Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bjorn und Torvi 🥰

4B1B16C5-4253-4246-A38E-BC403D12A612.jpeg

F4BF3730-7197-4525-A1B4-8D9671F94BB4.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Streichelpfote, dieausdemmeerkommt und 26 weitere
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Heinerich
Werbung:
Wie süß die sind, so, wie sie immer alle in absoluter Harmonie auf und nebeneinander hocken.

Wie selten ist soetwas? Ich habe das noch nie gesehen.

@bohemian muse In deinen Thread rein zu schauen ist immer ungemein beruhigend.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Wie süß die sind, so, wie sie immer alle in absoluter Harmonie auf und nebeneinander hocken.

Wie selten ist soetwas? Ich habe das noch nie gesehen.

@bohemian muse In deinen Thread rein zu schauen ist immer ungemein beruhigend.

Diese Momente, in denen sie friedlich auf einem Haufen liegen? Das ist tatsächlich Alltag 😊

Obwohl die 5er Gruppe schon besonders gut harmoniert in ihrer Gesamtheit.

Wir hatten aber auch schon andere tolle Geschwistergruppe, wie z.B. die Kühchen letztes Jahr. Das waren vier Schwestern, die auch vom Hollywood-Hof kamen (genau wie Holly + Zwerge und die Wikinger).

Anhänge

• FC7F7E80-B909-496E-92DB-8271D860F412.jpeg
    FC7F7E80-B909-496E-92DB-8271D860F412.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 110
  • 7720721C-AEA1-4037-9BA7-EB03BA107E3A.jpeg
    7720721C-AEA1-4037-9BA7-EB03BA107E3A.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 105
  • 5F1597C0-5BFB-42A8-9236-ED62328AD9C2.jpeg
    5F1597C0-5BFB-42A8-9236-ED62328AD9C2.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 103
  • F3349EDF-DE97-49D4-B6E0-F60624F496EB.jpeg
    F3349EDF-DE97-49D4-B6E0-F60624F496EB.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 109
  • B258B1D7-7711-4C69-A669-E60BE3757CC7.jpeg
    B258B1D7-7711-4C69-A669-E60BE3757CC7.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 98
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hesto, Lilvy, dieausdemmeerkommt und 23 weitere
Die Blumenkasten-Gewächse sind ganz besonders reizend :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, NicoCurlySue, Ronjakatze und 2 weitere
Wenn ihr die Gruppe dann auseinanderreißt, merkt man ihnen das arg an? Das sie sich vermissen?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Early_Pamuk❤️
Wenn ihr die Gruppe dann auseinanderreißt, merkt man ihnen das arg an? Das sie sich vermissen?

Die Dynamik verändert sich in jedem Fall, aber sofern man kein einzelnes Tier von der Gruppe trennt, ist das „Vermissen“ meiner Erfahrung nach nicht so stark.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Die Dynamik verändert sich in jedem Fall, aber sofern man kein einzelnes Tier von der Gruppe trennt, ist das „Vermissen“ meiner Erfahrung nach nicht so stark.
Das wird aber schwierig werden, da müssen ja 2 und 3 zusammen ausziehen.
-

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und (Gelöschter Benutzer)
Das wird aber schwierig werden, da müssen ja 2 und 3 zusammen ausziehen.
-

Das wäre der Idealfall.

Zelda ist aber zum Beispiel eine Katze, die sich sehr leicht mit Menschen und fremden Artgenossen tut. Sie würde sich in einem neuen Zuhause auch allein schnell einleben.

Allerdings haben wir auch noch Jodie und Holly hier und auf der anderen Pflegestelle die kleine Schildpatt-Dame.

Ich werde also sicherlich für alle Pflegis eine optimale Lösung finden. Das hat bisher immer geklappt, auch wenn es manchmal länger dauert 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, collie78, NicoCurlySue und 8 weitere
Hast du das Gefühl, die Kitten, die ohne Mama sind/zu dir kommen, hängen (noch) mehr aneinander/sind stärker aufeinander bezogen als diejenigen, mit Mutti? oder ist das überhaupt nicht zu sagen? Klar, sind alle individuell aber irgendwie kam mir der Gedanke gerade.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Early_Pamuk❤️
Hast du das Gefühl, die Kitten, die ohne Mama sind/zu dir kommen, hängen (noch) mehr aneinander/sind stärker aufeinander bezogen als diejenigen, mit Mutti? oder ist das überhaupt nicht zu sagen? Klar, sind alle individuell aber irgendwie kam mir der Gedanke gerade.

In den Gruppen mit Mama gibt es manchmal einzelne Kitten, die ziemliche Mamakinder sind und weniger Zeit mit ihren Geschwistern verbringen. Ansonsten verhalten sich die Zwerge aber normalerweise nicht viel anders. Gravierende Unterschiede könnte ich nicht nennen.

Leif war auch eines dieser „Mamakinder“, weswegen es so lange gedauert hat ihn zu fangen. Er ist Mama auf Schritt und Tritt gefolgt, während die anderen auch selbstständig im Grüppchen unterwegs waren.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
In den Gruppen mit Mama gibt es manchmal einzelne Kitten, die ziemliche Mamakinder sind und weniger Zeit mit ihren Geschwistern verbringen. Ansonsten verhalten sich die Zwerge aber normalerweise nicht viel anders. Gravierende Unterschiede könnte ich nicht nennen.
Danke für die Erfahrungswerte.
Leif war auch eines dieser „Mamakinder“, weswegen es so lange gedauert hat ihn zu fangen. Er ist Mama auf Schritt und Tritt gefolgt, während die anderen auch selbstständig im Grüppchen unterwegs waren.
Wie lange sind die Wikinger jetzt da und wie alt schätzt du sie? Ich weiß, Leif kam ja erst später dazu.

Ich frag, weil wir nächste Woche mal wieder ne Hof-Kastra-Aktion machen und wohl auch Lütte dabei sind. Genaueres wissen wir aber noch nicht.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Danke für die Erfahrungswerte.

Wie lange sind die Wikinger jetzt da und wie alt schätzt du sie? Ich weiß, Leif kam ja erst später dazu.

Ich frag, weil wir nächste Woche mal wieder ne Hof-Kastra-Aktion machen und wohl auch Lütte dabei sind. Genaueres wissen wir aber noch nicht.

Die Wikinger sind am 28. Juni mit ca. 8 Wochen eingezogen und jetzt ca. 17 Wochen alt.

Leif kam zwei Wochen später am 12. Juli dazu.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, ElfiMomo und Abendstern
Diese Momente, in denen sie friedlich auf einem Haufen liegen? Das ist tatsächlich Alltag 😊

Obwohl die 5er Gruppe schon besonders gut harmoniert in ihrer Gesamtheit.

Wir hatten aber auch schon andere tolle Geschwistergruppe, wie z.B. die Kühchen letztes Jahr. Das waren vier Schwestern, die auch vom Hollywood-Hof kamen (genau wie Holly + Zwerge und die Wikinger).
Ich denke ehrlich gesagt heute noch an Vivi und Leni und dass ich gern alle vier genommen hätte 🤧 hatte damals mit meinem Mann besprochen, dass wir bei sechs Schluß machen. Ava und Audrey sind heute noch ein Dreamteam, einfach absolut zauberhafte Katzen und jeden Tag eine Bereicherung 💕
Screenshot_20230907_212016.jpg

Hoffe es okay, dass ich ein Bild dazwischen schiebe 💕
Gute Besserung auch von uns von Herzen 😊🌻🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, dieausdemmeerkommt, Heinerich und 25 weitere
Ich denke ehrlich gesagt heute noch an Vivi und Leni und dass ich gern alle vier genommen hätte 🤧 hatte damals mit meinem Mann besprochen, dass wir bei sechs Schluß machen. Ava und Audrey sind heute noch ein Dreamteam, einfach absolut zauberhafte Katzen und jeden Tag eine Bereicherung 💕
Anhang anzeigen 255800
Hoffe es okay, dass ich ein Bild dazwischen schiebe 💕
Gute Besserung auch von uns von Herzen 😊🌻🍀🍀🍀

Mehr als okay! Ich behaupte mal, nicht nur ich freue mich über Fotos von ehemaligen Pflegis sondern auch alle, die den Thread und die Geschichten der Katzen verfolgen ☺️

Die Kühchen waren trotz ihrer anfänglichen Scheu schon von Beginn an absolute Traumkatzen mit so wundervollen und liebenswerten Charakteren 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, BlubKeks, Brummi_ und 10 weitere