Hallo ihr Lieben und euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Ich hab Neuigkeiten, es ist sooo aufregend!
Die Katzis mussten einen Tag später los fahren, weil ein Chip nicht lesbar war, aber seit gestern Abend sind sie unterwegs. Arme Mausis, hoffentlich bleiben alle gesund nach so viel Stress. Dienstag Abend kommen sie mit der Fähre in Travemünde an, dort ist dann der erste Stopp, wo zwei Geschwister von Jasper und Luna aussteigen. Danach gehts direkt weiter durch ganz Deutschland zu uns, der zweite Stopp und der letzte bevor die Fahrer eine Pause machen. Wir haben echt Glück und dürfen die Süßen um halb 3 nachts abholen
. Für uns ganz toll, weil wir eh nicht schlafen könnten und die Katzen so absolut Ruhe haben, keine Rasenmäher oder spielende Kinder vor dem Haus. Mir tun die Besitzer, die eine Stunde entfernt wären richtig leid, wo die Katzen noch eine Nacht im Transporter bleiben müssen. Wir haben echt Glück! Und so in der Nacht auf der Raststätte (mit zwei anderen Besitzern, insgesamt 5 Katzen), das ist noch aufregender, wie ein Krimi
😀. Nach uns kommen noch etliche weitere Stopps, wo ich in einer WhatsApp-Gruppe mithibbeln darf. Weitere Geschwister, die Mama von allen und noch mehr Katzen, die ich vorher nicht kannte, gehen in ihr neues Leben.
Nun, wo ich noch am PC sein kann, wollte ich euch doch auch unbedingt Fotos der letzten Wochen zeigen. Ich hab extra alle schrägen aufrecht gedreht.
Ist sie nicht Zucker?
. Ihre Augen sind einfach magisch, ich staune jeden Tag, wie irre blau die sind. Ich hab noch nie eine Katze mit blauen Augen in echt gesehen
😳.
Charly gibt sich Mühe, ganz besonders toffelig neben ihr auszusehen
😛.
Sie sitzen auch teils ganz nah gemeinsam, was Charly etwas irritiert, aber manchmal lässt er es zu. Im Bett liegen sie auch ganz nah, voll schön! Hoffentlich wird es Charly nicht mit drei anderen im Bett zu viel. Er ist so gern bei mir, lässt sich aber bei jeder kleinen Bewegung verscheuchen
🙁.
Minou auf dem Schoß, wie eine entspannte Puppe, so süß! Oder im Bett, einfach Zucker!
Minous erste Erkundung vom Balkon. Im Netz hängen und in die Welt schauen ist voll ihr Ding, während wir schwitzen und permanent denken, hätten wir doch metallverstärkt gewählt!!!
Und ich arbeite ja von Zuhause, habe ein Geschäft im Keller und ein Arbeitszimmer oben. Natürlich hilft Minou fleißig bei allem! Gestern erst hab ich die letzten Pakete vor dem Uralub gepackt und sah im letzten Moment, wie Minou auf den Tisch sprang und mit einem Versandetikett weg rannte, die Treppe rauf in die Küche. Soooo witzig! Gottseidank hab ich das gesehen, ich hätte mich ja tot gesucht und an meinem Verstand gezweifelt ^^.
Minou hilft am Schreibtisch ...
... und räumt für mich jedes einzelne Fach sorgfältig um
😛.
Die kleine Maus ist so aktiv und witzig und liebenswert und immer dabei. Wenn sie mit der Angel spielt, die Feder fängt und diese dann an den Beinen streifend und schnurrend vor die Füße legt, geht einem das Herz auf
.
Bestimmt wird sie sich sehr über die Russen freuen, wenn sie sie erstmal kennt. Dann hat sie wirklich mehr Gesellschaft zum Toben. Charly ist überhaupt nicht genervt, wenn Minou durch das Zimmer rennt, Sprünge über ihn hinweg macht und ihre dollen 5 total auslebt. Das bleibt hoffentlich so mit allen. Er schaut total gern von seinem Wärmebettchen vor dem Kamin aus zu wie sie spielt und genießt das sichtlich. Und wenn er verspielt ist, rasen beide durhc das ganze Haus, es ist soooo toll! Nur wenn er mit mir schmusen will und sie hinzu kommt, regt er sich auf, faucht und springt weg, muss das Zimmer verlassen... Schade, dass er so ist, ich würde so gern etwas tun, um ihm zu versichern, dass er immer mein ein und alles bleibt
🙁.
Aber abgesehen davon scheint er sie zu vergöttern. Was für andere Katzen ganz normal ist, ist für mich hier einfach etwas so schönes, neues, wie ich ihn lange nicht mehr erlebt habe. Er hatte solche Momente mit Camillo, aber die Zeiten waren schwer für uns und es ist so lange her. Camillos Knie-OP machte Spielen lange Zeit unmöglich und es ging über in Miezis Krebs und seinen Krebs. Ach bitte bitte, ich wünsche mir schon so lange Normalität und Glück und Gesundheit für die Kleinen. Ich hoffe so sehr, dass Charly noch ein paar Jahre gesund und glücklich bei mir bleiben darf das für uns alle schreckliche und lange letzte Jahr irgendwie wieder gut gemacht wird.