Rollo hat uns gestern einen ganz schönen Schrecken eingejagt 🙈
Ich hatte einen ziemlich stressigen Prüfungstag in München und am Morgen schien noch alles normal. Als ich nach Hause kam, hat Rollo genau wie die anderen geschlafen.
Gegen 22:30 Uhr ist mir dann aufgefallen, dass er immer noch auffällig ruhig ist. Temperaturkontrolle: 40,5 Grad Fieber! 🤒
Er hat außerdem einen apathischen Eindruck gemacht, Gewicht verloren und die Vorderbeine beim Sitzen auffällig entlastet.
Da unsere Klinik unter der Woche keinen Notdienst mehr anbietet, war ich leicht verzweifelt. Zum Glück habe ich kurz darauf über WhatsApp unsere fantastische Tierärztin erreicht, die sich bereit erklärt hat Rollo spontan zu untersuchen.
Um 23 Uhr standen wir dann in der Tierarztpraxis auf der Matte. Unsere Tierärztin war schon im Nachthemd und ich hatte ein wirklich schlechtes Gewissen 🙈
Rollo hat AB, Schmerzmittel und Zylexis gespritzt bekommen und tatsächlich ging es ihm danach schon kurze Zeit später wieder besser. Als wir nach Hause kamen hat er gefressen und auch heute Morgen hatte er schon ein Frühstück. Das Fieber ist vorerst zurückgegangen.
Bitte drückt fest die Daumen, dass unser tapferer kleiner Wikinger bald wieder der Alte ist!
Rollo (vorne links) mit Bjorn und Zelda eine halbe Stunde nach der Behandlung 😊