Ungewisse Wartezeit und dann VG

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke dir :pink-heart:.

Die Nacht war schlimm wie gedacht, sie hat geweint und geweint. Aber es wird trotzdem alles besser! Sie war gestern auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer bei uns und hat da gelegen, super angespannt, aber sie war da. Vorher hatte sie das ganze Wohnzimmer erkundet und ist in jedes Regal und überall hin gesprungen, echt so süß.

Ich hab im ganzen Haus Thunfisch verteilt gehabt und ihr bekanntes Futter auch und aus Verzweiflung Felix. Und das hat sie gefressen! Nur eine halbe Tüte, aber sie hat gefressen. Ich bin so erleichtert.

Ja und dann war die Nacht für sie schlimm, es ist halt so still und einsam. Charly hat sich auch zurück gezogen, war nicht einmal nachts bei mir und schläft gerade im Keller, wollte auch gar nicht in den Garten, hat aufgehört zu miauen wie in der Zeit zuvor. Ich hoffe, auch das geht vorbei. Dass es ihm gut geht so und er nicht traurig ist.

Heute morgen gab es aber wieder riesige Fortschritte. Erst saß sie unter dem Schrank, aber dann kam sie raus als ich Futter machte und hat nochmal eine halbe Portion Felix gegessen und danach - haltet euch fest - durfte ich sie schmusen. Ganz vorsichtig, aber so niedlich. Sie hat mir sogar ein Küsschen gegeben :pink-heart:. Und sie streifte am Geländer entlang, markierte, ach ich bin so froh. Es geht ihr nicht gut, aber es sind so große Fortschritte in so kurzer Zeit.

Sie hatte leider auch ein bisschen Durchfall, aber auch das ist ja normal und wird vorbei gehen. Bei dem riesen Stress gerade und dem Mist, den sie gegessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super, sie hat gefressen. Das freut mich. Und das Weinen wird auch aufhören. Ich fand es fast schlimmer, wenn die Katzen sich am Anfang weder bewegen, noch zu hören sind. Den Schritt hat sie übersprungen. Ich finde das gut.
 
Das stimmt, das hab ich gestern auch gedacht. Ach ich bin so dankbar :pink-heart:.

Und mit Charly hab ich im Keller ein paar mal geschmust. Da ist gerade die Heizung doll an. Die kann nur nix oder volle Pulle. Vielleicht ist er auch deshalb dort in seiner kuscheligen Truhe. Ich hoffe, es war alles richtig und gut so, ist ja hauptsächlich für ihn :pink-heart:.
 
Genau, man möchte nichts mehr, als dass sie sich wohlfühlen. Bei Zusammenführungen ist das nicht unbedingt immer der Fall. Nachdem ich meine Katze einschläfern lassen musste, war ich im Nachhinein so froh, dass sie nicht ,in der damals nicht so einfachen Phase der Zusammenführung, so krank geworden ist.
 
Das glaube ich dir. Man steckt ja oft nicht drin. Bei Camillo wurde ich so überrumpelt von der todbringenden Diagnose. Da war ich auch so froh, nicht vorher Zuwachs geholt zu haben, als beide Kater so um die Katze trauerten.

Apropos, ich muss mein Bild unter dem Text irgendwann endlich ändern. Wenn ich wieder an den PC kann ohne die kleine zu stören.
 
Hey, das sind ja schöne Neuigkeiten und vor allem süße Bilder! :smile:

(ich bin ja schon direkt ein kleiner "Charly-Fan" geworden - das ist ja ein Süßer !!! ..... Minou natürlich auch, aber Charly ♥ ♥ )

Ich war bei der "Blitzzusammenführung" auch erst ein wenig skeptisch, aber es scheint ja tatsächlich zu den beiden Katzen zu passen - ich finde, das läuft schon ziemlich prima bei euch.
Weiterhin toi-toi-toi !! 🙂 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ohhhh ehrlich :pink-heart:?

Er ist mein kleiner Held und mein Leben, was natürlich jeder von seiner Katze sagen würde. Aber er ist so unendlich wichtig für mich, weil es so viele Jahre gedauert hat, dass er mich in sein Herz schloss und so ist, wie er jetzt ist, zu mir wie zu anderen Katzen. Das war mal anders, seine Schwester, mit der er schlimmes durchgestanden hat und misshandelt wurde, hat er oft vermöbelt. Erst als sie krank wurde, war er lieb zu ihr, er ist eben auch besonders empathisch, tröstet mich wenn ich weine, er ist halt mein Held :pink-heart:.

Darf ich euch mit Bildern voll werfen?







Er ist nämlich soooo fotogen. Wenn man die Kamera drauf hält, kann er immer nochmal ein Stück niedlicher gucken :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe hier auch gerade alles durchgelesen. Ich finde Minou wunderschön! Ich mag diese zarten schlanken Katzen :pink-heart:
Meine Maus ist vom Typ er ganz ähnlich und lebt seit einigen Jahren auch sehr glücklich mit meinem faulen Katertier zusammen 😉
Ich bin gespannt, ob Minou so ruhig bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass sich das noch ändert, wenn sie sich erstmal so richtig eingelebt hat. War zumindest bei meiner Maus auch so. Das Weinen oder auch Schimpfen kenne ich auch gut... Ist halt rassebedingt, dass diese Mietzen ständig am quasseln, piepsen oder meckern sind 😀
Ich wünsche Dir weiterhin ein harmonisches Kennenlernen aller Beteiligten.
 
Vielen lieben Dank :pink-heart:.

Deine zwei sind ja traumhaft schön, so süß :pink-heart:.

Oh und ja, meckern und fordern bin ich von Camillo gewohnt. Selbst wenn es echt ungeduldig klang, war es trotzdem süß. Schade finde ich, dass Charly dadurch ruhiger wird. Er hat noch nie im Leben mit mir so viel gesprochen wie in den letzten Wochen. Aber erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt, vielleicht traut er sich mehr als neben Motzi-Camillo.
 
Danke Dir! 🙂🙂🙂
Du darfst ja aber nicht vergessen, dass Charly kurz hintereinander quasi seine ganze Familie verloren hat.
Ich finde Euch beide jedenfalls sehr tapfer und ich finde es absolut richtig, dass Du nicht auf die beiden kleinen Russen gewartet hast. Ich kann mir vorstellen, dass die Grenzen noch viele viele Monate geschlossen bleiben. Es tut mir etwas leid für die beiden Kleinen, die nun noch länger auf ihr Zuhause warten müssen.
Setze Dich nicht unter Druck, was Charlys Verhalten betrifft, er muss sich an die neue Situation ja auch erstmal gewöhnen.
 
Ja, das versuche ich. Charly hat mich in den letzten Wochen enorm gehalten und abgelenkt, aber ich weiß ja nicht einmal, ob er glücklich war. Mehr maunzen und kuscheln war vielleicht nur für mich schön. Er ist aber wirklich jetzt noch viel entspannter als ich dachte und er verbringt Zeit oben, bei ihr. Er entscheidet das ja, also ist es momentan für ihn wohl gut und der Stress mit der Situation nicht nur negativ.

Ansonsten ist es hier gerade sehr ruhig. Ich denke, nach all dem Stress schläft sie endlich mal ein bisschen :pink-heart:.

Ich hoffe, dass es jetzt noch mindestens 4 Wochen dauert bis die beiden Russen kommen, damit Minou sich einleben kann. Hoffentlich aber nicht viele Monate, das wäre auch nicht gut, weil Minou auch Gesellschaft in ihrem Alter braucht und ja, so lange auf der Pflegestelle fühlt sich nicht gut an. Das ist für alle Seiten einfach schade. Letztendlich können wir nichts dran ändern, aber immerhin ist Charly dann Gesellschaft gewohnt. Ich bin auch total dankbar und glücklich, dass alles grad recht gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Eis ist echt schon gut gebrochen. Nachdem sie den ganzen Tag wieder unter dem Schrank gesessen hatte, hab ich mich mit der Angel auf den Boden gesetzt und allein gespielt. Irgendwann kam sie hervor und dann war sie nicht mehr zu halten, sprang und jagte und spielte wie eine Verrückte :pink-heart:. Danach schnurrte sie und ich durfte sie vorsichtig, aber voll lang streicheln :pink-heart:.





Ach es war so schön! Charly schaute ein bisschen beleidigt drein, aber da musste er jetzt durch.

Die kleine hat einen Knickschwanz, hab ich gemerkt. Vielleicht ist es der Grund, warum sie so hübsch ist und ausgesetzt wurde. Einfach traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich Baloo abholen? 😉😛

Den "dicken" Tuerken geben wir nicht mehr her 🙂

Aber besuchen wuerde gehen. So weit weg von Solingen ist er nicht: Baloo ist von Istanbul nach Oberhausen umgesiedelt 🙂

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, alles so unkompliziert bisher. Macht ruhig so langweilig weiter 😀
 
Werbung:
Danke danke :pink-heart:
 
Runde 2!

Hallo ihr Lieben, es geht bei mir in die nächste Runde :pink-heart:.

Darf ich euch wieder mitnehmen und Rat bei euch suchen? Ich hoffe ja so sehr, dass die nächste Zusammenführung genauso langweilig verläuft! 🙂. Die Russen sollen am Montag kommen und theoretisch morgen los fahren. Ich denke mal, morgen weiß ich spätestens mehr.

Charly und Minou sind mittlerweile tiefenentspannt. Wir hatten zuerst mit einer Erkältung zu kämpfen, die beide erwischte und 7 Tage dauerte, aber danach war alles gut und beide super glücklich. Sie spielen jeden Tag mehrfach miteinander, ich könnte jedes Mal Freudentränchen drücken. Aber es wird auch Zeit, dass Minou Gesellschaft in ihrem Alter bekommt. Sie hängt sehr an Charly und der will gar nicht so viel Nähe. Sie legt sich zu ihm in den Schrank, auf die Fensterbank, ins Bett... Meist akzeptiert er es, aber oft muss er auch gehen. Beim Spiel kann er nicht mithalten, sie teleportiert sich quasi und wenn er noch weiter spielen will, ist sie schon wieder beim nächsten Abenteuer.

Minou hat unendlich Energie und quatscht uns Thai-typisch die Ohren voll. Vonwegen ruhig, ängstlich und leise. Das war einmal zwischen 30 anderen Katzen so, hier aber muss sie 6 mal am Tag alle Schränke erklimmen, verschleppt alle Sachen, die nicht fest genagelt sind, will den ganzen Tag spielen, was wir momentan tapfer durchhalten trotz viel Arbeit. Die Federangel ist ihr Herzensbegehren, die jagt sie als unfassbar erfolgreiche Jägerin und aportiert die aus der Luft mit dem Maul gefangene Feder zu uns hin und beschmust die Beine, es ist sooooo zuckersüß! Schmusig ist sie auch oft, lässt sich bei mir total fallen, räkelt sich, hat keinerlei Angst mehr. ich kann sie sogar woanders hin tragen, kann aufstehen, wenn es an der Tür schellt und sie danach wieder auf meinen Schoß legen, als wäre sie eine Puppe. Ich bin der Frau vom Tierschutzverein "Unsere Herzen für Pfoten und Tatzen" so dankebar für dieses Urvertrauen, das sie über ein halbes Jahr erarbeitet hat.

Oh und Minou hat so viel Mut und Abenteuerdrang, dass wir den Balkon vor ihrem ersten Besuch komplett zur Vollvoliere gemacht haben. Als sie dann raus durfte, stellte sich das als absolut richtig heraus. Wir bekommen hier täglich einen Schrecken, wenn sie mit Anlauf hoch ins Netz springt und in frei schwebender Höhe herum klettert. Verrückte Maus! Den Garten haben wir also nun auch rundum mit Überkletterschutz versehen. Trotzdem lassen wir Minou und die Russen erstmal nicht raus so traurig es ist bei schönem Wetter und wenn sie hinter Charly her bettelt. Aber wir haben Angst, dass vor ihr nichts sicher ist...

Ich habe meine Signatur schon angepasst, weil ich nicht die ganze Zeit Fotos meiner verstorbenen Engel sehen wollte. Und bald kann ich ja wieder nicht mehr an den PC, wenn das Arbeitszimmer belegt ist. Die beiden Russen sind schon drauf: Jasper und Luna. Ursprünglich Jessica statt Luna, aber das war uns zu ähnlich zu Jasper. Sie ist ja nun älter geworden und hat ein mega niedliches BKH-Mondgesicht bekommen, deshalb war Luna einfach die ganze Zeit in unserem Kopf als Name und ist ja auch süß.

Beide werden wieder ins Arbeitszimmer einziehen. Leider ein wirklich kleines Zimmer, aber es eignet sich einfach am besten. Da sie eine lange Reise mit einem Tag Fährenfahrt hinter sich haben werden, bleibt die Tür geschlossen, sodass sie sich erholen können. Wir müssen dann auch schauen, ob sie vom Stress krank sind, Durchfall oder Schnupfen haben. Und ich möchte Kot sammeln und testen lassen, wenn wir eh die Zeit haben. Sie sind zwar entwurmt, aber wer weiß.

Wenn das geschafft ist, es ihnen gut geht und alle neugierig und friedlich sind, kommt die Frau von Minous Verein vielleicht sogar vorbei zur Begleitung der ersten Stunde. Soooo nett! Ich hab mir schon frei genommen, mein Mann versucht halbe Tage zu kriegen. Momentan echt alles nicht einfach, wir haben trotz Corona doppelt so viel Arbeit wie normalerweise.

Gedanken mache ich mir gerade ums Futter am meisten. Anders als Minou, die nun endlich ganz wunderbar Mjamjam, Mac's und Leonardo frisst, kennen die Russen nur Royal Canin Trockenfutter. Ich hab das auch gekauft für die Umstellung, stelle dann aber auch Nassfutter hin. Hoffentlich fressen sie überhaupt was. Bei Minou hat das ja zwei Tage gedauert und danach fast vier Wochen bis sie endlich fast alles mit frisst. Bei Jasper und Luna hingegen weiß ich ja nicht, ob sie überhaupt in den vier Tagen im Transporter gefressen haben. Ich hoffe, das klappt alles gut 🙁.

Ach ich bin aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst. Natürlich gehen wir es ruhig an und freuen uns auch. Drückt mir die Daumen, dass sich alle schnell lieb haben und dass es Charly nicht zu viel wird mit so vielen Jungspunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gipsy!
Du kannst echt schoen schreiben... und: ein wahnsinnig tolles Update!

Mein Gott, 1 Monat ist es schon wieder her. Aber da haben ja alle eine wahnsinnig tolle Entwicklung durchgemacht.
Charly & Minou scheinen doch gut miteinander auszukommen, auch wenn Charly dann doch gelegentlich mit ihrer Energie ueberfordert ist.
Umso besser ist natuerlich, das nun bald die beiden Russen da sinnvoll "eingreifen" koennen.

Die "Erweiterung" von unserem Katzenpaar Chelsea & Paul mit dem Morgenlandkater Baloo, hat hier auch eine positive Wesensaenderung bewirkt. Gerade Chelsea ist irgendwie mehr "aufgetaut", schmusiger und kommunikativer geworden.

Vielleicht auch, weil eben 3 oder mehr Katzen vieles "entzerren", da so der jeweilige Charakter eher seinen Beduerfnissen gerecht werden kann.

Ich bin gespannt, wie die Ankunft und die Zusammenfuehrung bei euch verlaeuft!

Mit dem Fressen wuerde ich mir im Vorfeld gar nicht sooo viele Gedanken machen. Erst einmal abwarten, anschauen und dementsprechend agieren oder reagieren.

Olaf - der hofft auch bald wieder Fotos zu sehen
 
Oh dankesehr! Auch für deine schöne Erfahrung. Ja, ich hab ein bisschen Bammel vor der ersten Zeit wieder, aber ich bin auch sicher, dass es mit vier Katzen entzerrter wird, wie du sagst. Momentan bin ich so gefordert, hab so viel Verantwortung für beide. Aber da Charly sich so gut entwickelt hat mit ihr, so unglaublich glücklich scheint, sie regelrecht umgarnt und auf sie aufpasst, immer interessiert ist und nur noch Blicke für sie hat, kann es doch mit den anderen beiden nur genauso schön werden. Hoffentlich! Auf jeden Fall sehe ich jetzt den großen Unterschied zu vorher. Er war so auf mich fixiert, so süß und schmusig, aber ich konnte es nicht genießen. Alles war unnormal, die strengen Rituale völlig überzogen, sein Drang Futter in sich rein zu schaufeln ein Versuch, sich von der Trauer abzulenken. Er ist jetzt so viel entpannter und wirkt so glücklich auf mich. Gerade erst sind beide wieder durch das ganze Hausgefegt, so viel hat sich Charly seit Jahren nicht bewegt! :pink-heart:

Danke dass ihr da seid. Ich hab Bammel vor unvorhergesehenen Problemen. Aber ich versuche mir jetzt nicht den Kopf zu zerbrechen. Ich bin gut vorbereitet, habe genug Futtersorten da, Medikamente und besonders hab ich Zeit 🙂.

PS: Ich zeige euch auch unbedingt noch ein paar Fotos von Minou und beiden, hab es nur heute nicht geschafft.
 

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
P
Antworten
24
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
D
Antworten
18
Aufrufe
7K
Starfairy
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
ocean gipsy
Antworten
15
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben