Mi-chan
Forenprofi
Also, hier möchte ich mal über unsere Balkonsicherung, sofern es denn klappt, Berichten. Hier die Schritte:
1. Erlaubnis Vermieter
2. Vermessung Balkonteil
3. Ausrechnen Bedarf Material
4. Bestellung
5. Aufbau
6. Genießen!
Schritt 1 habe ich heute mit folgender E-Mail, zensiert, an unsere Vermieterfirma erledigt:
Grüße!
1. Erlaubnis Vermieter
2. Vermessung Balkonteil
3. Ausrechnen Bedarf Material
4. Bestellung
5. Aufbau
6. Genießen!
Schritt 1 habe ich heute mit folgender E-Mail, zensiert, an unsere Vermieterfirma erledigt:
Guten Tag Frau XYZ,
es geht um das Objekt Musterstraße 12, 12345 Musterstadt, wir sind Mieter des 4. OG links. Nun möchten wir gerne einen Balkon teilweise katzensicher gestalten und erbitten hierfür Ihre Erlaubnis, so dass unsere Stubentiger die Sonne auf dem Balkon genießen können. 🙂
Da wir wissen, dass bauliche Veränderungen am Objekt natürlich nicht erwünscht sind, haben wir uns im Internet schlau gemacht. Es gibt von der Firma Kramers ( http://www.petscreen.de/ ) ein System, den Balkon abzusichern, ohne dass in das Gemäuer gebohrt werden muss oder sonst irgend etwas beschädigt werden würde. Die Sicherung würde mit Teleskopstangen und Mauerklemmen angebracht werden, wäre also auch jederzeit wieder leicht zu entfernen und es währe keine Bohrung notwendig.
Wir möchten auch nicht den kompletten Balkon sichern, sondern nur einen kleinen Teil (der Teil, der zum Firmenname-gebäude rausschaut), so dass die Sicherung von der Straße aus und auch von den gegenüberliegenden Häusern auch nicht zu sehen wäre (sie liegt innen am Balkon).
Auf der Homepage von Kramers finden Sie weitere Informationen bezüglich der Montage der Sicherung, sowie Bilder und Anleitungen. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns hierfür eine schriftliche Erlaubnis erteilen könnten! Ich bedanke mich bereits im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
So, ich hoffe ja mal drauf, dass wir die Erlaubnis bekommen... sollte das der Fall sein, geht es weiter mit Schritt Nr. 2 🙂 Ich werde berichten.es geht um das Objekt Musterstraße 12, 12345 Musterstadt, wir sind Mieter des 4. OG links. Nun möchten wir gerne einen Balkon teilweise katzensicher gestalten und erbitten hierfür Ihre Erlaubnis, so dass unsere Stubentiger die Sonne auf dem Balkon genießen können. 🙂
Da wir wissen, dass bauliche Veränderungen am Objekt natürlich nicht erwünscht sind, haben wir uns im Internet schlau gemacht. Es gibt von der Firma Kramers ( http://www.petscreen.de/ ) ein System, den Balkon abzusichern, ohne dass in das Gemäuer gebohrt werden muss oder sonst irgend etwas beschädigt werden würde. Die Sicherung würde mit Teleskopstangen und Mauerklemmen angebracht werden, wäre also auch jederzeit wieder leicht zu entfernen und es währe keine Bohrung notwendig.
Wir möchten auch nicht den kompletten Balkon sichern, sondern nur einen kleinen Teil (der Teil, der zum Firmenname-gebäude rausschaut), so dass die Sicherung von der Straße aus und auch von den gegenüberliegenden Häusern auch nicht zu sehen wäre (sie liegt innen am Balkon).
Auf der Homepage von Kramers finden Sie weitere Informationen bezüglich der Montage der Sicherung, sowie Bilder und Anleitungen. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns hierfür eine schriftliche Erlaubnis erteilen könnten! Ich bedanke mich bereits im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: