Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorschlag für die tolle TÄ:
jeder schreibt ne hübsche Ansichtskarte aus seiner Stadt
Entweder direkt, oder an ne Sammeladresse, dann bekommt sie das Lob als Paket.
bezügl. Hüftbruch hab ich leider auch Erfahrung:
meine Laila hatte mit ca. 4 Monaten durch einen Fenstersturz einen Lungenriß und einen Beckenbruch.
(Sie ist zwischen den Beinen durchgewitscht zum Fenster, das nur kurz zum Lüften auf war. Da hat sie sich erschreckt und ist in die falsche Richtung gesprungen...)
Aufgrund des Lungenrisses konnte man für die Hüfte nicht mal ne genaue Diagnostik machen. Ein Röntgenbild wie das von Orejita hätte sie umgebracht.
Sie wäre auch so fast erstickt. Außerdem hat die Blutung auf das Herz gedrückt.
Nach einer Nacht in der TK habe ich sie mit nach Hause bekommen, mit der Maßgabe "braucht absolute Ruhe, die sie in der TK nicht ausreichend hätte" und darf auf gar keinen Fall springen, nicht rauf wg. der Hüfte, nicht runter wg. dem Lungenriß, für mind. 3 Wochen.
Sie lebte dann ca. 4 Wochen in ner "Kartoffelbox", die ich aus einem Großmarkt geliehen bekam. Den Leuten dort bin ich nach den vielen Jahren, die das her ist, immer noch total dankbar.
Die Hüfte ist gut zusammengewachsen, sah nur auf dem Röntgenbild etwas "platt" auf einer Seite aus. Laila konnte wieder super laufen und auch springen (max. etwa 1,20-1,50 cm, also nicht übermäßig, aber ausreichend), auch ohne OP.
lg und alles Gute für Orejita,
Davon würde ich nicht ausgehen.Ich habe so Riesen angst das wieder etwas passiert ist 🙁