Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure ganzen tollen Vorschläge! 🥰

Erst einmal darf sich @Quilla (wenn sie immer noch möchte) ein Patenkätzchen aussuchen und dann wählen wir die Namen für die anderen aus 😊

Herr Quilla möchte das Mädel taufen - ich taufe einen der Jungs

Das Geld von uns beiden zusammen (du kriegst PN) kommt dann von mir. Ok? :smile:

Moment mal! So geht das nich!
Kaum ist man mal nen Moment nicht da, hat sich Familie @Quilla schon 50% der Patenschaften unter den Nagel gerissen! 😱❤️

Wie geht das? Wo macht man das? Waaaahaaaaa!
WIR. BRAUCHEN. MEHR. INFORMATIONEN.
(P.S. Kann ich auch nen Punkt bepaten? 🤭)

A

Werbung

Wie geht das? Wo macht man das? Waaaahaaaaa!
WIR. BRAUCHEN. MEHR. INFORMATIONEN.
(P.S. Kann ich auch nen Punkt bepaten? 🤭)

Einfach nur laut „hier“ rufen, so wie @Quilla es gestern Abend gemacht hat 😄

Außerdem besagt das Kleingedruckte, dass die Patenkätzchen wöchentlich besucht und mit Geschenken überhäuft werden müssen 😁

• Like
Reaktionen: eine Person
Oh, jetzt hab ich das System verstanden - wir sammeln Paycat-Punkte 🤓.
Pro Punkt im Fell ein Paycat-Punkt.

Ein Paycat-Punkt kostet 15€ und die Paycat-Punkt-Vorsitzende @bohemian muse macht davon Wertanlagen in Form von (Gesundheits-)Vorsorge, Futter & co.

*werdet Punkte-Millionär und bepatet gleich ein ganzes Kätzchen für das rundum-sorglos-Paket*

[Namenspatenschaft: Preis auf Anfrage 🤭]

So in etwa?
Dann will ich auch nen Punkt kaufen 😍

• Like
Reaktionen: verKATert und RespiroVivo
Habe ich schon erwähnt wie zauberhaft Mamakatze ist? 🥰

Unter ihrem Plüsch ist sie sehr klein und zart und man merkt ihr an, dass sie aktuell noch viel Angst hat. Zum Glück aber keine Angst vor Menschen, so dass wir ihr Gesellschaft leisten dürfen was sie zu genießen scheint.

Leider ist sie ein wenig verschnupft und hat, vermutlich wegen der verstopften Nase, wenig Appetit. Ich hoffe, das bekommen wir schnell wieder hin.

C9EB4392-6012-4129-BA49-C311C90FDFE7.jpeg

0111549D-8FFB-4835-B058-C5243D2CD8BA.jpeg

AFF78D47-5ADD-4BBE-B857-F4CA4D74D32D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, BlubKeks, Maude und 26 weitere
Habe ich schon erwähnt wie zauberhaft Mamakatze ist? 🥰
Nur ein wenig ..... und du hast gesagt, es gibt erstmal keine Fotos mehr. 😭
Gottseidank hast du geschwindelt. 😁

Ich kann schon verstehen, dass sie der Liebling vom Cheffe dort ist - sie ist richtig apart. ❤️

• Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Onni, Lilvy, Quilla und eine weitere Person
Darf man säugenden Katzen Bisolvon geben?
(nur aus Interesse)

Ja, darf man. Bisolvon hat keinen Einfluss auf die Laktation.

Ihre Medikation werden wir morgen mit der Tierärztin absprechen. Ein Antibiotikum wird vermutlich auch notwendig sein.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla und Freewolf
Kann man, ja 🙂

Anwendung während der Trächtigkeit, Laktation oder der Legeperiode​

"Studien an Labortieren ergaben keine Hinweise auf teratogene Wirkungen.
Einflüsse auf Fruchtbarkeit und Laktation wurden nicht festgestellt."

Tierarzneimittel: Bisolvon® ad us. vet., Pulver zum Eingeben für Rinder, Schweine, Hunde und Katzen
Ich glaube ja, dass ich das noch hier habe wo ich hätte Mimi verabreichen sollen. Leider nur wo abgefüllt.
Ich würde meine TA morgen fragen ob es das ist und wenn ja, kann ich es euch zukommen lassen wenn du möchtest.

Ich glaube ja, dass ich das noch hier habe wo ich hätte Mimi verabreichen sollen. Leider nur wo abgefüllt.
Ich würde meine TA morgen fragen ob es das ist und wenn ja, kann ich es euch zukommen lassen wenn du möchtest.

Danke, das wäre tatsächlich super!
Bisolvon gibt es zwar online zu bestellen, aber nur als 1kg-Packung und die Haltbarkeit ist ziemlich begrenzt. Deswegen lohnt es sich für uns nie eine ganze Packung zu kaufen. Ich müsste den Großteil jedesmal wegwerfen.

• Like
Reaktionen: Heinerich
Werbung:
Bisolvon gibt es zwar online zu bestellen, aber nur als 1kg-Packung und die Haltbarkeit ist ziemlich begrenzt. Deswegen lohnt es sich für uns nie eine ganze Packung zu kaufen. Ich müsste den Großteil jedesmal wegwerfen.
Ich kläre das morgen ab und melde mich.👍

• Like
Reaktionen: Quilla und bohemian muse
Ich bin ein bisschen in die Mama-Katze verliebt 😍😍😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Schnitte76, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich bin ein bisschen in die Mama-Katze verliebt 😍😍😍

Ja, ist sie nicht wundervoll? 🥰
Vom Wesen erinnert sie mich sehr an Mama Maya, die auch so eine sanfte und liebevolle Persönlichkeit hat.

Ihr Fell ist übrigens ganz seidig und weich. Und sehr dreckig 🫣

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Heinerich und 2 weitere
Ja, ist sie nicht wundervoll? 🥰
Vom Wesen erinnert sie mich sehr an Mama Maya, die auch so eine sanfte und liebevolle Persönlichkeit hat.

Ihr Fell ist übrigens ganz seidig und weich. Und sehr dreckig 🫣
Ich fange schon in meinem Kopf an Entführungspläne zu schmieden 🙈😂

Ich hab ja eh ne heftige Liebe zu Frackkatzen mit dieser „Felixzeichnung“, weil mein Kindheitskater das auch hatte. Aber die Maus hat auch noch so einen lieben Blick mit Kulleraugen. Zum schmelzen 😍

Und scheinbar gehört das liebevolle und sanfte Wesen auch zur Zeichnung. So war mein Blacky auch.

• Love
Reaktionen: Black Perser, Schnitte76 und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich, bohemian muse und 2 weitere
Es ist jedes mal soo schön mitzuerleben wie die Katzen, vor allem Katzen mit Zwergen, bei euch ankommen und in Sicherheit sind. ❤️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
  • Like
Reaktionen: Antschie
Es ist das Bisolvon Schleimlöser, schick mir gern deine Adresse, dann lasse ich es dir zukommen.😊

• Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️ und bohemian muse