Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Chillen sieht dann so aus 😎

7A487057-A142-4400-AD38-E6BC20F9266A.jpeg

E9934EFB-B3CA-4580-B64D-6D173F878AC4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, BlubKeks, pfotenseele und 22 weitere
A

Werbung

Perfekte Auswahl! Danke!👍

@bohemian muse
Deine Fotos müsste man allen Leuten so richtig derb um die Ohren hauen, die meinen, das man Kitten auch ohne Probleme alleine halten kann...👎

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, SabaYaru, miss.erfolg und 9 weitere
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️ und 40 weitere
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 11 weitere
Werbung:
Ach, was soll's. Gib sie mir alle! Wer braucht schon Geld oder Platz, wenn er eine Box voll Süßigkitten haben kann? :pink-heart:

....

Wenn der Lieblingsmensch nur nicht hinter mir stehen würde, um mir meine verlorene Vernunft zu reichen.
😂

• Like
Reaktionen: eine Person
Wenn sie Mal so klein bleiben würden.....

Passend zum Thema habe ich mal wieder ein Gewicht-Update von Zelda und den Wikingern.

Zelda: 1,95kg
Rollo: 2,05kg
Bjorn: 1,80kg
Torvi: 1,45kg
Leif: vermutlich zwischen Rollo und Bjorn

Interessieren euch Updates zum Gewicht der Kitten generell oder eher nicht? Nur bei den ganz kleinen Zwergen? Oder auch den älteren Kitten?

• Like
Reaktionen: Lilvy, Sereknitty, SimbaLuna123 und 19 weitere
Passend zum Thema habe ich mal wieder ein Gewicht-Update von Zelda und den Wikingern.

Interessieren euch Updates zum Gewicht der Kitten generell oder eher nicht? Nur bei den ganz kleinen Zwergen? Oder auch den älteren Kitten?
Also, mich interessiert das. 😊

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Zeichentrickhase, Dr. Faust und 4 weitere
Werbung:
Mich auch 🙂

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich finde das auch spannend. 😺

• Like
Rollo hat Zelda überholt 😄
Doch, ich finds schon interessant. Wiegst du sie eigentlich immer solange sie bei dir sind oder gibts nen Punkt, wo du damit aufhörst?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, KleinerZoo, NicoCurlySue und 2 weitere
Rollo hat Zelda überholt 😄
Doch, ich finds schon interessant. Wiegst du sie eigentlich immer solange sie bei dir sind oder gibts nen Punkt, wo du damit aufhörst?

Gesunde Kitten, die selbstständig fressen, wiege ich nur unregelmäßig. Eigentlich mehr aus Neugier und Interesse als aus Dringlichkeit.
Für eine eventuell notwendige Medikation ist es immer gut ein ungefähres Gewicht im Kopf zu haben, das kann ich mittlerweile aber auch recht gut schätzen weil ich die Kitten normalerweise regelmäßig hochhebe.

Der Freund ist sogar noch besser im Schätzen.
Er kann bei kleinen Zwergen, die ich noch täglich wiege, das Gewicht oft auf 10g genau bestimmen indem er sie in der Hand hält und freut sich dann immer wenn er richtig liegt 😄

Der Freund und Mini-Billy (damals noch mit zarten 224g) 🥰

BA021135-621F-43F0-BDB3-AB3DE5D70253.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Abendstern und 21 weitere

Mich interessiert es tatsächlich auch. Nicht nur bei den ganzen kleinen.

• Like
Werbung:
Mich auch. Danke🥰

• Like
Mein kleiner Beitrag über die Froschhefte von froschn sollte in der Zwischenzeit auch angekommen sein.

...Süße Rasselbande:pink-heart:

• Like
Reaktionen: Froschn
Ich find es sehr spannend.
Machst Du daraus auch Gewichtscharts z.B. in Excel? Da würde mich auch ein Screenshot interessieren.

Krass :wow:

Bei den Zwergen tracke ich das Gewicht immer in einer Excel-Tabelle. Es wäre spannend das tatsächlich bis zur Vermittlung fortzuführen, aber dafür fehlt mir im Alltag einfach die Zeit. Deswegen gehen meine Tabellen meistens nur über ca. 6-8 Wochen.

Das ist ein Screenshot, den ich gerade zufällig noch gefunden habe:

522D1FF3-4D3C-47ED-A970-24C697BEF724.jpeg

• Like
Reaktionen: Irmi_, KleinerZoo, sMuaterl und 5 weitere