Ungewisse Wartezeit und dann VG

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
Hey - Danke!
Es gibt hier Updates und totaaaaaaaaaal spannende Neuigkeiten ??!!??
:yeah:
Lieb, dass du uns teilhaben lässt.
Mannohmann - das liest sich wirklich prima mit deinen beiden.
So RICHTIG prima ........ ***Daumen-hoch***

Du wuppst das sensationell. 🙂
Und die Tierschutz Dame, die du an der Hand hast, scheint auch echt gut zu sein.
Das würde mich an deiner Stelle auch beruhigen, so jemanden im Background zu haben.

Ich bin so gespannt auf die beiden Russen - meine Güte - das ist schlimmer als ein Thriller. :oha: Hoffentlich geht alles gut (vom Transport her schon) - und nach der Ankunft hilft eh erstmal abwarten und Samowar-Tee 😉 trinken.
Die werden ordentlich durch den Wind sein, schätze ich.
Da ist Ruhe, Versteckhöhlen und Futterauswahl sicher die beste Wahl zu Beginn.
Vielleicht kannst du ja bis dahin noch ne Webcam organisieren (oder du hast schon eine), die du dann in das Katzenzimmer stellen kannst, um zu gucken, ob und wie sie sich bewegen. 🙂

Ich lese weiterhin sehr sehr gern mit !!!

ALLES GUTE !!!!!!!! :smile:
 
A

Werbung

Damit hätte ich jetzt so schnell nicht gerechnet, dass die beiden Russen kommen. Es wir wieder spannend. Ich finde es total Klasse zu lesen wie es euch in der Zwischenzeit ergangen ist. Das klingt richtig gut. Auf in die nächste Runde 🙂
 
Hey - Danke!
Es gibt hier Updates und totaaaaaaaaaal spannende Neuigkeiten ??!!??
:yeah:
Lieb, dass du uns teilhaben lässt.

[...]

Vielleicht kannst du ja bis dahin noch ne Webcam organisieren (oder du hast schon eine), die du dann in das Katzenzimmer stellen kannst, um zu gucken, ob und wie sie sich bewegen. 🙂

Dankesehr!!!

Ja, die Webcam hatten wir schon bei Minou, das machen wir auf jeden Fall wieder. War cool, ab und zu zu sehen, dass sie sich raus traute, wenn keiner in der Nähe war.

Damit hätte ich jetzt so schnell nicht gerechnet, dass die beiden Russen kommen. Es wir wieder spannend. Ich finde es total Klasse zu lesen wie es euch in der Zwischenzeit ergangen ist. Das klingt richtig gut. Auf in die nächste Runde

Wir sind auch so froh und dankbar, jetzt kann man es sich nach der mehrmaligen Enttäuschung gar nicht vorstellen, dass es wirklich passiert. Sie umgehen die Staus an den Grenzen und kommen mit der Fähre von Lithauen nach Kiel, 20h Fahrt. Hoffentlich sind sie nicht seekrank. :wow:. Die Fähre ist schon gebucht, also steht es auch echt fest. Wir haben gestern nachgeschaut, sie legt Sonntag um 21 Uhr ab und kommt Montag um 18 Uhr an. Wir bekommen bald die Route, keine Ahnung, ob wir auch nachts abholen oder ob es dann eher der Dienstag wird. Ein anderer russischer Verein hat die Fahrt mit den gleichen Fahrern getestet und es lief wohl sehr gut. Insgesamt soll es nicht länger dauern. So oder so, ein riesen Stress wird es für die armen Tiere. Ich wünsch mir so sehr, dass sie sich hier erholen können und Schlaf finden und es ihnen bald besser geht. Und natürlich kommt dann nochmal der Verlust hinzu, sie werden nach vielen Monaten dann das erste Mal von Mama und Geschwistern getrennt sein. Zum Glück sind sie diesmal zu zweit. Aber dann, bald, auf in ein langes glückliches Leben :pink-heart:.

Wir sind so gespannt wie sie sein werden. Die Beschreibung ging kaum über "weiches Fell" hinaus. Und sie sollen sehr stressresistent sein, haben sich auf der Pflegestelle nicht versteckt. Ich hoffe auf das rassetypische Verhalten, dann wären sie Charly ähnlich und tun ihm gewiss gut :pink-heart:. Und solange sie Minou nicht ihre Federangel klauen wird das mit ihr sicher easy 😛.
 
Hallo ihr Lieben und euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Ich hab Neuigkeiten, es ist sooo aufregend! :pink-heart: Die Katzis mussten einen Tag später los fahren, weil ein Chip nicht lesbar war, aber seit gestern Abend sind sie unterwegs. Arme Mausis, hoffentlich bleiben alle gesund nach so viel Stress. Dienstag Abend kommen sie mit der Fähre in Travemünde an, dort ist dann der erste Stopp, wo zwei Geschwister von Jasper und Luna aussteigen. Danach gehts direkt weiter durch ganz Deutschland zu uns, der zweite Stopp und der letzte bevor die Fahrer eine Pause machen. Wir haben echt Glück und dürfen die Süßen um halb 3 nachts abholen :wow::pink-heart:. Für uns ganz toll, weil wir eh nicht schlafen könnten und die Katzen so absolut Ruhe haben, keine Rasenmäher oder spielende Kinder vor dem Haus. Mir tun die Besitzer, die eine Stunde entfernt wären richtig leid, wo die Katzen noch eine Nacht im Transporter bleiben müssen. Wir haben echt Glück! Und so in der Nacht auf der Raststätte (mit zwei anderen Besitzern, insgesamt 5 Katzen), das ist noch aufregender, wie ein Krimi 😀. Nach uns kommen noch etliche weitere Stopps, wo ich in einer WhatsApp-Gruppe mithibbeln darf. Weitere Geschwister, die Mama von allen und noch mehr Katzen, die ich vorher nicht kannte, gehen in ihr neues Leben.

Nun, wo ich noch am PC sein kann, wollte ich euch doch auch unbedingt Fotos der letzten Wochen zeigen. Ich hab extra alle schrägen aufrecht gedreht.

Ist sie nicht Zucker? :pink-heart:. Ihre Augen sind einfach magisch, ich staune jeden Tag, wie irre blau die sind. Ich hab noch nie eine Katze mit blauen Augen in echt gesehen 😳.







Charly gibt sich Mühe, ganz besonders toffelig neben ihr auszusehen 😛.



Sie sitzen auch teils ganz nah gemeinsam, was Charly etwas irritiert, aber manchmal lässt er es zu. Im Bett liegen sie auch ganz nah, voll schön! Hoffentlich wird es Charly nicht mit drei anderen im Bett zu viel. Er ist so gern bei mir, lässt sich aber bei jeder kleinen Bewegung verscheuchen 🙁.







Minou auf dem Schoß, wie eine entspannte Puppe, so süß! Oder im Bett, einfach Zucker!





Minous erste Erkundung vom Balkon. Im Netz hängen und in die Welt schauen ist voll ihr Ding, während wir schwitzen und permanent denken, hätten wir doch metallverstärkt gewählt!!!





Und ich arbeite ja von Zuhause, habe ein Geschäft im Keller und ein Arbeitszimmer oben. Natürlich hilft Minou fleißig bei allem! Gestern erst hab ich die letzten Pakete vor dem Uralub gepackt und sah im letzten Moment, wie Minou auf den Tisch sprang und mit einem Versandetikett weg rannte, die Treppe rauf in die Küche. Soooo witzig! Gottseidank hab ich das gesehen, ich hätte mich ja tot gesucht und an meinem Verstand gezweifelt ^^.

Minou hilft am Schreibtisch ...



... und räumt für mich jedes einzelne Fach sorgfältig um 😛.



Die kleine Maus ist so aktiv und witzig und liebenswert und immer dabei. Wenn sie mit der Angel spielt, die Feder fängt und diese dann an den Beinen streifend und schnurrend vor die Füße legt, geht einem das Herz auf :pink-heart:.

Bestimmt wird sie sich sehr über die Russen freuen, wenn sie sie erstmal kennt. Dann hat sie wirklich mehr Gesellschaft zum Toben. Charly ist überhaupt nicht genervt, wenn Minou durch das Zimmer rennt, Sprünge über ihn hinweg macht und ihre dollen 5 total auslebt. Das bleibt hoffentlich so mit allen. Er schaut total gern von seinem Wärmebettchen vor dem Kamin aus zu wie sie spielt und genießt das sichtlich. Und wenn er verspielt ist, rasen beide durhc das ganze Haus, es ist soooo toll! Nur wenn er mit mir schmusen will und sie hinzu kommt, regt er sich auf, faucht und springt weg, muss das Zimmer verlassen... Schade, dass er so ist, ich würde so gern etwas tun, um ihm zu versichern, dass er immer mein ein und alles bleibt 🙁.

Aber abgesehen davon scheint er sie zu vergöttern. Was für andere Katzen ganz normal ist, ist für mich hier einfach etwas so schönes, neues, wie ich ihn lange nicht mehr erlebt habe. Er hatte solche Momente mit Camillo, aber die Zeiten waren schwer für uns und es ist so lange her. Camillos Knie-OP machte Spielen lange Zeit unmöglich und es ging über in Miezis Krebs und seinen Krebs. Ach bitte bitte, ich wünsche mir schon so lange Normalität und Glück und Gesundheit für die Kleinen. Ich hoffe so sehr, dass Charly noch ein paar Jahre gesund und glücklich bei mir bleiben darf das für uns alle schreckliche und lange letzte Jahr irgendwie wieder gut gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit 🙂

Hallo ihr Lieben und euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Ich hab Neuigkeiten, es ist sooo aufregend! [...] Und so in der Nacht auf der Raststätte (mit zwei anderen Besitzern, insgesamt 5 Katzen), das ist noch aufregender, wie ein Krimi 😀. Nach uns kommen noch etliche weitere Stopps, wo ich in einer WhatsApp-Gruppe mithibbeln darf. Weitere Geschwister, die Mama von allen und noch mehr Katzen, die ich vorher nicht kannte, gehen in ihr neues Leben.

Ja, da mit der Aufregung und dem Krimi kennen wir auch, als Baloo vor ueber 1 Jahr am Koelner Flughafen ankam.
Das mit der Whatsapp-Gruppe ist super praktisch, hilfreich, aber auch schoen, da man so sich mit den anderen austauschen kann.
So ist es auch bei uns damals gewesen und: wir halten bis heute noch immer Kontakt! Daraus ist FREUNDSCHAFT entstanden!

Die Bilder sind super schoen und die Erzaehlungen zeigen, wie euer aller Leben regelrecht aufgeblueht ist!
Und ich glaube mit dieser Stimmung, Einstellung und Zuversicht, wird die ZuSaFü der Russen auch ohne grosse Komplikationen ablaufen.

Wir sind jedenfalls gespannt, was ihr am Mittwoch zu berichten und zu zeigen habt!

Olaf
 
Oh das ist ja schön, dass es eine Möglichkeit zur Ausreise gibt. Das ist in Zeiten von geschlossenen Grenzen ja schon eine Ausnahme.🙂

Gerne setze ich mich dazu und erwarte die Beiden.

Drücke die Daumen für eine langweilige Zusammenführung!
 
Werbung:
Die Bilder sind super schoen und die Erzaehlungen zeigen, wie euer aller Leben regelrecht aufgeblueht ist!
Und ich glaube mit dieser Stimmung, Einstellung und Zuversicht, wird die ZuSaFü der Russen auch ohne grosse Komplikationen ablaufen.

Sehe ich genauso🙂 und freue mich auf die nächste ZuSa-Geschichte.
 
Oh wie aufregend, das hatten wir ungefähr vor einem halben Jahr, unser Russe ist auf Landweg angekommen und war fast 24 Stunden unterwegs, relativ entspannt. Übergabe 23.30 Uhr auf einem Parkplatz 🙈 war sehr aufregend.
Ich drücke die Daumen und wünsche alles gute für die Zusammrnführung.
 
Danke euch allen für eure Daumen, Wünsche und fürs Mithibbeln! :pink-heart:
 
Mahlzeit 🙂
Das mit der Whatsapp-Gruppe ist super praktisch, hilfreich, aber auch schoen, da man so sich mit den anderen austauschen kann.
So ist es auch bei uns damals gewesen und: wir halten bis heute noch immer Kontakt! Daraus ist FREUNDSCHAFT entstanden!

Ach das wäre voll schön! Ich trau mich bisher nicht, aber wenn ich raus gefunden habe, welche Katze wohin geht, will ich auch fragen, ob wir Kontakt halten könnten. Die Menschen zu kennen, die Mutter und Geschwister besitzen, ist ein Segen. Wir wissen ja alle nicht viel über die Tiere, aber könnten uns helfen beim Verhalten oder bei Krankheiten, gerade bei Rassekatzen, wo kein Züchter am Werk war.
 
Guten Morgen!
So ich habe mir extra den Wecker gestellt... ok, nicht nur fuer die Russen, sondern auch weil ich gleich arbeiten muss 🙂

ABER: es ist Mittwoch und die Russen muessten ja nun uebergeben worden sein. Dann lasse ich mich ja mal ueberrraschen, was es vielleicht schon heute zu berichten gibt - von euch und vielleicht auch die ein oder andere Anekdote aus eurer Whatsapp-Gruppe.

Olaf
 
Werbung:
Ach wie süß von dir 😳:pink-heart:

Guten Morgen euch allen! Die Katzen sind wohlbehalten angekommen, wir sind so erleichtert!

Das war echt gestern eine Aktion, total aufregend. Das Auto von meinem Mann sprang nicht an, das wäre ja was gewesen, wenn ich meins nicht noch hätte 😕. Er ist dann mit meinem gefahren, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte und in der Nacht vorher auch nur 4h geschlafen hatte.

Zuvor gingen zwei jüngere Geschwister schon in ihr neues Zuhause und waren wohl sofort total anhänglich. Fünf kamen gestern Nacht dran mit unseren und heute war schon eine Übergabe von 7 weiteren Stopps.

Fast Vollmond auf einem Rastplatz mitten in der Nacht, einfach irre! Die anderen Besitzer genauso nervös. Dann kam der Fahrer eine halbe Stunde später und es dauerte sicher eine Stunde, bis er alle Katzen raus gesucht hatte. Die anderen maunzten in den Käfigen und rollten sich umher am Gitter, flehten, raus zu dürfen. Bei unseren musste mein Mann helfen, weil der Fahrer einiges umbauen musste um dran zu kommen. Jasper war auch noch im falschen Käfig, Chips wurden gescannt und der Mann musste ganz in die Käfige rein kriechen, die waren super groß und tief und meist drei Katzen in einem drin.

Die Fahrt nach Hause war ruhig, ein paar leise Maunzer. Zuhause dann geduckt erkunden.

In der Nacht haben sie das ganze Zimmer aufgeräumt. Sind nicht so zart und vorsichtig wie Minou 😛. Haben den Paravent umgeworfen, einen Stuhl, das halbe Nassfutter an der ganzen Wand verteilt 😱🙄.

Aber sie haben gefressen und mehrfach getrunken (das konnten wir gestern noch auf der Webcam sehen 🙂). Auf Klo war keiner, weder großes noch kleines Geschäft. Ich vermute, die haben seit Freitag Abend nichts gefressen 🙁.

Wenn ich ins Zimmer komme, sind sie unter dem Schrank. Aber das wird sicher noch, sie scheinen nicht super ängstlich und auf der Webcam laufen sie schon rum.

Wir selbst sind natürlich total müde. Aber es ist mmer noch aufregend! Sie sind so unglaublich niedlich und schön ist diesmal halt, dass sie sich gegenseitig haben. Sie sprechen auch nicht viel, wenn sie nicht weinen, halte ich die Woche der Trennung viel besser durch. Man sieht so richtig, dass sie zu Charly passen, sie bewegen sich genau wie er und Luna sieht soooo ähnlich aus, nur ganz hell grau und weiß am Kinn. Und sie werden mal echt groß, die wiegen schon einiges, sicherlich 5kg.

Das wird sicher wunderschön mit den Vieren. Charly und Minou sind auch sehr entspannt. Wollen zwar unbedingt in dieses Zimmer, aber sie sind total normal ansonsten, machen ihren Alltag, waren bei mir im Bett nachts. Das wird sicher super laufen. Die beiden können sich ein paar Tage erholen und ich kann Kotproben von ihnen und Minou sammeln, hoffentlich genug, dass ich sie am Freitag zum Tierarzt bringen kann. Minous Kacki riecht sehr streng trotz bestem Futter, deshalb besser auch bei ihr mal schauen, ob alles okay ist.

Wir lassen die beiden heute möglichst in Ruhe, ist sicher das beste, ihnen erstmal Zeit zu geben. Aber ich freu mich auf nächste Woche, ich bin zuversichtlich dass das ganz friedlich abläuft :pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist echt ein Abenteuer bei euch!
Stelle ich mir jedenfalls so vor ... 😉
Nachts am Parkplatz bei Vollmond einen Transporter voll Miezen ankommen sehen.
Aber super, dass alles so geklappt hat - wirklich top, auch von der Organisation. 🙂 🙂

Ich bin soooooo gespannt auf weitere Berichterstattung !!!! :smile: *hibbel*
 
Ich war jetzt für Mittagessen im Zimmer, hab mich kurz hin gesetzt, mit einer Feder vorsichtig geraschelt. Und ich bin total überwältigt! Sie kamen gleich hervor, Jasper schaute was Luna macht und traute sich auch und dann sofort fingen sie an sich zu strecken, zu räkeln, zu gähnen, es wurde auch geschnurrt! :pink-heart:.

Dann haben sie beide Mjamjam gefressen, ach was ist das schön! Anfassen darf ich noch nicht und werde skeptisch beäugt, aber trotzdem bewegen sie sich ganz frei und ohne angst.

Als ich raus ging preschte natürlich Charly an mir vorbei, dabei hab ich so aufgepasst! War aber nicht schlimm, alle standen im Raum, guckten als sei das komplett normal. Ich hab ihn wieder raus gesetzt und er ging davon, tiefenentspannt :pink-heart:. Ach das wird super mit der Zusammenführung! Ich glaube, das können wir machen, wenn sicher ist, dass alle gesund und erholt sind. :pink-heart:

Hier noch Bilder, die ich leider grad nicht drehen kann.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist das spannend 🙂 Ich setze mich hier mal dazu und wünsche eine tolle Zusammenführung!
 
ich sag mal...viel Spaß mit den dekorativen Neuzugängen. Ich glaube das wird hier wieder langweilig 😀 und das würde mich sehr freuen.
 
Werbung:
Mahlzeit!

Guten Morgen euch allen! Die Katzen sind
wohlbehalten angekommen, wir sind so erleichtert!

Schoen, das die Russen nun wohlbehalten ihr neues Heim erreicht haben!

Die Geschichte hast du, Gipsy, super toll und emotional beschrieben.
Ich konnte uns und die Ankunft von unserem Morgenlandkater darin wiederfinden 🙂 Darum konnte ich bei deinem detaillierten Text gut "mitfiebern".

Mit dem Auto von deinem Mann ist natuerlich ziemlich krass... da ist man so schon unter "spannung" und dann sowas! Aber gut das ihr eine Alternative hattet und dein Auto nehmen konntet.

Die halbe Stunde Wartezeit auf dem Parkplatz konntet ihr vermutlich verschmerzen - obwohl: wenn man so aufgeregt ist, kann einem dann auch eine "kurze" Wartezeit recht lange vorkommen.
Wie bei unserem Kater aus Istanbul und seinem Freund Kara, die von dem Personal am Koelner Flughafer "verbummelt" wurden...

Aber in 1 Jahr, wenn du dann nochmal deinen Thread liesst, wirst du darueber lachen koennen 🙂

Das bei diesem grossen Katzentransport die Katzen via Lesegeraet gescannt wurden, finde ich eine tolle Idee! In der Aufregung kann verdammt viel schief gehen, und die Dunkelheit hat es ja auch nicht unbedingt besser gemacht!

Und, wie fandet ihr die anderen neuen Katzeneltern? Nette Leute?
Wird denn jetzt schon in der Whatsappgruppe ein bisschen geschrieben/ausgetauscht, wie die anderen Pluesch-Popos angekommen sind?

Olaf
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.🙂
Das sind 2 süsse Mäuse😀
 
Halloechen!

Und ich bin total überwältigt! Sie kamen gleich hervor, Jasper schaute was Luna macht und traute sich auch und dann sofort fingen sie an sich zu strecken, zu räkeln, zu gähnen, es wurde auch geschnurrt! :pink-heart:.

Mein Gott, wie schoen!
Nicht nur das die Beiden so gepflegt aussehen, sie scheinen auch echt "robust" im Charakter zu sein und schnell Vertrauen zu finden.
Es gibt bestimmt viele hier, die ihre Neuzugaenge die erste Woche gar nicht oder kaum gesehen haben...

Als ich raus ging preschte natürlich Charly an mir vorbei, dabei hab ich so aufgepasst! War aber nicht schlimm, alle standen im Raum, guckten als sei das komplett normal.

Sowas ist natuerlich ein absolutes Highlight!
Vermutlich ist dir im ersten Moment das Herz stehen geblieben... zur Salzsaeure erstarrt 🙂

Aber im Nachhinein das "perfekte Missgeschick", da man mit der positiver Erfahrung nun viel entspannter an die ZuSaFü rangehen kann.

Dieses Missgeschick hatten wir ja auch beim Einzug von Baloo, wo schon am ersten oder zweiten Tag einmal Chelsea und einmal Paul bei Baloo "eingebrochen" sind...

Aber nun hast du auch die Bestaetigung, das ihr SEHR SOZIALE Katzen habt und man kann nun voellig Gelassen in die Zukunft blicken....

Meine Frau und ich sind jedenfalls auf weiter Berichte, Updates und Fotos gespannt.

Olaf
 
Oh, das ist schön zu lesen. Ich bin sicher, das geht jetzt alles ganz schnell und ehe ihr euch im Bett zweimal umdreht, sind die alle ein Dream-Team.
Daumen hoch für die russischen Katzen - hier residiert auch eine!
Auf eins kann man sich bei denen immer verlassen: Fressen tun sie direkt gut😉
 

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
P
Antworten
24
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
D
Antworten
18
Aufrufe
7K
Starfairy
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
ocean gipsy
Antworten
15
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben