Lolas Geschichte
Also: ich habe ja wochenlang meine Süße gesucht. Nach 6 Monaten hatte ich wirklich keine Hoffnung mehr, dass Lola wieder auftaucht. Ich wollte auch keine neue Katze mehr - diesen Horror des einfach-verschwindens wollt ich nie mehr mitmachen. So haben wir uns für einen Hund entschieden. Ein bulgarisches Streuner-Mischlingshündchen aus Bulgarien.
Sara, unsere Hündin, ist nun ein halbes Jahr bei uns.
Gestern kam dann ein Anruf: "Ich glaube, ich habe ihre Katze Lola" - eine junge Frau aus Fürstenfeldbruck, 15 Autominuten entfernt von uns. Lola würde seit 6 Wochen in ihrer Wohnsiedlung umherstreunen, seit Freitag habe sie sie bei sich aufgenommen und wollte Montag zum Tierarzt, um zu prüfen, ob ein Chip vorhanden sei.
Parallel hat sie nach vermissten Katzen gegoogelt und ist tatsächlich über das örtliche Tierheim auf meine Vermisstenmeldung gestoßen!!!!
Die ersten Bilder die sie mir geschickt hat ließen schon keinen Zweifel ... Und um 16.00 Uhr bei unserem Treffen die Gewissheit: ES IST LOLA!!!! dreimal so rund wie vorher, aber ansonsten ganz die alte!!!
Unfassbar - oder??? 11Monate????
Nun habe ich einen Hund und eine Katze. 🙂 Und natürlcih behalten wir beide. Für die Zusammenführung der beiden gestern kam extra meine Hundetrainerin vorbei und es sieht gut aus. Näher als 2 m trauen sich die beiden noch nicht aneinander heran, wenn ich weg bin, sind sie in getrennten Räumen, aber: Es wird und wir bekommen das hin!!!!!
Wir sind alle hier, insbesondere auch meine Kinder, völlig überwältigt und es liefen viele Tränen. Ich hatte mit vielem gerechnet: Aber nicht damit. Nicht, nach 11 Monaten. Wobei ich immer noch ganz oft von Lola geträumt habe und sie durch die Katzenklappe hereinspazieren sah ...
Wann immer wir im Urlaub waren bat ich Nachbarn, zu sehen, ob Lola kommt ... Und nun ist sie tatsächlich wieder da. Unfassbar.
Wo sie genau in der ganzen Zeit war, das werde ich wohl nie erfahren. Aber sicher nicht 11 Monate auf der Straße. 😉 Das wird für immer ihr Geheimnis bleiben.
Ich hoffe, ich kann vielen von euch durch meine Geschichte Mut machen.
Herzlichst,
Uli mit Lola und Sara