Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Auch von mir verspätet herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @bohemian muse 🥳 Für Bonnie und Finn auch alles Gute und auf noch viele gemeinsame Jahre.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Ich bin dabei gerade dabei meine Rechnungen zu sortieren und dachte, dass euch vielleicht ein paar Zahlen interessieren. Vor allem in Hinblick auf die Änderung der GOT letzten Herbst.

In 2022 lagen die Gesamtausgaben für Tierarztbehandlungen der Pflegis bei 3249,37€.

In 2023 haben wir zum aktuellen Stand (Ende August) bereits 5962,58€ ausgegeben.

Selbst wenn man davon die ca. 2700€ abzieht, die allein auf Opi Odin entfallen, sind die Kosten immer noch so hoch wie im gesamten letzten Jahr, obwohl uns noch 4 Monate fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: collie78, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 19 weitere
Ich bin dabei gerade dabei meine Rechnungen zu sortieren und dachte, dass euch vielleicht ein paar Zahlen interessieren. Vor allem in Hinblick auf die Änderung der GOT letzten Herbst.

In 2022 lagen die Gesamtausgaben für Tierarztbehandlungen der Pflegis bei 3249,37€.

In 2023 haben wir zum aktuellen Stand (Ende August) bereits 5962,58€ ausgegeben.

Selbst wenn man davon die ca. 2700€ abzieht, sie allein auf Opi Odin entfallen, sind die Kosten immer noch so hoch wie im gesamten letzten Jahr, obwohl uns noch 4 Monate fehlen.
Das ist echt ne Hausnummer 😢 ...

Wir merken die GOT-Erhöhung auch ganz deutlich ... und ich rede da nicht mal von großen OPs, wo neue Positionen (Narkoseprotokoll etc.) zuschlagen. Auch Blutabnahmen und das drumrum für BB's schlagen mit neuen oder immens erhöhten Positionen zu.

Mitte August Kontroll-Herzschall machen lassen (wir lassen das meist 1x pro Jahr machen), das war der erste nach neuer GOT ... früher Schall (ohne Arztbericht) inkl. allg. Untersuchung um die 100 Euro netto jetzt 150 Euro netto.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Onni und bohemian muse
Nochmal ein riesiges Dankeschön für eure Glückwünsche! Natürlich auch die Nachträglichen ☺️

Und ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die liebe Nachricht an Bonnie und Finn @KleinerZoo
Die beiden sind, obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin, meine ersten „eigenen“ Katzen, die ich zu Beginn meines erstens Studiums adoptiert hatte und haben deshalb für immer einen ganz besonderen Platz in unserer Gruppe und meinem Herzen 🥰

Anhang anzeigen 254079
Oh mein Gott sind die zwei süß :pink-heart:
Ja die ersten sind immer was ganz besonderes auch wenn man alle liebt aber alles hat mit den ersten angefangen ❤🥰

• Like
Phhhu, alles nachgelesen... danke an @Froschn die mich hierher bugsiert hat. Da ja bald die nächste Auslieferung der Froschgeschichten ansteht, bitte für mich auch die Bankverbindung, damit ich dann eine kleine Spende an dich weiter geben.

Deine Bilder sind klasse und deine Arbeit für die ganzen Fellnasen unglaublich neben Studium, Arbeiten und der eigenen Bande.

...und natürlich auch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen

...die mal hier ihr Profil ergänzen muss, seit Püppi von Renate nicht mehr ist, war ich glaub ich nicht mehr hier, was sich jetzt aber wieder ändern wird.

• Like
Reaktionen: Nayuna, Vitellia, RespiroVivo und 3 weitere
  • Like
Werbung:
Wie, was, Du hast Geburtstag gehabt?

Vermutlich bin ich viiiiiieeeeel zu spät, aber auch von mir noch alles Liebe und Gute. 💐

• Like
Phhhu, alles nachgelesen... danke an @Froschn die mich hierher bugsiert hat. Da ja bald die nächste Auslieferung der Froschgeschichten ansteht, bitte für mich auch die Bankverbindung, damit ich dann eine kleine Spende an dich weiter geben.

Deine Bilder sind klasse und deine Arbeit für die ganzen Fellnasen unglaublich neben Studium, Arbeiten und der eigenen Bande.

...und natürlich auch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen

...die mal hier ihr Profil ergänzen muss, seit Püppi von Renate nicht mehr ist, war ich glaub ich nicht mehr hier, was sich jetzt aber wieder ändern wird.

Wie, was, Du hast Geburtstag gehabt?

Vermutlich bin ich viiiiiieeeeel zu spät, aber auch von mir noch alles Liebe und Gute. 💐

Danke euch beiden für die nachträglichen Glückwünsche! 🥰

@Tuppes du hast eine PN von mir 🙏🏻♥️

Zelda hört mittlerweile perfekt auf ihren Namen. Egal in welcher Situation, sie lässt alles stehen und liegen wenn man sie ruft 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Zeichentrickhase, ElfiMomo und 30 weitere
Aber wie sie hört 😳😻😳😻😳😻
Kommt im Vollkaracho!! 😄👍🏻
Wäre schön (und sehr praktisch), wenn sie im neuen Zuhause den Namen behalten darf 😊

• Like
Reaktionen: Poldi, Onni, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
😍 wie ein kleiner Kugelblitz

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Werbung:
Menno, Zelda würde vom Energielevel und ihrer Art so gut zu Kiki passen, wenn sie doch nur ein Jahr älter wäre. 🙈

Kiki hört auch ganz toll auf gleich zwei Namen – auf ihren eigenen und auf Wednesdays. 😂

Holly und ihre Jungs nutzen das Regenwetter für eine Kuschelrunde 🥰

BF9C3845-DF5E-42EA-8266-5FA1392B7C2A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Early_Pamuk❤️, Zeichentrickhase und 29 weitere
00EC1779-B0B4-44C8-A0F9-D12B4CB37959.jpeg

3B739582-0221-4747-BBC2-9714725C7A69.jpeg

755C61BE-16E2-429D-BCE6-AA27C56CF036.jpeg

FC3E9547-35C0-4D6A-AA7B-148B149F1BDD.jpeg

E012DA85-F9C1-41CE-8545-2647F3E140A8.jpeg

5AD1B4D1-6E9F-4C96-A029-A29524CE47BE.jpeg

EF3BD340-9049-437A-9635-7BB3465D19D5.jpeg