Unsere Balkonsicherung

  • Themenstarter Themenstarter Mi-chan
  • Beginndatum Beginndatum
Tauben haben wir hier auch. 🙂 Aber die mag ich, seltsamerweise kacken die mir nie auf den Balkon bzw. die Mauerbrüstung. 😀 Sehr brav! Vielleicht sollte ich die als Argument anbringen. 😀

Auf dem Küchenbalkon nisten auch gerade zwei. 😱 Die werden ich wohl umsiedeln müssen, wenn ich den einnetze. 😱
 
A

Werbung

Wenn sie frisch Eier gelegt haben kann man sie Ihnen ja rausklauen, wenn sie Junge haben würd ich´s nicht übers Herz bringen mich einzumischen. Aber sie liefern dir hier gute Argumente für ein Netz. Ich hab hier auch zig mal ein Taubenpäärchen verscheucht das Brutabsichten hatte. Die sind ganz schön Hartnäckig. Sie haben drei oder viermal angefangen mit dem Nestbau in einer Ablaufrinne am Balkon.
 
Nein, Frisch sind die Eier nicht mehr, stehen kurz vorm schlüpfen 😳 Aber ich brings nicht übers Herz... 😳 aber irgendwann werden die Guten umziehen müssen. 😳
 
Na denn viel Spass Taubenmami 😀 . Hab als Kind auch eine von Hand aufgezogen die aus dem Nest gefallen war. Musst einfach die nächste Generation verhindern. Tauben haben "Stammplätze" gern und kommen wieder wenn das Brüten sich bewährt hat. Kommst du denn dran wo die Tauben jetzt hocken?
 
Naja, von Hand aufziehen muss ich sie ja nicht, die Eltern sind ja da. 🙂

Klar komme ich dran. Diese genialen Pappenheimer brüten nämlich einfach ganz frech mitten auf dem Balkon auf einer alten Reisetasche meiner Mitbewohnerin. 😀 Sie haben sich auch so an uns gewöhnt, dass sie sitzen bleiben, selbst wenn wir auf dem Balkon sind. 😳
 
Werbung:
Ja, die beiden sind ganz schön dreist, aber hey, ich kanns verstehen... 😀 würde auch lieber auf einer Reisetasche sitzen als auf Zweigen. 😀
na, mir wird schon was einfallen, wie ich die Familie umsiedeln kann. ôO Muss ja, sonst kann ich die Katzen ja nicht auf den Balkon lassen. 😀 Taubenbraten steht definitiv nicht auf dem Speiseplan! 😳

Mann, die soll endlich mal antworten, ich sitze hier auf glühenden Kohlen!! Die antwortet bestimmt erst nächste Woche! 😱
 
Erfahrungsgemäss lassen sich Verwaltungen immer sehr viel Zeit :sad: unsere hat erstmal 2 Wochen gebraucht um auf unsere Kündigung zu reagieren... Katzennetz war hier leider vertraglich untersagt.

In der neuen Wohnung ab Juli darf ich dann eins montieren, dann gehts auch los mit Balkon für meine Nasen :pink-heart:

Ich drück dir die Daumen dass du bald Bescheid bekommst und dass es klappt!
 
Naja, es ist zum Glück keine Immobilienverwaltung, sondern eine Wohnungsbaugesellschaft (eine Tochter einer ehemaligen Bergbauwohnungsbaugesellschaft)... die sind immer sehr schnell, normalerweise... aber ist halt Freitag 😉
 
Huhuuuuu!

Noch keine Antwort erhalten? :verstummt:

Wir warten auch noch….
 
Huhuuuuu!

Noch keine Antwort erhalten? :verstummt:

Wir warten auch noch….


Super Timing! 😀 Gerade heute haben wir Antwort erhalten, sogar per Post, schriftlich! 😀

Wir müssen nur etwas unterzeichnen, wo wir versichern, das Gebäude nicht zu beschädigen, und dass die Sicherung wieder rückstandslos entfernt werden wird, sollten wir aussziehen. 🙂

SUPER! Das heißt heute Abend werde ich mich ans ausmessen machen und dann auch direkt bestellen, so dass sich unsere Schätzchen endlich den Wind um die Nase wehen lassen können. :omg:
 
Werbung:
Boa, na dann mal Glückwunsch zur Erlaubnis! :grin: Dann kann es ja nun endlich losgehen! Bin auf vieeele Berichte und Bilder gespannt!! :yeah:
 
Natürlich gibt es Bilder und Informationen! 🙂

Bin mal gespannt, auf was sich im Endeffekt die Kosten belaufen werden... habe ja Ersparnisse, hoffe trotzdem, dass es nicht zu viel werden wird. 😳
 
Wie wirst du denn absichern? Tatsächlich mit den Teleskopstangen?

Ja, das kostet dann einiges. Habe mir jetzt auch schon mal die verschiedenen Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen. Geländerklemmen und Teleskopstangen sehen sicherlich am schicksten aus, aber sind halt auch teuer. Die Variante mit Latten/Holz ist günstiger, aber von außen sicherlich nicht soooo schick anzusehen.

Mein Freund murrt wegen dem Grill und dem Sonnenschutz schon jetzt, obwohl wir noch nicht mal ne Antwort vom Vermieter haben….🙄

Und ich bin im Kopf schon bei der Auswahl eines Kratzbaumes, der Liefeflächen, der katzenfreundlichen Begrünung.... 😳
 
Ja, das kostet dann einiges. Habe mir jetzt auch schon mal die verschiedenen Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen. Geländerklemmen und Teleskopstangen sehen sicherlich am schicksten aus, aber sind halt auch teuer. Die Variante mit Latten/Holz ist günstiger, aber von außen sicherlich nicht soooo schick anzusehen.

Hmmm, ich wüsste nicht, wie ich Holzlatten irgendwo fixieren könnte...? 😕 Wie soll das gehen?
 
Och Mensch. 🙁

Jetzt hat meine liebe Mitbewohnerin (Lulus 'Besitzerin') mich richtig demotiviert. 🙁 Eigentlich waren wir uns einig, dass wir das machen wollen, wir haben uns auch, dachte ich, beide drauf gefreut.

Jetzt wollten wir gerade zusammen den Balkon ausmessen, was sich als etwas komplizierter als gedacht erwies, wir sind auf ein kleines Problem gestoßen.

Jetzt sagt sie, es ist ihr zu kompliziert, sie will das nicht mehr, sie hat keine Bock drauf. 🙁 SO kompliziert ist es doch gar nicht! Bitte baut mich ein wenig auf und helft mir ein wenig, ja?

Hier, das ist der Teil unseren Balkons, den wir sichern wollen:

Links:

Rechts:


Also an der Mauer vorne, ist es ja klar, wie das Netzt gespannt werden muss. An den Seiten ist auch alles klar.
Jetzt müssen wir, weil Rocky ja doch sehr kletter- und springfreudig ist, aber auch oben drauf zumachen... und wir wissen nicht, wie wir das Netzt open drüber spannen sollen. Die Distanz von 6 Metern ist recht weit! Und da ist nichts, wo man das Netzt dran fixieren könnte:



Kann jemand dazu vielleicht was sagen? Danke 🙁
 
Werbung:
Also euer Balkon sieht doch recht problemlos aus. Ich für meinen Teil würde da ein entsprechendes Gerüst aus Holzbalken bauen. In jede Ecke einen Pfosten (ggf. auf die hier schon vorgestellte Art mit Blumenkasten unten.

Die Pfosten oben drauf mit Querbalken verbinden, und darüber dann das Netz. Je nach Breite müsste in die Mitte auch noch ein Balken hin.

Im Prinzip so eine Art Wintergarten. Sichern kann man dass dann mit irgendeiner Klemmvorrichtung über die Brüstung des Balkons. Damit sollte sich der gesamte Aufbau ohne bohren am Bauwerk bewerkstelligen lassen.
 
Huch, und wofür dann der Aufwand mit der Nachfrage beim Vermieter? 😕😕

Dann mach es doch allein, das schaffst du sicher?
 
Huch, und wofür dann der Aufwand mit der Nachfrage beim Vermieter? 😕😕

Die Erlaubnis brauche ich doch? Sonst baue ich es, und muss es wieder abbauen, wenn sie danach dann nein sagen, oder? 😕😕😕😕 Verstehe nicht, was Du meinst? 😕

@JamesDoe: Wie oben schonmal geschrieben, weiß ich nicht, wie das mit Holz gehen soll. Ich verstehe es nicht. Das Teleskopstangen-System von Kramers verstehe ich. Deshalb wollte ich das nutzen. Und da habe ich eben das Problem, wie ich das Netzt am Haus, über der Tür, festmachen soll.
 
Und da habe ich eben das Problem, wie ich das Netzt am Haus, über der Tür, festmachen soll.

Hallo! 🙂

Also eigentlich denke ich auch, dass du mit einem Holzrahmen am besten fährst. Du kaufts einfache Dachlatten im Baumarkt und daraus baust du einen Rahmen - in den Rahmen kannst du dann ja problemlos bohren, weil du ihn am Ende ja wieder abbaust.

Ich hab mal versucht das zu skizzieren... also das rote wären dann die Dachlatten oder Balken oder wie auch immer... außen bringst du dann das Netz an - entweder tackern oder mit Ösen oder Kabelbindern, da gibts verschiedene Möglichkeiten.

14894417pv.jpg
 

Ähnliche Themen

AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
8K
Duna
Duna
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben