Unschlüssig ob meine Katze noch Freude am Leben hat

• Themenstarter Themenstarter Buna
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich halte ja gewöhnlich nicht so viel von alternativen Heilmethoden, bei mir hatten schon zwei Katzen eine Darmlähmung aus verschiedenen Gründen. Bietet dein Tierarzt Magnetfeldtherapie an? Bei meinen hat es geholfen.

Woran erkennt man denn eine darmlähmung? Weil sie wurde ja geröntgt und auch Ultraschall und da war alles ganz normal. Die Ärztin dort bietet Alternative Heilmethoden an, aber ob das dabei ist weiß ich nicht

A

Werbung

Also mein Tierarzt hat ein Röntgen mit Kontrastmittel gemacht - wenn das nicht durchgeht... dann geht nix mehr, und lag bei meinen Tieren an der fehlenden Darmbewegung (einmal z.B. durch Bandscheibenvorfälle durch einen Unfall)
Es sind dann auch kaum mehr Darmgeräusche da und natürlich kein Output.

Also mein Tierarzt hat ein Röntgen mit Kontrastmittel gemacht - wenn das nicht durchgeht... dann geht nix mehr, und lag bei meinen Tieren an der fehlenden Darmbewegung (einmal z.B. durch Bandscheibenvorfälle durch einen Unfall)
Es sind dann auch kaum mehr Darmgeräusche da und natürlich kein Output.
Aber das wurd ja gemacht…da war alles wohl ok…

Okay - das wusste ich nicht das mit Kontrastmittel geröngt wurde.

Okay - das wusste ich nicht das mit Kontrastmittel geröngt wurde.
Ja hatte das ja auch alles nicht explizit hier erwähnt, das ist alles soviel zurzeit da verliert man ja selbst fast den Überblick…😑

Hab grad mit dem TA gesprochen und ich soll heute nochmal hin, hab jetzt für 12uhr einen Termin..

Dann werden die Daumen und Pfötchen gedrückt.

Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀

Rückmeldung:

Also, beide Ärzte haben sich Zeit genommen…sie hat einen großen Einlauf bekommen (gut das ich einen Sack Streu im Auto hatte und sie die erst Ladung so direkt beim TA loswerden konnte..)
Ihr wurde etwas gegen Übelkeit gespritzt, Metacam(hatte ich heute nämlich noch nicht gespritzt) und Solensia.
Zu den Medikamenten: eigtl verträgt sie solensia nicht, aber das ist jetzt die letzte Möglichkeit und ein Versuch ihr die Schmerzen zu nehmen..der Einlauf und die Spritze gegen Übelkeit sollen dafür sorgen das das futter(Fiber Response) überhaupt mal die Möglichkeit haben durchzukommen und zu „wirken“.

Und dann hat die Ärztin noch eine Akupunkturanwendung gemacht..und…es hat tatsächlich Wirkung gezeigt, die ganzen Punkte an denen sie vorher mit extremen Schmerzen reagiert hat waren direkt gelöster🥹

Das alles ist jetzt, auch wenn es hart klingt, ein letzter Versuch.

Wir haben für nächste Woche nochmal einen Termin zur Akupunktur.

Beide Ärzte haben gesagt wenn wir es so nicht hinkriegen muss ich darüber nachdenken sie zu erlösen, aber vllt haben wir ja doch Glück❤️
Die haben auch gemeint sie haben selten eine so tapfere und liebe Katze erlebt. Weil sie trotz enormer Schmerzen und Angst jedesmal so lieb ist beim Tierarzt…

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich drücke ganz fest die Daumen das es besser wird.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Buna
Das ist sehr traurig, aber ich finde es toll wie liebevoll aber auch realistisch ihr mit dem Ganzen umgeht. Ich hoffe so sehr sie schafft es und lasse auch einige gedrückte Daumen und Pfötchen da 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Pitufa und 2 weitere
Danke❤️ hier ist noch ein Foto von der Akupunktur, sie hat das wirklich ganz großartig gemacht, meine kleine tapfere Maus.

Anhänge

• E0EC980E-4BCC-4009-BB8E-C454CE4F40E2.jpeg
    E0EC980E-4BCC-4009-BB8E-C454CE4F40E2.jpeg
    997,7 KB · Aufrufe: 126
  • Like
  • Wow
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, Poldi und 4 weitere
Werbung:
Ich drücke auch die Däumchen weiterhin. ☘️ 👍 ☘️

Guten Morgen/Mittag aus der Arthroseresidenz❤️

Gestern ging es meinem Mausezahn richtig mies, starke Schmerzen und allgemein total gerädert von dem TA Besuch😭
Hatte abends nochmal mit der Praxis telefoniert, die hatten mir aber auch nochmal gesagt das es nach der Akupunktur erstmal zu einer Erstverschlimmerung kommen kann.

Ich bin dann nochmal los und hab ihr allerlei Fastfood geholt (Felix,Gourmet Gold..) alles was das Katzenherz begehrt.

In der Nacht hat sie dann auch etwas gefressen (hab ihr extra überall in der Wohnung Teller mit Fressen verteilt gehabt)was ich schonmal als gutes Zeichen deute und heute morgen auch schon eine kleine Portion. Aber so ganz „fit“ ist sie noch nicht wieder. Dulcolax hab ich noch nicht in sie bekommen und Metacam hab ich auch noch nicht gespritzt, sie hat sich nämlich ins Bett unter die Decke verkrochen. Aber die Zeit geb ich ihr jetzt. Die kleine Patientin soll erstmal wieder etwas Kraft tanken❤️

• Like
Reaktionen: Schnoki
Versuche es mit "Movicol Aromafrei". Hilft bei mir und meinen Katzen viel besser als Lactulose.
Ich weiß nicht, ob das gegebenenfalls untergegangen ist. Falls ja... ich kann dir das auch nur wärmstens empfehlen.

Hi, gerade erst deinen Thread entdeckt.
Ich habe kein Fachwissen, aber beim Thema Schmerzen loswerden ist mir spontan CBD in den Sinn gekommen. Darüber habe ich mal was im Podcast von Sabine Ruthenfranz gehört. Ich habe keine Ahnung wie stark das wirkt und ob deine Maus darauf anspricht. Aber da du ja eine gute und offene TÄ zu haben scheinst, frag sie doch mal, ob es eine Option wäre.

Danke, ich behalte movicol und cbd mal im Hinterkopf und spreche das gegebenfalls beim nächsten Termin an. 😊

Werbung:
Hallo 🙂
auch wenn die aktuellen Symptome evtl. nichts damit zu tun haben, wollte ich gern nochmal darauf hinweisen, dass eine Dentalröntgen Untersuchung wichtig wäre bei einer älteren Katze. Das wird mit einem speziellen Gerät gemacht und war höchstwahrscheinlich bei der kürzlichen Röntgenuntersuchung nicht dabei.

Wünsche schnelle gute Besserung ❤️‍🩹

Hallo 🙂
auch wenn die aktuellen Symptome evtl. nichts damit zu tun haben, wollte ich gern nochmal darauf hinweisen, dass eine Dentalröntgen Untersuchung wichtig wäre bei einer älteren Katze. Das wird mit einem speziellen Gerät gemacht und war höchstwahrscheinlich bei der kürzlichen Röntgenuntersuchung nicht dabei.

Wünsche schnelle gute Besserung ❤️‍🩹

Grundsätzlich stimme ich dir da voll und ganz zu, aber in dem Fall jetzt mit meiner Mausi muss ich sagen, das tue ich ihr jetzt nicht noch zusätzlich an. Sie hat es momentan schon schwer genug und ich glaube irgendwo, irgendwann muss man auch mal eine Grenze setzen und die wäre für mich jetzt bei einer weiteren Narkose „nur“ um ihre Zahnstatus zu bestimmen😑

• Like
Reaktionen: Poldi, Oskar_Alfons und Schnoki
Grundsätzlich stimme ich dir da voll und ganz zu, aber in dem Fall jetzt mit meiner Mausi muss ich sagen, das tue ich ihr jetzt nicht noch zusätzlich an. Sie hat es momentan schon schwer genug und ich glaube irgendwo, irgendwann muss man auch mal eine Grenze setzen und die wäre für mich jetzt bei einer weiteren Narkose „nur“ um ihre Zahnstatus zu bestimmen😑
Da bin ich ganz bei dir.

Sollte man nur auf dem Schirm haben 💡