Neuigkeiten von Orejita:
Er frisst und geht, als ob nie etwas gewesen wäre. Er schnurrt wie verrückt und liebt nach wie vor seine Streicheleinheiten. Nächste Woche wird er kontrollgeröngt und es wird erwartet, dass alles bestens ist mit seinen Knochen.
Nur hat er jetzt durch den Stress (Unfall, Operation, neue Umgebung) nen Hautpilz bekommen - oder besser gesagt, der ist aufgetreten. Die TÄ meinte, das sei normal, dass Stress sein Imunsystem beinträchtigt und dass er bestimmt diese Pilze so mit sich herumgetragen hätte, da er ja von der Strasse kommt, und sie jetzt eben rauskommen. Toll ist daran nun, dass es wohl 1-2Monate Pilzbehandlung bedeutet und er von anderen Tieren ferngehalten werden soll wg der Ansteckungsgefahr.
Wie kann ich Stress denn in der näheren Zukunft vermeiden? Wie soll er sich dann bei dem Umzug nach D entspannen können? Das ist doch auch wieder Stress. Dann hat sind da noch meine anderen beiden Katzen, die bestimmt auch durch den Umzug und das darauffolgende Eingesperrtsein gestresst reagieren.
Ferner haben sich alle drei ja jetzt ne Weile nich gesehen und sooo ein tolles Team waren die zu dritt ja nicht - es war ja immer das Paar und der Orejita als aussenstehender...Bin schon gespannt, wie die Wiederzusammenführung werden wrid. Dann kommt noch hinzu, dass ich wohl im neuen Domizil in Deutschland die drei nicht werde separieren können.
Man, da denke ich, es läuft alles und habe meine ganzen Pläne danach gerichtet und jetzt sowas.
Ich überlege jetzt, ihn in eine Art Pension zu stecken, bis der Pilz auskuriert ist und dann nachzuholen. Ist natürlich etwas kostenintensiv. Aber ich weiss gerade echt nicht,wie ich das anders machen kann. Muss mir jetzt in Ruhe überlegen,w as zu tun ist.