ocean gipsy
Forenprofi
Ahoha!!!
Es ist voll spannend den Live Bericht zu verfolgen!
Die meissten Verhaltensmuster hoeren sich aeusserst positiv an.
Da wuerde ich ein Auge drauf halten!
Fauchen ist gut und eine Warnung. Jaulen/SingSang kann allerdings die Ankuendigung auf einen bevorstehenden Angriff sein!
Das hatten wir damals, als unsere Mia vom Freigang nicht zurueck kam und wir versehentlich die falsche Katze mit einer Lebendfalle gefangen hatten. Hier zuhause war unsere Maja gar nicht gut auf diesen unkastrierten Kater zu sprechen... mit SingSang verfolgte sie ihn und dann eskalierte die Sache :-(
Das muss bei euch natuerlich NICHT passieren... aber einfach mal ein Auge drauf!
Ansonsten hoert sich alles sehr vielversprechend an.
Und Jasper wird sich an Luna orientieren und auch irgendwann aus seinem Versteck kommen.
Olaf
Oh verzeih, ich hab mich mächtig falsch ausgedrückt, bin eben auch angespannt gewesen. Sie hat laut geknurrt. Und es klang gar nicht so aggressiv, ich kannte nur ihre Stimme vorher nicht und war beeindruckt, dass sie doppelt so laut knurrt wie Charly.
Ach tut mir voll leid, ich kenne das Jaulen / Jodeln von Camillo, der war dann auch echt krass drauf. Nein, es ist bei Luna eine Abwehrhaltung und Charly reagiert drauf und entfernt sich dann immer wieder.
Charly war jetzt auch nochmal drin, eine Runde ohne Knurren und Fauchen. Ich war gerade dabei sie zu kuscheln, sie machte wieder einen Kamm, entspannte sich aber. Ich glaube, wenn er nicht knurrt, muss sie es auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: