Unschlüssig ob meine Katze noch Freude am Leben hat

• Themenstarter Themenstarter Buna
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt Tage, da fühle ich mich unglaublich verarscht von meinem kleinen felligen Monster😑

Heute ist so ein Tag…EGAL WIE…sie hat auf allen Wegen diese Ultra kleine Dulcolax tbl verweigert, sie wäre die perfekte „Drogenspürkatze“🙄

Also hab ich es jetzt gerade doch nochmal mit Lactulose probiert, damit sie wenigstens irgendwas stuhlaufweichendes intus hat, nachdem ich gefühlt 10liter lactulose in verschiedensten schlecksnacks probiert hab hat dann der 11te gemundet…KATZEN…treiben mich noch in den Wahnsinn…

Wenn sie jetzt noch bitte bitte bitte später etwas Fibre Response annimmt wäre ich ihr sehr verbunden…(das steht seit gestern nämlich auch auf ihrer Ekelhaft Liste)

A

Werbung

Guten Morgen😊

Weiß gar nicht ob es noch wer liest, aber vielleicht ist es später mal für jemanden hilfreich/interessant 😅

Mausezahn hat gestern Abend/heute Nacht abgeführt 💃🏻💃🏻💃🏻💃🏻 zwar etwas *zu* weich, aber da möchte ich mich grad nicht so wirklich drüber beschweren. Man hat gemerkt das sie noch unsicher(?) ist beim großen Geschäft, ist mehrmals aufs Klo/runter, bis sie was gemacht hat. Ich denke weil sie einfach auch Angst hat das es wieder wehtut. Könnte mir vorstellen das das auch mit dazu beiträgt das sie noch nicht so richtig normal wieder frisst, wegen den verbunden schmerzen Übelkeit usw. Evtl dosier ich heute Lactulose minimal weniger um das ganze zu beobachten. Komisch das vor ein paar Tagen mit Lactulose nichts rausging, ich deshalb auf dulcolax umgestiegen bin, es aber jetzt doch damit funktioniert 🤔 will ja jetzt auch nicht immer hin und her wechseln und da sie momentan leckerchenstangen nicht mag(wo ich dulcolax unter anderem drin versteckt hab) bleib ich erstmal bei lactulose und bespreche das beim nächsten Termin mit der Ärztin.

Naja, möchte nochmal etwas zu der Akupunktur erzählen. Die war ja dann am Donnerstag. Donnerstag und den gesamten Freitag ging es ihr richtig beschissen, so sehr das ich auch 2mal mit der Ärztin telefoniert hatte. Sie hatte sich verkrochen, die Ohren so richtig zu den Seiten gelegt, nichts wirklich gefressen, fast nur geschlafen und wenn sie sich mal bewegt hat hat man gesehen das sie plötzlich Schmerzen bekommen hat worüber sie sich so erschrocken hat das sie sich direkt wieder verkrochen hat. Die Ärztin hatte mich dann aber beruhigt und mir gesagt das das eine erstverschlimmerung ist und normal. Sie hatte mir dann auch erklärt das das eher ein gutes Zeichen ist weil es zeigt das ihr Körper arbeitet. Ich konnte es erst nicht glauben und hab mich schon richtig schlecht gefühlt das ich ihr sowas zumute aber ab gestern dann….wow…sie läuft wieder viel geschmeidiger, wobei mir vorher nicht mal Sooo sehr aufgefallen ist das sie ungleichmäßig läuft, sie frisst wieder etwas besser und ja, Haufen(mehr oder weniger) macht sie auch. Ich will nicht sagen das es nur an der Akupunktur liegt(bei den ganzen Schmerzmitteln die sie intus hat)wird es nicht, aber ich glaube mitunter hat sie ihren Teil dazu beigetragen. Freitag ist ja wie gesagt der nächste Termin, hoffe bis dahin klappt hier alles weiterhin. Bisher gab es auch kein Erbrechen mehr. Vllt schaffe ich es ja doch meiner Mausi zu helfen und wir haben noch ein paar schöne Monate/Jahre❤️

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Streichelpfote und 9 weitere
Ida hatte auch eine sekundäre Verstopfung als Folge von Schmerzen.
Da habe ich Schmerzen auch an der Futteraufnahme bzw. -verweigerung gemerkt.
Und die Miez musste sich auch erst wieder trauen.

Ida hatte auch eine sekundäre Verstopfung als Folge von Schmerzen.
Da habe ich Schmerzen auch an der Futteraufnahme bzw. -verweigerung gemerkt.
Und die Miez musste sich auch erst wieder trauen.
Ja ich glaube auch dadurch das das Problem ja nun schon etwas länger besteht braucht sie einfach ein wenig Zeit. Ist nur immer so schwer das ganze mitanzusehen und ihnen nichts erklären zu können🫣

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Solensia geholfen hat. Die Schmerzen sind beim Klogang weg

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Solensia geholfen hat. Die Schmerzen sind beim Klogang weg
Ja daran hab ich auch schon gedacht, jetzt kann man nur Daumen drücken das sie es evtl. besser verträgt als beim letzten Mal…ansonsten ist das Problem nur aufgeschoben😑

Werbung:
Hey das klingt doch gut, freut mich für euch.

• Like
Reaktionen: Buna
Natürlich liest man noch mit, nur manchmal ist man ziemlich ratlos.

Akupunktur ist eine super Sache, man kennt das ja von Menschen, die Schmerzen eigentlich nur damit in den Griff bekamen, vielleicht solltest Du den Weg weiter verfolgen.
Sind die Schmerzen erstmal unter Kontrolle, wird sich wahrscheinlich auch die Verknüpfung mit den Schmerzen lösen.

Machen diese Abführmittel eigentlich abhängig? Sprich kann die Mieze dann nur noch mit?

Lactulose, Macrogol und Flohsamen nicht.
Und selbst wenn, wäre es in dieser Situation erstmal zu vernachlässigen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Es gibt Tage, da fühle ich mich unglaublich verarscht von meinem kleinen felligen Monster😑

Heute ist so ein Tag…EGAL WIE…sie hat auf allen Wegen diese Ultra kleine Dulcolax tbl verweigert, sie wäre die perfekte „Drogenspürkatze“🙄

Also hab ich es jetzt gerade doch nochmal mit Lactulose probiert, damit sie wenigstens irgendwas stuhlaufweichendes intus hat, nachdem ich gefühlt 10liter lactulose in verschiedensten schlecksnacks probiert hab hat dann der 11te gemundet…KATZEN…treiben mich noch in den Wahnsinn…

Wenn sie jetzt noch bitte bitte bitte später etwas Fibre Response annimmt wäre ich ihr sehr verbunden…(das steht seit gestern nämlich auch auf ihrer Ekelhaft Liste)
Ich lese hier auch still mit.😀
Mir ging es gestern genauso, die Medikamente wurden stur verweigert und aussortiert.
Man wird total hibbelig, bis wenigstens das nötigste im Katzenbauch gelandet ist.

Ich lese hier auch weiter mit. Kann nur leider nichts Konstruktives beitragen. Aber ich drücke die Daumen und bin gerade verhalten optimistisch, dass ihr doch noch viel schöne gemeinsame Zeit vor euch habt.

Werbung:
Ach ich danke euch allen für eure Nachrichten, tut gut zu wissen das der kleinen Maus soviele Daumen und Pfoten gedrückt werden, wirklich danke❤️
Ich weiß ja auch selber das man oftmals keinen Rat hat, den hab ich ja auch oft nicht.

Und irgendwie bin ich auch immer so hin und hergerissen, meine „Euphorie“ ist heute im Laufe des Tages dann auch wieder verflogen weil sie sich fast den gesamten Tag nur unter der Bettdecke verkrochen hat, als sie dann mal rauskam hat sie nur mal kurz am Futter gerochen und einen Happs genommen und dann war sie wieder weg😑

Meine Mutter war heute da und hat sie dann nach über einer Woche wiedergesehen und meinte das sie nicht wirklich gut aussieht, nicht so lebensfroh wie sonst und einfach müde und erschöpft. Keine Ahnung, vllt braucht sie einfach etwas mehr Zeit..? Oder ich selbst will einfach nicht so richtig sehen das es ihr nicht so gut geht?

Ach keine Ahnung, fühl mich zurzeit leicht überfordert🫣 Ich möchte morgen früh aufwachen und alles ist wieder gut!!!!

Dieses Gefühl kenne ich. Ich hab mir das jeden Tag gewünscht, hab immer auf ein Wunder gehofft, welches sich nicht erfüllte. Allerdings hatten wir eine denkbar schlechtere und andere Ausgangssituation (Tumor) und die Prognose war sehr schlecht.
Ich drück euch in jedem Fall die Daumen und wie oben erwähnt, wenn die Akupunktur so gut angeschlagen hat, würde ich dran bleiben.

Manchmal braucht man einen echt langen Atem. Nicht zu wissen, dass es gut geht macht das um so schwerer. Wennn jemand sagen würde: das dauert 6 Monate, aber dann ist sicher alles wieder okay, dann wäre das schon schwer. Aber etwas anzufangen, warten müssen, ob es ansvhlägt, dann nein, wieder was anderes probieren, wieder warten, dann leichte Besserung, bevor es wieder schlechter wird, wieder was neues probieren, wieder warten. Mann, das geht an die Substanz. Vor allem, weil man immer zugucken muss, wie sich das geliebte Wesen quält.
Ich schick dir mal eine Umarmung. Bei Bedarf nach Gusto anzuwenden. 😘

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Buna
Das hört sich toll an mit der Akupunktur.
Ich kenne es nur von mir selber, als Mensch. (da hat es supertoll geholfen)

Leider gibt es hier in der Provinz niemanden, der für Kleintiere sowas anbietet. Wenn überhaupt, gibt es sowas für Pferde.
Seufz.

Auch hier wird immer noch an euch gedacht und die Däumchen gedrückt. ☘️ 🤞 ☘️

Werbung:
Naja mittlerweile kann ich nichtmal sicher sagen ob die Akupunktur so gut angeschlagen hat…bin einfach allgemein so unsicher zurzeit…ich weiß auch nicht ob ich das am Freitag mit der Akupunktur nochmal machen will…dann geht es ihr hinterher wieder 2 Tage noch schlechter, wofür?

Ich weiß einfach gerade gar nicht wie es am besten weitergeht, wenn sie wenigstens fressen würde und etwas mehr „Lebenslust“ zeigen würde.

Es ist so, das ich gerade in diesem Augenblick(morgen kann es wieder anders aussehen) an einem Punkt bin an dem ich denke: ich möchte nicht mehr 1000 „Experimente“ an ihre durchführen lassen…ich weiß auch nicht…

Ich möchte dir Mut machen wegen der Akupunktur, hab selbst wegen Migräne vor 12 Jahren mit dem Behandlung angefangen, die ersten Male hatte ich am Tag danach immer eine Attacke, das war echt heftig, jetzt ist mein Leben dadurch wieder lebenswert und ich habe fast nie mehr Migräne. Man muss halt durchhalten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Buna
Ich möchte dir Mut machen wegen der Akupunktur, hab selbst wegen Migräne vor 12 Jahren mit dem Behandlung angefangen, die ersten Male hatte ich am Tag danach immer eine Attacke, das war echt heftig, jetzt ist mein Leben dadurch wieder lebenswert und ich habe fast nie mehr Migräne. Man muss halt durchhalten.
Danke fürs Mut machen, ich hab nur immer Sorge ihr zuviel zuzumuten…😑