessen können… ich kann es kaum erwarten.

Nur noch ein paar Tage !!!
Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Da freue ich mich mit Dir!:yeah:

Vielleicht müssen Deine Katzen sich erstmal wieder aneinander gewöhnen.
Aber das müßte nach einpaar Tagen kein Thema mehr sein.

Ob Orejita vor der langen Autofahrt etwas zur Beruhigung nehem soll, kannst Du ja noch mit Deiner TÄ besprechen.

Ich wünsche Euch schonmal eine gute Rückreise und ein freudiges Wiedersehen......und Du mußt anschließend unbedingt davon berichten, ja?
 
Das hört sich doch alles ganz gut an!
Dann wünsche ich Euch eine gut gelingende Wieder-Zusammenführung aller Menschen und Tiere, und vor allem einen hoffentlich nicht zu stressigen Umzug!
 
Morgen ist es soweit!!! ich bin so aufgeregt …… mein Orejita ….
 
Werbung:
Ich wünsche Euch eine schöne Wiedersehensfeier.
In Gedanken bin ich bei Euch.
 
Er ist wieder da !!!! Nach langer langer langer Zeit …..

17127662bu.jpg




riesen Narbe auf der einen Seite …. und man sieht hinten am Schwanzansatz die Stelle, an der der Hautpilz aufgeblüht ist ...

17127511ed.jpg



und am Bauch auch ne Narbe, weil er dort ne Beule bekommen hatte, die entfernt und untersucht wurde - keiner weiss anscheinend genau, was das war, auf jeden Fall war es nichts inneres und auch nichts bösartiges.

17127538vf.jpg


Wie man sieht, ist die TÄ glücklich mit ihm - sie hat mir freudestrahlend von seinem angenehmen Wesen erzählt und dass man alles mit ihm machen konnte, ohne das er sich beschwer hat. Sie meinte, er wäre ein idealer Patient! Und er hat das Eingesperrt sein (1 1/2 Monate) wunderbar vertragen (er war noch nie eingesperrt gewesen - er kommt von der Strasse und war immer frei!) … und er schnurrt und schnurrt und schnurrt - ist jetzt professioneller Transportboxkater (rein und rausgehen kein Problem) und schnurrt bei allen Untersuchungen wir ein Motor. Und will fressen und Streicheleinheiten und Ansprache ….


Und ich bin geschockt, wie er aussieht. Bin ich froh, dass ich ihn nicht direkt nach dem Unfall und mit frischer Narbe gesehen habe - mich haut ja schon dieser Anblick um. Ich bin immer noch total aufgewühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, der süße Mutzel! :pink-heart:

Mach Dir keine Sorgen, in 3 Monaten sieht er wieder aus wie vorher. Wichtig ist doch, dass er so gut versorgt wurde und immer mitgemacht hat. Beschmuse ihn schön von mir! :pink-heart:
 
so richtig beschmusen ist nicht drin - wg dem Hautpilz! :sad:

ich muss sofort die Hände waschen und er muss noch von meinen anderen beiden separiert sein … ich kann ihn also streicheln aber nicht knuddeln. der arme ist jetzt ganz allein im Bad……
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
77
Aufrufe
4K
itscobra
I
T
Antworten
13
Aufrufe
11K
Dove
Dove
X
Antworten
1
Aufrufe
983
Lirumlarum
L
M
Antworten
35
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
N
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben